Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Cutler » 04.02.2021, 14:38

Konzerte? Viel interessanter ist doch die Frage, was ist mit den Puffs?

Dürfen dann die gespritzten spritzen? *0103*
Cutler

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Niklas » 04.02.2021, 21:56

Volkstribun hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Vor Weihnachten lag die Zahl in Mannheim bei über 250. Heute sind es 64.

In ganz Deutschland liegen wir bei 82.

Bis heute wurden 2,7 Millionen Menschen in Deutschland geimpft. Auch wenn es schleppend los ging, mit Tag für Tag werden es mehr und nun sollen auch viel mehr Impfstoffe geben.

Einfach mal gut finden das wir auf einem sehr guten Weg sind.

Hast du den Smiley vergessen oder meinst du das tatsächlich ernst?

Natürlich. Was ist an meiner Aussage falsch? Also du freust dich nicht das es stark Berg auf geht?
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Gaddestädtler » 05.02.2021, 13:58

11.20 Uhr: Bei einer illegalen Geburtstagsfeier in Mannheim hat die Polizei 22 Menschen angetroffen. Wie die Polizei mitteilte, wurden in einer Drei-Zimmer-Wohnung 19 Erwachsene und drei Kinder aus neun unterschiedlichen Haushalten entdeckt.
Zuvor waren die Beamten wegen Ruhestörung zu der Wohnung im Stadtteil Neckarstadt gerufen worden. Die Party-Teilnehmer erhielten Platzverweise. Gegen sie seien Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung eingeleitet worden, hieß es.

...
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Volkstribun » 05.02.2021, 23:31

Niklas hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Vor Weihnachten lag die Zahl in Mannheim bei über 250. Heute sind es 64.

Bis heute wurden 2,7 Millionen Menschen in Deutschland geimpft. Auch wenn es schleppend los ging, mit Tag für Tag werden es mehr und nun sollen auch viel mehr Impfstoffe geben.

Natürlich. Was ist an meiner Aussage falsch? Also du freust dich nicht das es stark Berg auf geht?

Wo lebst du denn? Wo geht es denn stark bergauf?
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Niklas » 06.02.2021, 09:32

Niklas hat geschrieben:

Wo lebst du denn? In Portugal?

Wir sind im Westen fast überall weit unter 100 gefallen. Viele liegen schon bei unter 50. Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Bayern, wo komplett dunkelrot war, also weit über 250, sind fast überall unter 100. Mannheim hatte mal fast 300 und liegt bei 60. Speyer hatte mal 360 und liegt nun bei 35.

In ganz Deutschland liegen wir bei 77.

Statt 32.000 Neuinfizierte haben wir jetzt nur noch 10.000 am Tag. Über 2,5 Millionen Menschen wurden schon geimpft und jetzt wenn die Impfstoffe kommen werden es Tag für Tag mehr.

Ich weiß ja nicht in welchem Land du lebst, aber hier geht es stark bergauf.

Schau dir die Situation vor Weihnachten an und jetzt und da hat sich vieles zum positiven geändert. Wenn wir alle mitmachen dann sind wir in wenigen Monaten vielleicht sogar Wochen durch.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 06.02.2021, 09:56

Weniger schlecht ist nicht zwangsläufig gut ;)
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon 07forever » 06.02.2021, 13:08

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:Weniger schlecht ist nicht zwangsläufig gut ;)

Weniger gut ist nicht zwangsläufig schlecht... *0104*
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 06.02.2021, 13:14

Niklas hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:

Wo lebst du denn? In Portugal?

Wir sind im Westen fast überall weit unter 100 gefallen. Viele liegen schon bei unter 50. Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Bayern, wo komplett dunkelrot war, also weit über 250, sind fast überall unter 100. Mannheim hatte mal fast 300 und liegt bei 60. Speyer hatte mal 360 und liegt nun bei 35.

In ganz Deutschland liegen wir bei 77.

Statt 32.000 Neuinfizierte haben wir jetzt nur noch 10.000 am Tag. Über 2,5 Millionen Menschen wurden schon geimpft und jetzt wenn die Impfstoffe kommen werden es Tag für Tag mehr.

Ich weiß ja nicht in welchem Land du lebst, aber hier geht es stark bergauf.

Schau dir die Situation vor Weihnachten an und jetzt und da hat sich vieles zum positiven geändert. Wenn wir alle mitmachen dann sind wir in wenigen Monaten vielleicht sogar Wochen durch.

Du lässt Dich auch blenden von den momentanen Zahlen, oder? Bist Du Ministerpräsident oder Kultusminister? Die sagen irgendwie dasselbe und drängen schon wieder insgeheim alle auf Schulöffnungen und Lockerungen mit wenigen Ausnahmen.

Nicht umsonst sagen die Fachleute, dass es wohl zu einer dritten Welle kommen wird. B1117 nimmt immer grössere Ausmaße an, steht im Moment bei 8% aller neuen Infektionen. E848K als Ableger hat wohl ein Immunescape, was die Impfungen mit dem jetzigen Wissen nicht ganz so wirksam sein lassen. Und bei beiden wird der Prozentsatz heftig steigen die nächste Zeit. Wir haben es alle selbst in der Hand. Wenn wir endlich mal alle beisammen genau das tun, was die Fachleute von uns erwarten (können), dann haben wir eine Chance, dass wir vielleicht bis Ostern wieder etwas Luft schnappen können. Aber wenn es weiterhin soviele Idioten gibt, die in größeren Gruppen Party machen wir das nichts.

Und die Impfungen haben im Moment noch absolut gar keine Auswirkung auf das Geschehen, denn im Moment werden die geimpft, die sicherlich die wenigsten Übertragungen gesamt tätigen. Sind sie aber leider die Opfer, die am Ende den ganzen Rotz auslöffeln müssen, wenn sie es erwischt. Ich geh davon aus, dass die Impfungen evtl. im Sommer die ersten Auswirkungen zeigen werden. Früher nicht. Da kommt nach Ostern eher das Wetter mit ins Spiel, was uns zugute kommen kann.

Aber vorher würde ich noch nicht mit größeren Lockerungen rechnen, geschweige davon zu reden, dass wir auf einem guten Wege sind. Negativbeispiele gibt es genug mit UK und Irland.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon pfostenkicker » 06.02.2021, 21:17

Das Problem ist doch auch, umso länger wir alles dicht lassen, umso schlimmer werden später die Nachwirkungen.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 06.02.2021, 21:53

Definiere: Nachwirkungen
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige