26 | SV Waldhof vs. Bayern München II | 01.03.2021 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon ReJuRei » 02.03.2021, 09:46

meine Meinung zu ein paar Spielern, Eindrücke von gestern und der letzten Zeit..

Es wird ja immer von der Entwicklungsfähigkeit gesprochen, junge Spieler Karriere aufwärts etc..

Gohlke: finde er macht seine Sache gut, wird für mein Empfinden auch von Spiel zu Spiel stabiler, mit jedem Einsatz wird er sein Spiel sicherer. Er entwickelt sich definitiv in die richtige Richtung.

Schuster / Christiansen : aktuell finde spielen beide ihren Stiefel runter, nicht mehr nicht weniger. Verzichten auf beide können wir allerdings auch nicht. Dafür sind beide einfach qualitiativ noch zu gut.
Ich habe vor allem bei Schuster leider den Eindruck das er genau weiß nächste Saison wo anders zu kicken. Seit Anfang der Saison habe ich den Eindruck er wirkt irgendwie unzufrieden. Hab das in der Vorbereitung bereits gemerkt. Das zieht sich bis jetzt durch

die kompeltte Gemengenlage macht die Sache einfach schwer, vermeintliche Abgänge, Planung für die neue Saison, wieder Umbruch, Erwartungshaltung, wie geht es mit SD und dem Trainer weiter etc.
ReJuRei

ANZEIGE

Beitragvon cahe » 02.03.2021, 09:47

Vogtebomber hat geschrieben:Ihr habt recht!
Ich werde mich natürlich bei Gohlke zurückhalten, aber trotzdem ist für mich Verlaat die bessere Option!
@ Cahe
Er könnte die Fehlerkette durchbrechen, indem er schneller und öfter die richtige Entscheidung trifft! Das kreide ich ihm an! Er führt die Fehlerkette weiter!
Das ist für mich halt auch ein Kriterium! ...und er hat IMMER die Chance, das zu tun!

In jedem Fall stört mich unsere Spielstatik und das System, was offensichtlich NICHT zu den vorhandenen Spielern passt, denn es gibt keine Spielidee von PG, die uns die nötige Balance verschafft!
Vielleicht reflektiert sich dann auf das Ende der Fehlerkette, die dann zu Gegentoren führt!

Mea Culpa...

Da stimme ich dir sogar in vielem zu.

Klar "könnte" er die beschriebenen Situationen lösen. Hätten andere aber auch können. Und die anderen sind keine 21 und haben eine deutlich größere Erfahrung und sollten somit eher in der Lage sein sowas zu antizipieren.

Bei Gohlke mit 21 Jahren und 28 3. Liga Einsätze (46 Spiele im "Herrenfußball" insgesamt, davon noch einige Kurzeinsätze die man gar nicht zählen sollte) hier einen strengeren Maßstab anzulegen als z.B. bei Seegert, der immerhin schon 26 ist und fast 200 Spiele im Herrenbereich vorweisen kann, finde ich vermessen.

Er hat bei nahezu keinem Tor die Hauptschuld getragen, wird aber bei vielen Toren als Hauptschuldiger dargestellt.

Und die anderen kommen zu gut weg..

Wenn es eine Fehlerkette gibt muss ich auch alle in dieser Fehlerkette kritisieren, und nicht einen rauspicken.
cahe
Administrator

Beitragvon Gaddestädtler » 02.03.2021, 09:48

ReJuRei hat geschrieben:Schuster / Christiansen : aktuell finde spielen beide ihren Stiefel runter, nicht mehr nicht weniger. Verzichten auf beide können wir allerdings auch nicht. Dafür sind beide einfach qualitiativ noch zu gut.
Ich habe vor allem bei Schuster leider den Eindruck das er genau weiß nächste Saison wo anders zu kicken. Seit Anfang der Saison habe ich den Eindruck er wirkt irgendwie unzufrieden. Hab das in der Vorbereitung bereits gemerkt. Das zieht sich bis jetzt durch.

Das hat Kientz gestern ja gesagt. Er hat sich zwar redlich Mühe gegeben das zu verklausulieren, aber gesagt hat er "Marco geht, und wir hoffen adäquaten Ersatz finden zu können!" *0103*
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Fidi » 02.03.2021, 09:50

Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen. Aber ich habe nun alle Kommentare hier durchgelesen. Wenn man die Kritiken der einzelnen Spieler vergleicht, hat man den Eindruck, es seien gestern 2 völlig unterschiedliche Spiele gewesen, von der ein Teil der Schreiber hier das eine und der andere Teil das andere gesehen hat. Wenn das Spiel auf Jutjuhb angesehen werden kann, werde ich das tun und versuchen, mir ein eigenes Urteil zu bilden.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon mischamei » 02.03.2021, 09:51

ach und mal so nebenbei.... wer gestern einen elfmeter für bayern 2 gesehen hat der sollte sich dringend eine brille kaufen und das muss keine blau schwarze sein. dieser elfmeter war ein witz :idea:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 02.03.2021, 09:52

Fidi hat geschrieben:Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen. Aber ich habe nun alle Kommentare hier durchgelesen. Wenn man die Kritiken der einzelnen Spieler vergleicht, hat man den Eindruck, es seien gestern 2 völlig unterschiedliche Spiele gewesen, von der ein Teil der Schreiber hier das eine und der andere Teil das andere gesehen hat. Wenn das Spiel auf Jutjuhb angesehen werden kann, werde ich das tun und versuchen, mir ein eigenes Urteil zu bilden.

schau dir die zusammenfassung ruhig an und du kommst zur erkenntnis. es war nicht alles schlecht .... klar waren wieder ein paar fehler drin aber die chancen müssen wir machen.... und der elfer war der witz des jahres.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Worschtler » 02.03.2021, 09:56

mischamei hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen. Aber ich habe nun alle Kommentare hier durchgelesen. Wenn man die Kritiken der einzelnen Spieler vergleicht, hat man den Eindruck, es seien gestern 2 völlig unterschiedliche Spiele gewesen, von der ein Teil der Schreiber hier das eine und der andere Teil das andere gesehen hat. Wenn das Spiel auf Jutjuhb angesehen werden kann, werde ich das tun und versuchen, mir ein eigenes Urteil zu bilden.

schau dir die zusammenfassung ruhig an und du kommst zur erkenntnis. es war nicht alles schlecht .... klar waren wieder ein paar fehler drin aber die chancen müssen wir machen.... und der elfer war der witz des jahres.

Jetzt lass ihn das Ding doch erst mal kucken, ohne ihm irgendwas einzuflüstern :lol:
Aber Fidi: achte mal bitte drauf, ob Du vor dem Elfer eine Berührung von Marx erkennst! :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Worschtler » 02.03.2021, 09:59

Übrigens wird mir ganz flau, wenn ich daran denke, was Seegert heute wohl für einen Tag hat.
Tatsächlich würde ich in dem Fall mal eine Zivilklage in Erwägung ziehen.
Das war vorsätzliche Körperverletzung und nichts anderes.
Dass so eine Aktion nicht schon auf dem Feld geahndet wird, ist für mich absolut unverständlich. Das toppt alles, das hier in den letzten Wochen auf den Tisch kam. Mal Gelb, weil einer nicht nur den Ball getroffen hat, mal kein Gelb, weil der Gegenspieler den Fuß zurückzieht. Und jetzt kommt dieser Wahnwitzige aus seinem Tor gerannt und bricht dem Gegner erstmal das Genick, damit er an den Ball kommt. Unfaßbar, dass der nicht vier Wochen auf der Tribüne landet.
Zuletzt geändert von Worschtler am 02.03.2021, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Fidi » 02.03.2021, 10:01

mischamei hat geschrieben:

Ich werde auf alles achten, was hier angesprochen wurde. *0101*
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Vilmar Santos » 02.03.2021, 10:02

cahe hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:Eins noch vergessen , Gohlke ist ein passabler 3 Liga IV, aber wenn man einen Verlaat auf der Bank lässt verstehe ich die Welt nicht mehr .
War er angeschlagen? Oder will der Trainer nicht gewinnen??

Gohlke hat aber gestern meiner Meinung nach weitestgehend fehlerfrei gespielt und mit seiner Monstergrätsche das Highlight des Spiels geliefert. Vorm Spiel dachte ich auch so wie du, aber nach dem Spiel sehe ich das etwas anders.

Es ist doch aber ein Muster das einige nach gegentote erstmal schauen wie sie die Schuld Gohlke zuschieben können..

Egal ob Verlaat seinen zugeteilten Gegenspieler einfach laufen lässt (Rostock), egal ob Marx erst den Ball leichtfertig verliert und sich dann von einem Milchbubi abkochen lässt (Bayern), egal ob Schuster erst falsch steht, dann nebenher läuft, dann falsch in den Raum läuft (Bayern), egal ob Gottschling in der Vorwärtsbewegung blind in den Mann läuft und den Ball verliert (FCK), egal ob Seegert unterm Ball durchspringt und 2 Spieler im Rückraum nicht zum einzigem Gegenspieler gehen der im 16´er steht (Wiesbaden), Gohlke ist schuld...

Das Gohlke irgendwie beteiligt ist, das er "immer in der nähe ist wenn was passiert" liegt in der Natur der Sache.. Ist als IV nunmal so..

Das er aber grundsätzlich als haupt- oder am besten sogar als alleinschuldiger ausgemacht wird ist irgendwie schon lächerlich.

Ich bin sicher das Gohlke nach Noten mindestens unser 2. bester Spieler gestern sein wird. (Ich denke das Donkor durch die 2 Tore besser bewertet wird) und das wäre auch völlig gerechtfertigt.

Unsere "Führungsspieler", die den Anspruch erheben höherklassig spiele zu wollen tauchen seit mehreren Spiele völlig unter... Das ist es was unser Problem ist.

*plus1*
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige