19 I SV Waldhof - Hoffenheim II | 30.11.2018 19.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 19 I SV Waldhof - Hoffenheim II | 30.11.2018 19.00 Uhr

Beitragvon mischamei » 02.12.2018, 13:42

Geigerzähler hat geschrieben:Ach....was Ich noch sagen wollte :arrow:
Dieses Datum "27.5" :roll:
Es hat sich wieder totalst eingebrannt,aber echt totalst.
Ich glaube nicht,dass andere Fanszenen wie Köln,Dresden,Karlsruhe,KL etc des so fest abspeichern wie hier. :!: :!: :!:
Wenn Ich in anderen Foren lese der genannten Vereine oder in sozialen Medien der genannten Vereine,diese Daten/Tage werden einem nicht so eingebrannt wie hier im Forum bzw sozialen Medien.

wir sind der waldhof vergleich uns nicht ständig mit dem verf.... ksc. das interessiert keine sau was dort ist und was nicht.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon JAG » 02.12.2018, 13:57

MetalWaldhof hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Was stand denn dieses Mal auf dem Spruchband der Ultras? Ich war hintendran in O gestanden und konnte es nicht lesen.
Irgendwas mit "... Zeit und Geld investiert" konnte ich von hinten in Spiegelschrift erkennen.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe stand da in etwa: “Jahrelang Herzblut, Zeit und Geld investiert - danke für Alles“
Sollte wohl eine Respektsbekundung ggü. Geschwill sein

Fand ich eine coole Geste.

Da Geschwill die Woche über die Presse schon verkündet hat dass er nicht da ist (Weihnachtsfeier in seiner Firma), war das Plakat halt ziemlich sinnfrei. Und selbst wenn er dagewesen wäre, hätte er das Banner von der Haupt nicht lesen können.

Dann wären die Choreos auch sinnfrei weil man sie ja nicht sieht wenn man drunter steht

Gesendet von meinem iPhone X mit Tapatalk
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon MetalWaldhof » 02.12.2018, 14:11

JAG hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Was stand denn dieses Mal auf dem Spruchband der Ultras? Ich war hintendran in O gestanden und konnte es nicht lesen.
Irgendwas mit "... Zeit und Geld investiert" konnte ich von hinten in Spiegelschrift erkennen.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe stand da in etwa: “Jahrelang Herzblut, Zeit und Geld investiert - danke für Alles“

Da Geschwill die Woche über die Presse schon verkündet hat dass er nicht da ist (Weihnachtsfeier in seiner Firma), war das Plakat halt ziemlich sinnfrei. Und selbst wenn er dagewesen wäre, hätte er das Banner von der Haupt nicht lesen können.

Dann wären die Choreos auch sinnfrei weil man sie ja nicht sieht wenn man drunter steht

Es geht hier aber um den Dank einer Person gegenüber.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon BBC » 02.12.2018, 14:23

JAG hat geschrieben:

Es geht hier aber um den Dank einer Person gegenüber.

Geschwill hat sicher kein Internet und schaut sich auch nie mal Fotos an... :roll:
BBC

Beitragvon dread » 02.12.2018, 14:24

Palermo:

- die Aggression ging von den Ultras aus mit dem Raketenabschießen aus

- Aggression geht von den Blockhoppern aus, die rücksichtlos anderen Fans die Sicht versperren.

- die Aggression geht - passiv aggressiv - von den nicht- supportenden Ultras aus, die sich über unsere Jungs auf stellen, die sich dem Platz den Arsch aufreißen.

Nochmal: Niemand, kein Ultra, kein Blockhopper, kein Non-Supporter, steht über unserer Mannschaft, unserem Verein.

Die Ultras haben so viel Scheiße gebaut und den SVW so geschädigt, dass ich jetzt NUR Demut, Selbstkritik und soziales Verhalten erwarte. Da gibt es für mich auch keine Verhandlungsmasse. Wenn diese Essentials von den Ultras eingebracht werden, können wir über alles reden.

Wenn nicht, und das ist für mich momentan nicht erkennbar, sind die Ultras für mich nicht mehr akzeptabel als Teil der Waldhof-Familie.

Dir persönlich danke ich für deine Dialogbereitschaft.
dread

19 I SV Waldhof - Hoffenheim II | 30.11.2018 19.00 Uhr

Beitragvon SVW_Fan » 02.12.2018, 14:27

Um nochmal auf das Sportliche zurückzukommen:

Ich habe das Gefühl, dass wir phasenweise einfach zu wenig für das Spiel tun und uns auf Konter verlassen.

Sowohl gegen Walldorf, ganz massiv gegen Ulm und auch jetzt wieder lange Zeit gegen Hoffenheim stehen wir hinten drin und lassen uns bespielen. Diese Spielweise ist sehr riskant und lässt unsere großen Stärken im Offensivspiel auch nicht voll zum Tragen kommen.

Man sieht in den Phasen in denen wir Pressen, welches Potential da besteht. Da kam Hoffenheim dann nämlich kaum zum Zug.

Bestes Positivbeispiel aus jüngerer Vergangenheit hier das Spiel gegen Mainz. Da haben wir so intensiv gespielt, dass die kleinen Mainzer kaum einen Pass an den eigenen Mann bekommen haben.

Diesen Aufwand müssen wir eben betreiben.
Warum das in den letzten Wochen nicht mehr funktioniert bleibt fraglich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon Vilmar Santos » 02.12.2018, 14:36

SVW_Fan hat geschrieben:Um nochmal auf das Sportliche zurückzukommen:

Ich habe das Gefühl, dass wir phasenweise einfach zu wenig für das Spiel tun und uns auf Konter verlassen.

Sowohl gegen Walldorf, ganz massiv gegen Ulm und auch jetzt wieder lange Zeit gegen Hoffenheim stehen wir hinten drin und lassen uns bespielen. Diese Spielweise ist sehr riskant und lässt unsere großen Stärken im Offensivspiel auch nicht voll zum Tragen kommen.

Man sieht in den Phasen in denen wir Pressen, welches Potential da besteht. Da kam Hoffenheim dann nämlich kaum zum Zug.

Bestes Positivbeispiel aus jüngerer Vergangenheit hier das Spiel gegen Mainz. Da haben wir so intensiv gespielt, dass die kleinen Mainzer kaum einen Pass an den eigenen Mann bekommen haben.

Naja ... du bist ja nah dran an der Erkenntnis: Das dieser "Aufwand" zur Zeit eben nicht mehr in dem Maße betrieben wird, liegt woh daran, dass er nicht mehr betrieben werden kann:
1. Die einen Spieler (Scholle, Schultz, Diring, Sommer, Deville, Sulej) haben seit August fast jedes Spiel bestritten und sind sicher nah an der Erschöpfung und können die Pause mehr gebrauchen, als hier vielleicht viele denken.
2. Die anderen kommen gerade aus längeren Verletzungen zurück und sind entweder sogar noch angeschlagen (Bouziane) oder eben sicher noch nicht bei 100 Prozent (Conrad, Korte&Korte, Weißenfels)
3. Die Dritten fallen ganz aus (Celik, Hofrath, Kern, Just)!

Es werde Pause ... vielleicht könnten wir uns sogar über einen Wintereinbruch in Dreieich freuen!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Backes » 02.12.2018, 14:38

SVW_Fan hat geschrieben:Um nochmal auf das Sportliche zurückzukommen:

Gute Analyse, aber fraglich ist das meiner Meinung nach nicht, die Buwe gehen einfach aufgrund der vielen Verletzten auf dem Zahnfleisch und es fehlt die Kraft für aggressives Pressing, deshalb die abwartende Spielweise. Die Winterpause kommt genau richtig.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Arnold » 02.12.2018, 14:40

...und Mainz war einfach grottenschlecht.
Arnold

Beitragvon Geigerzähler » 02.12.2018, 15:05

mischamei hat geschrieben:
Geigerzähler hat geschrieben:Ach....was Ich noch sagen wollte :arrow:
Dieses Datum "27.5" :roll:
Es hat sich wieder totalst eingebrannt,aber echt totalst.
Ich glaube nicht,dass andere Fanszenen wie Köln,Dresden,Karlsruhe,KL etc des so fest abspeichern wie hier. :!: :!: :!:
Wenn Ich in anderen Foren lese der genannten Vereine oder in sozialen Medien der genannten Vereine,diese Daten/Tage werden einem nicht so eingebrannt wie hier im Forum bzw sozialen Medien.

wir sind der waldhof vergleich uns nicht ständig mit dem verf.... ksc. das interessiert keine sau was dort ist und was nicht.

Da sind auch andere Vereine genannt.
Ich als KSC-Fan kenne keinen einen,der mir bspw des Datum nennen könnte vom Relegationsspiel Zuhause gegen Regensburg wo es Ausschreitungen gab die ein Geisterspiel nach sich zogen.KEIN Einer,ob organisiert oder unorganisert spielt keine Rolle.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest

• Anzeige