Also sportlich ist die Ausgangslage besser als ich es vor der Saison gedacht hätte. Die haben sicher mehr Angst vor uns als wir vor ihnen. Allerdings bringt der Blick auf die Tabelle bei nem Derby relativ wenig. Sehe die Bauern auch leicht in der Favoritenrolle, was uns hoffentlich entgegen kommen wird. Die haben noch kein Heimspiel (3.Liga) gewonnen diese Runde und entsprechenden Druck. Wenn wir ordentlich spielen und es schaffen ihnen kaum Räume zu geben, wird es bestimmt unruhig werden oder evtl sogar Pfiffe geben.
Für unsere Außendarstellung ist es ein extrem wichtiges Spiel. Die momentane Wahrnehmung von uns ist super positiv. Pokal, Liga, die Stimmung bei uns...fast alles wird derzeit von außen gelobt. Hier ist der Bereich, in welchem wir extrem unter Druck stehen. Die Bauern wissen das und werden provozieren wo es nur geht. Hinzu kommt ja noch der scharfe Blick des DFB auf uns. Wir können hier richtig viel verlieren, falls unsere Chaoten ausrasten sollten. Es darf keinen Blocksturm (oder noch schlimmer Tribünensturm wie der KSC) oder Bereten des Innenraumes geben. Auch beim Thema Pyro sollten wir extrem zurückhaltend sein.
Unsere ganze Energie und unsere ganze Verachtung für die Inzucht müssen wir auf unsere Stimmbänder übertragen und die Bauern niederschreien. Es wäre nicht das erste mal, dass die Bauern gegen den Auswärtssupport den Kürzeren ziehen. Das und ein gutes Ergebnis (Punkt ist okay, auch wenn ich natürlich inbedingt gewinnen will, aber bitte bloß keine Niederlage) schmerzt die Inzucht am meisten.
Wenn wir scheizze bauen, lachen die uns nur wieder aus und sich ins Fäustchen wie blöd wir sind bei unserer Vorgeschichte mit dem DFB. Wir müssen alle zusammenhalten und Leute, die am durchdrehen sind von ner Mega-Scheizze abhalten. Ich setze da meine Hoffnungen tatsächlich auf die Ultras. Hoffe ich werde nicht der völligen Naivität überführt.