08 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Magdeburg | 31.10.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon Vilmar Santos » 01.11.2020, 01:06

svw_oldie hat geschrieben:Beim ersten Tor gibt Heer Seegert nur Geleitschutz...greift überhaupt nicht an. Für mich heute an beiden Gegentoren "schwer" beteiligt...

Immer wieder geil hier. 5:2 gewonnen und hier wird fast nur über Fehler und Versagen geredet.

Mit Abstand zum Spiel kann man das ja fast belustigt zur Kenntnis nehmen. Ich halte es inzwischen wie andere hier: Sobald das Spiel läuft, meide ich das Forum, ein paar Stunden danach lese ich mir manches durch... Aber es ändert sich ja nicht wirklich was. Egal...

Einmal Waldhof, immer Waldhof!!!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon randvoll » 01.11.2020, 01:12

Vilmar Santos hat geschrieben:
svw_oldie hat geschrieben:Beim ersten Tor gibt Heer Seegert nur Geleitschutz...greift überhaupt nicht an. Für mich heute an beiden Gegentoren "schwer" beteiligt...

Immer wieder geil hier. 5:2 gewonnen und hier wird fast nur über Fehler und Versagen geredet.

Mit Abstand zum Spiel kann man das ja fast belustigt zur Kenntnis nehmen. Ich halte es inzwischen wie andere hier: Sobald das Spiel läuft, meide ich das Forum, ein paar Stunden danach lese ich mir manches durch... Aber es ändert sich ja nicht wirklich was. Egal...

Einmal Waldhof, immer Waldhof!!!

Ist doch ein Fakt.
Warum sollte man nicht darüber schreiben?!
randvoll

Beitragvon svw_oldie » 01.11.2020, 01:18

Weil, hauptsache Gewunne...
Aber wenn Du Dir das Spiel objektiv betrachtest, haben wir zweimal eine Führung leichtfertig hergeschenkt.
In der zweiten Halbzeit haben wir bis zur 60. Minute Glück gehabt nicht noch eins zu fangen und erst als Magdeburg total abbaute,
haben wir "hintenraus" den Sack zugemacht.
Da muss man trotz 5:2 nix schönreden...
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

Beitragvon svwsvwsvw » 01.11.2020, 01:33

Beim 2. Gegentor bekommt Seegert den Ball in die Hacken, was soll er machen, er will halt die Torlinie sichern.

Da sieht meines Erachtens Marcel sehr schlecht aus. Verliert einen entscheidenden Meter. Davor hätte Christiansen ein Foul ziehen können.

Das Spiel stand eigentlich auf Messerschneide, dennoch finde ich, dass wir nicht unverdient gewonnen haben. Zum Glück wurde der Slappstick von Marcel nicht bestraft! Da hatten wir echt Glück.

Spieler war sehr unterhaltsam und keine schlechte Partie. Bin mir sicher, dass wir in Meppen auch voll Punkten werden.
svwsvwsvw

Beitragvon Totti » 01.11.2020, 01:58

Wer immer auch die Idee hatte, Boyamba zu holen, der Mann hat echt Ahnung vom Fußball, Kompliment! Für mich war Boyamba, und nicht nur wegen des Super-Tores, bester Mann auf dem Platz...

Generell macht es Spaß, unserer Offensiv-Abteilung zuzuschauen. Martinovic, aber auch Donkor und Costly auf den Außen, bereiten gute Laune, sorgen für mächtig Alarm auf den Außenbahnen.
Großes Sorgenkind bleibt weiter unsere Defensiv-Abteilung. Ich bin kein Freund einer 3er-Kette, schon gar nicht, wenn die Passgenauigkeit im Mittelfeld fehlt, und wir dann dem Gegner durch eine große Anzahl an leichten Fehlpässen ungeahnte Räume immer wieder geben.
Dann haben wir ja noch Hofrath, nein, heute war er leider nicht "bester" Mann auf dem Platz, Solange Hofrath auf der linken Seite hinten "regelrecht" rumturnt, und nicht zentral spielt, dann ist er ein großes Sicherheitsrisiko, leider. Aber das kennen wir ja bereits zur Genüge von ihm, schon zu Regio-Zeiten war das so...
Aber auch Cello ist furchtbar lahm, o.k., war lange verletzt, aber dem fehlt es meiner Meinung generell an Grundschnelligkeit und Verlaat war auch nicht in allen Situationen hinten besonders souverän, auch bei dem hapert's bei einer Größe von 1.92 m etwas an Grundschnelligkeit. Da muss sich unser Trainer dringend etwas einfallen lassen, hinten spielen wir oder verteidigen wir aktuell wie ein Absteiger, dass muss man eindeutig so sehen. Ansonsten will ich das Spiel nicht schlechter reden als es war, das Spiel nach vorne hat mir bis auf die chronische Abschlussschwäche sehr gut gefallen, aber hinten sind wir schon extrem schwach....Die Gegentore sprechen eine eindeutige Sprache...

Worschtler hat geschrieben:Also ich habe heute wieder mal eine super Leistung unseres Teams gesehen, und zum Schluß dann auch noch diesen sehr vielversprechenden Auftritt von Jurcher und zur Krönung das Tor von Hoffi Hofrath. Der Kerl fängt an, mir ans Herz zu wachsen.
Im Gegenzug hatten wir einen sehr engagierten Gegner, der durch individuelle Ausnahmeleistungen zu Torgelegenheiten gekommen ist. Vor dem 2:2 schreit man natürlich erstmal "Mensch, Christiansen!", aber dann muss man auch mal sehen, wie dieser Magdeburger Zwuckel da wieder auf die Beine kommt und ihm davon läuft. Das war schon richtig stark, und davor kann man auch mal den Hut ziehen.
Insgesamt waren wir aber die deutlich gefährlichere Mannschaft. Bei eigenem Ballverlust sind wir in der Regel nicht sehr stark unter Druck geraten. Umgekehrt hat das ganz anders ausgesehen. Momentan springt ja schon bei jedem gegnerischen Ballverlust aus dem Sessel und wartet auf den Einschlag.
Zwei Tore habe ich heute schon gesehen (und verifizierbar angekündigt :wink: ) bevor sie gefallen waren. Einmal Boyamba, wo ich gerufen hab: "Oh, Gott sei Dank, da steht der Richtige!" und dann beim Freistoß. Der Bursche, der ist schon ein Kerl! Egal, was ist.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon 07forever » 01.11.2020, 02:10

Gegen Wiesbaden eigentlich schlecht gespielt und gewonnen, gegen Magdeburg im Prinzip dasselbe in Grün. Unsere Abwehr teilweise viel zu einfach auszuspielen, wobei ich Cello für das zweite Gegentor nicht verantwortlich mache.
Man kann gegen MD auch mal eins fangen, aber die Art und Weise hat mir mißfallen. Teilweise viel zu weit weg vom Gegner gestanden.

Im Sturm mach´ ich mir keine Sorgen, heut´ durfte ja wirklich jeder mal netzen...ich sehe unsere Hauptbaustelle in der Defensive. Da müssen wir kompakter werden, griffiger, sonst fangen wir weiterhin zu viele Gegentreffer. Gegen Meppen müssen auch 3 Punkte her, danach wäre ich mit einem Punkt gegen die Drecks-Ingos zufrieden...die dürfen aber gerne alle drei bei uns lassen, die schulden uns von letzter Saison eh noch mindestens 3...Zwiggau danach bitte auch schlagen, dann sieht es tabellarisch mit Sicherheit schon ziemlich gut für uns aus.
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Beitragvon svw_oldie » 01.11.2020, 02:20

@totti

Will nicht Deinen ganzen Kommentar zitieren, gebe Dir aber voll und ganz recht...
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

Beitragvon Blackbalou » 01.11.2020, 02:34

Ich bin sicher kein Taktik Experte, aber heißt 3-5-2 nicht immer auch bei gegnerischem Ballbesitz wird es zu 5-3-2?
Wo auch immer Donkor und Costly da auch rumgeturnt sind, ihre Außenbahn haben sie selten zugemacht so dass Hofrath und Seegert sehr oft komisch aussahen weil sie Hektar-Flächen verteidigen mussten, oft auch nach außen gelockt wurden. Viel zu einfach war das für Magdeburg in die gefährlichen Räume zu kommen. Mir hat dieses System defensiv überhaupt nicht gefallen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou

Re: 08 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Magdeburg | 31.10.2020 14.00 Uhr

Beitragvon Kridikä » 01.11.2020, 05:29

Blackbalou hat geschrieben:Ich bin sicher kein Taktik Experte, aber heißt 3-5-2 nicht immer auch bei gegnerischem Ballbesitz wird es zu 5-3-2?
Wo auch immer Donkor und Costly da auch rumgeturnt sind, ihre Außenbahn haben sie selten zugemacht so dass Hofrath und Seegert sehr oft komisch aussahen weil sie Hektar-Flächen verteidigen mussten, oft auch nach außen gelockt wurden. Viel zu einfach war das für Magdeburg in die gefährlichen Räume zu kommen. Mir hat dieses System defensiv überhaupt nicht gefallen.

So sehe ich das auch! Vor allem Costly ist mir hier negativ aufgefallen. Der wollte wohl einfach zu viel gegen seinen Ex-Verein.
Kridikä

Beitragvon mamama » 01.11.2020, 07:15

Diejenigen die auch bei einem Sieg etwas zu kritisieren finden, scheinen zu vergessen, dass wir bei der Hälfte der Spiele bisher auch viel Pech gehabt haben. Mit 3-4 Punkten mehr würden wir unter den ersten 5 stehen.

Ja ich bin auch nicht glücklich mit unserer Abwehrleistung, aber was ist euch lieber? Ein glücklicher Sieg oder eine unverdiente Niederlage?
Hauptsache wir haben 3 Punkte geholt. Die Spielweise nach vorne ist teilweise überragend. Man muss nur das Abwehrverhalten ein bisschen verbessern, dann reichen auch mal 1-2 Tore für einen Sieg.

Nächste Woche gegen Meppen hoffentlich ein Sieg und wir stehen in der oberen Tabellenhälfte wahrscheinlich 7 Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Damit wäre ich mehr als zufrieden....
mamama

Beim SVW seit: 1

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige