AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:Das es im Globus in Ludwichshafen zugeht wie im Affenzirkus kann ich bestätigen. Ich fahre dort manchmal vorbei, um mir die Affen anzusehen, die bescheuert genug sind um sich derzeit in ein derartiges Gedränge zu begeben. Ist wirklich der Oberhammer was dort los ist - keine Ahnung warum. Vermutlich liegt es daran, dass die Leute hier vollkommen verblödet sind. Auf Parkplätzen sieht man das gleiche Phänomen - alles drängt sich zusammen an einem einzigen Fleck. Kalmit, Kaiserstuhl, Pfälzerwald, Odenwald, ist ein Parkplatz erst mal belegt stellen sich sämtliche Gehirnakrobaten direkt dazu. Wahrscheinlich denken diese Spinner es gibt etwas umsonst oder sie verpassen irgendetwas, möglicherweise die Gelegenheit ein toootaaaal interessantes Selfie zu posten.
Wenn jemand eine Kneipe hat, Fitnesstudio, Restaurant, was weiß ich, und der Laden ist dicht, dann ist er eben dicht. Ganz einfach. So etrwas nennt man allgemeines Lebens- bzw. Geschäftsrisiko.Solche Sprüche kann sich jeder z.B. beim Arbeitsamt anhören, wenn er/ sie/ es z.B. seinen Beruf aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht mehr ausüben kann. Pech gehabt, fertig, der nächste. Jedem, dessen Laden derzeit nicht läuft, steht es frei, einen Internetversandhandel zu eröffnen.. Komischerweise beschwert sich jetzt gerade die Klientel, die sich vorher über eine angebliche Vollkaskomentalität beschwert hatte, am lautesten darüber, dass die Allgemeinheit vor dem Individuum kommt, ganz ohne Voll- oder Teilkasko.
Der freie Markt wird es doch schon richten - wenn jetzt die Geschäfte dicht machen, dann öffnen irgendwann wieder andere Geschäfte. Sozialismus und Planwirtschaft - ganz besonders was der Schutz des Individuums anbelangt - wollte doch niemand haben. Jetzt auf einmal flennt alles Rotz und Wasser und ruft nach der Planwirtschaft, basierend auf den geistigen Ergüssen von Schwerdenkern wie Hildmann und Wendler.
Zur Erinnerung:
Dies ist eine Demokratie. In einer Demokratie entscheiden gewählte Parlamentarier. Wenn diese Eumel also entscheiden dass der ganze Laden dicht bleibt, dann bleibt der ganze Laden eben dicht. Wo sind denn die ganzen Meckerer in der realen Welt? Eigentlich müsste ja alles vor zivilem Ungehorsam aus der Haut fahren, aber wo sind denn bittesehr die knallharten Aktionen der knallharten Freiheitskämpfer? Wo sind die geistigen Aufklärer der Coronawahrheit? Sitzen auf ihrem Arsch und klappern ihre mentale Diarrhoe ins Internet. Der Treffpunkt der geistigen Elite scheint sich hierbei von Gesichtsbuch auf andere Plattformen zu verlagern. In der realen Welt sieht und hört man jedenfalls nichts davon.
Wirklich äußerst unterhaltsam. Koksnase Freud hätte derzeit bestimmt einen Haufen Spaß.
Ende der Kolumne.