Wer immer auch die Idee hatte, Boyamba zu holen, der Mann hat echt Ahnung vom Fußball, Kompliment! Für mich war Boyamba, und nicht nur wegen des Super-Tores, bester Mann auf dem Platz...
Generell macht es Spaß, unserer Offensiv-Abteilung zuzuschauen. Martinovic, aber auch Donkor und Costly auf den Außen, bereiten gute Laune, sorgen für mächtig Alarm auf den Außenbahnen.
Großes Sorgenkind bleibt weiter unsere Defensiv-Abteilung. Ich bin kein Freund einer 3er-Kette, schon gar nicht, wenn die Passgenauigkeit im Mittelfeld fehlt, und wir dann dem Gegner durch eine große Anzahl an leichten Fehlpässen ungeahnte Räume immer wieder geben.
Dann haben wir ja noch Hofrath, nein, heute war er leider nicht "bester" Mann auf dem Platz, Solange Hofrath auf der linken Seite hinten "regelrecht" rumturnt, und nicht zentral spielt, dann ist er ein großes Sicherheitsrisiko, leider. Aber das kennen wir ja bereits zur Genüge von ihm, schon zu Regio-Zeiten war das so...
Aber auch Cello ist furchtbar lahm, o.k., war lange verletzt, aber dem fehlt es meiner Meinung generell an Grundschnelligkeit und Verlaat war auch nicht in allen Situationen hinten besonders souverän, auch bei dem hapert's bei einer Größe von 1.92 m etwas an Grundschnelligkeit. Da muss sich unser Trainer dringend etwas einfallen lassen, hinten spielen wir oder verteidigen wir aktuell wie ein Absteiger, dass muss man eindeutig so sehen. Ansonsten will ich das Spiel nicht schlechter reden als es war, das Spiel nach vorne hat mir bis auf die chronische Abschlussschwäche sehr gut gefallen, aber hinten sind wir schon extrem schwach....Die Gegentore sprechen eine eindeutige Sprache...
Worschtler hat geschrieben:Also ich habe heute wieder mal eine super Leistung unseres Teams gesehen, und zum Schluß dann auch noch diesen sehr vielversprechenden Auftritt von Jurcher und zur Krönung das Tor von Hoffi Hofrath. Der Kerl fängt an, mir ans Herz zu wachsen.
Im Gegenzug hatten wir einen sehr engagierten Gegner, der durch individuelle Ausnahmeleistungen zu Torgelegenheiten gekommen ist. Vor dem 2:2 schreit man natürlich erstmal "Mensch, Christiansen!", aber dann muss man auch mal sehen, wie dieser Magdeburger Zwuckel da wieder auf die Beine kommt und ihm davon läuft. Das war schon richtig stark, und davor kann man auch mal den Hut ziehen.
Insgesamt waren wir aber die deutlich gefährlichere Mannschaft. Bei eigenem Ballverlust sind wir in der Regel nicht sehr stark unter Druck geraten. Umgekehrt hat das ganz anders ausgesehen. Momentan springt ja schon bei jedem gegnerischen Ballverlust aus dem Sessel und wartet auf den Einschlag.
Zwei Tore habe ich heute schon gesehen (und verifizierbar angekündigt

) bevor sie gefallen waren. Einmal Boyamba, wo ich gerufen hab: "Oh, Gott sei Dank, da steht der Richtige!" und dann beim Freistoß. Der Bursche, der ist schon ein Kerl! Egal, was ist.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim