Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Gaddestädtler » 04.03.2021, 12:17

Arnold hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Das sind Aussagen, die ich so einfach stehen lassen kann - das is okay:

„Je höher der Anteil der Arbeitslosen beziehungsweise Transferbeziehenden in den Bezirken ist, desto höher ist die Covid-19-Inzidenz.“
Zudem sei festzustellen, dass Bezirke, die „dichter besiedelt sind und in denen weniger Frei- und Erholungsfläche“ zur Verfügung stehen, „signifikant stärker von der Covid-19-Epidemie betroffen sind“

Und die zwei Sätze davor kannst du nicht so stehen lassen?

Nein, weil die Hautfarbe und die Herkunft nicht der Grund für eine höhere Inzidenz sind. Hier werden Kausalitäten suggeriert, die so nicht zutreffend sind.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Ladenburger » 04.03.2021, 12:26

Gaddestädtler hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Das sind Aussagen, die ich so einfach stehen lassen kann - das is okay:

„Je höher der Anteil der Arbeitslosen beziehungsweise Transferbeziehenden in den Bezirken ist, desto höher ist die Covid-19-Inzidenz.“
Zudem sei festzustellen, dass Bezirke, die „dichter besiedelt sind und in denen weniger Frei- und Erholungsfläche“ zur Verfügung stehen, „signifikant stärker von der Covid-19-Epidemie betroffen sind“

Nein, weil die Hautfarbe und die Herkunft nicht der Grund für eine höhere Inzidenz sind. Hier werden Kausalitäten suggeriert, die so nicht zutreffend sind.

Ich habe nur von Sprache geschrieben. Wer die Verordnungen nicht versteht kann sie auch nicht umsetzten. Denke auch nicht, dass bei fremdsprachigen Sendern die deutschen Coronaverodnungen besprochen werden.
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon pfostenkicker » 04.03.2021, 12:52

Ist es denn soviel verlangt, die Sprache des Landes zu lernen in dem ich lebe?

Das ist jetzt nicht nur auf Deutschland gemünzt sondern auch auf Deutsche, die z.B. in Thailand oder Spanien dauerhaft leben und kein Wort der dortigen Sprache sprechen.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Mic Oelkuch » 04.03.2021, 12:57

Arnold hat geschrieben:

Natürlich gibt es einen Zusammenhang, dass steht doch da: "Und auch zur Wirkung des Faktors Migrationsgeschichte auf das Infektionsgeschehen traf die Studie eine Aussage: Die Covid-19-Inzidenz sei „positiv assoziiert“ mit dem Anteil der Einwohner mit Einwanderungsgeschichte sowie mit dem Anteil der Nicht-EU-Ausländer, erklärte die Gesundheitsverwaltung.

Will sagen: Die Infektionsraten sind in Einwanderervierteln deutlich höher. Zu einem ähnlichen Ergebnis kam eine umfangreiche Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Einwanderer-Familien sind demnach eher einkommensschwach, leben häufiger auf engem Raum und arbeiten oft in Jobs, in denen das Abstandhalten schwieriger ist, hieß es darin"

Aber ich will aufhören damit, weil ich überhaupt kein Interesse habe, den falschen Leuten das Wort zu reden.
Mic Oelkuch

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Gaddestädtler » 04.03.2021, 13:09

Mic Oelkuch hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:

Natürlich gibt es einen Zusammenhang, dass steht doch da: "Und auch zur Wirkung des Faktors Migrationsgeschichte auf das Infektionsgeschehen traf die Studie eine Aussage: Die Covid-19-Inzidenz sei „positiv assoziiert“ mit dem Anteil der Einwohner mit Einwanderungsgeschichte sowie mit dem Anteil der Nicht-EU-Ausländer, erklärte die Gesundheitsverwaltung.

Will sagen: Die Infektionsraten sind in Einwanderervierteln deutlich höher. Zu einem ähnlichen Ergebnis kam eine umfangreiche Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Einwanderer-Familien sind demnach eher einkommensschwach, leben häufiger auf engem Raum und arbeiten oft in Jobs, in denen das Abstandhalten schwieriger ist, hieß es darin"

Aber ich will aufhören damit, weil ich überhaupt kein Interesse habe, den falschen Leuten das Wort zu reden.

Jetzt hör halt auf. NEIN!
Der Zusammenhang ist: In armen Vierteln ist die Rate höher, was logisch ist, weil die Platzverhältnisse andere sind und mehr Leute auf engerem Raum zusammenhocken. Dass Menschen mit Migrationshintergrund eher arm sind, lässt viele Fragen hinsichtlich Chancengleichheit aufkommen. Was es nicht zulässt, ist der falsche Schluss, dass der Migrationshintergrund irgendetwas mit einer höheren Indizenz zu tun hätte.
Klassischer Fall von Scheinkorrelation.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 04.03.2021, 15:38

Kumbaya my lord, kumbaya.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Vilmar Santos » 04.03.2021, 16:58

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:Kumbaya my lord, kumbaya.

*kopfhau*
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 05.03.2021, 01:42

Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Ladenburger » 05.03.2021, 08:01

Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Mic Oelkuch » 05.03.2021, 09:37

Ladenburger hat geschrieben:https://www.ardmediathek.de/daserste/video/panorama/corona-hoeheres-risiko-fuer-arme/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS8wMjU0NGM1OS05NjBkLTRlYzEtYjVlZi0xYTU3ODI1YzczYTI/

Schön zu sehen, dass es nun ein wenig differenzierter wird.

Ich habe ohnehin die Logik nie verstanden, dass jeder selbst schuld ist, der sich ansteckt. Dafür ist Abstand halten zu können leider zu sehr ein Privileg.
Mic Oelkuch

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige