10 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Ingolstadt | 14.11.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Re: 10 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Ingolstadt | 14.11.2020 14.00 Uhr

Beitragvon cahe » 15.11.2020, 16:41

Totti hat geschrieben:ahahaha unsere Defensive war doch top-

Ich musste mir den Satz 3 x durchlesen, um die feine Ironie von Dir daraus zu erkennen. Einzelne Abwehrspieler machen durchaus einen guten Job Verlaat und Cello, d.h., aber noch lange nicht, dass unsere Defensivleistung top ist, eher das Gegenteil ist der Fall.

Was wir da teilweise in der 2. Hlbz gestern an Großchancen bei diesem biederen Kick-And-Rusch-Gegner zugelassen haben, geht auf keine Kuhhaut. Zum Glück waren die "sympathischen" Schanzer zu blöd einzunetzen. Andere Mannschaften machen das wesentlich besser. Die Partie geht normal 4:4 aus oder drehen die Partie sogar gegen uns, Ich bleibe dabei, unser Defensivverhalten gleich die eines Absteigers, vorne dagegen super hui.

Markus hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Kann nicht verstehen wieso man gegen Kutschke und die physisch starken Ingolstädter nicht Gohlke statt Hofrath bringt.

Wie du siehst, richtig entschieden.

Wobei Hofrath schon der Schwachpunkt in unserer defensive war.
Wie auch immer, wer gewinnt hat Recht.

Quatsch. Unsere Defensive war doch top.

Fehlerlose Spiele gibts keine, sonst ginge alles 0:0 aus. Aber ein Schwachpunkt war da absolut nicht zu sehen.
Die "biederen Kick and Rusch" Spieler waren Tabellendritter und hatten z.b. in der Vorwoche wehen Wiesbaden 4 Tore eingeschenkt. Wenn unser Anspruch jetzt schon so ist das man verlangt gegen eine der Top Mannschaften der Liga trotz extrem offensiver Ausrichtung nux zuzulassen finde ich das vermessen. Wenn wir uns mehr auf die defensive konzentrieren verlieren wir wohl viel unserer wichtigsten nach vorne.. man merkt deutlich das bei uns 7-8 Leute auf dem Platz vorwiegend offensiv denken. Aber genau das ist auch so gewollt. Und so gewinnen wir wohl eher trotz 1/2/3 Gegentoren statt mal 1:0. Mir gefällt es und hoffentlich machen sie weiter so.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
cahe
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon Niklas » 15.11.2020, 16:42

blauschwarz17 hat geschrieben:Egal ob 100 oder 10, jeder Euro ist da zuviel, scheiss PayTV[emoji35]

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

Also schaust du gar kein Fernsehen? Denn ARD/ZDF & Co. ist nämlich auch Pay TV oder zahlst du keine Rundfunkbeiträge? Dazu die nervende Werbung.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon rayoyers » 15.11.2020, 16:47

cahe hat geschrieben:

Ich musste mir den Satz 3 x durchlesen, um die feine Ironie von Dir daraus zu erkennen. Einzelne Abwehrspieler machen durchaus einen guten Job Verlaat und Cello, d.h., aber noch lange nicht, dass unsere Defensivleistung top ist, eher das Gegenteil ist der Fall.

Was wir da teilweise in der 2. Hlbz gestern an Großchancen bei diesem biederen Kick-And-Rusch-Gegner zugelassen haben, geht auf keine Kuhhaut. Zum Glück waren die "sympathischen" Schanzer zu blöd einzunetzen. Andere Mannschaften machen das wesentlich besser. Die Partie geht normal 4:4 aus oder drehen die Partie sogar gegen uns, Ich bleibe dabei, unser Defensivverhalten gleich die eines Absteigers, vorne dagegen super hui.

Markus hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Kann nicht verstehen wieso man gegen Kutschke und die physisch starken Ingolstädter nicht Gohlke statt Hofrath bringt.

Wie du siehst, richtig entschieden.

Wobei Hofrath schon der Schwachpunkt in unserer defensive war.
Wie auch immer, wer gewinnt hat Recht.

Quatsch. Unsere Defensive war doch top.

Fehlerlose Spiele gibts keine, sonst ginge alles 0:0 aus. Aber ein Schwachpunkt war da absolut nicht zu sehen.
Die "biederen Kick and Rusch" Spieler waren Tabellendritter und hatten z.b. in der Vorwoche wehen Wiesbaden 4 Tore eingeschenkt. Wenn unser Anspruch jetzt schon so ist das man verlangt gegen eine der Top Mannschaften der Liga trotz extrem offensiver Ausrichtung nux zuzulassen finde ich das vermessen. Wenn wir uns mehr auf die defensive konzentrieren verlieren wir wohl viel unserer wichtigsten nach vorne.. man merkt deutlich das bei uns 7-8 Leute auf dem Platz vorwiegend offensiv denken. Aber genau das ist auch so gewollt. Und so gewinnen wir wohl eher trotz 1/2/3 Gegentoren statt mal 1:0. Mir gefällt es und hoffentlich machen sie weiter so.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
Korrekt

MfG
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon Totti » 15.11.2020, 16:53

guck' dir einfach mal die mega Chancen der Ingolstädter an, dann weißte, was ich meine.

Ich spreche ja auch nicht von einem unverdienten Sieg, sondern nur davon, dass wir viel zu viele Großchancen zulassen, andere Mannschaften bestrafen so etwas ...Spielerisch waren wir Ingoltstadt total überlegen, aber dennoch schwammen wir plötzlich, eben aus den von Dir genannten Gründen. Daher ist die Defensiv-Leistung alles andere als top, dran sollte dringend gearbeitet werden...

masc1907 hat geschrieben:

Sorry aber das ist in Teilen echt Müll.
Zur Halbzeit kann es 4:0 stehen (2x Martinovic + die Tore). Wie du auf ein 4:4 kommst erschließt sich mir nicht. Für mich ein verdienter Sieg!!!!
Das Defensiv-Verhalten ist definitiv ausbaufähig aber bei nur hohen Bällen in den Strafraum kommen halt auch Chancen zu stande. Zudem ist Ingolstadt ja auch keine Freizeittruppe, dort spielen auch gute Kicker und dort wird verdammt gutes Geld bezahlt.

Für mich eins der Hauptprobleme im Defensiv-Verhalten waren/sind die tweilweise zu leichten Ballverlust (gerade Ferati hat da zu viel verloren). Damit haben wir es uns teilweise selbst schwer gemacht und natrülich dem Gegner auch Möglichkeiten gegeben.

Apropos hinten rumspielen...Lieber geht das einmal schief wie das rumgebolze der Ingolstädter. Zudem sind die weiten Schläge mit Blick auf unsere Sturmreihe nicht sinnvoll. Wer soll denn bei der Größe die Bälle festmachen und jeden zweiten Ball werden wir auch nicht bekommen.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon blauschwarz17 » 15.11.2020, 17:08

Niklas hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:Egal ob 100 oder 10, jeder Euro ist da zuviel, scheiss PayTV[emoji35]

Also schaust du gar kein Fernsehen? Denn ARD/ZDF & Co. ist nämlich auch Pay TV oder zahlst du keine Rundfunkbeiträge? Dazu die nervende Werbung.
Ich schau tatsächlich kaum mehr tv

Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon bernibunker » 15.11.2020, 17:37

Niklas hat geschrieben:

akzeptiere doch einfach andere Meinungen, dann erledigen sich solche sinnfreien Fragen, ob er "gar kein Fernsehen schaut" von ganz alleine.

wenn er nichts zusätzlich zahlen möchte, dann ändern auch deine neuen Erkenntnisse der Werbefreiheit nichts daran.
bernibunker

Beitragvon gamecubler » 15.11.2020, 18:11

Was heißt den viel zu viele grosschancen ? Hab ich ein falsches Spiel gesehen 1-2 normale Chancen und 1-2 größere das war’s doch komplett.
Da hätten wir ja quasi auch noch 1-2 mehr machen können. Und ganz ehrlich ? Wenn wir uns darüber aufregen müssten in Ingolstadt nach so einem Spiel gegen uns ja sofort Köpfe rollen.. unglaublich das man unserer Mannschaft sogar nach so einem Spiel auch schon wieder in die Suppe spucken muss.

Ich weis und ich denke zu verstehen das es manchen so langsam nicht passt das unsere Mannschaft ohne geheiligte Spieler plötzlich immer besser spielt ( obwohl wir noch kein Spiel dieser 9 spiele wirklich schlecht waren) bzw. Endlich die Punkte einfährt. Die angriffsfläche wird halt kleiner und da muss man sogar den Gegner stark reden statt unseren Spielern mal danke zu sagen nach diesem tollen Spiel. Und der bisher wirklich ordentlichen Saison.
gamecubler

Beitragvon Kille » 15.11.2020, 18:17

bernibunker hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:

akzeptiere doch einfach andere Meinungen, dann erledigen sich solche sinnfreien Fragen, ob er "gar kein Fernsehen schaut" von ganz alleine.

wenn er nichts zusätzlich zahlen möchte, dann ändern auch deine neuen Erkenntnisse der Werbefreiheit nichts daran.

Wer als Fusßballfan keine Idee, hat warum ein anderer Fußballfan in Bezug auf das Konsummieren von Fußballprodukten das Abonnieren von Pay-Sendern ablehnt, hat schlicht keine Ahnung, entschuldige. Respekt an alle die diese Ablehnung durchziehen. Ich hab s nicht geschafft..
"Der köpft sogar nen Kasten Cola aus dem Strafraum"
Kille

Beitragvon gamecubler » 15.11.2020, 18:22

Ohne diese PayTV Sender etc aber auch kein Fußball in der jetzigen Form ....... sollte vielleicht einigen auch klar sein. Aber das ist müßig darüber zu diskutieren.
gamecubler

Beitragvon Lionel Hutz » 15.11.2020, 18:31

gamecubler hat geschrieben:Ohne diese PayTV Sender etc aber auch kein Fußball in der jetzigen Form

Und das ist jetzt gut oder schlecht? :wink:
Jedenfalls ist es off-topic...
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige