von SVW_Mannheim » 27.09.2020, 18:59
Wenn man den Spielverlauf und die Chancenverteilung auf beiden Seiten sieht, dann geht das Unentschieden heute in Ordnung. Und wenn man das mit dem Kölnspiel vergleicht, dann müsste man am Montag nach Abpfiff eher mit dem Ergebnis gehadert haben als heute.
Trotzdem war ich heute nach dem Abpfiff etwas enttäuscht und diese Enttäuschung hält sich auch jetzt immer noch.
Hätten wir uns zwischen der 60 und 75. Minute etwas cleverer angestellt heute, dann nutzen wir den Platz den uns Dresden in dieser Phase angeboten hat eiskalt aus und schenken denen mindestens das 2:0 ein und dann behaupte ich mal, gehen wir hier heute deutlich als Sieger vom Platz. Ich will hier nicht nach dem 2. Spiel von "mangelnder Qualität" sprechen, denn das wäre nach diesem Spiel heute gegen diesen Gegner auch nicht fair. Das war wieder ein super Spiel von uns, keine Frage. Aber vorne fehlt uns einfach diese gewisse Abgezocktheit um am Ende auch mal so ein Spiel zu gewinnen. Es ist nach zwei Spielen sicherlich zu früh um zu sagen, dass wir diese Cleverness nicht mehr entwickeln werden im Laufe der Saison. Aber um wirklich ganz oben angreifen zu können bräuchten wir noch mindestens zwei Kracher vorne drin, dann könnte es mehr werden als "nur" eine sorgenfreie Saison. Im Prinzip erinnert das alles etwas an die letzte Saison und am Ende setzt sich wahrscheinlich wieder ein breiter Kader durch.
Ich bin mal sehr gespannt was sich in diesem Transferfenster noch tut und ich hoffe, dass sich noch etwas tun wird. Die Spielidee und Anlage die wir haben ist ohne Frage hervorragend und das ist ein wahnsinniges Potential vorhanden. Wenn wir das noch qualitativ ergänzen könnten, dann geht hier diese Saison einiges.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!