Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon pfostenkicker » 06.02.2021, 21:57

Eine ganze Generation an Kindern, die ihre Zukunft durch Schulschließungen erschwert bekommen. Ein Mittelstand, bei dem noch viele Insolvenzen bevorstehen.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Richie Naawu » 06.02.2021, 22:25

pfostenkicker hat geschrieben:Das Problem ist doch auch, umso länger wir alles dicht lassen, umso schlimmer werden später die Nachwirkungen.

Und so früher wir aufmachen, umso länger haben wir den Scheiß noch an der Backe.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Vogtebomber » 06.02.2021, 23:01

Den werden wir IMMER an der Backe haben!
....wie die Grippe!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Richie Naawu » 06.02.2021, 23:40

Vogtebomber hat geschrieben:Den werden wir IMMER an der Backe haben!
....wie die Grippe!

Ja, klar. Nur, dass sich nicht alle gleichzeitig an der Grippe anstecken können, da ein Großteil der Leute dagegen geimpft ist. Zumindest die, die das wollen, können sich jedes Jahr gegen Grippeviren impfen lassen. Das ist der große Unterschied.
Richie Naawu

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 07.02.2021, 08:17

pfostenkicker hat geschrieben:Das Problem ist doch auch, umso länger wir alles dicht lassen, umso schlimmer werden später die Nachwirkungen.

Seh ich geradezu andersrum. Je schneller wir aufmachen, desto größer die Gefahren für die gesamte Wirtschaft auf Grund bis jetzt noch nicht bekannter LongCovid-Fälle.

Es gibt Nachwirkungen, auch bei Menschen, die bei Ihrer akuten Infizierung keine wirklichen Symtome hatten. Mehr und mehr wird bekannt, dass deren Organe auch mehr abekommen haben, als man zuerst dran glauben wollte. Lunge, Kariovaskulär, Nieren etc .... Das alles kann uns bei immer mehr Fällen für die Zukunft verdammt teuer werden, wenn diese Menschen eben nicht mehr voll und ganz der Arbeitswelt zur Verfügung stehen. Und bei den Fällen ist das Alter völlig irrelevant oder etwaige Vorerkrankungen. Es gibt Menschen, die jeden Tag Sport gemacht haben mit 25 Jahren, die schaffen es heuer kaum noch 2 Stockwerke hoch.

Und ob man hier dann medikamentös wieder alles regulieren kann, wissen wir jetzt noch gar nicht, denn dafür gibt es noch keinerlei Medikamente.

Und für mich sind diese Folgen wesentlich schwerwiegender abzuschätzen, wie jetzt im akuten Schliessungsfall. Genau deswegen spreche ich mich auch voll und ganz für eine ZeroCovid-Strategie aus und für eine komplette Schliessung für 2-3 Wochen aus.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 07.02.2021, 13:20

Das Bundesinnenministerium spannte in der ersten Welle der Corona-Pandemie im März 2020 Wissenschaftler mehrerer Forschungsinstitute und Hochschulen für politische Zwecke ein. Es beauftragte die Forscher des Robert-Koch-Instituts und anderer Einrichtungen mit der Erstellung eines Rechenmodells, auf dessen Basis die Behörde von Innenminister Horst Seehofer (CSU) harte Corona-Maßnahmen rechtfertigen wollte.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article225864597/Interner-E-Mail-Verkehr-Innenministerium-spannte-Wissenschaftler-ein.html
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Richie Naawu » 07.02.2021, 14:21

highdelberg hat geschrieben:
Das Bundesinnenministerium spannte in der ersten Welle der Corona-Pandemie im März 2020 Wissenschaftler mehrerer Forschungsinstitute und Hochschulen für politische Zwecke ein. Es beauftragte die Forscher des Robert-Koch-Instituts und anderer Einrichtungen mit der Erstellung eines Rechenmodells, auf dessen Basis die Behörde von Innenminister Horst Seehofer (CSU) harte Corona-Maßnahmen rechtfertigen wollte.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article225864597/Interner-E-Mail-Verkehr-Innenministerium-spannte-Wissenschaftler-ein.html

Und wo ist da jetzt der Skandal? Verstehe es nicht. Politiker lassen sich von Wissenschaftlern beraten und lassen sich Szenarien erstellen, was passieren könnte,wenn es keine Einschränkungen gäbe. Hätte ich als Politiker auch gemacht.
Richie Naawu

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Volkstribun » 07.02.2021, 17:52

Ich denke, Markus spricht hier zu Recht einen Punkt an, den wir jetzt noch gar nicht richtig absehen Können: Die gesundheitlichen Spätfolgen. Da wird noch eine Lawine auf uns zukommen.

Andererseits ist auch klar, dass wir nicht über eine längere Dauer in diesem Lockdown bleiben können. Wobei: Ein richtiger Lockdown ist es ja nach wie vor nicht, zu viele Ausnahmen und wischi-waschi-Regelungen sind noch vorhanden, z. B. Homeofficepflicht etc.

Das Problem, welches aktuell dazukommt, ist doch folgendes: Wenn wir jetzt mit Astra Zeneca einen Impfstoff haben, den wir den alten Menschen nicht verimpfen (können), dann wäre doch jetzt der richige Zeitpunkt, Erzieher und Grundschullhehrer mit ebendiesem Produkt zu bedenken, damit wir wieder wenigstens diese Institutionen aufmachen können. Denn anders als ältere Schüler, die die Situation sicher besser wegstecken, fehlt den Kindern in Kitas und Grundschulen alles, was eine vernünftige Entwicklung ausmacht.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Arnold » 07.02.2021, 17:56

Und du meinst Lehrer und Erzieher haben Bock auf einen begrenzt wirksamen Impfstoff?
Ich würde damit mal bei den Politikern anfangen...
Arnold

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Volkstribun » 07.02.2021, 19:03

Ich bin selbst Lehrer auf einem Gymnasium und würde Astra Zeneca ablehnen, weil er, wie du sagst, einen schlechteren Wirkgrad hat. Bin allerdings nicht mehr ganz jung und meine Familienplanung ist abgeschlossen. Aber die Kritik vieler jüngerer Kolleginnen, übrigens auch Krankenschwestern, bezieht sich ja vor allem auf mögliche (auch wenn es Fakenews sind) Veränderungen des Erbgutes bei den mRna-Stoffen. Solche Kolleginnen und auch Kollegen könnten, solange dies auf freiwilliger Basis geschieht, den Vektorimpfstoff in Anspruch nehmen.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige