Tom hat geschrieben:Vor der Runde hieß es ja, dass wir definitiv gegen den Abstieg spielen werden, falls der Verein noch Christiansen, Marx und Schuster verkaufen sollte. Jetzt fehlen alle drei plus der bis dato formstärkste Innenverteidiger mit Verlaat und schon haben wir defensiv ein Problem und zwar ein großes.
Mit der "Not-IV" Hofrath und Just haben wir in Dresden und Kaiserslautern defensiv doch ansatzweise stabil gestanden. Einen der beiden würde ich als IV einer Viererkette neben Seegert wieder einbauen.
Schön von Tom zu lesen. Habe mal 2 Absätze zitiert.
Tatsächlich hatte ich den ersten Teil seiner zitierten Aussage vor der Saison so getroffen, wurde dafür aber zum Teil stark angegangen. Finde es allerdings sehr besch...eiden, dass ich hier Recht hatte, hätte mich lieber geirrt, aber Saghiri und Ünlüciftci werden Schuster und Christiansen eben nicht auf dem Level ersetzen können. Vor allem da Christiansen diese Runde ja eigentlich den "Schuster" gibt und deutlich defensiver agiert als letze Runde. Saghiri war eigentlich immer offensiver aufgestellt, wenn beide zusammen auf dem Platz waren. Macht mir übrigens auch hinsichtlich der Zukunft ein wenig Angst - Christiansen, Schuster, Ferati, Marx - alle nächste Runde keinen gültigen Vertrag mehr.
Zum 2ten Teil, ich sehe bei Hofrath eine große Schwäche neben seiner fehlenden Geschwindigkeit, welche man als IV noch mit Stellungspiel ausgleichen kann. Sein Kopfballspiel ist äußerst schlecht - damit meine ich hauptsächlich sein Timing. Kann mich eigentlich nicht genau erinnern, wie oft er in dieser Runde schon unter Bällen durchgesprungen ist, zuletzt jetzt in Meppen beim 0:1 und in München ebenfalls. Aber auch davor waren da mehrere Szenen dabei. Da wäre mir tatsächlich ein Gohlke oder ein Just neben Seegert deutlich lieber. Unterhaching wird definitv mit hohen Bällen agieren - die wären ja auch dämlich, wenn sie diese Schwäche unserer Hintermannschaft nicht versuchen würden auszunutzen.