14 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 5.12.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon highdelberg » 06.12.2020, 22:00

hallogenscher hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:Die letzten Seiten hier zu lesen hat Spaß gemacht:
Erstens fand ich die zwei Antworten auf die Frage, warum wir beim Freistoß von sb uns ganz hinten rein gestellt haben, einleuchtend und gut. Und ich im Nachhinein mutig und aber auch geil von PG so etwas zu probieren. Passt ja bei unseren schnellen Spielern
Zweitens fand ich auch die Situation mit Costly und Martinovic kurz vor Costlys Tor grandios. Bleib du da- ich nehme den Ball, du kriegst ihn wieder. Super.
Das Tor vom Mendler war einfach geil rausgespielt und toll aber glücklich abgeschlossen. Da hat doch Gohlke keine Schuld.

Habe ich wohl überlesen. Was ist denn der Grund? Für mich wirkt das sehr gefährlich.

auf mich wirkte das auch gefährlich. aber die genannten gründe waren, dass du nach vorne verteidigen kannst: du hast ball + gegner vor dir; zweitens hast du bei ballgewinn mehr platz zum kontern. wir haben schnelle spieler - das könnte der plan sein.
erinnert mich zwar an den siebten feldspieler im handball (und das eigene tor ist dann verwaist), weil das doch riskant ist - aber wer weiß? jedenfalls interessant....

Wo wird da nach vorne verteidigt? Sehe das eher ziemlich statisch wie beim Eckball. Als Offensivteam würde ich mich trotzdem aussen aufstellen und mit Tempo rein. Da kann die stehende Verteidigung nur noch zusehen.
Und der Platz beim Konter ist mmn sehr ähnlich, nur jetzt 8m weiter hinten.
Weg zum Ball im Netz ist dadurch kürzer geworden.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

ANZEIGE

Beitragvon bernibunker » 06.12.2020, 23:43

pfostenkicker hat geschrieben:
Krummkicker hat geschrieben:Die schönste Statistik, die ich heute gelesen habe, war auch gleichzeitig die traurigste.
Wir haben in 7 Heimspielen bereits 22! Tore erzielt....und wir können diese nicht live miterleben *0107*

Interessante Statistik. Zeigt eigentlich nur zu deutlich, wie stark Ultrasupport überschätzt wird!

? Und die gleiche Statistik zeigt dir dann wohl auch wie stark dein ultra support auswärts fehlt da wir nur 3 Tore
geschossen haben?

Klasse eindeutige Interpretation!
bernibunker

Re: 14 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 5.12.2020 14.00 Uhr

Beitragvon bauerngegner » 07.12.2020, 00:00

cahe hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:
Krummkicker hat geschrieben:Die schönste Statistik, die ich heute gelesen habe, war auch gleichzeitig die traurigste.
Wir haben in 7 Heimspielen bereits 22! Tore erzielt....und wir können diese nicht live miterleben *0107*

Interessante Statistik. Zeigt eigentlich nur zu deutlich, wie stark Ultrasupport überschätzt wird!
Gegen DU oder Köln hätte uns ein Support aber vielleicht helfen können.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
Komischerweise haben wir gerade da wo es Boykott gab und jetzt wo gar keine Zuschauer da sind gute Statistiken. Als letztes Jahr richtig gute Stimung war waren wir weniger erfolgreich..

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

@Welche Funktion hat dieser Beitrag?
bauerngegner

Beitragvon cahe » 07.12.2020, 08:24

bauerngegner hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Komischerweise haben wir gerade da wo es Boykott gab und jetzt wo gar keine Zuschauer da sind gute Statistiken. Als letztes Jahr richtig gute Stimung war waren wir weniger erfolgreich..

@Welche Funktion hat dieser Beitrag?

Das könnte ich bei 95% deiner Beiträge auch fragen.

Der Beitrag hat die Funktion aufzuzeigen das der Einfluss von Stimmung auf das Ergebnis wahrscheinlich viel geringer ist als viele denken.
cahe
Moderator

Beitragvon dinamo79 » 07.12.2020, 11:08

Geiles Spiel und Sieg von unseren Buwe gegen die Ostfranzosen und weil es sonst nichts mehr zu diskutieren gibt, muss man nun auf den fehlenden Support hinweisen und seit langem mal wieder die Organisierten schlechtreden?

Habt ihr echt nichts besseres zu tun oder schlaueres zu schreiben? :roll:
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon dinamo79 » 07.12.2020, 11:13

cahe hat geschrieben:

Genau, wie gegen Duisburg oder vor allem Chemnitz zu Hause :roll: richtig gute Stimmung, wo seit langem mal wieder spürbar der Funke von der Ost auf die Süd übergesprungen ist ... wie die Spiele gelaufen sind, weiss jeder, der es live miterlebt hat.

Und keiner behauptet, dass der Support allein ausschlaggebend ist, aber so wie ihr ihm nun jeden Einfluss absprecht, ist es genauso substanzlos.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon MetalWaldhof » 07.12.2020, 11:32

dinamo79 hat geschrieben:Geiles Spiel und Sieg von unseren Buwe gegen die Ostfranzosen und weil es sonst nichts mehr zu diskutieren gibt, muss man nun auf den fehlenden Support hinweisen und seit langem mal wieder die Organisierten schlechtreden?

Total sinnfreie Diskussion. Einfach nicht drauf anspringen.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon mischamei » 07.12.2020, 11:39

dinamo79 hat geschrieben:Geiles Spiel und Sieg von unseren Buwe gegen die Ostfranzosen und weil es sonst nichts mehr zu diskutieren gibt, muss man nun auf den fehlenden Support hinweisen und seit langem mal wieder die Organisierten schlechtreden?

na ein interessanter disussionsansatz ist es schon allerdings nicht in bezug auf den support selbst.

wenn man mal unsere heimschwäche letzte saison nimmt wo wir daheim viele punkte vergeigt haben könnte man schon zum schluss kommen, ohne die vielen fans hat das team nicht so einen druck?

allerdings hat man z.b. gegen köln auch gesehen, was 3000 zuschauer beim team bewirkt haben ...

generell ist hoffentlich der coronamüll bald im griff damit wir wieder ins stadion können.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon nörgler » 07.12.2020, 11:43

ich finde, dass pgs aussagen in der pk nach dem spiel zur geänderten taktischen ausrichtung sehr gut zu max christiansens angriffsverhalten passte, der attackierte nämlich oftmals extrem früh mit den vier offensiven und hatte wirklich viele gute ballgewinne
zur freistoßthematik kann ich nur sagen, dass mich die "dann haben wir mehr platz zum kontern"-theorie nicht wirklich überzeugt, immerhin kam der sbler zum kopfball und wenn er dann triftt, fragen wir uns, warum wir uns so tief stellen lassen anstatt rauszurücken...
hoffe, dass wir in meppen nachlegen können!
aber ja aber nein aber ja aber nein...
nörgler

Beitragvon Backes » 07.12.2020, 11:44

Die Kickernoten sind da:

Bartels 3
Gohlke 3
Verlaat 2
Seegert 3
Costly 2,5
Christiansen 3
Dos Santos 3,5
Donkor 4
Boyamba 2,5
Ferati 3
Martinovic 1,5
Hofrath 3
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige