F(U)CK

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

F(U)CK

Beitragvon 07forever » 29.12.2019, 20:47

Backes hat geschrieben:
Pale Rider hat geschrieben:In der Westpfalz wächst kein Wein, da gibt's hauptsächlich Wald. Deswegen wohnen da so viele Holzköpfe. :mrgreen:

KL ist ohne Zweifel tiefste Provinz, dagegen ist selbst LU eine Weltstadt. Deshalb sind die Eingeborenen dort auch so verwurzelt mit dem F(U)CK, was haben die denn dort sonst schon? Viele Hinterpfälzer fahren ja sogar zum Einkaufen nach Mannheim. Ohne den F(U)CK würde auf jeden Fall keine Sau Kaiserslautern kennen. Und das erklärt auch die ständige finanzielle Unterstützung der Stadt, der F(U)CK wird deshalb auch nie insolvent werden, die Politiker dort werden das verhindern.


Zum letzten Satz: Nein. Ausdrücklich nein. Zugegeben, das war in der Tat mal so, daß die Inzucht das Aushängeschild der Stadt KL war und die Provinzpolitiker gerne legale und manchmal auch illegale finanzielle Unterstützung leisteten. Heutzutage hat sich der Wind gedreht und es sitzen keine fanatischen Pro-FCK´ler mehr im KL Stadtrat. Das einstige Aushängeschild ist keines mehr und wird eher als finanzielle Bürde für die gesamte Kommune KL gesehen, parteienübergreifend. Wie sehr sich das Verhältnis der Stadt KL zu ihrem "Traditionsverein" geändert hat, das sieht man z.B. gut daran, daß sich auf der brennenden Buxe im zugehörigen Thread dermaßen in die Buxe getremmelt wird davor, daß die Stadt den Antrag auf Stadionmietminderung und Übernahme der Unterhaltskosten fürs FWS ablehen könnte....früher wurde sowas noch nicht einmal annähernd in Betracht gezogen, heute ist es realistische Möglichkeit.
Sowohl unter den Fans als auch im KL Stadtrat. Stichwort "Warum soll die Allgemeinheit dem FCK irgendwas zahlen, wenn doch ein Investor Milliardär Becca vorhanden ist?"

Das frühere Prestige des FCK ist verblasst, die meisten Stadiongänger bei denen kommen auch nicht direkt aus KL , sondern aus dem vom finanziellen Fiasko FCK untangierten Umland...die Lauterer selbst haben sich zum FCK eher distanziert, weil ihnen die Millionen an Schulden allen auf die Schultern gewuppt worden sind, egal ob Fan oder nicht.

Der Freifahrtschein des FCK in KL ist schon lange abgelaufen.Mal sehen, ob sich der amtierende Verantwortliche bei der Entscheidung pro oder contra Finanzhilfe für den FCK endlich mal traut, sich geradezumachen und wenigstens versucht, das Faß ohne Boden FCK endlich aus dem Kreuz der Allgemeinheit zu nehmen...nie waren die Chancen und die Grundstimmung in KL dafür besser als heute, dem FCK den finanziellen Gnadenschuss zu geben und dafür nicht geteert und gefedert aus der Hauptstadt der innerfamiliären Fortpflanzung gejagt zu werden... :mrgreen:
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
Benutzeravatar
07forever
 
Beiträge: 1629
Registriert: 14.02.2019, 09:01



ANZEIGE

F(U)CK

Beitragvon Geigerzähler » 30.12.2019, 02:15

Sich eine infrastruktur aufzubauen die sich nur refinanziert in Liga 1 war der Sargnagel im Verbund mit dem sportlichen Niedergang.
Die Politik kann jetzt schon nicht mehr helfen Backes.
Ich kanns zum teil nachvollziehen,da wohl keiner vor 15 Jahren an WOB,Ingolstadt,Hoffenheim,Heidenheim,RBL etc gedacht hat,wenn es drum ging wie sieht die 1./2.Liga aus in 10,15 Jahren ?
Dennoch ist dieser Finanzapparat reiner Wahnsinn höchstpersönlich !

Entweder die schaffen es dieses Jahr oder nächstes Jahr hoch,oder die sind weg bis 2021.
Wer sichert denen Jahr für Jahr für über 10 Mio eine Drittliga-Lizenz ?
Das passiert noch maximal 2 mal,dann ist Schluss !!

Heißester Indikator ist für mich,dass man auch öffentlich das Stadiongelände diskutiert neber den 10-Mio Jahr für Jahr wegen der 3.Liga-Lizenz,dass man sich jetzt schon nach dem weißen Fähnchen fein umguckt .... *kopfball*
:arrow: Merk ist ein unbefleckter Mann,aber der kann dieses Finanzungetüm im Leben nicht handlen auf Strecke.
Benutzeravatar
Geigerzähler
 
Beiträge: 5688
Registriert: 03.11.2014, 16:31
Wohnort: Lampertheim
Beim SVW seit: 2000

F(U)CK

Beitragvon 07forever » 30.12.2019, 03:02

Das seh´ ich genauso , Geiger.

Eigentlich ein genialer Schachzug, den Merk jetzt an die Spitze des Vereines zu befördern.
Als "einer von uns" , der zudem noch fast komplett sauber ist, was die Mauscheleien und Winkelzüge auf dem Berg angeht, ist er wohl der bestmögliche Mann, der sich bald vor die Kameras stellt und den "Fans" verklickert, daß es nicht mehr weitergeht und die Insolvenz winkt. Jeden anderen würde man zerreissen, Merk als "weisser Ritter" könnte damit unbeschadet davonkommen.

Momentan hört man z.B. auch verdammt wenig vom Berg. Da waren Anfang Dezember die Wirtschaftsprüfer und seitdem gab es keine großartig aussagekräftigen Meldungen mehr, keine "Wirtschaftsprüfung ergab: FCK steht finanziell solide da" Schlagzeilen. Und wenn man sich das Interview mit GF Voigt auf der brennenden Buxe durchliest, dann hört man sehr vorsichtige Töne. Ich bin mir fast sicher, daß da noch ´ne Bombe noch platzt bei denen.
2006 haben sich die Inzuchtler das FWS als Trophäe und Schmuck um den Hals legen wollen, es ist ihnen aber zum Mühlstein geworden, der sie unerbittlich unter die Wasseroberfläche zieht. Ohne Lösung des Stadionthemas ist es mMn nicht die Frage, ob der FCK verreckt, sondern nur wann...und die Finanzierung der nächsten Saison durch regionale Investoren im ein- bis kleinen zweistelligen Mio-Bereich sichert der Inzucht lediglich ein weiteres Jahr Überlebenskampf...selbst in Liga 2 würde sich für die Inzucht nicht viel ändern auf finanzieller Ebene. Der FCK-Catch 22: um in Liga 1 kommen zu können, da musst du das FWS kaufen...und um dir das FWS leisten zu können, musst du in Liga 1 spielen.

Von mir aus darf im Mai 2020 neben dem Artikel "Waldhof im Freudentaumel:Überraschender Aufstieg in Liga 2!" gerne der Artikel "Ende:FCK insolvent" in der Zeitung stehen...komm aber auch gut klar, wenn ich im Mai nur den zweiten Artikel zu lesen bekomme. :mrgreen:
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
Benutzeravatar
07forever
 
Beiträge: 1629
Registriert: 14.02.2019, 09:01

F(U)CK

Beitragvon SVW_Mannheim » 30.12.2019, 12:19

Ich möchte eure Träume und Luftschlösser ja ungern zerstören, aber man muss es auch mal von der rationalen Seite sehen:

Zwischen Platz 3 und Platz 13 sind es gerade mal 6 Punkte. Für alle diese Mannschaften ist also ( punktetechnisch ) im neuen Jahr noch locker Platz 3 drin. Lautern liegt mit 29 Punkten irgendwo dazwischen und hat gerade mal mickrige 4 Punkte Rückstand auf Platz 3. Ich trau denen auch zu, dass sie am Schluss noch dritter werden. Zwei, drei Siege zu Beginn des neuen Jahres und die sind richtig fett oben dabei. Und mit Aspach und Münster haben sie auch gleich in den ersten 3 Spielen im neuen Jahr zwei Abstiegskandidaten die tief unten drin stehen. Das kann denen schon nochmal einen Schub geben.
Also sportlich abschreiben würde ich die noch lange nicht. Und sollten sie tatsächlich sogar noch hoch gehen, dann haben sie sich finanziell auch wieder etwas mehr Zeit verschafft. Ich glaube da noch lange nicht an den Untergang!
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
Benutzeravatar
SVW_Mannheim
 
Beiträge: 4363
Registriert: 16.05.2017, 13:24

F(U)CK

Beitragvon Yooah » 30.12.2019, 14:37

Am besten gefällt mir folgender Satz von Merk:

"Wer Transparenz fordert, muss auch mit der Wahrheit leben", hatte Merk gesagt. Und die könnte heißen: Insolvenz.


Wenn sich der Windbeutel Becca erst einmal zusammengefaltet und vom Acker gemacht haben wird bleibt als einzige Rettung nur noch auf die Tränendrüse zu drücken und wieder einmal die eigenen geistig minderbemittelten Fans anzubetteln in irgendein fabulöses Säulenmodell zu investieren, sprich, möglichst viel Kohle rüber zu schieben. Welcher mittelständische Betrieb sollte so bescheuert sein hier mit 5-10-15 Millionen Euro jährlich einzuspringen, noch dazu in einer Region wie Pfälzisch-Sibirien, von der Wirtschaftslage ganz abgesehen.

Sogar wenn die Inzuchtler aufsteigen sollten, hat sich schon einmal jemand das Gerumpel angesehen das die fabrizieren? Den Platz rauf un runter rennen wie die Bekloppten, grätschen und auf die Knochen treten, so etwas wie spielerische Feinheiten kann man dort nur im Ausnahmefall entdecken. Spielt die Inzucht in Liga 2 steigt wieder die Stadionpacht, mit einem derartigen Gerumpel und leeren Taschen spielt man wieder gegen den Abstieg, das Publikum fängt bei 2 Fehlpässen am Stück gleich wieder an zu raunen und zu maulen, besonders wenn der Drecksverein wieder mal eine Weile auf den Abstiegsplätzen steht.

Solange diese Rumpelfüßler nicht 3-4 mal hintereinander ins Viertelfinale der Championsleague einziehen schweben immer 2-3 Damoklesschwerter direkt über der engstirnigen Rübe - und falls man tatsächlich das 5 mal im Viertelfinale der CL stehen sollte dann wird das Stadion ausgebaut und auf 60 - 70 000 Plätze erweitert, zum Schäppchenpreis von 200 Millionen € aufwärts. Bevor es so weit kommt wird Merk eine Pressekonferenz einberufen und mitteilen dass es leider, leider, leider so aussieht dass man die Bedingungen für eine Lizenz nicht erfüllen konnte und man die Heimspiele zukünftig nicht mehr auf dem Betzen- sondern auf dem Erbsenberg austragen wird.
Benutzeravatar
Yooah
Gesperrt
 
Beiträge: 241
Registriert: 29.10.2019, 00:47

F(U)CK

Beitragvon Backes » 30.12.2019, 19:02

Hier in Dergem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Merk einen Antrag auf Satzungsänderung stellen wird, um den Stadionnamen zu vermarkten mit dem Hintergedanken, dass dann Amazon groß einsteigen wird, Amazon-Stadion usw. Der Hintergrund ist, dass der Amazon-Deutschland-Chef gebürtiger Kaiserslauterer und bekennender F(U)CK-Fan ist. Wahrscheinlich wieder nur ein Hirngespinst.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 16739
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

F(U)CK

Beitragvon Volkstribun » 31.12.2019, 15:05

Werden dann bei Insolvenz die Spieler über Amazon verramscht?
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6748
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

F(U)CK

Beitragvon Benden27 » 31.12.2019, 16:50

Also den Pick könnten wir übernehmen *0101*

Besonderen Dank an
„07forever“ und „Backes“ für eure Beiträge.
Sch.....s FCK
Benutzeravatar
Benden27
 
Beiträge: 385
Registriert: 25.05.2018, 11:44
Wohnort: Kurpfälzer

F(U)CK

Beitragvon 68305Monnem » 31.12.2019, 17:50

Wird sich alles relativ schnell aufklären.
Wenn die, außer ihrem Rückkehrer Sievers, noch weitere Spieler verpflichten, ohne Leistungsträger abzugeben, dann haben die wieder Kohle.
Benutzeravatar
68305Monnem
 
Beiträge: 1233
Registriert: 19.05.2019, 21:06

F(U)CK

Beitragvon Fidi » 31.12.2019, 19:19

Backes hat geschrieben:Hier in Dergem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Merk einen Antrag auf Satzungsänderung stellen wird, um den Stadionnamen zu vermarkten mit dem Hintergedanken, dass dann Amazon groß einsteigen wird, Amazon-Stadion usw. Der Hintergrund ist, dass der Amazon-Deutschland-Chef gebürtiger Kaiserslauterer und bekennender F(U)CK-Fan ist. Wahrscheinlich wieder nur ein Hirngespinst.


Ein Grund mehr Amazon zu boykottieren.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 9044
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National




  • Anzeige