und
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,394017-2,00.html

MCS hat geschrieben:http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,394017,00.html
und
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,394017-2,00.html
SBE 03 hat geschrieben:Wie kommts das ich von Tag zu Tag weniger Bock auf "unsere" WM hab?
Achja Mc Donalds und OBI verlosen jeden Tag WM-Tickets, komisch ich dachte die Spiele, zumindest die der Deutsche Mannschaft, sind ausverkauft?! Zum Glück wollt ich mir die scheiss WM von Anfang an nicht im Stadion anschauen, sonst würd mir spätestens bei so Werbeaktionen die Galle hochkommen.
Versteh irgendwie net wirklich wie man als Waldhof Fan sich Länderspielkarten kaufen kann. Klar, Liebe zum Vaterland usw. werden einige argumentieren. Mein Vaterland is Kurpfalz, und den einzigsten Verein dem ich blind hinterher renn ist der Waldhof. Und ich erinner mich noch genau wer uns damals keine Lizens gegeben hat, das war nämlich der DFB bzw. die DFL. Die haben uns damals wegen einem lächerlichen Betrag ( lächerlich in dem Sinne was manch anderer Verein heute Schulden hat) eben die Spielberechtigung für die RL verweigert. Hm komisch und jetzt soll ich die Nationalmannschaft unterstützen? Eine Nationalmannschaft die das Aushängeschild einer traditionsfressenden Kommerzinstitution is? Ich kümmer mich nen scheiss um den DFB und seine tollen Halbgötter in Grün-Schwarz-Gold, bzw. Rot-Schwarz oder was für eine Trikotfarbe hat das Trikot der DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFT nochmal? Lustige Trikotfarben wären zur Abwechslung Schwarz-Rot-Gold, verkaufen sich aber vllt. net so gut. Naja Hauptsache die 3 Streifen sind drauf.
Zurück zum eigentlichen Thema, ich sehs nicht im geringsten ein so nem Unternehmen auch noch Geld in den Rachen zu werfen. Den genau dieses Unternehmen findet ja auch Ideen eines Hr. Hopp ganz wunderbar. Das genau dieser Herr Hopp nebenher versucht unseren Waldhof zu zerstören brauch ich net extra nochmal erwähnen?!
Nehmen wir mal an ich würde dann doch ins Stadion gehen, neben welchen Leuten würd ich da stehen? Stehen? Ne geht ja gar nimmer, Stehplätze gibts nimmer, is auch gut so, sind ja ein Risiko! Gut dann sitz ich also neben Leuten die die Karten bei OBI gewonnen haben, sie über Beziehungen bekommen haben oder sich einfach so ein Event net entgehen lassen. Die Stimmung wird bestimmt bombig, in der Halbzeit schick ich ne SMS an die Jungs die Stadionverbot haben und hol mir ein alkoholfreies Pils. Der Preis is zwar hoch aber es is ja nur einmal EM, und Fans verdienen ja gutes Geld. Das Stadion ist total modern und Angst brauch ich auch keine haben, sind ja überall Kameras und Polizisten. Komisch nur das das Stadion nicht nach Fussball aussieht sondern eher wie ein großes Einkaufszentrum oder Bürogebäude? Wenn ichs nciht besser wüßte würde ich auch sagen das ist ein Bürogebäude, wäre ne logische Erklärung für die vielen Menschen im Anzug. Egal hauptsache die lustige Musikkapelle macht weiter tolle Stimmung, früher haben das noch die Fans gemacht, aber wenn die Band da Geld bekommt brauch ichs ja net machen. Überhaupt wo sind sie den die ganzen Fans? Seltsam Fahnen hängen auch keine, dafür sieht man gut die Werbebanden. Prost auf das Bier der Fussballfans und auf die offiziele Limonade der Nationalmannschaft!
Ja so oder so ähnlich wird die WM 2006 bei Freunden aussehen. Und wenn ich mir dieses tolle Event mit seinen vielen Einzelheiten ausmal bin ich sogar richtig froh das ich mir sowas trauriges nicht ansehen muss. Würde mir eh nur weh tun, das is nämlich nimmer der Fussball der mich mal als kleines Kind in seinen Bann gezogen hat.
Hoffe ich hab nicht zu weit am Thema vorbei geredet und ich hab euch nicht "eure" WM kaputt gemacht... das kaputt machen haben/werden schon andere übernommen/übernehmen.
SBE 03 hat geschrieben:Mein Vaterland is Kurpfalz
waldhofmichel hat geschrieben: ... und vorm TV krieg man den ganze werbescheiss und die kommerzkacke nicht so mit!!
SBE 03 hat geschrieben:Versteh irgendwie net wirklich wie man als Waldhof Fan sich Länderspielkarten kaufen kann. Klar, Liebe zum Vaterland usw. werden einige argumentieren. Mein Vaterland is Kurpfalz, und den einzigsten Verein dem ich blind hinterher renn ist der Waldhof.
SBE 03 hat geschrieben:Und ich erinner mich noch genau wer uns damals keine Lizens gegeben hat, das war nämlich der DFB bzw. die DFL. Die haben uns damals wegen einem lächerlichen Betrag ( lächerlich in dem Sinne was manch anderer Verein heute Schulden hat) eben die Spielberechtigung für die RL verweigert.
SBE 03 hat geschrieben:Hm komisch und jetzt soll ich die Nationalmannschaft unterstützen? Eine Nationalmannschaft die das Aushängeschild einer traditionsfressenden Kommerzinstitution is?
SBE 03 hat geschrieben:Seine tollen Halbgötter in Grün-Schwarz-Gold, bzw. Rot-Schwarz oder was für eine Trikotfarbe hat das Trikot der DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFT nochmal? Lustige Trikotfarben wären zur Abwechslung Schwarz-Rot-Gold, verkaufen sich aber vllt. net so gut. Naja Hauptsache die 3 Streifen sind drauf.