11| FSV Zwickau vs.SV Waldhof Mannheim | 21.11.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon Backes » 22.11.2020, 19:18

Niklas hat geschrieben:Ein Auswärtsspiel bleibt ein Auswärtsspiel. Ob mit oder ohne Zuschauer. Daher bin ich mit einem Punkt auswärts immer zufrieden. Gerade mit der Großchance von Zwickau in der allerletzten Sekunde, was wir auch hätten verlieren können.

Da Bartels hier überhaupt nicht gelobt wurde, tu ich das jetzt einfach mal. Er hatte gestern sehr gut gehalten. Besonders bei der Doppelchance, beim Kopfball, hat er genial gehalten.

Warum Ferati hier so kritisch gesehen wird verstehe ich nicht. Ich bin der gleichen Meinung wie der Kommentator, ich fand ihn gestern auch gut. Es passte halt einfach nicht. Gerade in der 2. Halbzeit sah man, dass Zwickau fast nur verteigt hatte und da kann man halt nicht so nach vorne stürmen als in den beiden vergangenen Spielen.

Übrigens eine Duplizität der Ereignisse, letztes Jahr hatte Zwickau auch in allerletzter Sekunde eine riesen Chance. Bartels war für mich gestern stark, den letzten Schuss hält meiner Meinung nach eben nicht jeder durchschnittliche RL-Torwart. Klar, kleine Fehler macht er in jedem Spiel, aber wir haben ja auch keinen Manuel Neuer im Kasten, aber ein guter Drittligatorwart ist er auf jeden Fall. Und zudem noch jung und entwicklungsfähig. Ich sehe da wirklich keinerlei Probleme.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Re: 11| FSV Zwickau vs.SV Waldhof Mannheim | 21.11.2020 14.00 Uhr

Beitragvon uli stielike » 22.11.2020, 20:05

Aus einer Ecke in Halbzeit 1 wäre um Haaresbreite ein Tor für uns gefallen. Und die war auch gut getreten. Aber klar, nicht jede Ecke hat für Gefahr gesorgt.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Richie Naawu » 22.11.2020, 20:20

Niklas hat geschrieben:Er hat zweimal genial gehalten, aber die Abstimmung zu Seegert wird kritisiert. Verstehe ich einfach nicht. Übrigens, lag es an Bartels oder Seegert? Kannst du mir gerne als Fachmann erklären.

Die allerletzte Großchance für Zwickau war auch klasse gehalten.

Jeder Durchschnitts Torhüter der Regionalliga hätte ihn auch gehalten? Na gut das ich keine Ahnung vom Fußball habe.

Ohne Bartels hätten wir 0:3 verloren.

Er wird nicht kritisiert. Du hast nur gesagt, dass er ein extra Lob verdient hat bzw. Dich gewundert, dass er nicht gelobt wurde. Ich habe ihn nur nicht stärker oder schwächer als andere Spieler von uns gesehen, deswegen wurde er m.E auch nicht einzeln hervorgehoben. Und bei der Zwickau Chance sind beide beteiligt, weil es ein Kommunikationsproblem gab. Ob Seegert was gerufen hat, lässt sich nicht aufklären. Und die letzte Chanxe geht zentral auf den Torwart. Da Bartels sich klein macht und die Hände hochreißt, sieht das spektakulärer aus als es war. Ohne Torwart hätten wir mit Sicherheit 0:3 verloren. Mit Königsmann oder Scholle hätten wir aber auch 0:0 gespielt. Bartels ist ein guter TW und zu Recht die Nummer 1. Man sollte aber Torhüter nicht anders bewerten als Feldspieler, die auch gute Aktionen haben und mal einen Fehler machen. Problem beim Torwart ist, das Fehler dort sich schlimmer auswirken können. Deswegen bleibe ich bei meinem Fazit: Gute TW Leistung, aber nicht besser oder schlechter als einige Spieler von uns auch.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Volkstribun » 22.11.2020, 20:55

Niklas hat geschrieben:Er hat zweimal genial gehalten, aber die Abstimmung zu Seegert wird kritisiert. Verstehe ich einfach nicht. Übrigens, lag es an Bartels oder Seegert? Kannst du mir gerne als Fachmann erklären.

Jeder Durchschnitts Torhüter der Regionalliga hätte ihn auch gehalten? Na gut das ich keine Ahnung vom Fußball habe.

Also zum Einen bin ich kein Fachmann. Zum Anderen weiß ich nicht, ob es jetzt an Seegert oder Bartels lag. Aber ein erfahrener Torwart geht da einfach rein, egal, was vorher abgesprochen war. Und natürlich hat Bartels ansonsten top gehalten, aber eben nicht überragend.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Niklas » 22.11.2020, 21:02

Richie Naawu hat geschrieben:

Er wird nicht kritisiert. Du hast nur gesagt, dass er ein extra Lob verdient hat bzw. Dich gewundert, dass er nicht gelobt wurde. Ich habe ihn nur nicht stärker oder schwächer als andere Spieler von uns gesehen, deswegen wurde er m.E auch nicht einzeln hervorgehoben. Und bei der Zwickau Chance sind beide beteiligt, weil es ein Kommunikationsproblem gab. Ob Seegert was gerufen hat, lässt sich nicht aufklären. Und die letzte Chanxe geht zentral auf den Torwart. Da Bartels sich klein macht und die Hände hochreißt, sieht das spektakulärer aus als es war. Ohne Torwart hätten wir mit Sicherheit 0:3 verloren. Mit Königsmann oder Scholle hätten wir aber auch 0:0 gespielt. Bartels ist ein guter TW und zu Recht die Nummer 1. Man sollte aber Torhüter nicht anders bewerten als Feldspieler, die auch gute Aktionen haben und mal einen Fehler machen. Problem beim Torwart ist, das Fehler dort sich schlimmer auswirken können. Deswegen bleibe ich bei meinem Fazit: Gute TW Leistung, aber nicht besser oder schlechter als einige Spieler von uns auch.

Und genügend andere Torhüter hätten ihre Hände nicht rechtzeitig hochbekommen.

Schau dir bitte die Reaktion beim Kopfball noch einmal an. Ob da Scholle oder Königsmann dran gekommen wären? Werden wir nie erfahren.

Ich bin der Meinung das er gestern uns den Punkt gerettet hat und du bist der Meinung das es nicht am Torhüter lag.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon cahe » 22.11.2020, 21:32

Na ja.. lt Presse hatz uns Bartels den Pukt gerettet.
Ich sehe das genauso.

Irgendwie wird Bartels gefühlt von einigen immer schlecht geschrieben.
Nur mal so. Nach Kicker Noten ist Bartels nach Chtistiansen Unser 2. Bester Spieler, der 2. Bestbenotete TW der Liga und der 8 beste Spieler der kompletten Liga..
Und bei uns wird geschrieben als hätten wir einen Mittelmäßigen TW der halt hin und wieder Glück hat das er angeschossen wird.

Leute... er ist 20...und spielt aktuell seine ersten spiele im Profibereich..

Das ist ein Juwel der definitiv noch höher spielen wird.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
cahe
Administrator

Beitragvon Richie Naawu » 22.11.2020, 21:43

cahe hat geschrieben:Na ja.. lt Presse hatz uns Bartels den Pukt gerettet.
Ich sehe das genauso.

Irgendwie wird Bartels gefühlt von einigen immer schlecht geschrieben.
Nur mal so. Nach Kicker Noten ist Bartels nach Chtistiansen Unser 2. Bester Spieler, der 2. Bestbenotete TW der Liga und der 8 beste Spieler der kompletten Liga..
Und bei uns wird geschrieben als hätten wir einen Mittelmäßigen TW der halt hin und wieder Glück hat das er angeschossen wird.

Leute... er ist 20...und spielt aktuell seine ersten spiele im Profibereich..

Das ist ein Juwel der definitiv noch höher spielen wird.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

Weiß jetzt nicht, wo Du das rausliest, dass Bartels schlecht geschrieben wird. Bartels ist meines Erachtens ein sehr guter Torwart vor allem, wenn man sein Alter in Betracht zieht und gehört zu den Besten der Liga. Aber gestern habe ich einfach keine überdurchschnittliche Leistung gesehen. Da gab es andere Dinger, die er schon gestochen hat. Er hat die Dinger gehalten, die er als guter TW halten sollte. Nicht mehr und nicht weniger.
Weiß nicht, wo das Problem liegt. Angefangen hat es damit, dass ein User sich gewundert hat, dass Bartels nicht ausreichend gewürdigt wurde. Wenn er so herausragend gewesen wäre, dann wäre das mit Sicherheit auch sofort kommentiert worden. Dass er alleine uns das Spiel gerettet hat, sehe ich aber nicht so. Das soll es jetzt aber gewesen sein zu dem Thema von mir.
Richie Naawu

Beitragvon brandlu » 22.11.2020, 22:24

Bei der Doppelchance von Willms hat er gleich 2x hundertprozentige entschärft und das willst du als normal abtun?
Beide sticht nicht jeder TW so hintereinander.
brandlu

Beitragvon Richie Naawu » 22.11.2020, 22:43

brandlu hat geschrieben:Bei der Doppelchance von Willms hat er gleich 2x hundertprozentige entschärft und das willst du als normal abtun?

Ja. So isses. Normale Paraden eines 3.Liga Torhüters.
Richie Naawu

Beitragvon brandlu » 22.11.2020, 22:45

Richie Naawu hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:Bei der Doppelchance von Willms hat er gleich 2x hundertprozentige entschärft und das willst du als normal abtun?

Ja. So isses. Normale Paraden eines 3.Liga Torhüters.

Wie oft warst du bitte Torhüter?
brandlu

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige