13| VFB Lübeck vs. SV Waldhof Mannheim | 13.01.2021 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon Backes » 14.01.2021, 08:36

Petrenko hat geschrieben:Mit dem Spiel gestern kann man zufrieden sein.
Was mir gut gefallen hat war die Einstellung, alle haben gekämpft und sich dem Abstiegskampf entsprechend verhalten. Schuster ganz wichtig :!: Königsmann tadellos, find auch gut wie er mit Rückspielen umgeht und die Dinger einfach rausknallt (hat er aber auch im ersten Einsatz). Abwehr zum Glück nicht groß gefordert.
Deichmann einer wie Martinovic letzte Saison in Großaspach, vielleicht kann Jochen Kientz(selbst der Magentasprecher kennt ihn :lol: ) den auch zu uns lotsen...

Martinovic ist kein Mittelstürmer hab ich hier schon gelesen :lol: *0103* :lol: *0103*

Wichtiger 3er im Abstiegskampf und jetzt direkt gg angeschlagene Uerdinger nachlegen :!:

Als Martinovic raus musste, wurde unser Spiel schlagartig schlechter, gleiches Phänomen wie gegen Verl. Martinovic ist momentan unverzichtbar, denke aber, dass er gegen die Russen wieder dabei ist, sah „nur“ nach einer Hüftprellung aus.
Meine Frau hat gestern nach der Halbzeit übrigens mal reingeschaut und gesagt „Warum spielen wir auf einer Kuhweide?“ :D
Zuletzt geändert von Backes am 14.01.2021, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon bauerngegner » 14.01.2021, 08:44

Enrico hat geschrieben:Fand Hofrath überraschend stark heute,gerade in HZ 1.

Sagihri mega stark am Ball.

3 Punkte, sau wichtig. Weiter geht's am Sonntag. Dort noch mindestens ein Punkt und alles sieht schon wieder gut aus.

Prima gekämpft, mit Schuster viel Qualität zurück, Martinovic und Donkor die beiden besten Einkäufe von Kientz. Dennoch kein Grund zu Übermut, Leistungsabfall in der 2. HZ inzwischen leider die Regel, nicht die Ausnahme. In Düsseldorf günstige Ausgangslage. Vielleicht sind die demotiviert, wie letztes Jahr beim Dreier.
bauerngegner

Beitragvon billinho » 14.01.2021, 09:00

bauerngegner hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:
Dennoch kein Grund zu Übermut, Leistungsabfall in der 2. HZ inzwischen leider die Regel, nicht die Ausnahme.

Ich sehe Glöckner ja grundsätzlich positiv. Irgendwie mag ich die sachliche Art und auch den Ansatz des Fußballs, den er spielen lässt.

Einzig seine späten Wechsel kann ich oftmals nicht verstehen. Ferati und Martinovic beispielsweise kann man überspitzt formuliert eigentlich in jedem Spiel nach 60 Minuten auswechseln. Auch wenn beide natürlich auch danach noch gute Szenen haben können, sollte man meiner Meinung nach früher frische Leute bringen.

Unser Spiel ist nunmal sehr kräftezehrend und ich denke schon, dass unser regelmäßiges Nachlassen in Hälfte 2 nicht mit mangelnder Courage, sondern nachlassender Kraft zu tun hat.

Und mittlerweile sind ja auch 5 Wechsel erlaubt. Auch wenn die Bank in der Tiefe vielleicht nicht die Qualität der ersten Elf hat, sollte es doch für 20-30 Minuten Einsatz reichen. Immerhin ist es auch eine verdammt lange Saison.
billinho

Beitragvon mischamei » 14.01.2021, 09:05

billinho hat geschrieben:
bauerngegner hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:
Dennoch kein Grund zu Übermut, Leistungsabfall in der 2. HZ inzwischen leider die Regel, nicht die Ausnahme.

Ich sehe Glöckner ja grundsätzlich positiv. Irgendwie mag ich die sachliche Art und auch den Ansatz des Fußballs, den er spielen lässt.

Einzig seine späten Wechsel kann ich oftmals nicht verstehen. Ferati und Martinovic beispielsweise kann man überspitzt formuliert eigentlich in jedem Spiel nach 60 Minuten auswechseln. Auch wenn beide natürlich auch danach noch gute Szenen haben können, sollte man meiner Meinung nach früher frische Leute bringen.

Unser Spiel ist nunmal sehr kräftezehrend und ich denke schon, dass unser regelmäßiges Nachlassen in Hälfte 2 nicht mit mangelnder Courage, sondern nachlassender Kraft zu tun hat.

Und mittlerweile sind ja auch 5 Wechsel erlaubt. Auch wenn die Bank in der Tiefe vielleicht nicht die Qualität der ersten Elf hat, sollte es doch für 20-30 Minuten Einsatz reichen. Immerhin ist es auch eine verdammt lange Saison.

wenn ich mich richtig erinnere sind 5 wechsel erst aber der rückründe erlaubt und nicht bei den nachholspielen.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon blauschwarz17 » 14.01.2021, 09:18

IIst die Pk nachm Spiel gestern ausgefallen? Wurde zumindest noch keine hochgeladen :?
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon JB48 » 14.01.2021, 09:18

Stimmt, 5 Wechsel sind erst ab Spiel 20 (Rückrunde) erlaubt. Hat auch der Sprecher von Magenta nochmal gesagt.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Worschtler » 14.01.2021, 09:40

Wichtig ist nicht, wie die in Uerdingen drauf sind, sondern wie wir in Uerdingen drauf sind.
Und seit gestern - und damit meine ich vor allem: seit der gelungenen Rückkehr von Schuster - sehe ich diesem Spiel erheblich zuversichtlicher entgegen. Im DM braucht man Spieler, die dem Gegner wehtun und nicht dem eigenen Team. Fehler passieren natürlich jedem mal, aber wenn die ganze Defensive aus dem Alarmzustand gar nicht mehr herausfindet, egal ob der Gegner anrückt oder man selbst in Ballbesitz ist, dann zermürbt das und sorgt dafür, dass man in den wirklich entscheidenden Momenten nicht 100-prozentig konzentriert ist. Schusters Rückkehr war gestern der Schlüssel zum Sieg. Saghiri konnte sich deutlich mehr nach vorne orientieren, und wenn der Platz nicht so furchtbar schlecht gewesen wäre, hätten wir aus den vier, fünf Balleroberungen im frühen Stadium des gegnerischen Aufbauspiels garantiert mehr Kapital geschlagen. Für Lübeck waren da ein paar ganz eklige Situationen dabei.
Donkor hätte nach meinem Dafürhalten gegen Ende defensiver agieren können. Ist natürlich Abwägungssache, denn hinten reindrücken lassen will man sich ja auch nicht, aber er muss auch nicht dreißig Meter von deren Rechtsaußen wegstehen. Das ist mir manchmal etwas zu waghalsig.
Costly auf der anderen Seite ist mir manchmal zu soft in Zweikämpfen. Die Lübecker haben sich einigemale vorbeigespitzelt, waren oft drei-, viermal hintereinander so eine Schuhgröße eher am Ball - und in solchen Situationen muss dann auch mal einer dazwischenfahren. Gestern war das oft Seegert - und hinter dem da winkt die Freiheit. Das ist gefährlich. Seegert übrigens tadellos. Bin schwer dafür, sich das zu merken, bevor es wieder heißt, er hat seit fünf Jahren kein gutes Spiel gemacht :wink:
Über Martinovic rede ich nicht mehr. Den zu loben ist mir zu banal, aber was gestern schön war, war dass Boyamba wesentlich besser im Spiel war als bei seinen bisherigen Auftritten. Als One-Man-Show hat das manchmal auch vorher schon ganz gut funktioniert, aber mit solchen Auftritten wie gestern bietet er sich auch mal wieder für einen längeren Einsatz an.
Überrascht war ich von Ferati. Ich dachte ja, auf dem Acker verliert er garantiert nach zehn Minuten die Lust, aber wenn, dann hat man es ihm nicht angemerkt. Hie und da hätte er sich mal einen Hackentrick etc sparen können, aber insgesamt hat er die Umstände gut angenommen und sich mehr als wacker geschlagen und tüchtig dagegen gehalten. Wenn das der neue Ferati ist, dann war es richtig von Glöckner ihn im OM zur tragenden Figur zu machen. Ich bin noch nicht restlos überzeugt, aber das gestern war schon ein richtig geiler Fight von ihm.
So, jetzt hoffe ich nur, dass gegen Uerdingen sowohl Martinovic als auch Schuster spielen können, und dass sich Schuster daran erinnert wie schön das war beim letzten Mal als wir schon mal für Corona geprobt haben in diesem leeren Stadion, und wenn wir da gewinnen sollten, dann stehen wir wenigstens ungefähr da, wo wir nach unseren bisherigen Leistungen hingehören, und dann ist auch der Druck auf die nächsten Rückkehrer nicht ganz so groß, dass sie als Heilande wiederkehren.
...wie der Schuster gestern :lol:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Cutler » 14.01.2021, 09:48

Backes hat geschrieben:
Petrenko hat geschrieben:Mit dem Spiel gestern kann man zufrieden sein.
Was mir gut gefallen hat war die Einstellung, alle haben gekämpft und sich dem Abstiegskampf entsprechend verhalten. Schuster ganz wichtig :!: Königsmann tadellos, find auch gut wie er mit Rückspielen umgeht und die Dinger einfach rausknallt (hat er aber auch im ersten Einsatz). Abwehr zum Glück nicht groß gefordert.
Deichmann einer wie Martinovic letzte Saison in Großaspach, vielleicht kann Jochen Kientz(selbst der Magentasprecher kennt ihn :lol: ) den auch zu uns lotsen...

Martinovic ist kein Mittelstürmer hab ich hier schon gelesen :lol: *0103* :lol: *0103*

Wichtiger 3er im Abstiegskampf und jetzt direkt gg angeschlagene Uerdinger nachlegen :!:

Als Martinovic raus musste, wurde unser Spiel schlagartig schlechter, gleiches Phänomen wie gegen Verl. Martinovic ist momentan unverzichtbar, denke aber, dass er gegen die Russen wieder dabei ist, sah „nur“ nach einer Hüftprellung aus.
Meine Frau hat gestern nach der Halbzeit übrigens mal reingeschaut und gesagt „Warum spielen wir auf einer Kuhweide?“ :D

Hab nach unserem Spiel zu KIel gegen Bayern umgeschaltet, brauchte ne Sonnenbrille weil der Rasen in Kiel so gestrahlt hat *0104*
War ein krasser Kontrast was den Platz betrifft.... spielerisch waren wir mit den beiden Teams auf Augenhöhe *0103* *0103* *0103* und keinen Elfmeter zu halten hätten unsere Torleute auch geschafft *0104*
Cutler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Worschtler » 14.01.2021, 09:59

Cutler hat geschrieben: [...] keinen Elfmeter zu halten hätten unsere Torleute auch geschafft *0104*

Für die beiden, die wir bislang erlebt haben, mag das stimmen... :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Cutler » 14.01.2021, 10:03

Worschtler hat geschrieben:
Cutler hat geschrieben: [...] keinen Elfmeter zu halten hätten unsere Torleute auch geschafft *0104*

Für die beiden, die wir bislang erlebt haben, mag das stimmen... :wink:

Du willst damit sagen, dass Du Barthels und Königsmann auf dem Nieveau von Neuer siehst und Scholle einen Ticken darüber????

Passst! *0103*
Cutler

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige