14 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 5.12.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Re: 14 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 5.12.2020 14.00 Uhr

Beitragvon Uwe Freiler » 06.12.2020, 10:12

Totti hat geschrieben:
rayoyers hat geschrieben:
nörgler hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:Was ich ganz interessant finde ist, wie unterschiedlich manche Dinge gesehen werden. Vorweg, ich habe das Spiel nicht gesehen aber, wenn ich hier die Kommentare lese waren wir die ersten 20 Minuten grottenschlecht. Beim Ticker vom Kicker aber hatten wir bis zum Gegentor alles im Griff.

Saarbrücken war vom Start wirklich gut in der Partie drin, aber wir waren auch extrem fehlerbehaftet, gab ne Situation, da spielen wir ca. Mitte der eigenen Hälfte drei Bälle direkt hintereinander ohne großen Gegnerdruck von rechts nach links bis ins Seitenaus, bei der jeder Pass mit "grenzwertig" noch nachsichtig formuliert ist...diese Szene veranschaulicht die Anfangsphase etwas zu krass, aber da waren wir wirklich mau, daher auch die Kommentare zB zu Cello, der sich ins Fehlpassfestival zu Beginn nahtlos einreihte...bis zum Ausgleich ging da wirklich wenig bis gar nix, dann aber ein Zuckerpass von Ferati, Costly lehrbuchhaft in den Rückraum, SBler mit Topvorlage und DM gedankenschnell und abgezockt... ab da wurde es langsam besser... aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg dann aber vollkommen in Ordnung!
Martinovic hat den Ball vor dem 1:1 ja absichtlich durchgelassen. Das hat den Zeitz überrascht. So kam es zu dem Stockfehler. :-)

MfG

Zumal der Ball von Costly scharf geschossen war...

und ausserdem stand hinter dem sb abwehrspiehler Joseph schon bereit..zu ihm sollte pass ja kommen.
Wenn der Klügere IMMER nachgiebt,haben auf kurz oder lang die Dummen die Macht !
Uwe Freiler

ANZEIGE

Beitragvon Totti » 06.12.2020, 10:17

pfostenkicker hat geschrieben:Was ich ganz interessant finde ist, wie unterschiedlich manche Dinge gesehen werden. Vorweg, ich habe das Spiel nicht gesehen aber, wenn ich hier die Kommentare lese waren wir die ersten 20 Minuten grottenschlecht. Beim Ticker vom Kicker aber hatten wir bis zum Gegentor alles im Griff.

Also wir waren zu Beginn die ersten 20 min sehr, sehr passiv, hatten überhaupt keinen Zugriff und kamen immer einen Schritt zu spät in die Zweikämpfe. Sah' wirklich nicht gut aus,
PG erklärte dies in der PK so, dass Saarbrücken mit zwei 6ern den Waldhof überraschte, wobei er wohl indirekt damit meinte, dass Saarbrücken im Zentrum des Mittelfeldes immer in Überzahl spielte. Als dann das 1:0 für den FCS fiel musste man schon mit dem schlimmsten befürchten, aber unsere Offensiv-Jungs waren wieder alle top und haben nichts anbrennen lassen..
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Totti » 06.12.2020, 10:26

Lenny hat geschrieben:
RheinauPit hat geschrieben:Hochkarätige Chancen der Saarbrücker, wo Bartels hätte meistern müssen, habe ich heute glaub keine einzige gesehen.
Äh, doch! Nach dem Harakiri Querpass von Verlaat eine Monster-Parade!

Bartels ist der Hammer im Tor. Nix zu tun, dann aber da, wenn man ihn braucht. Die Kritik an ihm kann ich überhaupt nicht verstehen....

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk

Vorneweg, ich halte Bartels für einen guten Torhüter und er ist vollkommen zu Recht unsere Nr. 1. Die Szene zum Schluss, wo Verlaat einen geistigen Aussetzer hat, kann Bartels zwar "entschärfen", wobei das für mich ein fast schon ein klares Foulspiel war und eigentlich für den Gegner hätte Elfer geben müssen. Kann mich auch täuschen, aber ich meine schon...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon cahe » 06.12.2020, 10:32

Ich finde weder das wir die ersten 20 Minuten zu passiv, zu schlecht oder sonst was waren. SB hat brutal gepowert (und zufällig stehen die ja such nicht ganz oben) und eigentlich war es klar das sie das nicht 90 Minuten so durchziehen können. Nach 20 Minuten ging denen einfach die Puste aus. So langsam mpssen die deren intensives Spiel nämlich so richtig Tribut zollen. Klar ist das statistisch toll zu lesen das sie die meisten Tore in de letzten Viertelstunde gemacht haben und viele Punkte in der Schlussphase geholt haben. Heißt aber auch das sie in fast allen Spielen bis zum Schluss 100% geben mussten. Nix mit "kontrolliert" am Ende runterspielen, auch mal wichtigen Spielern ein paar Minuten weniger Spielzeit gönnen. Das rächt sich halt nach 2 Monaten irgendwann. Ich glaube das SB bis zur Winterpause noch einige Punkte liegen lässt.
Trotzdem schön das wir endlich mal wirklich defensiv stabil standen und vorne effektiv unsere Chancen genutzt haben. Costly ist eine Maschine... ganz ehrlich, wenn Marx wieder fit ist wird er sich wohl eher auf der Bank wieder finden. Boyamba gefällt mir spielerisch fast am wenigsten, wie willst du aber so einen Knipser draußen lassen. Aber sein Anlaufen beim presding erinnert mich sehr an Korte.. irgendwie wirkt das wie ein pseudo Anlaufen. Martinovic ist echt brutal. Rennt, kämpft , beißt, kratzt, trifft und legt auf.. ich hatte den echt nicht auf dem Schirm und dachte bei der Verpflichtung (wie wohl viele) das das jaals Backup wohl ganz nett sei. Sorry an Valle, aber Marinovic gefällt mir besser.. für mich der beste Stürmer bei und sein (mindestens) Jockel Kirsten und der kompletteste den ich im Waldhof Trikot gesehen habe.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
cahe
Moderator

Beitragvon cahe » 06.12.2020, 10:34

Totti hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
RheinauPit hat geschrieben:Hochkarätige Chancen der Saarbrücker, wo Bartels hätte meistern müssen, habe ich heute glaub keine einzige gesehen.
Äh, doch! Nach dem Harakiri Querpass von Verlaat eine Monster-Parade!

Bartels ist der Hammer im Tor. Nix zu tun, dann aber da, wenn man ihn braucht. Die Kritik an ihm kann ich überhaupt nicht verstehen....

Vorneweg, ich halte Bartels für einen guten Torhüter und er ist vollkommen zu Recht unsere Nr. 1. Die Szene zum Schluss, wo Verlaat einen geistigen Aussetzer hat, kann Bartels zwar "entschärfen", wobei das für mich ein fast schon ein klares Foulspiel war und eigentlich für den Gegner hätte Elfer geben müssen. Kann mich auch täuschen, aber ich meine schon...
Ich meine Bartrls spielt klar den Ball. Muss ich mir aber auch nochmal anschauen.

Was aber auf jeden Fall ne Fehlentscheidung war ist die letzte Gelbe Karte gegen SB. Das war klar Rot. Der geht lange (sehr lange) nachdem der Ball weg war voll auf den Knöchel. Das war eine Bewusste Aktion und für mich ganz klar Rot..

cahe
Moderator

Beitragvon Totti » 06.12.2020, 10:39

cahe hat geschrieben:Ich finde weder das wir die ersten 20 Minuten zu passiv, zu schlecht oder sonst was waren. SB hat brutal gepowert (und zufällig stehen die ja such nicht ganz oben) und eigentlich war es klar das sie das nicht 90 Minuten so durchziehen können. Nach 20 Minuten ging denen einfach die Puste aus. So langsam mpssen die deren intensives Spiel nämlich so richtig Tribut zollen. Klar ist das statistisch toll zu lesen das sie die meisten Tore in de letzten Viertelstunde gemacht haben und viele Punkte in der Schlussphase geholt haben. Heißt aber auch das sie in fast allen Spielen bis zum Schluss 100% geben mussten. Nix mit "kontrolliert" am Ende runterspielen, auch mal wichtigen Spielern ein paar Minuten weniger Spielzeit gönnen. Das rächt sich halt nach 2 Monaten irgendwann. Ich glaube das SB bis zur Winterpause noch einige Punkte liegen lässt.
Trotzdem schön das wir endlich mal wirklich defensiv stabil standen und vorne effektiv unsere Chancen genutzt haben. Costly ist eine Maschine... ganz ehrlich, wenn Marx wieder fit ist wird er sich wohl eher auf der Bank wieder finden. Boyamba gefällt mir spielerisch fast am wenigsten, wie willst du aber so einen Knipser draußen lassen. Aber sein Anlaufen beim presding erinnert mich sehr an Korte.. irgendwie wirkt das wie ein pseudo Anlaufen. Martinovic ist echt brutal. Rennt, kämpft , beißt, kratzt, trifft und legt auf.. ich hatte den echt nicht auf dem Schirm und dachte bei der Verpflichtung (wie wohl viele) das das jaals Backup wohl ganz nett sei. Sorry an Valle, aber Marinovic gefällt mir besser.. für mich der beste Stürmer bei und sein (mindestens) Jockel Kirsten und der kompletteste den ich im Waldhof Trikot gesehen habe.

Na ja, kann man auch anders sehen.
Saarbrücken ging meiner Meinung nicht wirklich die Puste aus, sondern wir haben uns auf deren frühes Pressing besser eingestellt. Entscheidend für mich das das schnelle 1:1, dadurch ist unser Spiel gegen den Ball von Minute zu Minute besser geworden, was auch die spielerischen Lösungen von uns trotz des frühen Angreifens des Gegners bisweilen am eigenen 5-Meterraum ja auch dann gezeigt hatten...
Totti

Beitragvon Lenny » 06.12.2020, 10:45

- Bartels spielt da den Ball - gab ja auch überhaupt keine Proteste von Seiten der Saarbrücker. Ich wiederhole mich, der Kerl ist jung, aber jetzt schon ein riesen Rückhalt und unsere Zukunft. Auch schon 2 mal in der Kicker Elf des Tages (zurecht) und mich würde es nicht wundern, wenn er auch in naher Zukunft wieder in der DFB Auswahl zu finden sein sollte. Warum man nach Scholle schreit (ohne seine Dienste nicht würdigen zu wollen, klasse Mann!) ist mir nicht erklärebar.

- Boyomba ist für mich einfach auf der falschen Position eingesetzt. In der ersten Halbzeit kam da viel zu wenig, falsches anlaufen des Gegners, der ist hier fast schon verschenkt. Er gehört neben Martinovic in die Mitte - aber das wäre halt ein anderes System. Man sollte es aber dennoch mal probieren, wenn man 2 so überragende Spieler in seinen Reihen hat.

- mich hat es gestern beeindruckt, wie viel Sicherheit wir nach dem 2:1 und 3:1 an den Tag gelegt haben und wie souverän wir das Spiel dann ohne jegliche Gefahr, dass das wirklich nochmal kippen könnte, zu Ende runtergespielt haben. Ich glaube, die Mannschaft hat da langsam dazu gelernt und ist gereift.

- im Forum der Saarbrücker beschwert man sich vor allem in Halbzeit 1 über ständige Fehlentscheidungen des Schiris für uns - habe ich da jetzt die Vereinsbrille auf? Aber ich habe da nicht allzu viel Ungerechtigkeiten gesehen!?

Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Worschtler » 06.12.2020, 10:58

Witzig find ich ja, wenn man Dos Santos mit dem Etikett "Regionalligaspieler" versieht. Unser gestriger Gegner bestand komplett aus Regionalliga-Spielern und verstärkt haben sie sich mit unserem Deville, der in seinem ersten Regionalliga-Jahr meistens einen ziemlichen Stiefel zusammengekickt hat. Ich muss sagen, dass mich der Junge (also Dos Santos) bisher immer angenehm überrascht hat, wenn er auf dem Feld stand. Vor allem "harkt" er auch mal rein. Diese Härte hat SB nämlich auch nicht geschmeckt. Das war mit ein Grund dafür, dass sie auf einmal die Spielkontrolle verloren haben.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon bauerngegner » 06.12.2020, 11:01

cahe hat geschrieben:Ich finde weder das wir die ersten 20 Minuten zu passiv, zu schlecht oder sonst was waren. SB hat brutal gepowert (und zufällig stehen die ja such nicht ganz oben) und eigentlich war es klar das sie das nicht 90 Minuten so durchziehen können. Nach 20 Minuten ging denen einfach die Puste aus. So langsam mpssen die deren intensives Spiel nämlich so richtig Tribut zollen. Klar ist das statistisch toll zu lesen das sie die meisten Tore in de letzten Viertelstunde gemacht haben und viele Punkte in der Schlussphase geholt haben. Heißt aber auch das sie in fast allen Spielen bis zum Schluss 100% geben mussten. Nix mit "kontrolliert" am Ende runterspielen, auch mal wichtigen Spielern ein paar Minuten weniger Spielzeit gönnen. Das rächt sich halt nach 2 Monaten irgendwann. Ich glaube das SB bis zur Winterpause noch einige Punkte liegen lässt.

@Cahe. Schön, dass du deine Einschätzung zu Martinovic korrigiert. Gohlke ( in früheren Posts) und Boyamba siehst du auch zu kritisch. Ich hoffe, dass PG seinen Fehler erkannt hat, den Knipser Boyamba auf die Bank zu setzen oder nach 45 Minuten auszuwechseln. Kientz hat ihm drei , bald vier Topstürmer beigebracht, und es ist unklug , nur einen davon spielen zu lassen.
bauerngegner

Beitragvon cahe » 06.12.2020, 11:10

bauerngegner hat geschrieben:

@Cahe. Schön, dass du deine Einschätzung zu Martinovic korrigiert. Gohlke ( in früheren Posts) und Boyamba siehst du auch zu kritisch. Ich hoffe, dass PG seinen Fehler erkannt hat, den Knipser Boyamba auf die Bank zu setzen oder nach 45 Minuten auszuwechseln. Kientz hat ihm drei , bald vier Topstürmer beigebracht, und es ist unklug , nur einen davon spielen zu lassen.
Du kannst es aber nicht lassen, oder? Nachdem du monatelang gegen Kientz gestreichelt hast ist jetzt in jedem deiner Posts ein Seitenhieb gegen Glöckner dabei. Freu dich dich einfach an den meist schönen spielen.

cahe
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige