03 | SV Waldhof - SC Hessen Dreieich | 07.08.2018 19.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 03 | SV Waldhof - SC Hessen Dreieich | 07.08.2018 19.00

Beitragvon Gaddestädtler » 08.08.2018, 13:50

SVW4ever hat geschrieben:Es geht doch nicht darum, sich mit den "Pyrobrüdern" zu solidarisieren, sondern um die Ost. Ich denke das sollte man differenzierter betrachten. Keiner braucht Böller im Stadion und damit würde sich wohl auch keiner "solidarisieren". Ich finde den Boykott im übrigen auch nicht gut, nicht das mit hier was unterstellt wird

Ja, eine etwas differenziertere Betrachtung wäre wünschenswert - dafür müsste aber auch von den Fanclubs eine klare Distanzierung erfolgen. Bis auf Cohortis Praetoria hab ich das zumindest nicht gesehen.

Davon ausgehend, dass es zwei Konfliktparteien gibt - Verein auf der einen Seite, und Pyrobrüder auf der anderen Seite, dann ist die Message der ganzen Protestwelle doch relativ deutlich.
Die ganze Wut, die hier ZURECHT besteht, muss sich gegen die Chaoten richten, die verantwortlich sind und nicht gegen andere. So ein Ereignis hätte doch gerade vom Fan-Dachverband genutzt werden können um den Kern, dem es um das Wohle des vereins geht, noch enger zusammenzuschweißen.
Aber was passiert stattdessen?
Dem Verein wird wegen Polizeikontrollen die Pistole an den Kopf gehalten und weil man 40 meter weiter rechts oder links stehen soll, wird protestiert....wegen der Akustik - wurde mir gesagt....sind wohl mehr Soundingenieure und Sänger mit klassischer Ausbildung anwesend als man denken sollte....

...konnsch da net ausdenke sowas...brutaler Kinnergadde...
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 08.08.2018, 13:51

Vogtebomber hat geschrieben:Die paar Hansel, die wir haben sind, entzweit!

WER IST ENTZWEIT ODER GESPALTEN und von wem wurde entzweit oder gespalten?
Gaddestädtler

Beitragvon Schleifi » 08.08.2018, 13:55

Leute, es nervt....bitte beim Spielgeschehen bleiben...
Schleifi

Beitragvon blauschwarz17 » 08.08.2018, 14:22

Gaddestädtler hat geschrieben:
Karl-Heinz Riedle hat geschrieben:
SVW4ever hat geschrieben:
stone hat geschrieben:Stimmung im Stadion: Verstehe immer noch nicht, warum die Ultras so einen Kindergarten veranstalten. Geht in die Stehplätze, macht Stimmung, und gut ist. Entschuldigungen erwarte ich von denen sowieso keine. Dazu gehört eine gewisse Größe. Kann ich bei den meisten aber nicht erkennen.
Aber da sieht man, wie wichtig ihnen der Verein tatsächlich ist.

Ich meine mich zu erinnern, dass hier mal einer geschrieben hat, dass der Boykott von den Fanclubs beschlossen wurde und die Ultras eigentlich gegen den Boykott waren, sich aber der Mehrheit der Fanclubs anschlossen. Vllt findet hier jemand den entsprechenden Artikel wo dies geschrieben wurde

Eigentlich ist der Artikel doch egal - es werden Feindbilder gebraucht.
Die Ultras haben gezündelt und sind schuld. Und PW hat es gewusst, weil die die Ost verwaltet haben - auch schuld.
Jetzt machen die Penner noch nicht mal mehr Stimmung - doppelt schuld.
Fakten, Tatsachen gehen halt zwischen den Emotionen gerne mal unter......... wir brauchen eine Sau die durchs Ort getrieben wird :wink:

Wer trägt denn die Schuld Kalle?
Und damit mein ich nicht nur: Wer hatte eine Fackel in der Hand, sondern: Wer hat sie besorgt, wer hat sie wie ins Stadion geschmuggelt, wer wusste im Vorfeld davon, wer hat pfeiffenden Waldhof-Fans Backpfeifen angedroht?
Möchte das nach deiner Aufforderung gerne etwas differenzierter Betrachten - deshalb brauch ich natürlich die Fakten....

Um dich etwas zu besänftigen: Keiner macht den Vereinsschädigenden-Pyrobrüdern den Vorwurf, dass sie jetzt nicht mehr supporten - im Gegenteil: die will wirklcih keiner mehr im Stadion! Der Vorwurf geht an alle anderen, die sich durch die Blume gegen den Verein stellen und sich mit den Vereinsschädigenden-Pyrobrüdern solidarisieren, statt sich ganz klar und deutlich davon abzugrenzen :)
!!!

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon SVW4ever » 08.08.2018, 14:37

Gaddestädtler hat geschrieben:
SVW4ever hat geschrieben:Es geht doch nicht darum, sich mit den "Pyrobrüdern" zu solidarisieren, sondern um die Ost. Ich denke das sollte man differenzierter betrachten. Keiner braucht Böller im Stadion und damit würde sich wohl auch keiner "solidarisieren". Ich finde den Boykott im übrigen auch nicht gut, nicht das mit hier was unterstellt wird

Ja, eine etwas differenziertere Betrachtung wäre wünschenswert - dafür müsste aber auch von den Fanclubs eine klare Distanzierung erfolgen. Bis auf Cohortis Praetoria hab ich das zumindest nicht gesehen.

Davon ausgehend, dass es zwei Konfliktparteien gibt - Verein auf der einen Seite, und Pyrobrüder auf der anderen Seite, dann ist die Message der ganzen Protestwelle doch relativ deutlich.
Die ganze Wut, die hier ZURECHT besteht, muss sich gegen die Chaoten richten, die verantwortlich sind und nicht gegen andere. So ein Ereignis hätte doch gerade vom Fan-Dachverband genutzt werden können um den Kern, dem es um das Wohle des vereins geht, noch enger zusammenzuschweißen.
Aber was passiert stattdessen?
Dem Verein wird wegen Polizeikontrollen die Pistole an den Kopf gehalten und weil man 40 meter weiter rechts oder links stehen soll, wird protestiert....wegen der Akustik - wurde mir gesagt....sind wohl mehr Soundingenieure und Sänger mit klassischer Ausbildung anwesend als man denken sollte....

Naja, soll jetzt jeder einzelne Fanclub ne Aussage machen: Böller sind bescheiden? Ich denke nicht, dass schweigen gleichbedeutend mit Zustimmung ist.

Es gibt wohl 2 Konfliktparteien und das wäre der Verein auf der einen und die aktive Fanszene auf der anderen. Aber da geht es NICHT um Böller. Selbst mit deinem Post hast du die aktive Fanszene ( damit meine ich die aktuell Boykottierenden ) zu "Pyrobrüdern" erklärt.
Selbstverständlich besteht die Wut wegen den Böllern zurecht, das streitet auch niemand ab, aber darum geht es doch bei dem aktuellen Protest gar nicht, sondern es geht nur um die Ost.
Das die Polizeikontrollen ein Witz sind is ja wohl jedem bekannt. Wieviele haben sie bis jetzt gefunden? Wieviele Unschuldige wurden wie Schwerverbrecher abgeführt bloß weil sie nen Bart haben? Das ganze Aufgebot gestern zb ist doch wohl nicht verhältnissmäßig wenn man die Leute sowieso kennt.

In jungen Jahren war ich Selbst im G-Block. Und ich fand es bescheiden und kann jeden verstehen, der da nicht dauerhaft hin möchte, vorallem wenn es voller wird.

So zum Spiel: Wurde ja schon alles gut gesagt.
Als großer Deville und Diring Kritiker der Anfangszeit kann man nur wieder betonen, dass es erstaubnlich ist welche Entwicklung die beiden genommen haben und hoffentlich noch weiter nehmen werden
SVW4ever

Beim SVW seit: 2001

Beitragvon Gaddestädtler » 08.08.2018, 14:45

SVW4ever hat geschrieben:
Es gibt wohl 2 Konfliktparteien und das wäre der Verein auf der einen und die aktive Fanszene auf der anderen. Aber da geht es NICHT um Böller. Selbst mit deinem Post hast du die aktive Fanszene ( damit meine ich die aktuell Boykottierenden ) zu "Pyrobrüdern" erklärt.

Ne, da hast du mich falsch verstanden: Ich meinte, dass es nur 2 Konfliktparteien gibt. Verein auf der einen, PYROBRÜDER (nicht gleichbedeutend mit der aktiven Fanszene) auf der anderen. Die aktive Fanszene hätte ich wahnsinnig gerne auf Seiten des Vereins gesehen, und sie dort eigenltich auch erwartet. Das aktuelle Verhalten lässt aber anderes vermuten..und wie in anderen Threats geschrieben wurde, war ja scheinbar die Solidarität zu den Tätern größer als die zum Verein :cry:
Gaddestädtler

Beitragvon SVW4ever » 08.08.2018, 14:54

Wenn die Ost noch wäre würde es diese Proteste doch gar nicht geben. Also mit der Ost für den Verein ohne die Ost gegen den Verein? Ein bisschen einfach gedacht oder? Und vllt sollten wir in nen andern Thread bevor Schleifi noch durchdreht :lol:
SVW4ever

Beim SVW seit: 2001

Beitragvon cahe » 08.08.2018, 15:01

SVW4ever hat geschrieben:.
Das die Polizeikontrollen ein Witz sind is ja wohl jedem bekannt. Wieviele haben sie bis jetzt gefunden? Wieviele Unschuldige wurden wie Schwerverbrecher abgeführt bloß weil sie nen Bart haben? Das ganze Aufgebot gestern zb ist doch wohl nicht verhältnissmäßig wenn man die Leute sowieso kennt.

In jungen Jahren war ich Selbst im G-Block. Und ich fand es bescheiden und kann jeden verstehen, der da nicht dauerhaft hin möchte, vorallem wenn es voller wird.

Punkt 1.. Die Kontrollen sind aber eine Folge von Fehlverhaten... Also sollte man nach wie vor sich mehr über das Fehlverhalten einiger ärgern als über die Polizei
Punkt 2.. Nach meinen Informationen wurden 11 Beteiligte Personen bei den Kontrollen der ersten 2 Spiele gefunden.
Punkt 3.. Nach meinen Informationen wurden 2 vorübergehend abgeführt die nichts damit zu tun hatten... In wie weit sie wie Schwerverbrecher abgeführt wurden kann ich nicht sagen
Punkt 4... Man kennt die Leute ja eben nicht, sonst könnte man sich den Aufwand sparen. Ich fand die Kontrollen gestern eher wieder zu lasch... Das aktuell in dieser Lage mehr Polizei anwesend ist ist wohl auch nachzuvollziehen
Punkt 5.. Ich war auch schon früher in G Block und finde ihn auch bescheiden und möchte nicht dauerhaft da hin. Ob es aber da jemals voller wird wage ich zu bezweifeln. Alleine die Kapazitäten (Ost 2200/ FGH 5100) sprechen da eine deutliche Sprache... Und die Ost war bei Ligaspielen nie Ausverkauft.
cahe
Administrator

Beitragvon Schleifi » 08.08.2018, 15:04

Interessiert sich hier eigentlich irgendeiner noch für Fußball??
Schleifi

Beitragvon MetalWaldhof » 08.08.2018, 15:06

Schleifi hat geschrieben:Interessiert sich hier eigentlich irgendeiner noch für Fußball??

Ich wollte grad was schreiben, aber mittendrin hat mich ehrlich gesagt die Lust verlassen. Juckt ja eh keinen mehr was auf dem Rasen los ist.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest

• Anzeige