02 | Dynamo Dresden vs. SV Waldhof Mannheim | 27.09.2020 13.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Re: 02 | Dynamo Dresden vs. SV Waldhof Mannheim | 27.09.2020 13.00 Uhr

Beitragvon mischamei » 27.09.2020, 18:40

Lenny hat geschrieben:Und noch eines: mir scheint, dass Bouziane sich wohl einen neuen Verein suchen kann. Wenn er weder beim Spiel gegen Köln, als auch heute eingewechselt wird, spricht das Bände.
Könnte mir sogar durchaus vorstellen, dass man das mit ihm vielleicht sogar schon kommuniziert hat und ihn aktiv noch los werden will. Oder wie seht Ihr das?

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk

bouziane nicht eingewechselt oder los werden? hab ich was verpasst?
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Backes » 27.09.2020, 18:40

Blackbalou hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
Zep hat geschrieben:Ich hoffe das Kaiserslautern noch 2 Spieltage seinen Trainer behält. 8)

Ein Punkt in Dresden ist Ok, aber das nächste Heimspiel sollten wir mal gewinnen. *kopfball*

. :P

das nächste spiel ist halt gegen türkgügü und die spielen halt richtig erfolgreich.
gegen die gewinnen wäre phat.

In der Liga ist einfach jedes Spiel eine Schlacht. Wie steht denn dieser Grenzwert aktuell wegen Zuschauer?

18,1!

Oha das ist ja super.... Das bietet ja fast Planungssicherheit.

Dann könnte der Vorverkauf viel früher starten und wir wären ausverkauft, wäre schön.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Backes » 27.09.2020, 18:41

mischamei hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Und noch eines: mir scheint, dass Bouziane sich wohl einen neuen Verein suchen kann. Wenn er weder beim Spiel gegen Köln, als auch heute eingewechselt wird, spricht das Bände.
Könnte mir sogar durchaus vorstellen, dass man das mit ihm vielleicht sogar schon kommuniziert hat und ihn aktiv noch los werden will. Oder wie seht Ihr das?

bouziane nicht eingewechselt oder los werden? hab ich was verpasst?

Er meint Gouaida, oder?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Lenny » 27.09.2020, 18:41

Lenny hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:@ mischamei

Ich begreife durchaus was du meinst. Bin aber der Meinung, dass Dinge, die sich negativ auf das heutige Spiel ausgewirkt haben, im Spieltagsthread auch Erwähnung finden sollten. Im übrigen machst vor allem du die negativen Themen größer als sie sind, weil du ständig drauf anspringst wie ein Hündchen auf den Schmacko...
Lass doch den kritischen Teil des Forums auch die Kritik. Es gefällt halt nicht jedem, dass wir nicht einen gleichwertigen Wechsel durchführen können. Und auch wenn alle Fit sind, sehe ich lediglich mit Saghiri einen wirklichen Topmann auf der Bank + Boyamba wenn er richtig angekommen ist.

Solange es fair und sachlich bleibt kann das doch auch mal so stehen gelassen werden oder mit Gegenargumenten gearbeitet werden. Stattdessen immer nur diese Polemik...

Aber egal. Tolles Spiel und Kientz muss jetzt liefern in den nächsten zwei Wochen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nochmal und das zum begreifen. ich sage nichts gegen den kritischen teil der gehört dazu... aber kann man damit nicht einfach mal warten und nicht gleich sofort nach spielende .... meine güte.. das war ein geiles spiel und wir hatten den aufstiegsfavoriten am rand einer niederlage
Es ist doch absolut verständlich, dass die Reaktion hier so ausfällt, wenn man so kurz vor knapp noch den Ausgleich bekommt und letztlich anstatt durchaus möglicher 6 Punkte jetzt nur mit 2 Punkten da steht. Da ist ein bisschen Frust da, das ist doch logisch!
Du kannst doch den Leuten hier nicht den Mund verbieten, die die kritischen Dinge ansprechen. Zudem ist das wirklich nach jedem Spiel der Fall - auch schon in der letzten Saison.

von einem klugen mann wie dir erwarte ich, dass du die dinge richtig und vor allem vollständig lesen kannst! ich hab niemanden den mund verboten sondern einfach mal gebeten direkt nach dem spiel mit den üblichen themen wie kaderbreite und und und anzufangen und vor allem nicht einem spieler die drittligatauglichkeit abzusprechen. manchmal ist weniger mehr und man könnte einfach mal das geile spiel unserer jungs feiern und nicht sofort wieder in die übliche SL-Versager-Hysterie zu verfallen. aber auch du scheinst immer nur das zu lesen was du möchtest und verpasst den gesamtkontext.
Mischamei, und genau das definiert "Mund verbieten" - okay, Du nennst es "bitten", für mich ist das das Gleiche in grün.

Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Zep » 27.09.2020, 18:44

Bouziane hat einen Vertrag bei uns in dieser Runde?
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

Beitragvon Arnold » 27.09.2020, 18:44

Wer soll denn bitte Gouaida verpflichten? Der Vertrag ist sicherlich nicht schlecht dotiert...
Arnold

Beitragvon mischamei » 27.09.2020, 18:45

Lenny hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:@ mischamei

Ich begreife durchaus was du meinst. Bin aber der Meinung, dass Dinge, die sich negativ auf das heutige Spiel ausgewirkt haben, im Spieltagsthread auch Erwähnung finden sollten. Im übrigen machst vor allem du die negativen Themen größer als sie sind, weil du ständig drauf anspringst wie ein Hündchen auf den Schmacko...
Lass doch den kritischen Teil des Forums auch die Kritik. Es gefällt halt nicht jedem, dass wir nicht einen gleichwertigen Wechsel durchführen können. Und auch wenn alle Fit sind, sehe ich lediglich mit Saghiri einen wirklichen Topmann auf der Bank + Boyamba wenn er richtig angekommen ist.

Solange es fair und sachlich bleibt kann das doch auch mal so stehen gelassen werden oder mit Gegenargumenten gearbeitet werden. Stattdessen immer nur diese Polemik...

Aber egal. Tolles Spiel und Kientz muss jetzt liefern in den nächsten zwei Wochen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nochmal und das zum begreifen. ich sage nichts gegen den kritischen teil der gehört dazu... aber kann man damit nicht einfach mal warten und nicht gleich sofort nach spielende .... meine güte.. das war ein geiles spiel und wir hatten den aufstiegsfavoriten am rand einer niederlage
Es ist doch absolut verständlich, dass die Reaktion hier so ausfällt, wenn man so kurz vor knapp noch den Ausgleich bekommt und letztlich anstatt durchaus möglicher 6 Punkte jetzt nur mit 2 Punkten da steht. Da ist ein bisschen Frust da, das ist doch logisch!
Du kannst doch den Leuten hier nicht den Mund verbieten, die die kritischen Dinge ansprechen. Zudem ist das wirklich nach jedem Spiel der Fall - auch schon in der letzten Saison.

von einem klugen mann wie dir erwarte ich, dass du die dinge richtig und vor allem vollständig lesen kannst! ich hab niemanden den mund verboten sondern einfach mal gebeten direkt nach dem spiel mit den üblichen themen wie kaderbreite und und und anzufangen und vor allem nicht einem spieler die drittligatauglichkeit abzusprechen. manchmal ist weniger mehr und man könnte einfach mal das geile spiel unserer jungs feiern und nicht sofort wieder in die übliche SL-Versager-Hysterie zu verfallen. aber auch du scheinst immer nur das zu lesen was du möchtest und verpasst den gesamtkontext.
Mischamei, und genau das definiert "Mund verbieten" - okay, Du nennst es "bitten", für mich ist das das Gleiche in grün.

ok bitte und verbieten ist für dich das gleiche? na ok dann muss man dazu nichts weiter sagen. *closed* *closed*
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Lenny » 27.09.2020, 18:52

Zep hat geschrieben:

Bouziane hat einen Vertrag bei uns in dieser Runde?
Ich meinte natürlich Gouaida, ich Dödel!, [emoji849][emoji4]

Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon uli stielike » 27.09.2020, 18:53

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir noch Spieler abgeben. Das wurde ja auch so kommuniziert.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon SVW_Mannheim » 27.09.2020, 18:59

Wenn man den Spielverlauf und die Chancenverteilung auf beiden Seiten sieht, dann geht das Unentschieden heute in Ordnung. Und wenn man das mit dem Kölnspiel vergleicht, dann müsste man am Montag nach Abpfiff eher mit dem Ergebnis gehadert haben als heute.
Trotzdem war ich heute nach dem Abpfiff etwas enttäuscht und diese Enttäuschung hält sich auch jetzt immer noch.
Hätten wir uns zwischen der 60 und 75. Minute etwas cleverer angestellt heute, dann nutzen wir den Platz den uns Dresden in dieser Phase angeboten hat eiskalt aus und schenken denen mindestens das 2:0 ein und dann behaupte ich mal, gehen wir hier heute deutlich als Sieger vom Platz. Ich will hier nicht nach dem 2. Spiel von "mangelnder Qualität" sprechen, denn das wäre nach diesem Spiel heute gegen diesen Gegner auch nicht fair. Das war wieder ein super Spiel von uns, keine Frage. Aber vorne fehlt uns einfach diese gewisse Abgezocktheit um am Ende auch mal so ein Spiel zu gewinnen. Es ist nach zwei Spielen sicherlich zu früh um zu sagen, dass wir diese Cleverness nicht mehr entwickeln werden im Laufe der Saison. Aber um wirklich ganz oben angreifen zu können bräuchten wir noch mindestens zwei Kracher vorne drin, dann könnte es mehr werden als "nur" eine sorgenfreie Saison. Im Prinzip erinnert das alles etwas an die letzte Saison und am Ende setzt sich wahrscheinlich wieder ein breiter Kader durch.
Ich bin mal sehr gespannt was sich in diesem Transferfenster noch tut und ich hoffe, dass sich noch etwas tun wird. Die Spielidee und Anlage die wir haben ist ohne Frage hervorragend und das ist ein wahnsinniges Potential vorhanden. Wenn wir das noch qualitativ ergänzen könnten, dann geht hier diese Saison einiges.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige