26 | SV Waldhof vs. Bayern München II | 01.03.2021 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Re: 26 | SV Waldhof vs. Bayern München II | 01.03.2021 19.00 Uhr

Beitragvon Electronicrebel » 02.03.2021, 10:04

Gaddestädtler hat geschrieben:Oh je, cahe...dein eingeprügel auf Christiansen und Schuster lässt mich vermuten, dass hier (wie schon häufiger die letzten Jahre) wieder Stimmung aufgebaut werden muss, damit die Abgänge leichter geschluckt werden. Normal nimmst du doch alle in Schutz, die lange verletzt waren. Aber DIE Zwei - ja, die haben's wirklich verkackt...

Ich hab die beiden nicht schlecht gesehen. Gab sicher bessere Spiele, aber das liegt halt auch dran, dass man gestern gegen die Space-Jam-Mutanten aus München gespielt hat. Die Individuelle klasse, die da aufläuft, ist absurd für Liga 3. Die beiden sind sicher noch nicht bei 100% (falls die Hinrunde, bzw. die Zeit vor der Corona-Unterbrechung letzte Saison 100% entspricht), aber für mich sicherlich eine Steigerung zu den anderen personellen Versuchen auf der Doppel-6.
Abwehr: Schön, dass Marx zurück ist - das macht Hoffnung. Gohlke war gestern für mich stärker als Seegert. Ich weiß nicht was mit Cello los ist, aber seine ganze Erscheinung auf dem Platz und auch in Interviews irritiert mich. Das war mal ein Mentalitätsmonster, jetzt ist er ein gehemmter, schüchterner Schulbub, der nicht mehr aus sich raus geht, und scheinbar keinen Spaß mehr hat. Irgendwas ist da gehörig schief gelaufen. Gohlkes Problem, auch bei zweifellos starker Leistung gestern, ist die Einstellung - der Kopf. Seine unnötige, und für einen IV grob fahrlässige Hackeneinlage beim Sololauf hat sich glücklicherweise nicht gerächt, war aber absolut unangebracht. Ein LA kann sowas von mir aus machen. Bei einem IV sind andere Charaktereigenschaften gefragt.

Was mir nicht gefallen hat: Bis auf ein paar Minuten so ca. 80-85 Minute ging Nullinger an Pass-Spiel. Haben wir jetzt auf "kick & rush" umgestellt oder was? Hat mich etwas schockiert muss ich sagen. Spielkultur sieht anders aus.

Was mir gut gefällt: Roczen hat sich toll eingebracht, den würde ich echt gerne mal im Verbund mit Martinovic sehen. Auch hervorheben möchte ich (trotz der Fehlpässe) DJ! Der kommt immer im Vollsprint zum Torschützen, er war als Neuling derjenige, der Cello mit vom Platz gebracht hat, technisch brutal stark, tolle Standards - absoluter Gewinn für die Truppe!

@Arnold: Beobachte Schuster mal auf dem Platz, auch ohne Ball. DAS ist unser Leader. Er sortiert, ordnet, weist zu und dirigiert. Ist mir ein absolutes Rätsel wie man zu dem Schluss kommen kann, er wäre kein Leader. Is halt nicht so einfach die Mitte zuzukriegen, wenn dort ein U20 Nationalspieler, der nächste Saison BuLi kickt, der Kapitän der U18 Nationalelf und ein U19 Nationalspieler spielen. Sollte man halt schon in Relation setzen.
Das unterschreibe ich zu 100% !

Unsere Doppel 6 sah gestern auch so schlecht aus weil wir riesen Abstände im Mittelfeld hatten u. die Bayern immer mit großem Tempo auf uns zu gekommen sind. Warum das so war finde ich schwer zu beurteilen wenn man es nur im TV gesehen hat...
Generell sollten man vorsichtig mit seiner Beurteilung sein so lange man das Spiel nur im TV sehen kann, viele Dinge passieren nun mal abseits des Balles...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Since 94
Electronicrebel

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 02.03.2021, 10:07

Worschtler hat geschrieben:Übrigens wird mir ganz flau, wenn ich daran denke, was Seegert heute wohl für einen Tag hat.
Tatsächlich würde ich in dem Fall mal tatsächlich eine Zivilklage in Erwägung ziehen.
Das war vorsätzliche Körperverletzung und nichts anderes.

Olli Kahn wurde genau für solche Einlagen gefeiert. Mal schauen was Babak Rafati dazu sagt.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Vilmar Santos » 02.03.2021, 10:08

Ein Wort noch zu Boyamba: Hatte ich auch gestern schon während des Spiels geschrieben: Der Typ ist der Abwehr extrem lästig, dauernd auf der Lauer, stets zu einem Sprint in die Tiefe bereit - da hat unser Umschalten meiner Meinung nach zu selten geklappt. Den hätte man öfter und besser steil anspielen müssen.
Die einen interpretieren das als fehlende Bindung zu Spiel - und das kann man auch so sehen, er hat ja auch einen Monat gefehlt und zuletzt wurde dann so mit einer giftigen Doppelspitze nicht gespielt. Das wird bestimmt wieder eine gute Waffe.
Die anderen meinen, da hat v.a. das Aufbauspiel rund um die MF-Zentrale nicht schnell genug geschaltet. Das denke ich auch; aber Boyamba selbst hat diesbezüglich einniges bewirkt und Räume geschaffen. Was mich bei ihm seit ner Weile wundert, ist die Ballannahme. So technisch stark er schon oft ins 1:1 ging, so unerklärlicher finde ich das Verspringen der Bälle ...
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon cahe » 02.03.2021, 10:12

Gaddestädtler hat geschrieben:Oh je, cahe...dein eingeprügel auf Christiansen und Schuster lässt mich vermuten, dass hier (wie schon häufiger die letzten Jahre) wieder Stimmung aufgebaut werden muss, damit die Abgänge leichter geschluckt werden. Normal nimmst du doch alle in Schutz, die lange verletzt waren. Aber DIE Zwei - ja, die haben's wirklich verkackt...

Ich "prügel" nicht auf sie ein, ich kritisiere sie für einen, meiner Meinung nach schwaches Spiel. Schau dir die Zusammenfassung nochmal an und bewerte die Szenen.

Gaddestädtler hat geschrieben:Ich hab die beiden nicht schlecht gesehen. Gab sicher bessere Spiele, aber das liegt halt auch dran, dass man gestern gegen die Space-Jam-Mutanten aus München gespielt hat. Die Individuelle klasse, die da aufläuft, ist absurd für Liga 3.

Na ja... Nicht wenige sind der Meinung (incl. mir) das Schuster und Christiansen das bester 6´er Duo der Liga sind. Nur darf man das nicht erwähnen wenn sie das nicht zeigen?

Gaddestädtler hat geschrieben:Die beiden sind sicher noch nicht bei 100% (falls die Hinrunde, bzw. die Zeit vor der Corona-Unterbrechung letzte Saison 100% entspricht), aber für mich sicherlich eine Steigerung zu den anderen personellen Versuchen auf der Doppel-6.

Bei Christiansen könnte das sein, Schuster hat gestern sein 10. Spiel gemacht, da darf man schon bei 100 % sein. Zumal er bei seinen ersten Einsätzen direkt nach der Verletzung meiner Meinung nach besser war.

Gaddestädtler hat geschrieben:Abwehr: Schön, dass Marx zurück ist - das macht Hoffnung. Gohlke war gestern für mich stärker als Seegert. Ich weiß nicht was mit Cello los ist, aber seine ganze Erscheinung auf dem Platz und auch in Interviews irritiert mich. Das war mal ein Mentalitätsmonster, jetzt ist er ein gehemmter, schüchterner Schulbub, der nicht mehr aus sich raus geht, und scheinbar keinen Spaß mehr hat. Irgendwas ist da gehörig schief gelaufen.

Ist mir auch aufgefallen... stimme ich dir zu...

Gaddestädtler hat geschrieben:Gohlkes Problem, auch bei zweifellos starker Leistung gestern, ist die Einstellung - der Kopf. Seine unnötige, und für einen IV grob fahrlässige Hackeneinlage beim Sololauf hat sich glücklicherweise nicht gerächt, war aber absolut unangebracht. Ein LA kann sowas von mir aus machen. Bei einem IV sind andere Charaktereigenschaften gefragt.

Ich glaube bei Gohlke wirkt das nur so.. Sein Einsatz stimmt.. Die Körpersprache wirkt halt bei jedem anders.. Ist aber nicht immer ein Indiz. Die "Einlage" war wohl hier der ungewohnten Situation geschuldet. Gohlke musste aufgrund fehlender Anspielstationen ins Solo gehen und wusste wohl irgendwann nicht mehr was er machen soll.. Aber stimmt, das war unglücklich und hätte ins Auge gehen können.

Gaddestädtler hat geschrieben:Was mir nicht gefallen hat: Bis auf ein paar Minuten so ca. 80-85 Minute ging Nullinger an Pass-Spiel. Haben wir jetzt auf "kick & rush" umgestellt oder was? Hat mich etwas schockiert muss ich sagen. Spielkultur sieht anders aus.

Sind wir wieder beim Thema ZM.. das ist das Herzstück den "modernen Fußballs" wenn du das nicht unter Kontrolle hast wird es auch mit kontrolliertem Passspiel schwierig.

Gaddestädtler hat geschrieben:Was mir gut gefällt: Roczen hat sich toll eingebracht, den würde ich echt gerne mal im Verbund mit Martinovic sehen. Auch hervorheben möchte ich (trotz der Fehlpässe) DJ! Der kommt immer im Vollsprint zum Torschützen, er war als Neuling derjenige, der Cello mit vom Platz gebracht hat, technisch brutal stark, tolle Standards - absoluter Gewinn für die Truppe!

Sehe ich 100 % genauso. Auch war es gestern schon etwas effizienter als zuletzt. Man dar nicht vergessen das der Pass bei der ersten Chance von Martinovic als er alleine vor dem TW scheiterte von DJ kam, dann hatte er noch eine 2. gute Szene als die Bayern fast ein Eigentor gemacht haben. Roczen kam halt in der Phase wo bei uns nach vorne kaum was ging. Trotzdem hatte er gut Läufe. Ist ja auch ein Spieler in der Entwicklung.

Gaddestädtler hat geschrieben:@Arnold: Beobachte Schuster mal auf dem Platz, auch ohne Ball. DAS ist unser Leader. Er sortiert, ordnet, weist zu und dirigiert. Ist mir ein absolutes Rätsel wie man zu dem Schluss kommen kann, er wäre kein Leader. Is halt nicht so einfach die Mitte zuzukriegen, wenn dort ein U20 Nationalspieler, der nächste Saison BuLi kickt, der Kapitän der U18 Nationalelf und ein U19 Nationalspieler spielen. Sollte man halt schon in Relation setzen.

Den ersten Teil sehe ich genauso.. Den 2. Teil nicht.. Schuster möchte wohl Bundeliga spielen, dann ist das genau das Niveau was er bringen muss. Gestern haben wir das ZM deutlich verloren.
Und nur weil ich das Kritisiere heißt das nicht das ich den Spielern grundsätzlich ihre Qualität abspreche (wie das andere tun). Nur gestern war das nix, und ich finde das darf man dann auch so benennen.

Und was jetzt? Man darf unzufrieden sein und die Taktik und Spielidee vom Trainer kritisieren, einzelne Spieler darf man aber nicht kritisieren weil ja "die Qualität auf der anderen Seite für die 3. Liga schon brutal ist"?
cahe
Administrator

Beitragvon Pusteblume » 02.03.2021, 10:14

MichiMa84 hat geschrieben:Bayern benutzt das abseits halt als Waffe und das ziemlich erfolgreich.
Vermutlich sind die Schiris deswegen in der 96. drauf reingefallen .. nach dem Motto die haben das trainiert wird schon passen
Das ist zumindest die einzige Erklärung die ich für diese Sauerei habe ohne mich aufzuregen.
......

Das war die 96. Minute. Der Linierichter hatte einfach keine Luft mehr noch einen Sprint zur Grundlinie durchzuziehen.
Der hat wahrscheinlich "Abseits und pfeiff ab" gerufen.
Sonst würde mir nur noch ein Tipicoschein auf Unendschieden einfallen
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon Uwe Freiler » 02.03.2021, 10:15

also ich habe ihn sehr häufig kritisiert(m.M.auch zu recht) aber gestern hat Gohlke für mich sein bestes spiel gemacht.
christiansen ist mehr mit motzen beschäftigt als einen guten pass in die spitze zu spielen.
Martinovic.wirkt immer so überdreht und hektisch wenn es in die endzone geht.man sollte ihm mal etwas baldrian einflösen,damit er ruhiger und abgeklärter wird.dennoch verstehe ich seine auswechslung nicht.er hatte zwar viele ballaname und passfehler,aber er war wenigstens noch torgefährlich.Bojamba wäre für mich der richtige auswechsler gewesen,da er zwar bemüht war,aber nicht eine torchance hatte.
meiner meinung nach hätte man den JB auf links 15 min.früher auswechseln müssen.man hat brutal gemerkt wie bei ihm die luft raus war und Garcia hätte einfach früher kommen müssen und nicht vier minuten vor dem ende(plus 7 nsz)
Marx merkt man noch die fehlende spielpraxis an.wenn man die zeitlupe sieht ist es kein elfer.aber er darf sich auch nicht so umlaufen lassen.er wurde auch zwei mal von dem jungen links ausen einfach überlaufen,was ihm früher nicht passiert wäre.zur zeit gefällt mir auch nach vorne Gotschling besser.
was auch wieder der knaller war,....wir werden hinten rein gedrückt und brauchen impulse nach vorne aus dem mittelfeld...wen wechsel ich da ein? na? natürlich Saghiri! der mann mit dem tötlichen pass in die spitze,der mann mit den kreativen momenten nach vorne.eieieiei
meiner meinung nach war es eine klasse partie mit besserer ersten hz für uns. (da müssen wir die dinger machen)wie oft haben wir uns das dieses jahr schon gefragt? warum sind die halbzeiten so unterschiedlich?warum spielt PG die mannschaft nicht mal endlich mit EINEM systhem ein?warum die ständige rotation? warum haben wir immer 3-4 spiele in denen die abwehr funzt und dann wieder 3-4 spiele wo der angriff greift? warum kann man diese wie ich finde gute mannschaft nicht auf beiden stabilisieren? wo bleibt das bindeglied mittelfeld?die selben probleme das ganze jahr und es geht weiter und weiter.
zum abschluss noch meine meinung zu den endscheidungen und dem Kommentator von magenta,guckst du auf die brustwerbung von bayern,weist du was sache ist.

.
Wenn der Klügere IMMER nachgiebt,haben auf kurz oder lang die Dummen die Macht !
Uwe Freiler

Beitragvon Worschtler » 02.03.2021, 10:16

Richie Naawu hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Übrigens wird mir ganz flau, wenn ich daran denke, was Seegert heute wohl für einen Tag hat.
Tatsächlich würde ich in dem Fall mal tatsächlich eine Zivilklage in Erwägung ziehen.
Das war vorsätzliche Körperverletzung und nichts anderes.

Olli Kahn wurde genau für solche Einlagen gefeiert. Mal schauen was Babak Rafati dazu sagt.

Der Schiri steht eigentlich auf dem Platz, um die Spieler vor genau solchen Dingen zu schützen. Auch vor ihrem eigenen Übereifer.
Und nicht deswegen, damit der Waldhof nicht gewinnt.
Also echt, ich bin wirklich fassungslos. Stell Dir mal so ein Spiel vor zwölftausend Zuschauern vor! Da hagelt es dann auch noch Geldstrafen ohne Ende und alles wegen so einem ....
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon JB48 » 02.03.2021, 10:19

Meine Meinung: Verlaat und Seegert müssen gesetzt sein. Danach kommt IV Nr. 3 und das ist Gohlke. OK, in Magdeburg fällt Seegert vermutlich aus. Die Krankenhausrechnung könnte man ja mal den Bayern schicken :(
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Lionel Hutz » 02.03.2021, 10:21

Worschtler hat geschrieben:Da hagelt es dann auch noch Geldstrafen ohne Ende und alles wegen so einem ....

Zivilklage? Geldstrafen? Von was erzählst du da eingentlich?
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon cahe » 02.03.2021, 10:22

Aber mal was OT...

ich möchte allen hier für die gute Diskussion danken, die diesmal wirklich hart in der Sache, aber fair gegenüber anderen Usern, Spielern, Trainern und sonstigen Vereinsfunktionären geführt wurde..

Gerne weiter so..

Das man unterschiedliche Ansichten hat ist normal.

Aber es wurde hier wirklich nur sachliches Diskutiert, nicht auf einmal Attribute wie die Optik oder frühere Nebentätigkeit unseres Trainers oder ähnliches in den Vordergrund gestellt.

Viele Dank dafür..
cahe
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige