AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:In Serbien und den Seychellen sind prozentual mehr Leute geimpft als hier. Das einzige, dass man in TV und Medien vernimmt, sind ein Haufen Schwafler, die heute hü und morgen hott schreien - und das nicht erst seit gestern.
Morgens aufstehen, ab in den überfüllten Bus zum überfüllten Großraumbüro, dazwischen in den Supermarkt, den verklebten Einkaufswagen durch die Gänge schieben, ab nach Hause, nächsten Tag wieder von vorne. Man hätte ja eine Regelung erlassen können, das beim ÖPNV und Einkaufsmärkten wenigstens ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung steht. Hat man aber nicht. Der einzige Grund, der mehr hierfür ersichtlich ist, liegt darin begründet, Lobbyistengruppen nicht zu verärgern.
Man appelliert nicht in Urlaub zu fliegen - mit Fluggesellschaften die mit Steuergeldern subventioniert wurden - und man appelliert an Arbeitgeber, die Leute möglichst im Homeoffice arbeiten zu lassen und nicht im Großraumbüro. Alter. So langsam geht einem dieses Geschwafel nur noch auf die Nüsse. Wo sind denn die bahnbrechenden Errungenschaften in der Coronakrise? Was genau hat man bisher bewerkstelligt? Überhaupt nichts. Man hat Glück gehabt dass die Zahlen bei uns nicht höher sind, sonst nichts. Hätte man den ganzen Laden ein Weilchen ordentlich dichtgemacht, dann wären die Zahlen niedriger. Hätte man das impfen ein wenig besser organisiert, wären mehr Leute geimpft.
Im Auto sollen Leute aus unterschiedlichen Haushalten Masken tragen. Werde ich zusammen mit meiner Freundin in einer der - wie Pilze aus dem Boden sprießenden - "Verkehrskontrolle" angehalten, bekommen wir ein Bußgeld auf die Backe gedrückt (gegen das wie Einspruch erheben woraufhin das Verfahren eingestellt wird). Liege ich mit meiner Freundin im Nest müssen wir keine Masken tragen. Jedenfalls nicht aus infektionsschutzrechtlichen Gründen, lol. Irgendwo hört es auf.
Ich darf mich abends nicht mit 3-5 Kumpels in den Garten setzen und 7-9 Bier schlürfen, aber tagsüber sitzen alle mit 30-50 Leuten im Großraumbüro. Jeder Vollidiot kann nach Mallorca fliegen und ich darf kein Picknick in Pfälzerwald oder Odenwald machen? Mittlerweile geht mir dieser ganze Blödsinn derart auf die Nüsse, meinetwegen kann mich die Waldpolizei noch siebenundzwanzigmal wegen irgendeinem hirnrissigen Blödsinn aufschreiben - spätestens vor dem Amtsgericht wird das Bußgeldverfahren sowieso eingestellt. Verweildauer eingeschränkt, heute heißt es bei Inzidenz von 50, morgen bei 35, übermorgen bei 100 - und zwar in jedem verfffften Landkreis in unterschiedlicher Reihenfolge. Wer soll so einen Schwachsinn noch ernstnehmen? Wer sind die Verursacherinnen an einem derartigen Hirnfick? Wer sind die Verantwortlichen? Die Politrickser oder die Wähler/innen/s? Wenn das alles polemisch sein soll - meinetwegen. Ich habe auch keinen Bock mehr darauf, diesen ganzen Blödsinn in irgendeiner Art und Weise differenziert zu betrachten. Mir steht es ganz oben - und damit meine ich in erster Linie, aber nicht nur. dieses andauernde, erbärmliche heute hü und morgen hott.
Meiner hochheiligen, absolut voreingenommenen und parteiisch unparteiischen Meinung nach, haben sämtliche Politricker vollständig versagt. Duplo im Mund, Zweit-, Dritt- und Vierteinkommen in der Brieftasche. Der gemeine Pöbel interessiert diese Leute einen - mit Verlaub - Scheißdreck. Und falls es sie doch interessieren sollte, sind sie nichts anderes als unfähige Selbstdarsteller.
Mal sehen was für ein Blödsinn heute, morgen und übermorgen verlautbart wird. Ich tippe auf HÜ, HOTT und BRR!
Genauso ergeht es mittlerweile vielen Menschen, die jetzt ein Jahr lang alles mitgetragen haben. Ich kann den Unmut mitlerweile vollkommen verstehen, der Förderalismus bringt uns hier nur Probleme und gehört bei solchen Problemen (und beim Bildungssystem generell) ausgesetzt. Nicht die Kanzlerin hat hier eine Schuld zu tragen, nicht Spahn alleine (der sich auf Aussagen seiner MPs seit Monaten verlässt, abgesehen von den Bestellungen). Es ist ein Versagen auf Landesebene und das schon 12 Monate.
Da werden mitlerweile die systemtreuesten der Treuen zu Kritikern, und dies vollkommen zu Recht. Damit man nicht alles richtig macht, ist leicht verziehen wenn man sich danach eben auch mal gerade macht und sagt was Sache war und woran es hakte. Aber keiner will Schuld sein, alle wollen mitregieren und ihre Schäfchen ins trockene bringen.
Mich würde es nicht wundern, wenn die idioteischen Querdenker und Co bald noch mehr Zulauf bekommen ... Dann aber nicht von Leugnern und Covidioten, sondern von Systemkritikern.