Kein Wunder wenn der Verband kein Stadion für ein Finale findet bei solchen Kafrusen . Da kann der Ingo mal den Füller zücken . Ich hoffe auch mal auf Konsequenzen gegen die KSC Rowdys [emoji6]
Gesendet von meinem iPhone X mit Tapatalk
Zertifikat hat geschrieben:Ich weiß echt nicht was schlimmer ist, dieses ständige in den Himmel heben des badischen Kotzvereins oder diese furchtbaren Wortfindungen. Wahrscheinlich eine Kombi aus beidem.
Uno due tre....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geigerzähler hat geschrieben:Zertifikat hat geschrieben:Ich weiß echt nicht was schlimmer ist, dieses ständige in den Himmel heben des badischen Kotzvereins oder diese furchtbaren Wortfindungen. Wahrscheinlich eine Kombi aus beidem.
Uno due tre....
Wenn was in den Himmel gehoben wird von mir,dann sicher nicht die Walze als gesamtes sondern der Präsident.![]()
Der hat die Zügel ordentlich in der Hand und die org. im (Würge) Griff !!
Aber Ich erkenne auch hier,dass die Zügel schön in der Hand liegen.![]()
![]()
Leider wird alles auf Kompp reduziert.......Auch ein Herrn Beetz kann Ich nur loben.
![]()
![]()
Er präsentiert sich als das was er im "real life" ist....."Business Man" und scheut sich genauso wenig wie Ingo den organisierten SCHÖN in die Nase zu petzen !!!
Btw nächstes Jahr ist das Wort "Walze " gestrichen.![]()
Als Aufsteiger werden kleine Brötchen gebacken.![]()
07forever hat geschrieben:Geigerzähler hat geschrieben:Zertifikat hat geschrieben:Ich weiß echt nicht was schlimmer ist, dieses ständige in den Himmel heben des badischen Kotzvereins oder diese furchtbaren Wortfindungen. Wahrscheinlich eine Kombi aus beidem.
Uno due tre....
Wenn was in den Himmel gehoben wird von mir,dann sicher nicht die Walze als gesamtes sondern der Präsident.![]()
Der hat die Zügel ordentlich in der Hand und die org. im (Würge) Griff !!
Aber Ich erkenne auch hier,dass die Zügel schön in der Hand liegen.![]()
![]()
Leider wird alles auf Kompp reduziert.......Auch ein Herrn Beetz kann Ich nur loben.
![]()
![]()
Er präsentiert sich als das was er im "real life" ist....."Business Man" und scheut sich genauso wenig wie Ingo den organisierten SCHÖN in die Nase zu petzen !!!
Btw nächstes Jahr ist das Wort "Walze " gestrichen.![]()
Als Aufsteiger werden kleine Brötchen gebacken.![]()
"Die Zügel ordentlich in der Hand..." Als Berufsreiter kann ich dich nur darauf hinweisen, daß von den drei grossen Hilfen (Schenkelhilfe, Gewichtshilfe, Zügelhilfe) beim Reiten die Zügelhilfe die am wenigsten harte und prägnante sein muss. Die Zügelhand muss zwar die Zügel stabil führen können, die Zügelhand aber muss flexibel, weich, nachgebend sein, weil ich mit zu harter Zügelhand das Pferd schnell aus Takt und Balance bringen kann. Für Bierkutscher mit einem Kaltblutgespann mag eine harte Zügelhand vielleicht "männlich" aussehen, richtig gute Reiter aber dirigieren ihr Pferd zu 85-90% mit Gewichts- und Schenkelhilfen, die Zügel werden vornehmlich dazu benutzt, dem Pferd Stellung und Richtung vorzugeben,allenfalls bei den Seitwärtsgängen wie Schulterherein, Schenkelweichen, Travers und Renvers kommt den Zügelhilfen eine etwas stärker aufs Pferd einwirkende Funktion zu. Gerade hochklassige Reiter sind in der Reiterszene dafür bekannt und bewundert, daß sie über eine "Wolkenhand" verfügen, eine sanfte, flexible und nachgebende Hand, die das Pferd in Schritt, Trab und Galopp unterstützt, nicht hindert , aus dem Takt bringt oder in der Bewegungsbalance beeinträchtigt.
Wenn man schon die Bildsprache aus der Reiterei ausborgt, dann doch bitte mit etwas Fachkenntnis, bitte.
Setz dich mal auf ein Pferd, am besten auf ein gut ausgebildetes Dressurpferd und halte die Zügel mal so, wie du es in deinem Post beschrieben hast, Geiger. Dann gebe ich dir Brief und Siegel darauf, daß man dich nach nichtmal zwei Minuten aus dem reithallensand kratzen darf, nur weil dein Pferd einfach nur den Hals gestreckt und dich mit deinen festen Zügeln aus der Sitzbalance gezogen hat.
Geigerzähler hat geschrieben:Meine Ausführungen passen schon wunderbar.![]()
![]()