Schoene neue (Fussball-)Welt

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Schoene neue (Fussball-)Welt

Beitragvon MCS » 08.01.2006, 14:49

MCS

ANZEIGE

Re: Schoene neue (Fussball-)Welt

Beitragvon Tom » 08.01.2006, 23:05

MCS hat geschrieben:http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,394017,00.html

und

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,394017-2,00.html

:roll:

Hübscher Artikel. Kurz vor Weihnachten gabs auch einen Bericht im Hamburger Abendblatt, dass in der AOL-Arena die Toilettenkacheln erneuert werden müssen, weil diese das Emblem des Nicht-WM-Sponsors AOL tragen.
Bild
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon SBE 03 » 09.01.2006, 00:43

Wie kommts das ich von Tag zu Tag weniger Bock auf "unsere" WM hab?
Achja Mc Donalds und OBI verlosen jeden Tag WM-Tickets, komisch ich dachte die Spiele, zumindest die der Deutsche Mannschaft, sind ausverkauft?! Zum Glück wollt ich mir die scheiss WM von Anfang an nicht im Stadion anschauen, sonst würd mir spätestens bei so Werbeaktionen die Galle hochkommen.
Versteh irgendwie net wirklich wie man als Waldhof Fan sich Länderspielkarten kaufen kann. Klar, Liebe zum Vaterland usw. werden einige argumentieren. Mein Vaterland is Kurpfalz, und den einzigsten Verein dem ich blind hinterher renn ist der Waldhof. Und ich erinner mich noch genau wer uns damals keine Lizens gegeben hat, das war nämlich der DFB bzw. die DFL. Die haben uns damals wegen einem lächerlichen Betrag ( lächerlich in dem Sinne was manch anderer Verein heute Schulden hat) eben die Spielberechtigung für die RL verweigert. Hm komisch und jetzt soll ich die Nationalmannschaft unterstützen? Eine Nationalmannschaft die das Aushängeschild einer traditionsfressenden Kommerzinstitution is? Ich kümmer mich nen scheiss um den DFB und seine tollen Halbgötter in Grün-Schwarz-Gold, bzw. Rot-Schwarz oder was für eine Trikotfarbe hat das Trikot der DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFT nochmal? Lustige Trikotfarben wären zur Abwechslung Schwarz-Rot-Gold, verkaufen sich aber vllt. net so gut. Naja Hauptsache die 3 Streifen sind drauf.
Zurück zum eigentlichen Thema, ich sehs nicht im geringsten ein so nem Unternehmen auch noch Geld in den Rachen zu werfen. Den genau dieses Unternehmen findet ja auch Ideen eines Hr. Hopp ganz wunderbar. Das genau dieser Herr Hopp nebenher versucht unseren Waldhof zu zerstören brauch ich net extra nochmal erwähnen?!
Nehmen wir mal an ich würde dann doch ins Stadion gehen, neben welchen Leuten würd ich da stehen? Stehen? Ne geht ja gar nimmer, Stehplätze gibts nimmer, is auch gut so, sind ja ein Risiko! Gut dann sitz ich also neben Leuten die die Karten bei OBI gewonnen haben, sie über Beziehungen bekommen haben oder sich einfach so ein Event net entgehen lassen. Die Stimmung wird bestimmt bombig, in der Halbzeit schick ich ne SMS an die Jungs die Stadionverbot haben und hol mir ein alkoholfreies Pils. Der Preis is zwar hoch aber es is ja nur einmal EM, und Fans verdienen ja gutes Geld. Das Stadion ist total modern und Angst brauch ich auch keine haben, sind ja überall Kameras und Polizisten. Komisch nur das das Stadion nicht nach Fussball aussieht sondern eher wie ein großes Einkaufszentrum oder Bürogebäude? Wenn ichs nciht besser wüßte würde ich auch sagen das ist ein Bürogebäude, wäre ne logische Erklärung für die vielen Menschen im Anzug. Egal hauptsache die lustige Musikkapelle macht weiter tolle Stimmung, früher haben das noch die Fans gemacht, aber wenn die Band da Geld bekommt brauch ichs ja net machen. Überhaupt wo sind sie den die ganzen Fans? Seltsam Fahnen hängen auch keine, dafür sieht man gut die Werbebanden. Prost auf das Bier der Fussballfans und auf die offiziele Limonade der Nationalmannschaft!
Ja so oder so ähnlich wird die WM 2006 bei Freunden aussehen. Und wenn ich mir dieses tolle Event mit seinen vielen Einzelheiten ausmal bin ich sogar richtig froh das ich mir sowas trauriges nicht ansehen muss. Würde mir eh nur weh tun, das is nämlich nimmer der Fussball der mich mal als kleines Kind in seinen Bann gezogen hat.

Hoffe ich hab nicht zu weit am Thema vorbei geredet und ich hab euch nicht "eure" WM kaputt gemacht... das kaputt machen haben/werden schon andere übernommen/übernehmen.
"UNITED WE STAND - LOYAL TO THE END!"
SBE 03

Beitragvon highdelberg » 09.01.2006, 10:28

Sehr guter Beitrag!

Aus denen von dir aufgeführten Gründen besuche ich nur noch Auswärtsspiele der Nationalmannschaft.
Da hält sich der Anteil der "Fan-Idioten" noch in Grenzen wenn man mal vom Länderspiel in Ungarn absieht bei dem Sonntags Formel1 in Ungarn war :?

Ansonsten waren Reisen wie England, Schottland oder Österreich definitiv immer interessant und witztig.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon Waldhof-Ossi » 09.01.2006, 10:35

SBE 03 hat geschrieben:Wie kommts das ich von Tag zu Tag weniger Bock auf "unsere" WM hab?
Achja Mc Donalds und OBI verlosen jeden Tag WM-Tickets, komisch ich dachte die Spiele, zumindest die der Deutsche Mannschaft, sind ausverkauft?! Zum Glück wollt ich mir die scheiss WM von Anfang an nicht im Stadion anschauen, sonst würd mir spätestens bei so Werbeaktionen die Galle hochkommen.
Versteh irgendwie net wirklich wie man als Waldhof Fan sich Länderspielkarten kaufen kann. Klar, Liebe zum Vaterland usw. werden einige argumentieren. Mein Vaterland is Kurpfalz, und den einzigsten Verein dem ich blind hinterher renn ist der Waldhof. Und ich erinner mich noch genau wer uns damals keine Lizens gegeben hat, das war nämlich der DFB bzw. die DFL. Die haben uns damals wegen einem lächerlichen Betrag ( lächerlich in dem Sinne was manch anderer Verein heute Schulden hat) eben die Spielberechtigung für die RL verweigert. Hm komisch und jetzt soll ich die Nationalmannschaft unterstützen? Eine Nationalmannschaft die das Aushängeschild einer traditionsfressenden Kommerzinstitution is? Ich kümmer mich nen scheiss um den DFB und seine tollen Halbgötter in Grün-Schwarz-Gold, bzw. Rot-Schwarz oder was für eine Trikotfarbe hat das Trikot der DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFT nochmal? Lustige Trikotfarben wären zur Abwechslung Schwarz-Rot-Gold, verkaufen sich aber vllt. net so gut. Naja Hauptsache die 3 Streifen sind drauf.
Zurück zum eigentlichen Thema, ich sehs nicht im geringsten ein so nem Unternehmen auch noch Geld in den Rachen zu werfen. Den genau dieses Unternehmen findet ja auch Ideen eines Hr. Hopp ganz wunderbar. Das genau dieser Herr Hopp nebenher versucht unseren Waldhof zu zerstören brauch ich net extra nochmal erwähnen?!
Nehmen wir mal an ich würde dann doch ins Stadion gehen, neben welchen Leuten würd ich da stehen? Stehen? Ne geht ja gar nimmer, Stehplätze gibts nimmer, is auch gut so, sind ja ein Risiko! Gut dann sitz ich also neben Leuten die die Karten bei OBI gewonnen haben, sie über Beziehungen bekommen haben oder sich einfach so ein Event net entgehen lassen. Die Stimmung wird bestimmt bombig, in der Halbzeit schick ich ne SMS an die Jungs die Stadionverbot haben und hol mir ein alkoholfreies Pils. Der Preis is zwar hoch aber es is ja nur einmal EM, und Fans verdienen ja gutes Geld. Das Stadion ist total modern und Angst brauch ich auch keine haben, sind ja überall Kameras und Polizisten. Komisch nur das das Stadion nicht nach Fussball aussieht sondern eher wie ein großes Einkaufszentrum oder Bürogebäude? Wenn ichs nciht besser wüßte würde ich auch sagen das ist ein Bürogebäude, wäre ne logische Erklärung für die vielen Menschen im Anzug. Egal hauptsache die lustige Musikkapelle macht weiter tolle Stimmung, früher haben das noch die Fans gemacht, aber wenn die Band da Geld bekommt brauch ichs ja net machen. Überhaupt wo sind sie den die ganzen Fans? Seltsam Fahnen hängen auch keine, dafür sieht man gut die Werbebanden. Prost auf das Bier der Fussballfans und auf die offiziele Limonade der Nationalmannschaft!
Ja so oder so ähnlich wird die WM 2006 bei Freunden aussehen. Und wenn ich mir dieses tolle Event mit seinen vielen Einzelheiten ausmal bin ich sogar richtig froh das ich mir sowas trauriges nicht ansehen muss. Würde mir eh nur weh tun, das is nämlich nimmer der Fussball der mich mal als kleines Kind in seinen Bann gezogen hat.

Hoffe ich hab nicht zu weit am Thema vorbei geredet und ich hab euch nicht "eure" WM kaputt gemacht... das kaputt machen haben/werden schon andere übernommen/übernehmen.

Respekt !!!
Und sehr gut geschrieben !!!
Ich wusste schon immer, aus dir wird noch ein ganz großer 8)

Gegen den modernen Fußball
Waldhof-Ossi

Beitragvon waldhofmichel » 09.01.2006, 11:51

SBE 03 hat geschrieben:Mein Vaterland is Kurpfalz

bis auf diesen satz,geb ich dir recht!!
aber den seh ich halt etwas anders!!
ich bin deutscher und für deutschland,in erster linie spielt ja deutschland und nicht der DFB,steht ja niemand im stadion und ruft DFB DFB!!!
klar ist es traurig,was ausm fussball geworden ist,aber die spieler können ja am wenigsten dafür was die herren von verschiedenen verbänden so treiben und den fussball in den hintergrund stellen!!!
aber solang die spieler sich für ihr land den arsch aufreissen,bin ich schon zufrieden und freue mich trotzdem auf die WM,auch ohne karte,ist auch besser so,aus deinen oben aufgeführten gründen und vorm TV krieg man den ganze werbescheiss und die kommerzkacke nicht so mit!!
und ne bratwurst,die gibts wahrscheinlich nicht mal bei der WM wird ja alles auf die gäste abgestimmt(hamburger,haferbrei,sushi und tacos),kann ich auch zu hause essen und muss net 10€ hinlegen!!! :roll:

so long

Michel
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon MCS » 09.01.2006, 13:52

waldhofmichel hat geschrieben: ... und vorm TV krieg man den ganze werbescheiss und die kommerzkacke nicht so mit!!

Naja, auch da werden wir sicher nicht verschont werden. Aber wenigstens kann man am TV den Ton stumm stellen bzw. umschalten, falls die geballte Werbung zu heftig wird. ;)

@SBE 03
Sehr schoener Kommentar. Volle Zustimmung meinerseits in allen Punkten.
Ich bin inzwischen wirklich froh, dass ich auf die Bestellung von Karten letztes Jahr verzichtet habe. :twisted:
MCS

Beitragvon Waldhof-Ossi » 09.01.2006, 14:01

Ich bin froh das ich nicht verzichtet habe und meine verkaufen werde ;-)
Waldhof-Ossi

Beitragvon thornay » 09.01.2006, 14:25

SBE 03 hat geschrieben:Versteh irgendwie net wirklich wie man als Waldhof Fan sich Länderspielkarten kaufen kann. Klar, Liebe zum Vaterland usw. werden einige argumentieren. Mein Vaterland is Kurpfalz, und den einzigsten Verein dem ich blind hinterher renn ist der Waldhof.

Was man als sein Vaterland bezeichnet, mag Ansichtssache sein, aber was hat das mit dem Waldhof zu tun?

SBE 03 hat geschrieben:Und ich erinner mich noch genau wer uns damals keine Lizens gegeben hat, das war nämlich der DFB bzw. die DFL. Die haben uns damals wegen einem lächerlichen Betrag ( lächerlich in dem Sinne was manch anderer Verein heute Schulden hat) eben die Spielberechtigung für die RL verweigert.

Manche andere Vereine haben mehr Schulden, aber auch mehr Vermögen bzw. Aussichten auf Rückzahlung der Verbindlichkeiten. Lächerlich finde ich, wie das Präsidium unter Regelein gewirtschaftet hat und dass man diese fehlende Summe nicht decken konnte. Wie schlecht die finanzielle Lage war, zeigt ja, dass Regelein mit einem Insolvenzverschleppungsverfahren rechnen musste.

SBE 03 hat geschrieben:Hm komisch und jetzt soll ich die Nationalmannschaft unterstützen? Eine Nationalmannschaft die das Aushängeschild einer traditionsfressenden Kommerzinstitution is?

Die Nationalmannschaft repräsentiert aber nicht den DFB sondern die (subjektiv) beste Fußballmanschaft der Bundesreplublik.

SBE 03 hat geschrieben:Seine tollen Halbgötter in Grün-Schwarz-Gold, bzw. Rot-Schwarz oder was für eine Trikotfarbe hat das Trikot der DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFT nochmal? Lustige Trikotfarben wären zur Abwechslung Schwarz-Rot-Gold, verkaufen sich aber vllt. net so gut. Naja Hauptsache die 3 Streifen sind drauf.

Jo, die Trikotvermarktung ist teilweise wirklich peinlich!

Die Vermarktungsmaschinerie kann man echt zum Kotzen finden. Dafür kann aber weder die Fußballnationalmannschaft etwas, noch die Weltmeisterschaft an sich. Es ist von Seiten orgnisierter Fans aber auch praktisch keine Kompromissbereitschaft oder der Wille direkten Einfluß zu nehmen erkennbar! Fan-Demos sind da höchstens eine Basis.
thornay

Beitragvon Tom » 15.01.2006, 23:33

Strenge Richtlinien für Polizisten bei der WM

Strenge Auflagen für das Erscheinungsbild der deutschen Polizisten - (c) AFP
Während der Fußball-WM (9. Juni bis 9. Juli) schaut die ganze Welt auf Deutschland. Aus Sorge um das Ansehen des Landes dürfen Polizisten dann unter anderem keinen Drei-Tage-Bart tragen. Diese und andere Richtlinien zum äußeren Erscheinungsbild der 30.000 Ordnungshüter während des Turniers hat das Innenministerium in einem Erlass-Entwurf zusammengefasst und vorgelegt. Der Erlass soll schon zum 1. Februar in Kraft treten.

Auf dem Index stehen nach Informationen des Nachrichtenmagazins Spiegel außerdem auch der sogennante "Lagerfeld-Zopf" oder sonstige Haartrachten, die "als Ausdruck einer ausgeprägt individualistischen Haltung wahrgenommen werden". Verboten sind außerdem "sichtbare Piercings, auch Mundpiercings", sichtbare Tätowierungen sowie mehr als eine Halskette, ein Armband sowie ein "Freundschaftsband" pro Polizist.

Ohrschmuck dürfen nur Polizistinnen tragen, auf Weisung des zuständigen Abteilungsleiters im Innenministerium allerdings keine Ohrstecker mit mehr als fünf Millimeter Größe. Make up ist nur zugelassen, soweit es "für eine Polizeibeamtin oder einen Polizeibeamten als sozialadäquat" anzusehen sei. Begründet wird der Entwurf damit, dass mit "Blick auf die Fußball-Weltmeisterschaft ein gepflegtes Erscheinungsbild unverzichtbar" sei und einen "maßgeblichen Einfluss auf das Vertrauen in der Bevölkerung" habe.

Quelle:
http://www.fussballportal.de/wm-2006/St ... der-WM.php

:roll: :shock: :lol:
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Nächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige