Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon hallogenscher » 31.12.2020, 09:50

Gaddestädtler hat geschrieben:
Lokalpatriot hat geschrieben:Was machen die krassen Widerstandkämpfer jetzt, wo ihr Ober-Querdenker vorerst keine Demos mehr anmelden will?

@MichaelMaier: Du harter Hund hast bestimmt schon selbst welche angemeldet, oder?

Die Frage ist ja: sterben die ganzen Leute in Sachsen grad AN oder MIT Corona? *kopfhau*

molekularbiologe erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=xMnhRvtsEpg
hallogenscher

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 04.01.2021, 12:59

hallogenscher hat geschrieben:...
ob raucher das system (welches?) stärker belasten oder nicht ist mir nicht bekannt. das rentensystem wird vermutlich nicht stärker belastet als durch nichtraucher. das gesundheitssystem vermutlich schon. aber wer will da wirklich eine rechnung aufmachen?
aber nochmal: die lebensweise des patienten spielt für mediziner (eid des hippokrates) wie gesagt keine rolle. mit "gutem gewissen" hat das nichts zu tun.
die ziele von ärztekammer, krankenversicherungen, pharmaindustrie, politik ... sind natürlich nicht immer die gleichen.
zur reihenfolge beim impfen hat der spahn alles gesagt.

das rentensystem ist doch sowieso am ende, da mache ich mir keine illusionen...
rechnungen werden doch gerne aufgemacht, also wieso nicht genau bei diesem thema? wer jahrelang vorsätzlich sich und anderen schadet kann doch dafür auch die rechnung zahlen. oder siehst du das anders?
die diskussion wer wie behandelt wird bzw. sich behandeln lassen sollte wurde nicht zu letzt durch :arrow: Herrn Henn, Mitglied es Ethikrats befeuert.
der gute herr spahn steht ja aktuell leider etwas in der kritik.

durch corona wurde ja nun auch endlich das ziel der südländer erreicht eine die eu zur schuldenunion zu machen. etwas, was niemals passieren würde wie bei der euro-einführung versprochen wurde. bei den zahlen könnte man direkt kotzen - frohes neues! :? :lol:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/wiederaufbaufonds-deutschlands-schuldenstand-ist-nur-in-der-offiziellen-statistik-so-niedrig/26718932.html?ticket=ST-19620268-N0QEa6zdKqxkmCOkeHwQ-ap4
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 04.01.2021, 14:19

Raucher bezahlen ausreichend Steuern und finanzieren damit das Gemeinwohl. Desweiteren pfeifen sie auf die letzten 5 - 10 Lebensjahre und ersparen der Gemeinschaft damit kostspielige Behandlungen und Rentenzahlungen - im Gegensatz zu militanten und asozialen Nichtrauchern.

Man sollte ein Punktesystem einführen, in dem verzeichnet ist wieviel ärztliche Behandlungen schon angefallen sind, damit jedem Asozialen, der gegen gesellschaftliche Normen verstößt (die noch von einem Ethikrat festzulegen wären), der Lebensberechtigungsschein entzogen werden kann. Jeder, der z.B. viel Hülsenfrüchte konsumiert und damit nachweislich den Methangasausstoß erhöht, wird dann zur Kasse gebeten. Immerhin müssen wir ja die Welt retten und eine schöne, neue Gesellschaft bilden, in der jeder die Freiheit hat, genau so zu leben wie er/ sie/ es LBGTQ²³ es vorgeschrieben bekommt.

Als erstes sollten alle Drogensüchtigen enteignet und in Einrichtungen kaserniert werden um ihnen die Gelegenheit zu geben, der Gemeinschaft förderlich zu dienen. Insbesondere Biersäufer und Kabanisraucher sollten hier mit der härtesten Gangart gefistet werden. Anschließend schlage ich vor, die freiwerdenden Kapazitäten mit Hundsbesitzern zu füllen, deren einziger Lebensinhalt bekanntlich darin besteht Innenstädte und Gehwege großflächig mit Kot zu beschmutzen und damit anderen zu schaden. Danach sind Katzenbesitzer fällig und anschließend jeder der bei 2 1/2 nicht auf den Bäumen ist.

Es gibt noch viel zu wenige Vorschriften und Verordnungen und ab und zu eine zünftige Teerung mit anschließender Federung und der Bildung eines spontanen Lynchmobs hat noch niemandem geschadet. Selbstverständlich sollte hierzu als erstes ein "Vogelfreiparagraph" gesetzlich verankert werden, der es Betroffenen gestattet, Gesundheitsterroristen beim Abbrennen von Pyrotechnik an Ort und Stelle die Lebensberechtigungskarte einzuziehen und zu entleiben. Die gesamte Familie der Pyromanen sollte selbstverständlich nach Nordkoreanischem Vorbild in Sippenhaft genommen werden, dann sieht jeder gleich wo der Frosch die Locken hat.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 04.01.2021, 14:41

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:Raucher bezahlen ausreichend Steuern und finanzieren damit das Gemeinwohl. Desweiteren pfeifen sie auf die letzten 5 - 10 Lebensjahre und ersparen der Gemeinschaft damit kostspielige Behandlungen und Rentenzahlungen - im Gegensatz zu militanten und asozialen Nichtrauchern.

Man sollte ein Punktesystem einführen, in dem verzeichnet ist wieviel ärztliche Behandlungen schon angefallen sind, damit jedem Asozialen, der gegen gesellschaftliche Normen verstößt (die noch von einem Ethikrat festzulegen wären), der Lebensberechtigungsschein entzogen werden kann. Jeder, der z.B. viel Hülsenfrüchte konsumiert und damit nachweislich den Methangasausstoß erhöht, wird dann zur Kasse gebeten. Immerhin müssen wir ja die Welt retten und eine schöne, neue Gesellschaft bilden, in der jeder die Freiheit hat, genau so zu leben wie er/ sie/ es LBGTQ²³ es vorgeschrieben bekommt.

Als erstes sollten alle Drogensüchtigen enteignet und in Einrichtungen kaserniert werden um ihnen die Gelegenheit zu geben, der Gemeinschaft förderlich zu dienen. Insbesondere Biersäufer und Kabanisraucher sollten hier mit der härtesten Gangart gefistet werden. Anschließend schlage ich vor, die freiwerdenden Kapazitäten mit Hundsbesitzern zu füllen, deren einziger Lebensinhalt bekanntlich darin besteht Innenstädte und Gehwege großflächig mit Kot zu beschmutzen und damit anderen zu schaden. Danach sind Katzenbesitzer fällig und anschließend jeder der bei 2 1/2 nicht auf den Bäumen ist.

Es gibt noch viel zu wenige Vorschriften und Verordnungen und ab und zu eine zünftige Teerung mit anschließender Federung und der Bildung eines spontanen Lynchmobs hat noch niemandem geschadet. Selbstverständlich sollte hierzu als erstes ein "Vogelfreiparagraph" gesetzlich verankert werden, der es Betroffenen gestattet, Gesundheitsterroristen beim Abbrennen von Pyrotechnik an Ort und Stelle die Lebensberechtigungskarte einzuziehen und zu entleiben. Die gesamte Familie der Pyromanen sollte selbstverständlich nach Nordkoreanischem Vorbild in Sippenhaft genommen werden, dann sieht jeder gleich wo der Frosch die Locken hat.

Auch wenn man auf diesen Polemischen Müll gar nicht antworten sollte möchte ich mich nur zum Part des Schadens durch Raucher äußern.
Das Raucher "genügend Steuern bezahlen" ist durch etliche Studien Wiederlegt.

Schon 2015 hätte eine Schachtel Zigaretten über 11 € kosten müssen um die Schäden die durch das Rauchen entstehen einigermaßen auszugleichen.
Exemplarisch hier mal ein Link:

https://www.tagesspiegel.de/politik/wirtschaftlicher-schaden-durch-tabakkonsum-studie-raucher-kosten-jaehrlich-80-milliarden-euro/11658760.html#:~:text=Raucher%20verursachen%20in%20Deutschland%20offenbar,2%2C8%20Prozent%20des%20Bruttoinlandprodukts.

Gibt natürlich noch dutzende weitre Quellen...

Aber damit jetzt genug... den Rest spare ich mir...
cahe
Administrator

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 04.01.2021, 14:56

Eigentlich sollte man auf abgefuckten Bullshit, der von Leuten verfasst wurde, die einen Riesenstecken quer im Arsch spazieren tragen, überhaupt nicht antworten, also dazu nur eins:

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 04.01.2021, 15:06

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:Eigentlich sollte man auf abgefuckten Bullshit, der von Leuten verfasst wurde, die einen Riesenstecken quer im Arsch spazieren tragen, überhaupt nicht antworten, also dazu nur eins:

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Hast du auch Argumente oder geht es dir weiter nur darum mit einer so dermaßen arroganten Selbstgefälligkeit durchs Forum zu rauschen und vor lauter selbst eingeredeter Coolnes nicht zu merken wie lächerlich du dich machst?
cahe
Administrator

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon hallogenscher » 04.01.2021, 18:07

ich finde den beitrag von "spy vs. spy" lustig, weil komplett absurd.
mein lieblingssatz ist "Kabanisraucher sollten hier mit der härtesten Gangart gefistet werden."
ziemlich gut.
:D
hallogenscher

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon hallogenscher » 04.01.2021, 18:38

zusatz: ich kann abwehrstelle südosts reaktion gegen "verbote" und "einschnitte" verstehen. es gab durchaus einiges, das sich geändert hat in den letzten jahren: rauchen in den meisten plätzen nicht mehr möglich, abbrennen von pyro von vielen leuten nicht erwünscht,
überall naturschutzgebiete, hier beschränkungen, da verbote, kjeine plastiktrinkhalme mehr usw.
nur: ich befürchte, dass wir uns auf noch viel mehr beschränkungen in den nächsten jahrzehnten einstellen müssen. denn so wie gewohnt wird unser leben nicht auf dauer weitergehen: klimawandel + stark bevölkerte welt + hoher lebensstandard (= hoher energiebedarf) + endliche ressourcen (wasser!!!) werden den menschen ganz schön zu schaffen machen - und nicht nur den menschen anderswo ;-)
das geschrei mancher ist ja schon groß, weil man aktuell eine maske tragen muss. wie will man mit solchen leuten größere probleme meistern?

mit der "maske" bin ich übrigens wieder zum "pandemiegeschehen" zurück gekommen.
hallogenscher

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 04.01.2021, 18:59

hallogenscher hat geschrieben:zusatz: ich kann abwehrstelle südosts reaktion gegen "verbote" und "einschnitte" verstehen. es gab durchaus einiges, das sich geändert hat in den letzten jahren: rauchen in den meisten plätzen nicht mehr möglich, abbrennen von pyro von vielen leuten nicht erwünscht,
überall naturschutzgebiete, hier beschränkungen, da verbote, kjeine plastiktrinkhalme mehr usw.
nur: ich befürchte, dass wir uns auf noch viel mehr beschränkungen in den nächsten jahrzehnten einstellen müssen. denn so wie gewohnt wird unser leben nicht auf dauer weitergehen: klimawandel + stark bevölkerte welt + hoher lebensstandard (= hoher energiebedarf) + endliche ressourcen (wasser!!!) werden den menschen ganz schön zu schaffen machen - und nicht nur den menschen anderswo ;-)
das geschrei mancher ist ja schon groß, weil man aktuell eine maske tragen muss. wie will man mit solchen leuten größere probleme meistern?

mit der "maske" bin ich übrigens wieder zum "pandemiegeschehen" zurück gekommen.

Man darf aber nicht verschweigen das die Verbote da eingeführt wurden wo es um die Unversehrtheit des anderen geht. Und somit ist es nicht falsch das vieles jetzt verboten wurde, es war falsch das es vorher nicht verboten war..
Und von mir aus hab ich in der Sache halt einen Stock im Arsch.
Ich habe selbst 22 Jahre geraucht.

Wenn man aber wiederholt zusehen muss wie geliebte Menschen elendig an Krebs sprichwörtlich verrecken ändert sich die Sichtweise..

Vater mit 46, erste Frau mit 33 (allerdings hatte das nichts mit "selbstverschulden" zu tun).. das reicht mir..
cahe
Administrator

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Lokalpatriot » 04.01.2021, 21:26

highdelberg hat geschrieben:durch corona wurde ja nun auch endlich das ziel der südländer erreicht eine die eu zur schuldenunion zu machen. etwas, was niemals passieren würde wie bei der euro-einführung versprochen wurde. bei den zahlen könnte man direkt kotzen - frohes neues! :? :lol:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/wiederaufbaufonds-deutschlands-schuldenstand-ist-nur-in-der-offiziellen-statistik-so-niedrig/26718932.html?ticket=ST-19620268-N0QEa6zdKqxkmCOkeHwQ-ap4

„Schuldenunion“ ist ein politischer Kampfbegriff, um die ach so faulen, bösen Südländer zu diffamieren... Du bist aber sicher schlau genug (das ist zumindest mein Eindruck aus deinen sonstigen Posts) um zu wissen, dass Volkswirtschaften nicht im Luftleeren Raum existieren, irgendjemand deine Waren auch abkaufen muss und deshalb insbesondere ein von Exportüberschüssen geprägtes Land wie Deutschland nicht so tun kann als wäre es alleine in der EU...

Aber das führt zu weit weg vom eigentlichen Thema des Threads...
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige