Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Ladenburger » 04.03.2021, 08:27

Vogtebomber hat geschrieben:100 ist das neue 35... *kopfhau*
Mrs.Corona aka "Ich entscheide alles alleine" hat sich diesmal nicht mit Virologen getroffen, sondern mit Wirtschaftsvertretern!
Die haben festgestellt, das die gewürfelte 35 doch nicht so gut ist und setzen im Bullshitbingo auf die 100!
...aber alles wissenschaftlich abgesegnet! *0103*

... wenn man es jetzt noch schafft, die Infos in die in Deutschland zehn häufigst gesprochenen Sprachen zu übersetzten, dann sind wir vielleicht bald bei den 35.
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Mic Oelkuch » 04.03.2021, 08:39

Ladenburger hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:100 ist das neue 35... *kopfhau*
Mrs.Corona aka "Ich entscheide alles alleine" hat sich diesmal nicht mit Virologen getroffen, sondern mit Wirtschaftsvertretern!
Die haben festgestellt, das die gewürfelte 35 doch nicht so gut ist und setzen im Bullshitbingo auf die 100!
...aber alles wissenschaftlich abgesegnet! *0103*

... wenn man es jetzt noch schafft, die Infos in die in Deutschland zehn häufigst gesprochenen Sprachen zu übersetzten, dann sind wir vielleicht bald bei den 35.

An der Kommunikationsbarriere ist aber vielleicht wirklich was dran. Kann mir gut vorstellen, dass insbesondere die Einwanderer der 1. Generation mit zum Teil rudimentären Deutschkenntnissen den Krankenhausaufenthalt (zu) lange hinauszögern, eben weil sie dann alleine sind und sich nicht verständigen können. Und bei schweren Coronaverläufen ist es in meinem Verständnis wichtig, früh behandelt zu werden.

Dieser Zauber mit den Inzidenzwerten war von Beginn an wunderlich. Können die Gesundheitsämter nun auf einmal doch bis 100 nachverfolgen? Das war doch ein Jahr lang völlig undenkbar. Oder sind 100 jetzt weniger schlimm, weil 7 Mio geimpft sind?
Mic Oelkuch

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Gaddestädtler » 04.03.2021, 11:00

Ladenburger hat geschrieben:... wenn man es jetzt noch schafft, die Infos in die in Deutschland zehn häufigst gesprochenen Sprachen zu übersetzten, dann sind wir vielleicht bald bei den 35.

Es gibt keinerlei Belege für diese von Erika Steinbach verbreiteten, rassistischen Bullshit!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Mic Oelkuch » 04.03.2021, 11:21

Warum ist denn so schwer sich dazu zu unterhalten, ohne dass gleich einer mit der Rassismusargument kommt.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/mehr-infektionen-in-berliner-einwanderervierteln-warum-corona-menschen-mit-migrationshintergrund-haeufiger-trifft/26971770.html

Was nicht sein darf, dass nicht sein kann?

Anstatt jeglichen Zusammenhang zu negieren, könnte man sich vielleicht drüber unterhalten warum das so ist und ob es Gegenmaßnahmen gibt. Auch dazu steht in dem Artikel was.
Mic Oelkuch

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Ladenburger » 04.03.2021, 11:39

Gaddestädtler hat geschrieben:
Ladenburger hat geschrieben:... wenn man es jetzt noch schafft, die Infos in die in Deutschland zehn häufigst gesprochenen Sprachen zu übersetzten, dann sind wir vielleicht bald bei den 35.

Es gibt keinerlei Belege für diese von Erika Steinbach verbreiteten, rassistischen Bullshit!

Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Warum schafft es die Regierung nicht eine nationale Informationsseite aufzubauen, auf der die aktuellen Infos in verschiedenen Sprachen stehen? Das ist überall in den Unternehmen umgesetzt worden. Der Bund bekommt das nicht hin.
PS: Manche hier im Forum sollten echt mal ihr Vorurteilshirn neu kalibrieren.
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Gaddestädtler » 04.03.2021, 11:40

Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Warum schafft es die Regierung nicht eine nationale Informationsseite aufzubauen, auf der die aktuellen Infos in verschiedenen Sprachen stehen? Das ist überall in den Unternehmen umgesetzt worden. Der Bund bekommt das nicht hin.

Die Behauptung is grundsätzlich falsch!
https://twitter.com/DIVI_eV/status/1367142400339116035?s=20
Gaddestädtler

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Arnold » 04.03.2021, 11:44

Das kann man aber durch diese Quelle nicht herauslesen.
Arnold

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Mic Oelkuch » 04.03.2021, 11:47

Auch wenn ich eigentlich überhaupt keine Bock habe, Quellen für diesen Zusammenhang rauszusuchen, kopiere ich nun aus dem von mir verlinkten Tagesspiegel Artikel:

"Zahlen, die diesen Zusammenhang belegen, hatte der Senat vor weniger als vier Wochen selbst veröffentlicht. Das Ergebnis einer Studie zur Beeinflussung des Infektionsgeschehens durch Faktoren wie Einkommen, Wohnstandard und Herkunft: „Je höher der Anteil der Arbeitslosen beziehungsweise Transferbeziehenden in den Bezirken ist, desto höher ist die Covid-19-Inzidenz.“

Zudem sei festzustellen, dass Bezirke, die „dichter besiedelt sind und in denen weniger Frei- und Erholungsfläche“ zur Verfügung stehen, „signifikant stärker von der Covid-19-Epidemie betroffen sind“.

Und auch zur Wirkung des Faktors Migrationsgeschichte auf das Infektionsgeschehen traf die Studie eine Aussage: Die Covid-19-Inzidenz sei „positiv assoziiert“ mit dem Anteil der Einwohner mit Einwanderungsgeschichte sowie mit dem Anteil der Nicht-EU-Ausländer, erklärte die Gesundheitsverwaltung.

Will sagen: Die Infektionsraten sind in Einwanderervierteln deutlich höher. Zu einem ähnlichen Ergebnis kam eine umfangreiche Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Einwanderer-Familien sind demnach eher einkommensschwach, leben häufiger auf engem Raum und arbeiten oft in Jobs, in denen das Abstandhalten schwieriger ist, hieß es darin."
Mic Oelkuch

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Gaddestädtler » 04.03.2021, 12:00

Das sind Aussagen, die ich so einfach stehen lassen kann - das is okay:

„Je höher der Anteil der Arbeitslosen beziehungsweise Transferbeziehenden in den Bezirken ist, desto höher ist die Covid-19-Inzidenz.“
Zudem sei festzustellen, dass Bezirke, die „dichter besiedelt sind und in denen weniger Frei- und Erholungsfläche“ zur Verfügung stehen, „signifikant stärker von der Covid-19-Epidemie betroffen sind“
Gaddestädtler

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Arnold » 04.03.2021, 12:06

Gaddestädtler hat geschrieben:Das sind Aussagen, die ich so einfach stehen lassen kann - das is okay:

„Je höher der Anteil der Arbeitslosen beziehungsweise Transferbeziehenden in den Bezirken ist, desto höher ist die Covid-19-Inzidenz.“
Zudem sei festzustellen, dass Bezirke, die „dichter besiedelt sind und in denen weniger Frei- und Erholungsfläche“ zur Verfügung stehen, „signifikant stärker von der Covid-19-Epidemie betroffen sind“

Und die zwei Sätze davor kannst du nicht so stehen lassen?
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige