Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Cutler » 12.02.2021, 13:13

Smash the Reds hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Wie kann man agieren, wenn immer neue Probleme auftauchen? Unmöglich.

Die Regierung kann nur auf das reagieren, was der Bürger macht.

Hätte sich jeder an die simplem AHA-Regeln gehalten im Sommer und dann auch mal den eigenen Egoismus nicht bedient, wäre die Sache in den Herbstferien ausgelaufen und wir hätten jetzt nur noch kleine Dreistellige Infektionszahlen bundesweit, wenn überhaupt.

Ausgelöst hat das Verhalten der Regierung nur unser aller Verhalten.

Glaubst du die S...….e die du da von dir gegeben hast ??? Frag nur für einen Freund.

Genau so einfach ist es, auch wenn andere schwierigere Gründe, wie Bill Gates, Bezos, Austausch/Reduzierung der Weltbevölkerung oder sonstige Reptiloide als wahre Begründung quer-denken...
Cutler

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Arnold » 12.02.2021, 13:19

Cutler hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Wie kann man agieren, wenn immer neue Probleme auftauchen? Unmöglich.

Die Regierung kann nur auf das reagieren, was der Bürger macht.

Hätte sich jeder an die simplem AHA-Regeln gehalten im Sommer und dann auch mal den eigenen Egoismus nicht bedient, wäre die Sache in den Herbstferien ausgelaufen und wir hätten jetzt nur noch kleine Dreistellige Infektionszahlen bundesweit, wenn überhaupt.

Ausgelöst hat das Verhalten der Regierung nur unser aller Verhalten.

Glaubst du die S...….e die du da von dir gegeben hast ??? Frag nur für einen Freund.

Genau so einfach ist es, auch wenn andere schwierigere Gründe, wie Bill Gates, Bezos, Austausch/Reduzierung der Weltbevölkerung oder sonstige Reptiloide als wahre Begründung quer-denken...

Und wenn sich alle an die Gesetze halten würden, bräuchten wir auch keine Gefängnisse mehr. Und keine Polizei. Das Leben könnte so schön sein.

Mal ehrlich, auch wenn man nur 2 Minuten nachdenkt merkt man, dass das einfach nur eine 'Scheißhausparole' ist (Entschuldigung für den Ausdruck, aber da fällt mir nix mehr zu ein).
Dass die Regierung auf vielen vielen Ebenen komplett versagt hat, braucht man doch hier nicht zum drölften Mal wiederkäuen, Stichwort Altenheime reicht da ja schon, man könnte auch bei Schulen und dem ÖPNV weitermachen...
Arnold

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Cutler » 12.02.2021, 13:41

Die Scheißhausparolen sehe ich hier eher bei den anderen, bei den Fakenews-verbreitern, Regelbrechern und Konsorten...

Mit den differenziert Denkenden und den Vernünftigen wären wir wesentlich besser durch die letzten Wochen und Monate gekommen, unabhängig von Fehlern oder Nicht-Fehlern der Regierenden!
Cutler

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon pfostenkicker » 12.02.2021, 13:43

Hätte die Murksel mal rechtzeitig Impfstoff beschafft und nicht ihre unfähige Freundin Panzer-Uschi damit beauftragt, dann würden wir in D auch mal vorwärts kommen!
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Cutler » 12.02.2021, 13:54

pfostenkicker hat geschrieben:Hätte die Murksel mal rechtzeitig Impfstoff beschafft und nicht ihre unfähige Freundin Panzer-Uschi damit beauftragt, dann würden wir in D auch mal vorwärts kommen!

Absolut, ändern aber nichts am anderen Thema, Fehler wurden gemacht, massive sogar keine Frage in Deutschland und in anderen Ländern natürlich auch und bei der Impfstoffbestellung sowieso!
Cutler

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Richie Naawu » 12.02.2021, 14:42

pfostenkicker hat geschrieben:Hätte die Murksel mal rechtzeitig Impfstoff beschafft und nicht ihre unfähige Freundin Panzer-Uschi damit beauftragt, dann würden wir in D auch mal vorwärts kommen!

Frei nach einem anderen Zitat:
"Der Impfstoff ist ja nicht weg, sondern nur woanders". ;-)
Das Leben eines Menschen in einem anderen Land ist genauso viel wert wie eines bei uns. Von daher sehe ich das völlig entspannt, da es nur ein Verteilungsproblem ist. Und gelöst ist das Problem eh erst, wenn die Welt weitestgehend durchgeimpft ist. Wenn jetzt andere Länder auf dem Zeug hocken würden und impfen aber nicht, dann wär das was anderes. Das machen wir dafür mit anderen Sachen, die wir im Gegensatz zu ärmeren Ländern im Überfluss haben.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Lokalpatriot » 15.02.2021, 14:43

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:Das es im Globus in Ludwichshafen zugeht wie im Affenzirkus kann ich bestätigen. Ich fahre dort manchmal vorbei, um mir die Affen anzusehen, die bescheuert genug sind um sich derzeit in ein derartiges Gedränge zu begeben. Ist wirklich der Oberhammer was dort los ist - keine Ahnung warum. Vermutlich liegt es daran, dass die Leute hier vollkommen verblödet sind. Auf Parkplätzen sieht man das gleiche Phänomen - alles drängt sich zusammen an einem einzigen Fleck. Kalmit, Kaiserstuhl, Pfälzerwald, Odenwald, ist ein Parkplatz erst mal belegt stellen sich sämtliche Gehirnakrobaten direkt dazu. Wahrscheinlich denken diese Spinner es gibt etwas umsonst oder sie verpassen irgendetwas, möglicherweise die Gelegenheit ein toootaaaal interessantes Selfie zu posten.

Wenn jemand eine Kneipe hat, Fitnesstudio, Restaurant, was weiß ich, und der Laden ist dicht, dann ist er eben dicht. Ganz einfach. So etrwas nennt man allgemeines Lebens- bzw. Geschäftsrisiko.Solche Sprüche kann sich jeder z.B. beim Arbeitsamt anhören, wenn er/ sie/ es z.B. seinen Beruf aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht mehr ausüben kann. Pech gehabt, fertig, der nächste. Jedem, dessen Laden derzeit nicht läuft, steht es frei, einen Internetversandhandel zu eröffnen.. Komischerweise beschwert sich jetzt gerade die Klientel, die sich vorher über eine angebliche Vollkaskomentalität beschwert hatte, am lautesten darüber, dass die Allgemeinheit vor dem Individuum kommt, ganz ohne Voll- oder Teilkasko.

Der freie Markt wird es doch schon richten - wenn jetzt die Geschäfte dicht machen, dann öffnen irgendwann wieder andere Geschäfte. Sozialismus und Planwirtschaft - ganz besonders was der Schutz des Individuums anbelangt - wollte doch niemand haben. Jetzt auf einmal flennt alles Rotz und Wasser und ruft nach der Planwirtschaft, basierend auf den geistigen Ergüssen von Schwerdenkern wie Hildmann und Wendler.

Zur Erinnerung:
Dies ist eine Demokratie. In einer Demokratie entscheiden gewählte Parlamentarier. Wenn diese Eumel also entscheiden dass der ganze Laden dicht bleibt, dann bleibt der ganze Laden eben dicht. Wo sind denn die ganzen Meckerer in der realen Welt? Eigentlich müsste ja alles vor zivilem Ungehorsam aus der Haut fahren, aber wo sind denn bittesehr die knallharten Aktionen der knallharten Freiheitskämpfer? Wo sind die geistigen Aufklärer der Coronawahrheit? Sitzen auf ihrem Arsch und klappern ihre mentale Diarrhoe ins Internet. Der Treffpunkt der geistigen Elite scheint sich hierbei von Gesichtsbuch auf andere Plattformen zu verlagern. In der realen Welt sieht und hört man jedenfalls nichts davon.

Wirklich äußerst unterhaltsam. Koksnase Freud hätte derzeit bestimmt einen Haufen Spaß.

Ende der Kolumne. ;)

Was wir derzeit erleben ist einfach nur die vielgepriesene freie Marktwirtschaft. Wir bekommen ja seit Jahrzehnten erzählt, dass dies die einzige ideologiefreie (!) Art der Gesellschaft sei. Die Story lautet: Nachdem alle ideologischen Ansätze, wie eine Wirtschaft und Gesellschaft aufgebaut sein sollte, historisch gescheitertert sind, hat sich die Welt seit 1990 auf die einzig ideologiefreie (!) Gesellschaftsform geeinigt: Der freie Markt. Denn der regelt bekanntlich alles von selbst.

Demnach regelt er aktuell auch folgendes: Wer eben zu schwach ist eine Pandemie wirtschaftlich zu überleben, der hat Pech gehabt. Die Starken setzen sich durch, also alles wie immer.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 15.02.2021, 14:57

Das Hauptaugenmerk einer Gesellschaft sollte darin bestehen, die gesundheitlich schwachen und anfälligen Personen zu schützen. Es kann nicht genug Vorsicht geben - jedenfalls meiner geheiligten Meinung nach. Als ich noch kein alter, fetter Sack war habe ich das vielleicht anders gesehen.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Arnold » 15.02.2021, 14:59

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:Das Hauptaugenmerk einer Gesellschaft sollte darin bestehen, die gesundheitlich schwachen und anfälligen Personen zu schützen. Es kann nicht genug Vorsicht geben - jedenfalls meiner geheiligten Meinung nach. Als ich noch kein alter, fetter Sack war habe ich das vielleicht anders gesehen.

Mit Kindern hast du es ja nicht so. Das haben wir schon gelernt. Deswegen stehen bei dir die Alten im Vordergrund.
Arnold

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 15.02.2021, 15:13

Ach Gottchen, die armen Kinder die nicht in die Schule dürfen. Buhuuu. Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir in den Ferien heulten, weil wir nicht in die Schule konnten. Was waren wir froh als die Schule wieder los ging. Es geht hier ja wohl nicht um das Wohl der Kinder sondern um das Wohl der Eltern. Wer sich nicht um seine Kinder kümmern möchte, der hätte eben besser verhüten sollen. Also, Schluss mit der Vollkaskomentalität.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige