17 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim 20.01.2021 19:00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Re: 17 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim 19.12.2020 14:00

Beitragvon Backes » 18.12.2020, 14:18

Arnold hat geschrieben:Sollen wir uns jetzt freuen!?! Tendiere mal eher zu Ja.

Ich freue mich definitiv. Die Pause tut uns gut, die Verletzten kommen langsam zurück, und man ja gesehen, wie Zwickau und Meppen aus der Corona-Pause rausgekommen sind.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon bauerngegner » 18.12.2020, 14:19

Backes hat geschrieben:

Ich freue mich definitiv. Die Pause tut uns gut, die Verletzten kommen langsam zurück, und man ja gesehen, wie Zwickau und Meppen aus der Corona-Pause rausgekommen sind.

Ein Glücksfall!
bauerngegner

17 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim 19.12.2020 14:00

Beitragvon 07forever » 18.12.2020, 14:22

U
Worschtler hat geschrieben:Hatte eben in der RNZ gelesen, dass sie in Frankreich Glöckners Rauswurf fordern. Dann Augen zusammengekniffen und nochmal genau hingesehen: Ach, so! Fankreisen! :lol: Er zeigt sich da übrigens ziemlich erstaunt darüber, wie wenig im Waldhof-Umfeld die ganz offensichtlichen Gründe für die letzten Niederlagen erkannt werden und stattdessen ein Trainer in die Kritik gerät, der bis zur Verletzten-Misere Umbruch und Neuaufbau in glänzender Weise bewältigt hatte und allen Waldhof-Anhängern reihenweise Spiele zum Zungenschnalzen präsentierte.
In etwa. Ich muss zugeben, dass ich das hier in etwas pointierterer Weise transkribiert habe, damit das auch mal ein bissel Welle macht in Eire Wasserkepp :lol:
Dass der Ausgang des morgigen Spiels darüber entscheiden soll, ob Trainer und Sportvorstand im Amt bleiben oder nicht, kann ja wohl nur ein Spass sein! Schnell raus mit ihnen, bevor Verlaat, Schuster und Christiansen wieder fit sind, und der Glöckner womöglich eine Siegesserie startet, oder wie?
Und was ich langsam unverschämt finde, ist der despektierliche Umgang mit unserem Kapitän. An einer neuformierten Innenverteidigung haben sich schon Mannschaften mit ganz anderen Ambitionen verhoben, und es spricht für eine hohes Spielverständnis und ja, auch eine hohe Intelligenz der jeweils dort Positionierten, dass sie das trotz aller Umstellungen immer hervorragend hingekriegt haben, zumindest solange das Defensive Mittelfeld ihnen nicht noch zusätzliche Probleme bereitete. Wie oft standen eigentlich unsere eigentlichen "Stamm"-Innenverteidiger Seegert und Verlaat zusammen auf dem Platz? Und wie sind diese Spiele ausgegangen?
Denkt mal darüber nach, bevor ihr den Stab über Leute brecht, die sich mit dem Waldhof identifizieren wie schon lange keiner mehr!

Kann ich auch genauso unterschreiben, deinen Post. Bei dem einen oder anderen "Kritiker" kam es mir eh so vor, als ob man seit Anfang der Saison auf den Patschehändchen gesessen und auf "seinen" Moment gewartet hat, nämlich wenn die Buwe mal zwei, drei Kackspiele haben. Und die üblichen "Zwei Buchstaben"-Verdächtigen wieder das Fadenkreuz auf die Stirn gemalt bekommen.

Auf der anderen Seite kann ich den Impuls der Kritiker aber auch verstehen...es ist eben schon krass mitanzusehen gewesen, wie sich unsere Mannschaft hat vernaschen lassen. Hat mich auch geschockt, da bin ich ganz ehrlich. Letzte Saison gab´s aber auch schon sowas mit dem 0:4 gegen Halle daheim und dem 0:3 gegen Haching im (glaub) nächsten Heimspiel und da hat keiner Köpfe gefordert, obwohl wir gerade gegen Haching nicht einmal effektiv bei denen Alarm vorm Tor haben machen können.

Natürlich waren die letzten zwei Spiele grausam mitanzusehen als SVW-Fan...aber deswegen in einer Kurzschlussreaktion Glöckners Rauswurf? Frage an diese Fraktion: Welcher Trainer solls denn sein nach Glöckner? Wer ist denn da so momentan auf dem Markt? Lieberknecht? (Den ich aus meiner Schulzeit im Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium in NW noch persönlich kenne, war ein Jahr jünger und dementsprechend in der Klassenstufe unter meiner) Könnt´ ich mir zwar schon vorstellen, aber der Thorsten wird wohl eher Richtung Inzuchtberg schielen, weil der schon damals FUCKler war. Und ansonsten fiele mir eigentlich vom Anforderungsprofil "Attraktiver Offensivfussball" keiner ein. Und Trares ist vertraglich gebunden, Info für die "Nostalgiker".

Kritik an den letzten zwei , drei Spielen? Ja sicher...da muss man drüber diskutieren, wenn man in drei Spielen 11 Dinger fängt. Aber nach effektiv einer Woche , die zugegebenermaßen kacke gelaufen ist für uns, dann gleich mit dem Hackebeilchen durch die eigenen Reihen marschieren zu wollen? Nö, ich habs schon anderswo gesagt, Kurzschlussreaktionen sind nicht angebracht; gebt dem ganzen bis Mitte/Ende Januar Zeit, dann ist unser Lazarett wieder etwas leerer und dann wirds auch bestimmt wieder besser, denn die Buwe können es ja...oder waren die Spiele vorher nur Ausrutscher?

Edit: Grad von der Spielabsage gehört....ist vielleicht echt besser so. Aller dann, frohe Weihnachte, ihr Buwe!
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Beitragvon Flip! » 18.12.2020, 14:29

bauerngegner hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Ein Glücksfall!

100%
Daran gibt es wohl keinen Zweifel.
Bis zum 8. können die Schwarzseher die Kirche wieder ins Dorf bringen. Oder besser eher.
Flip!

Beitragvon masc1907 » 18.12.2020, 14:39

Ich denke Absage ist auch eher positiv, wenngleich der Januar ein Hammer-Monat wird.
Bisher 6 Spiele, evtl. noch Halle wären es sieben. 2 englische Wochen ggf. 3. Fahrten nach Lübeck, Düsseldorf , Köln und München.
Aber so ist das nunmal. Wird alles werden, nicht nur negative Vibes :)
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon pfostenkicker » 18.12.2020, 14:41

cahe hat geschrieben:Ich denke das Muss man doch differenziert sehen...

Start 4 er kette mit Just und Hofrath,
dann 4 er Kette mir Verlaat und Hofrath,
Dann 3 er Kette mit Seegert Verlaat Hofrath,
Dann 3 er Kette Seegert Verlaat Gohlke
Dann 3 er Kette Seegert Gohlke Hofrath
dann 4 er Kette Seegert Gohlke..
RV wahlweise Just, Marx oder Costly
LV wahlweise Donkor oder Hofrath...
im DM
erst Christiansen Saghiri
dann Christiansen Ünlücifci
Dann Christiansen Gouaida
Dann Christiansen Dos Santos
Dann Saghiri Dos Santos
Dann Ünlücifci Dos Santos,
zwischendurch aushilfsweise Hofrath und Gohlke

Und nein, das ist nicht die Auflistung von 2 Jahren, das ist die Auflistung von 15 Spielen..

Wie bitte soll da Stabilität entstehen? Stabilität braucht neben Qualität vor allem Eingespieltheit.
Die letzten 4 Spiele haben wir immer defensiv mit einer anderen Formation spielen müssen.
Und durch die Englischen Wochen keinerlei Trainingsmöglichkeiten gehabt.
Wir haben in keinem einzigem Spiel mit der vermeintlich stärksten Defensive gespielt, gefühlt nie mehr als 2 mal mit den gleichen Defensivspielern.

Und nicht weil "der Trainer keinen Plan hat", nein, weil er ständig improvisieren mussten.

Da hatten wir letzte Saison eben genau das Glück, das Marx, Seegert, Schulz, Connes, Schuster und Christiansen nahezu immer zur Verfügung standen.
Und wenn dann hat einer gefehlt, und nicht 4 auf einmal.

Das kann man auch nicht vorher planen oder berücksichtigen, in diesem extrem ist das einfach Pech.

Sollte ich aber gerade dann meine Mannschaft defensiver ausrichten und nicht mit wehenden Offensivfahnen in den Untergang führen?
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon Vilmar Santos » 18.12.2020, 14:52

Petrenko hat geschrieben:Der offensichtlichste Grund ist, dass unser Wohl in der Defensive an einem Mann hängt und wenn Verlaat ausfällt, bricht alles zusammen... Und diese Entschuldigung ist mir zu wenig, auch als Glöckner Freund...

Das ist zweimal so was von falsch, dass man Absicht, Unkenntnis oder mangelnden Sachverstand unterstellen muss!

1) Defensiv-Ausfälle (ich wiederhole mich): Verlaat, Christiansen, Schuster, Saghiri, Marx. Alle fünf potenziell Stammspieler. Die drei Sechser zeitgleich ersetzen, würde KEINE Mannschaft der dritten Liga, vielleicht sogar in Liga 2 hinbekommen.

2) Schau dir die zwanzig Minuten starke PK von gestern an und PGs Statement dazu. Wo entschuldigt er da die Situation mit dem Ausfall von Verlaat allein? - Im Gegenteil: Er analysiert klar, erklärt, stellt sich vor seine junge Mannschaft und fordert aber auch Waldhof-Tugenden ein.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Vilmar Santos » 18.12.2020, 14:59

Und übrigens war es PG, der nach absoluten Highlights gesagt hat, dass es auch andere Spiele und Phasen geben wird, weil wir eine Mannschaft im Lernprozess haben...!

Wer dem Trainer die fachliche Kompetenz abspricht, hat keine Ahnung!!!

(Klar, ich weiß, dass einige jetzt sagen werden, er war klug genug aus Eigenschutz und - nutz vorzubauen, aber lasst stecken!)
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon bauerngegner » 18.12.2020, 15:01

cahe hat geschrieben:Ich denke das Muss man doch differenziert sehen...

Start 4 er kette mit Just und Hofrath,
dann 4 er Kette mir Verlaat und Hofrath,
Dann 3 er Kette mit Seegert Verlaat Hofrath,
Dann 3 er Kette Seegert Verlaat Gohlke
Dann 3 er Kette Seegert Gohlke Hofrath
dann 4 er Kette Seegert Gohlke..
RV wahlweise Just, Marx oder Costly
LV wahlweise Donkor oder Hofrath...
im DM
erst Christiansen Saghiri
dann Christiansen Ünlücifci
Dann Christiansen Gouaida
Dann Christiansen Dos Santos
Dann Saghiri Dos Santos
Dann Ünlücifci Dos Santos,
zwischendurch aushilfsweise Hofrath und Gohlke

Und nein, das ist nicht die Auflistung von 2 Jahren, das ist die Auflistung von 15 Spielen..

Wie bitte soll da Stabilität entstehen? Stabilität braucht neben Qualität vor allem Eingespieltheit.
Die letzten 4 Spiele haben wir immer defensiv mit einer anderen Formation spielen müssen.
Und durch die Englischen Wochen keinerlei Trainingsmöglichkeiten gehabt.
Wir haben in keinem einzigem Spiel mit der vermeintlich stärksten Defensive gespielt, gefühlt nie mehr als 2 mal mit den gleichen Defensivspielern.

Und nicht weil "der Trainer keinen Plan hat", nein, weil er ständig improvisieren mussten.

Da hatten wir letzte Saison eben genau das Glück, das Marx, Seegert, Schulz, Connes, Schuster und Christiansen nahezu immer zur Verfügung standen.
Und wenn dann hat einer gefehlt, und nicht 4 auf einmal.

Das kann man auch nicht vorher planen oder berücksichtigen, in diesem extrem ist das einfach Pech.

@Cahe
1. Du ärgerst dich über Vergleiche mit der Vorsaison, fängst aber selbst immer wieder damit an.
2. Wenn du schon vergleichst, solltest du komplett vergleichen, also auch den Sturm. Da war wegen Verletzungen Funkstille. Auch das war Pech. Lässt du aber bei deinem Verteidigungsversuch weg.
3. Selbst wenn die Defensive gesund wäre, würde ein Planungsfehler vorliegen. Einer (Verlaat) kann nicht zwei Top IV Connes und Schultz ersetzen. Das kannst du nachrechnen.
4. Nur zur erneuten Klarstellung: Ich erkenne an, dass Kientz kluge Neueinstellungen verpflichtet hat, aber es sind eben einige entscheidende Stellschrauben nicht richtig gesetzt.
5. PG sehe ich sehr kritisch, vor allem im Hinblick auf die Defensive, Standards und Auswechslungen und den Einbruch mit Chemnitz am Ende der Saison.Eine Entlassung steht derzeit aber nicht an, ich hoffe noch auf die Wende.
bauerngegner

Beitragvon Volkstribun » 18.12.2020, 15:03

Ich bleibe dabei: Der Trainer kann nur mit dem Spielermaterial arbeiten, welches er zur Verfügung hat. Und da sind wir hinten nicht gut aufgestellt. Vor allem fallen Marx und Schuster ja nicht gerade erst seit gestern aus.
Allerdings ist Fußball halt ein Ergebnissport und wir müssen die nötigen Punkte einfahren.

Gut jedenfalls, dass Halle abgesagt ist!
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige