18 | SV Waldhof Mannheim vs. SC Verl | 8.01.2021 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon bauerngegner » 09.01.2021, 14:08

SaFe hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Torwartdiskussion war und ist völlig fehl am Platz. Die Defizite liegen klar in der IV. Die Dreierkette funktioniert nicht, fertig. Da muss man Abstand davon nehmen. Dazu Spieler wie Costly, die dann aufgrund ihres Offensivdrangs nicht mehr die Kraft hinten haben. Auf rechts hats eigentlich fast das ganze Spiel gebrannt. Ich verstehe ja die Idee dahinter, dass wir dann gestern mit 5-4-1 verteidigen. Aber da hilft alles nix wenn diese Reihe dann nicht funktioniert. Die Viererkette ist doch viel einfacher zu spielen.

Das ist doch zu einfach immer nur der IV die Schuld zu geben. Die rücken u.a. deswegen auch mal raus und sehen dann richtig blöde aus, weil das ZM/DM die defensive Ordnung nicht hält.

Metal hat ja versucht das Spiel zu analysieren, wobei das Einige schon vor ihm getan haben. Er sah Saghiri und Gouaida gut, die 2.Hälfte der Beiden war aber katastrophal, denn sie waren nicht nah beim Gegner, haben kaum noch Passwege zugestellt, etc. Saghiri turnt da teilweise kurz hinter Martinovic/Jurcher herum. Pressing war das aber nicht. Weiß auch nicht, ob man ihm da einen Vorwurf machen kann, da ich mir vorstellen kann, dass Glöckner dies fordert. Super Idee dann allerdings, Saghiri wird überspielt und Gouaida hat dann 3 zentrale Verler gegen sich.

Die IV spielt aktuell nicht gut wird aber vom Mittelfeld,wo Costly und Donkor eben aufgrund der tollen 3er Kette nach 60min platt sind, völlig im Stich gelassen.

Zum Torwartwechsel, völlig unverständlich. Bartels hatte den ein oder anderen Patzer drin, aber mindestens doppelt so viele Tore verhindert und an ihm lag es nicht, dass Standards defensiv teilweise im eigenen 5er verteidigt werden. Über die offensiven Standards kann ich nichts sagen, denn da fällt wohl keinem etwas ein, was das bis heute rechtfertigt.
Bartels dürfte jetzt vom Selbstvertrauen bestimmt nicht gestärkt hervorgehen. Königsmann muss ja jetzt drin bleiben, da Scholz damit mitgeteilt bekommen hat, dass er Nr.3 ist. Den kannst du jetzt auch nicht mehr bringen. Was Tiano und Glöckner sich gerade hinsichtlich der verunsicherten Abwehr da gedacht haben, ist kontraproduktiv.

Alles schön und gut, aber wo bleibt Kientz? Er ist doch der Hauptverantwortliche, er hat PG, dessen Mängel im defensiven Bereich seit Chemnitz bekannt waren, geholt, er wollte mit 2 guten IV durch die Saison gehen, er hat in der Winterpause nicht nachgesteuert.

Dass euer Dreierkette in unserer Situation Suizidalität ist, haben außer Kientz und PG wahrscheinlich alle erkannt.
bauerngegner

ANZEIGE

Beitragvon bauerngegner » 09.01.2021, 14:16

Smash the Reds hat geschrieben:
MichiMa84 hat geschrieben:Das 2:1 ist im kurzen Eck, das darf nie fallen, da verstehe ich nicht wieso man jetzt 2 Torhüter verunsichert, Bartels habe ich in vielen der letzten Spiele als unsren besten Mann gesehen.
Wieso hier Jurcher immer gefordert wurde habe ich nie verstanden, der hat ausser lamentieren bisher nix gerissen das eine Aufstellung rechtfertigen würde auch wenn es wenig Spielzeit war hat man eher das Gefühl er ist beleidigt und macht erstrecht nix.
Es werden niemals alle Spieler fit sein deswegen ist jetzt ein Trainer gefragt für den Psychologischen Bereich und das scheint Glöckner nach dem Abstieg definitiv nicht zu sein.
Irgendwie passt er gut zu Ferati, schönwetterspieler, leichte Arroganz und sobald Gegenwind kommt versinken anstatt kämpfen ..
Martinovic wieder bester Mann, und auch der wurde vorher hier wieder kritisiert.. unverständlich

Genau so ist es, Bartels der einzige Fehlerfreie in dieser Saison. Finde das gestern das 2:1 haltbar war. Aber das kann man ihn nicht vorwerfen. Der Verler darf da niemals zum Abschluss kommen. Auch beim 2:2 fliegt der Ball gefühlte Stunden durch den 5 m Raum. Klar Königsmann hat das Spiel nicht verloren. Aber auch nicht gewonnen. Unnötiger und bescheuerte Torwart Wechsel. Wenn jetzt Bartels wieder besser trainiert spielt er wieder, oder was??? Gerade ein TW brauch Vertrauen, zu wissen das er nicht nach einem labsus gleich draußen ist. Totalversagen des Trainer teams.
@ Tom sehr gute Analyse!!!

Warum verpflichtet man drei gleichwertige Torhüter? Das,ist töricht und führt zu Verunsicherugen. Auch beim Trainerteam mit den jetzt sichtbaren Folgen. Einer muss ganz klar Nummer 1 sein. So ist das in 90% der Vereine.
bauerngegner

Beitragvon Kridikä » 09.01.2021, 14:22

Hab irgendwie schon länger das Gefühl dass der Ausfall vom Marx Glöckner so auf die 3er Kette gebracht hat. Seit Marx fehlt, spielen wir diese 3er Kette. Vlt. traut er keinem den RV zu? Insofern würde doch eine Stiefler Verpflichtung noch mehr Sinn machen.
Kridikä

Beitragvon bauerngegner » 09.01.2021, 14:24

Kridikä hat geschrieben:Hab irgendwie schon länger das Gefühl dass der Ausfall vom Marx Glöckner so auf die 3er Kette gebracht hat. Seit Marx fehlt, spielen wir diese 3er Kette. Vlt. traut er keinem den RV zu? Insofern würde doch eine Stiefler Verpflichtung noch mehr Sinn machen.

Du kennst Kientz immer noch nicht. Er wird bis zum letzten Moment warten und noch ein paar tausend Gehalt einsparen.
bauerngegner

Beitragvon Lenny » 09.01.2021, 14:25

ReJuRei hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:...und Königsmann lacht, nach so einem Spiel? :kotz:
Ab auf die Tribüne!!!

Da gebe ich dir recht , keine Einstellung für einen Leistungssportler .

Deshalb wird er nie den Sprung schaffen zu einem klasse Torhüter

Weil er nach einem Spiel mit einem anderen Spieler Scherze macht? Ernsthaft?
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon MetalWaldhof » 09.01.2021, 14:31

Lenny hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:...und Königsmann lacht, nach so einem Spiel? :kotz:
Ab auf die Tribüne!!!

Da gebe ich dir recht , keine Einstellung für einen Leistungssportler .

Deshalb wird er nie den Sprung schaffen zu einem klasse Torhüter

Weil er nach einem Spiel mit einem anderen Spieler Scherze macht? Ernsthaft?

Ich sehe das wie Lenny:
Was ein dummes Gelaber. Der Junge hat nach sechs Monaten erstmals wieder ein Spiel gemacht. Wenn er jetzt weiter gut spielt, kann ihm das seinen Job als Fußballprofi retten. Da hat er nach dem Spiel allen Grund sich zu freuen. Zumal es ja ein 2:2 war und keine blamable Niederlage.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Lenny » 09.01.2021, 14:36

Arnold hat geschrieben:Leider sehe ich bei keinem Torhüter eine Weiterentwicklung. Die werden eher schlechter. Aber vielleicht habe ich auch einfach keine Ahnung...

Unfassbar solche Kommentare. Alleine die Entwicklungen, die bei Scholle unter Tiano zu sehen waren (trotz des bereits "höheren Alters") waren enorm - das konnte man über die Jahre erkennen.

Du maßt Dir hier aber an, nach 15 gesehenen Spielen entscheiden zu können, ob bei Bartels im Tor eine Weiterentwicklung zu sehen ist? Dann musst Du wirklich ein Experte sein!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon SVW_Mannheim » 09.01.2021, 14:50

Hier liegen jetzt schon bei vielen die Nerven komplett plank. Das wird hier noch lustig in den nächsten Wochen und Monaten. :|

Wobei ich gestehen muss, dass ich langsam auch etwas nervös werde und mein Optimismus mittlerweile verflogen ist. Nicht weil wir punktemäßig da unten drin stehen, sondern weil wir jetzt dieses brutale Programm im Januar vor der Brust haben und gestern schon nach 60 Minuten platt waren konditionell. Und das nach einer Spielpause von 3,5 Wochen. Da muss man schon davon ausgehen, dass uns bald richtig die Körner ausgehen, gerade mit unserer laufintensiven Spielweise und unserem Verletztenstand. Schönreden brauchen wir da nix. Es bringt jetzt aber auch nichts Kientz und Glöckner ans Kreuz zu nageln. Was jetzt her muß sind Punkte. Egal wie die zustande kommen und egal wie unser Spiel dabei aussieht. Es geht jetzt nur noch ums Punkte hamstern. Hier hat gestern nach dem Spiel jemand geschrieben, dass auch mal zwei Tore reichen müssen um ein Spiel zu gewinnen. Genau das ist der springende Punkt. Wir müssen jetzt mal anfangen unsere Hauptpriorität auf das verhindern von Toren zu legen, nicht nur auf das Erzielen von Toren. Glöckner muss hier jetzt auch endlich anfangen umzudenken und das muss jetzt auch in die Birne der Spieler rein. Ich denke auch, dass viele hier den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben. Vielleicht nehmen manche das Argument der Verletzten als Alibi. Das ist in dieser Situation höchst gefährlich. Spätestens seit gestern geht es um nichts anderes mehr als den Klassenerhalt. Das muss jetzt mal bei jedem ankommen.
Auch die ein oder andere Verstärkung muss jetzt zwingend noch her. Da ist Kientz jetzt gefragt.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon SVW-Tanja » 09.01.2021, 14:57

Arnold hat geschrieben:Leider sehe ich bei keinem Torhüter eine Weiterentwicklung. Die werden eher schlechter. Aber vielleicht habe ich auch einfach keine Ahnung...

Herr Arnold,

was befähigt Sie Torhüter zu beurteilen? Gibt es hierzu Referenzen?

Ich habe Herr Tiano als sehr freundlichen und offenen Menschen kennengelernt, vielleicht sollten Sie hier in einen fachlichen Austausch gehen.

Natürlich steht es Ihnen bei Ihrer Kompetenz frei sich auf die Arbeitsstelle zu bewerben.

Ich verbleibe mit großer Vorfreude auf die Entwicklung der Torhüter.

Grüße,
SVW-Tanja

Beim SVW seit: 2009

Beitragvon MichiMa84 » 09.01.2021, 14:58

schmauser hat geschrieben:
MichiMa84 hat geschrieben:Das 2:1 ist im kurzen Eck, das darf nie fallen, da verstehe ich nicht wieso man jetzt 2 Torhüter verunsichert, Bartels habe ich in vielen der letzten Spiele als unsren besten Mann gesehen.
Wieso hier Jurcher immer gefordert wurde habe ich nie verstanden, der hat ausser lamentieren bisher nix gerissen das eine Aufstellung rechtfertigen würde auch wenn es wenig Spielzeit war hat man eher das Gefühl er ist beleidigt und macht erstrecht nix.
Es werden niemals alle Spieler fit sein deswegen ist jetzt ein Trainer gefragt für den Psychologischen Bereich und das scheint Glöckner nach dem Abstieg definitiv nicht zu sein.
Irgendwie passt er gut zu Ferati, schönwetterspieler, leichte Arroganz und sobald Gegenwind kommt versinken anstatt kämpfen ..
Martinovic wieder bester Mann, und auch der wurde vorher hier wieder kritisiert.. unverständlich

Martinovic zwar bester Spieler, aber kein richtiger Mittelstürmer. An den Torchancen gemessen, leider Chancentod. Hätten Mölders, Boyd etc. diese Vielzahl von 100%igen Chancen über die Saison gehabt, wären sie jetzt bei 20+ Toren. Und die Punkte fehlen uns jetzt! Positiv, es gibt noch genügend Zeit das zu korrigieren.

Da hast du recht, dennoch sollte er absolut gesetzt sein, nur eben mit richtiger Unterstützung .. Bei ihm stimmt die Einstellung wirklich immer
MichiMa84

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige