SaFe hat geschrieben:Kridikä hat geschrieben:Torwartdiskussion war und ist völlig fehl am Platz. Die Defizite liegen klar in der IV. Die Dreierkette funktioniert nicht, fertig. Da muss man Abstand davon nehmen. Dazu Spieler wie Costly, die dann aufgrund ihres Offensivdrangs nicht mehr die Kraft hinten haben. Auf rechts hats eigentlich fast das ganze Spiel gebrannt. Ich verstehe ja die Idee dahinter, dass wir dann gestern mit 5-4-1 verteidigen. Aber da hilft alles nix wenn diese Reihe dann nicht funktioniert. Die Viererkette ist doch viel einfacher zu spielen.
Das ist doch zu einfach immer nur der IV die Schuld zu geben. Die rücken u.a. deswegen auch mal raus und sehen dann richtig blöde aus, weil das ZM/DM die defensive Ordnung nicht hält.
Metal hat ja versucht das Spiel zu analysieren, wobei das Einige schon vor ihm getan haben. Er sah Saghiri und Gouaida gut, die 2.Hälfte der Beiden war aber katastrophal, denn sie waren nicht nah beim Gegner, haben kaum noch Passwege zugestellt, etc. Saghiri turnt da teilweise kurz hinter Martinovic/Jurcher herum. Pressing war das aber nicht. Weiß auch nicht, ob man ihm da einen Vorwurf machen kann, da ich mir vorstellen kann, dass Glöckner dies fordert. Super Idee dann allerdings, Saghiri wird überspielt und Gouaida hat dann 3 zentrale Verler gegen sich.
Die IV spielt aktuell nicht gut wird aber vom Mittelfeld,wo Costly und Donkor eben aufgrund der tollen 3er Kette nach 60min platt sind, völlig im Stich gelassen.
Zum Torwartwechsel, völlig unverständlich. Bartels hatte den ein oder anderen Patzer drin, aber mindestens doppelt so viele Tore verhindert und an ihm lag es nicht, dass Standards defensiv teilweise im eigenen 5er verteidigt werden. Über die offensiven Standards kann ich nichts sagen, denn da fällt wohl keinem etwas ein, was das bis heute rechtfertigt.
Bartels dürfte jetzt vom Selbstvertrauen bestimmt nicht gestärkt hervorgehen. Königsmann muss ja jetzt drin bleiben, da Scholz damit mitgeteilt bekommen hat, dass er Nr.3 ist. Den kannst du jetzt auch nicht mehr bringen. Was Tiano und Glöckner sich gerade hinsichtlich der verunsicherten Abwehr da gedacht haben, ist kontraproduktiv.
Alles schön und gut, aber wo bleibt Kientz? Er ist doch der Hauptverantwortliche, er hat PG, dessen Mängel im defensiven Bereich seit Chemnitz bekannt waren, geholt, er wollte mit 2 guten IV durch die Saison gehen, er hat in der Winterpause nicht nachgesteuert.
Dass euer Dreierkette in unserer Situation Suizidalität ist, haben außer Kientz und PG wahrscheinlich alle erkannt.