2. Bundesliga 19/20

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

2. Bundesliga 19/20

Beitragvon Merlin » 28.08.2019, 20:29

Und flieht stattdessen durch die Sahara, über das Mittelmeer und Italien aus Gambia nach Deutschland? Sehr realistisch...

Warst du dabei ? Glaubst du noch an den Osterhasen ?
Dann Glückwunsch *1103*
Fallen ist keine Schande, aber Liegen bleiben
Merlin

Beim SVW seit: 1981

ANZEIGE

2. Bundesliga 19/20

Beitragvon Gaddestädtler » 28.08.2019, 21:19

68305Monnem hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
68305Monnem hat geschrieben:Ich finde es "ekelhaft", wenn jemand seine gesamte Umwelt betrügt.
Es gibt Regeln, an die sich alle halten müssen. Auch ein Jatta, oder wie immer er auch heißen mag.

Lies mal den Artikel von der Zeit, der gepostet wurde....

Den finde ich ziemlich Sch...e. Und nun?

Mit genau der gleiche Begründung könnte man auch mit 11 Brasilianern in der Buli antreten.
Die spielen doch so toll. Was jammert da auch noch der Gegner, wenn man sich nicht an die Regularien hält?
Er hat sich die Spielberechtigung hier offensichtlicherweise auf unlauterem Weg erschwindelt.
Er war Vertragsspieler in Ghana und wollte nicht den regulären, aber mühseligen Weg über einen offiziellen Wechsel machen. Wenn diese Vorwürfe zutreffen, spielt er zu unrecht beim HSV. Und der HSV hatte ja selbst von Anfang an Vermutungen in dieser Hinsicht. Aber mit der rührseligen Geschichte vom "Flüchtling" bekommt er ja viel schneller das, was er wollte.
So sollte es halt nicht funktionieren. Das man mit Betrug weiterkommt und nichts passiert, wenn man auffliegt.

Wer wurde geschädigt, und wie? Wer wurde wie Betrogen?

Wenn die Antwort ist, dass tatsächlich niemand geschädigt wurde (wovon ich ausgehe). Was is dann überhaupt das Problem?
Und nein, mit 11Brasilianern wird das nix. Frag ma den Rehagel.
Es wurde keiner Benachteiligt - das is ne absolute Farce. Höchstens der HSV selbst könnte sich beschweren - macht er aber nicht.

@hutz: das is doch Quatsch. Für die Bundesliga oder ähnliche Kaliber werden immer schnelle Lösungen gefunden. Bei Lucio hats ja auch geklappt ;)
Boyd in den Kader, Glawogger auf die Tribüne!!!
Markus raus!
Gaddestädtler

2. Bundesliga 19/20

Beitragvon Lionel Hutz » 28.08.2019, 21:41

Wenn es Quatsch ist, warum soll er dann Falschangaben gemacht haben?
Dann wird schon alles seine Ordnung haben.
Falls nicht braucht man wirklich keine Fantasie, um die Geschädigten erkennen zu können.
Der Welt-Artikel geht leider völlig am Thema vorbei bzw. hat der Autor die Problematik nicht verstanden.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

2. Bundesliga 19/20

Beitragvon Gaddestädtler » 28.08.2019, 22:20

Lionel Hutz hat geschrieben:Wenn es Quatsch ist, warum soll er dann Falschangaben gemacht haben?
Falls nicht braucht man wirklich keine Fantasie, um die Geschädigten erkennen zu können.
Der Welt-Artikel geht leider völlig am Thema vorbei bzw. hat der Autor die Problematik nicht verstanden.

Ja wer wurde denn nun geschädigt? Ich weses net...!!
Markus raus!
Gaddestädtler

Re: 2. Bundesliga 19/20

Beitragvon JAG » 28.08.2019, 22:35

Wenn es denn wirklich so ist auf alle Fälle der Steuerzahler.

Hier könnte ihre Werbung stehen
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

2. Bundesliga 19/20

Beitragvon Lionel Hutz » 29.08.2019, 07:46

Gaddestädtler hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:Wenn es Quatsch ist, warum soll er dann Falschangaben gemacht haben?

Ja wer wurde denn nun geschädigt? Ich weses net...!!

Die Vereine, gegen die er gespielt hat und möglicherweise nicht hätte spielen dürfen, wenn er keine Falschangaben gemacht hätte.
Wenn er das überhaupt hat.
Im Übrigen natürlich auch seine Ex-Vereine (wenn vorhanden), die keine Ablöse oder Ausbildungsentschädigungen erhalten.
Lionel Hutz

2. Bundesliga 19/20

Beitragvon Gaddestädtler » 29.08.2019, 08:23

Nein, es wurde weder der Steuerzahler geschädigt. Im Gegenteil: er als Fußballprofi zahlt vermutlich mehr Steuern , als alle Schreiberlinge (inkl. mir ;) ) hier zusammen.
Auch die anderen vereine wurden nicht geschädigt, da tagtäglich Spieler auf der ganzen welt in die Profiligen getradet werden und es immer möglichkeiten gibt.

Das sind doch völlig an den Haaren herbeigezogene Argumente von a) verbitterten Verlierervereinen und b) Leuten die grundsätzlich ein Problem mit Geflüchteten haben.

Sehr schöne Aussage des VfL Osnabrück Trainers Thioune dazu:
Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen. Wer sechs Punkte gegen den HSV benötigt, um nicht abzusteigen, hat in den 32 Partien vorher vermutlich nicht alles richtig gemacht“, sagte Thioune der „NOZ“ und fügte hinzu: „Erst mal gibt es nicht den Ansatz eines Beweises, dass Bakery Jatta nicht Bakery Jatta ist und er sein Alter vorsätzlich falsch angegeben hat. Zum zweiten müssen wir uns doch wohl fragen, was wir ihm überhaupt vorwerfen wollen, wenn an der Geschichte irgendetwas dran wäre.“ Der VfL-Coach stellt sich klar hinter Jatta: „Es ist unsäglich, dass dieses Thema so hochkocht. Die Pfiffe der Karlsruher Fans gegen Jatta waren völlig unangemessen. Das tut dem Jungen sicherlich nicht gut, da er ständig an seine Odyssee der Flucht erinnert wird und dem Fußball auch nicht. Ich würde solche Pfiffe in Osnabrück nicht tolerieren – wobei ich davon überzeugt bin, dass es das bei unseren Fans nicht geben.“

Übrigens mein letzter Beitrag zu dem Thema.
Markus raus!
Gaddestädtler

2. Bundesliga 19/20

Beitragvon Lionel Hutz » 29.08.2019, 08:36

Das Zitat vom Thioune hat mich überzeugt.
Voller Polemik und wie der Welt-Artikel voll am Thema vorbei.
Lionel Hutz

2. Bundesliga 19/20

Beitragvon Gaddestädtler » 29.08.2019, 08:47

Lionel Hutz hat geschrieben:Das Zitat vom Thioune hat mich überzeugt.
Voller Polemik und wie der Welt-Artikel voll am Thema vorbei.

Hast du auch Argumente oder nur generische Parolen, die immer und überall Verwendung finden könnten ohne sich dem Inhalt zu stellen?
Der "echte" Herr Hutz wäre stolz auf dich *0103*
Markus raus!
Gaddestädtler

Re: 2. Bundesliga 19/20

Beitragvon uli stielike » 29.08.2019, 08:48

Die entscheidende Frage ist, ob der HSV berechtigte Zweifel an der Identität des Spielers hatte, und somit bewusst betrogen hat. Ansonsten kann man ihm juristisch nichts vorwerfen und auch keinen Punktabzug verhängen bzw. die Spiele nicht als verloren werten.

Ich geb Euch mal ein Beispiel. Wenn mein 12jähriger Sohn mit meinem Perso in den Supermarkt geht und Schnaps kauft, kann man der Kassiererin durchaus einen Vorwurf machen, da es offensichtlich klar erkennbar ist, dass der Junge noch nicht 18 Jahre alt ist. Wenn er mit 17 den Perso seines ihm verblüffend ähnlich aussehenden Kumpels, der 18 ist, ausleiht, sieht das schon anders aus. Es sei denn, in dem Moment kommt die Nachbarin an der Kasse vorbei und spricht ihn an, dass er doch noch minderjährig sei und das nicht dürfe, dann müsste die Kassiererin das nochmal hinterfragen. Ok, das ist etwas konstruiert, aber ich denke Ihr versteht, was ich meine. Die moralische Dimension blende ich zunächst mal aus.
uli stielike

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige