19 | FSV Zwickau vs. SV Waldhof Mannheim | 14.12.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Re: 19 | FSV Zwickau vs. SV Waldhof Mannheim | 14.12.2019 14.00 Uhr

Beitragvon uli stielike » 15.12.2019, 11:48

Totti hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
1983FAN hat geschrieben:OMG Koffi.... wieviele noch.. :shock:


Den Ball hat der Verteidiger gespielt, nicht Koffi. Seine Forderung nach Ecke war Berechtigt!


In einer Einstellung sieht man, dass niemand dran war. Der hätte zumindest aufs Tor kommen müssen.


Schon beim ersten Hinsehen war ich mir relativ sicher, dass der Ball klar von Koffi getreten war, ein mehrmaliges Detailschauen bestätigt dies jetzt auch. Koffi hat somit keine 100 prozentige, sondern eine 10.000prozentige Torchance kurz vor Schluss liegen lassen. 5 m vor dem leeren Tor, hallo?!!!!! Aber da ist er ja leider in bester Gesellschaft (Diring, G. Korte). Zum Glück haben wir gestern gewonnen, sonst wäre hier aber mächtig was los gewesen. Ich fand, er hat gestern insgesamt recht unglücklich gespielt, ich hätte ihn statt Ferati vorzeitig rausgenommen, unabhängig von der ausgelassenen Monsterchance. .


Den Wechsel hat Trares ja in der PK begründet. Er wollte für die letzten zwei Minuten nochmal große Spieler auf dem Feld haben, um die Lufthoheit zu behalten. Da macht es auf jeden Fall Sinn, Ferati und nicht Koffi runterzunehmen.
Benutzeravatar
uli stielike
 
Beiträge: 3665
Registriert: 27.05.2004, 23:59
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1986



ANZEIGE

19 | FSV Zwickau vs. SV Waldhof Mannheim | 14.12.2019 14.00 Uhr

Beitragvon Totti » 15.12.2019, 12:00

MetalWaldhof hat geschrieben:Aber mal wirklich zum Spiel:

Wir haben gezeigt, dass wir dreckige Spiele gewinnen können. Trares hat mit seiner Aufstellung genau ins schwarze getroffen. Dass Seegert ein toller 6er wäre schreibe ich jetzt seit...wie vielen Jahren? Da war Kocak noch Trainer :mrgreen: Anosnsten kann man eigentlich wenig bemängeln. Wo Enochs die Schwachstelle bei Hofrath gesehen hat wird sein Geheimnis bleiben. Vielmehr lag es wohl an Schröters Stärke, die die zwei Schüsse ermöglicht hat Christiansens Leistung fand ich aber wirklich überragend. Und wie er bei der Vorbereitung an seinem Gegenspieler vorbei gegangen ist, wirkte das ganz und gar nicht langsam. Also entweder wirkt er wirklich nur so oder er hat daran gearbeitet. @Blackbalou: Wie siehst du das?

Ari hat mir bei seiner Auswechslung hat mir echt Leid getan. Super dass Trares das bei der PK nochmal klar gestellt hat. Schade dass das dem SWR egal war. Aber der Kommentator hat wohl eh Lack gesoffen. Mit Diring fällt der beste Torjäger aus mit vier Treffern. Kurze Zeit Später: Korte hat bereits fünf Treffen *kopfhau* Aber zurück zu Trares: Ich freue mich wirklich, was wir da für einen feinen Menschen als Trainer haben. Ganz losgelöst von einen Fähigkeiten als Trainer, ist er einfach ein klasse Typ.

Zu Ari: In der einen Szene ist mir aufgefallen, dass er sich zuerst einfach wegdrehen wollte bei einem gegnerischen Einwurf und auf einmal dann doch gegen den Ball gearbeitet hat. Man sieht also auch bei ihm wie er sich Schritt für Schritt an die Defensivarbeit "gewöhnt" die Trares verlangt. Wenn er das weiter verinnerlicht, werden wir noch viel Spaß an ihm haben. Und auch sowas zähle ich zu Trares' Stärken.



Ich denke Ferati ist ein guter Spieler, der seine Stärken ähnlich wie G. Korte eindeutig in der Offensive hat, wenn auch als anderer spielertyp anders interpretiert. Dass die Rückwärtsbewegung und die Arbeit gegen den Ball dann des Öfteren zu wünschen übrig lassen oder noch Luft nach oben ist, ist daher klar. Mir haben jedenfalls die Offensiv-Aktionen von beiden Spielern gefallen. Für die Hau-den-Ball-Weg-Aktionen und emsige Defensiv-Arbeit haben wir - wie wir gestern wieder eindrucksvoll gesehen haben - andere Spieler. Das sollte man weder bei Ferati noch G. Korte allzugroß zum Maßstab nehmen .

Ich fand daher die Auswechslung von Ferati recht unglücklich, taktisch zwar von Trares begründet, zudem war er noch Gelb-Rot gefährdet. Aber so etwas macht man als Trainer normalerweise nicht. Trares hat vorher gewusst, dass Zwickau ausschließlich mit hohen Bällen auf Grund des spielerischen Offenbarungseides operiert. Dann hätte er Flick entweder früher einwechseln müssen für Korte, oder man steht zur Einwechslung und nimmt einen anderen raus... Aber bei der Auswechslung hat man bei Ferati schon gesehen, dass der ziemlich sauer war, und sich zunächst nicht so weiteres in den Arm von Trares nehmen lassen wollte.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Benutzeravatar
Totti
 
Beiträge: 3127
Registriert: 09.10.2007, 22:47
Wohnort: Köln (Imi), Geburtsort: Mannheim

Re: 19 | FSV Zwickau vs. SV Waldhof Mannheim | 14.12.2019 14.00 Uhr

Beitragvon Arnold » 15.12.2019, 12:03

Wen hättest du denn anderes rausnehmen wollen!?! Gab ja keinen anderen 'kleinen'.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: 19 | FSV Zwickau vs. SV Waldhof Mannheim | 14.12.2019 14.00 Uhr

Beitragvon mischamei » 15.12.2019, 12:10

Arnold hat geschrieben:Wen hättest du denn anderes rausnehmen wollen!?! Gab ja keinen anderen 'kleinen'.


ich hätte königsmann rausgenommen und einen elften feldspieler gebracht nur um die kleinenquote zu erfüllen und etwas mehr spannung rein zu bringen. :mrgreen:

ganz ehrlich.... wir haben diese saison bisher nur ein problem und das sind dei pyroidioten. ich will nicht wissen was der ein oder andere zu BT gesagt hat als er versuchte auf die einzureden. das hat schon was von eintracht frankfurt.. ich glaub unsere pyro penner nehmen sich da ein falsches vorbild... der kleine ableger der UF?
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 18843
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

19 | FSV Zwickau vs. SV Waldhof Mannheim | 14.12.2019 14.00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 15.12.2019, 12:19

Mit der Einwechslung von Ferati ist Trares halt aufs zweite Tor gegangen. Ich fand das alles nachvollziehbar und Trares hat das ja auch öffentlich klargestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass Ferati danach noch "sauer" war. Und wenn doch, dann muss er da sein Ego zurückstellen. Auch eine Sache die er dann noch lernen kann.
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 23916
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Im Exil

19 | FSV Zwickau vs. SV Waldhof Mannheim | 14.12.2019 14.00 Uhr

Beitragvon Totti » 15.12.2019, 12:21

Vogtebomber hat geschrieben:Gruslig ist dieses Forum mittlerweile!
Welches Spiel habt ihr denn gesehen?
Die Zwickauer Mannschaft war unterirdisch schlecht!
Fehlpass auf Fehlpass...Stockfehler...null Spielidee und nach vorne wenig bis nichts!
Woher die ihre Punkte haben, erschließt sich mir nicht?!
Wie haben uns leider angepasst und es war im Stadion nicht gut anzusehen!
Defensiv standen wir gut, außer Hofrath, der ein mangelhaftes Stellungsspiel und fehlende Geschwindigkeit hat.
Christiansen überragend!
Korte seeeehr schwach, wie leider zu oft!
Bouziane bis auf den Kopfball, den er machen muß, auch eher Slapstick und über Koffi kann ich nur noch lachen.
Der hat die Bälle weiter gestoppt, als ich ihn schießen kann und bei der 100% Chance fordert er noch Eckball...
Unglaublich!
...und dann gibt es hier noch Leute, die ihm recht geben!
Habt ihr einen Sehfehler?

...und dann fängst du dir beinahe gegen diesen hilflosen Gegner noch ein Tor, weil vorne nicht der Sack zugemacht wird!
Abartig...


Ich stimme Dir in einigen Punkten zu, aber nicht in allen.

@Zwickau
Nein, du hast keinen größeren Sehfehler. Zwickau war spielerisch gesehen ein Offenbarungseid, und in der Tat sehr schwach, bis auf Schröter über rechts.

@Hofrath,
Ich bin sein größter Kritiker hier, habe aber diesmal nichts zu meckern, nichts Negatives bezüglich seiner Defensivarbeit sehen können...Leider haben wir es wieder einmal mehr versäumt, vorne den Sack rechtzeitig zu zumachen, aber wir haben vorne halt keinen Knipser. Koffi ist es leider bisher nicht, und Seegert und Mitsch treffen halt auch nicht bei jedem Spiel :lol:

@Gianni
G. Korte fand ich in der ersten Hlbz gut bis o.k., ist dann aber in der 2. Hlbz etwas untergetaucht, und wurde dann zurecht auch ausgewechselt. Ich bin froh, dass wir so einen tollen Spieler haben.

@Bouziane
Ich finde, er hat alles richtig gemacht, schöner Kopfball, aber wenn der dann vom Innenpfosten zurückspringt, dann ist es halt Pech.

@Koffi
gestern extrem unglücklich, nicht nur wegen der vergebenen Monsterchance, konnte auch keine Bälle stoppen. Beste Szene noch, als er kurz vor Schluss noch einen Freistoß auf rechts rausholte, damit die Uhr runterläuft. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, ich würde ihn noch nicht ganz abschreiben...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Benutzeravatar
Totti
 
Beiträge: 3127
Registriert: 09.10.2007, 22:47
Wohnort: Köln (Imi), Geburtsort: Mannheim

19 | FSV Zwickau vs. SV Waldhof Mannheim | 14.12.2019 14.00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 15.12.2019, 12:45

Man muss Koffi halt langsam für das akzeptieren was er ist. Er macht viele gute Sachen, aber er ist halt kein Knipser in dieser Liga.

Und da hat er gestern auch wieder stark zurückgearbeitet und Zweikämpfe gewonnen (auch wenn die eine Ballannahme wirklich schlecht war. Aber wie sich die Leute da gleich draufstürzen ist auch bezeichnend). Als Pressingspieler gefällt er mir zum Beispiel deutlich besser als Koffi. Zählt mal wie oft er in den letzten Wochen den Ball aus unserem Strafraum geköpft hat. Jeder Trainer wird dir eins sagen: Man Verteidigt als Team und man greift als Team an. Und ihn dann immer wieder nur aufs Knipsen zu reduzieren ist halt sinnfrei. Das könnte man vielleicht machen, wenn er den Stehgeiger mimen würde oder ein reiner Strafraumstürmer wäre. Man kann es natürlich auch so machen, wenn man das Feindbild Koffi weiter schüren möchte. Solange wir so punkten wie aktuell ist es aber einfach scheißegal ob Koffi trifft oder nicht.
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 23916
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Im Exil

19 | FSV Zwickau vs. SV Waldhof Mannheim | 14.12.2019 14.00 Uhr

Beitragvon crazy clown » 15.12.2019, 12:46

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich hab jetzt noch von niemandem was über den Kopfball aus 5m von Bouziane an den Pfosten gelesen. Schon irgendwie entlavend wenn immer nur Koffi kritisiert wird, oder?


war ein Klasse Kopfball mit sehr viel Pech. War ja sogar Innenpfosten. Würde bei Koffi das gleiche schreiben. Allerdings sah Koffi´s Chance am Ende einfach nur kläglich vergeben aus. Nüchtern betrachtet... *bier*
Aber meckern bringt nichts . Das ist tragisch und tut mir auch leid für den Jungen.
Benutzeravatar
crazy clown
 
Beiträge: 939
Registriert: 02.10.2011, 18:37

19 | FSV Zwickau vs. SV Waldhof Mannheim | 14.12.2019 14.00 Uhr

Beitragvon JB48 » 15.12.2019, 12:46

Unser Glück war auch, dass mit Huth Zwickaus bester Torschütze gesperrt war. Sonst wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
Benutzeravatar
JB48
 
Beiträge: 3898
Registriert: 11.09.2008, 08:14
Wohnort: Brühl / Nordbaden

19 | FSV Zwickau vs. SV Waldhof Mannheim | 14.12.2019 14.00 Uhr

Beitragvon hallogenscher » 15.12.2019, 12:47

Vogtebomber hat geschrieben:Gruslig ist dieses Forum mittlerweile!
Welches Spiel habt ihr denn gesehen?
Die Zwickauer Mannschaft war unterirdisch schlecht!
Fehlpass auf Fehlpass...Stockfehler...null Spielidee und nach vorne wenig bis nichts!
Woher die ihre Punkte haben, erschließt sich mir nicht?!
Wie haben uns leider angepasst und es war im Stadion nicht gut anzusehen!
Defensiv standen wir gut, außer Hofrath, der ein mangelhaftes Stellungsspiel und fehlende Geschwindigkeit hat.
Christiansen überragend!
Korte seeeehr schwach, wie leider zu oft!
Bouziane bis auf den Kopfball, den er machen muß, auch eher Slapstick und über Koffi kann ich nur noch lachen.
Der hat die Bälle weiter gestoppt, als ich ihn schießen kann und bei der 100% Chance fordert er noch Eckball...
Unglaublich!
...und dann gibt es hier noch Leute, die ihm recht geben!
Habt ihr einen Sehfehler?

...und dann fängst du dir beinahe gegen diesen hilflosen Gegner noch ein Tor, weil vorne nicht der Sack zugemacht wird!
Abartig...


wir sind (bester) aufsteiger in die 3. liga (nicht in die erste liga :wink: ). was genau erwartest du? dass wir unsere gegner dominieren und kontrollieren (ach halt, das tun wir ja sogar fast immer...)? dass wir jedes spiel hoch gewinnen? dass jeder unserer neuen spieler top einschlägt? dass immer alles klappt?
und das als aufsteiger in der 3.liga?
jetzt noch mal die positiven fakten:
wir sind bester aufsteiger,
wir sind im oberen tabellendrittel,
mit den abstiegsrängen haben wir aktuell gar nichts zu tun,
wir haben ne auswärtsserie, die sich sehen lassen kann,
wir haben viele tolle spieler,
wir haben spieler, denen viele die 3. liga nicht zugetraut haben, die aber überzeugen (schultz, marx, ...),
unsere trainer überzeugen,
....

will sagen: deine kritik ist in teilen überzogen und dein post viel zu negativ. wir haben gewonnen, oder?
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 5177
Registriert: 03.10.2008, 08:59

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga




  • Anzeige