REL 01 | KFC Uerdingen vs. SV Waldhof | 24.05.2018 19.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: REL 01 | KFC Uerdingen vs. SV Waldhof | 24.05.2018 19.00

Beitragvon Wechselgesang » 24.05.2018, 22:51

Waldhof83 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:
abfahrer hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:Natürlich ist es auch Pech, wenn Sommer es zu gut machen will, aber der sollte einfach sitzen.

Ich kann das Wort "Pech" nicht mehr hören. Wenn Du im 5. Reli Spiel nicht ein Tor in 90 Minuten erzielst ist das Unvermögen / mangelende Qualität / Unfähigkeit.

Exakt. Man kann es auch einfach mangelnde Abgewichstheit a la Mölders oder Beister nennen. Die kostet nunmal Geld und bzgl. dessen ist wohl unser Mitteleinsatz nicht groß genug. Offensichtlich geht es ohne Killer aus oberen Ligen wohl nicht. Traurig aber wohl wahr.

Ja Meppen war unsere historische Chance und die hat Dais vercoacht. Mit Trares hätten wir die gepackt.

Cottbus hat nach 38. Min schon 3:0 in Flensburg geführt, die werden die am So mit ner Packung nach Hause schicken. 60 hat wohl hochverdient in SB gewonnen. So viel zu den Themenkomplex.

Mir tut es einfach für uns alle sehr leid. Es wäre so schön gewesen nächstes Jahr in der 3.Liga bei DEN Gegnern. Wer sich seit Jahrzehnten mit Fussball beschäftigt weiss, dass das Ding durch ist.

Der letzte Satz ist halt leider totaler Quark. Sowas ist schon 100 mal gedreht worden und sobald wir ein 1:0 reinstolpern brennt die Hütte. Erst wenn die einen machen, dann ist Sense.

Bei denen sitzt ein Reichwein auf der Bank... Die werden ihr Goal machen. Wir brauchen einen frenetischen Waldhof-Roarr und dann muss halt auch Haul Narry her. WENN wir das packen dann nicht mit 2;0 sondern eher mit 4:2 oder 5:3. ein Stsndard 2:0 mit 1:0 in der 39. und 2:0 in der 84. wird es nicht geben.

Dann lass doch Reichwein auf der Bank sitzen. Haben er und seine Kollegen Beister und Musculus soviel Angst und Schrecken verbreitet oder waren es die drei Hundertprozentigen, die für den allegmeinen Unmut gesorgt haben, bzw. dier Aussetzer von Amin und Conrad beim Gegentor, welches Beister nur noch reinzustolpern braucht?
Wechselgesang

ANZEIGE

Beitragvon SVW-Alex » 24.05.2018, 22:57

Mark83 hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal den modernen Dauergesang-Quark aufgeben und ganz spielbezogen den Gegner von der 1. Minute an auspfeifen und die eigene Mannschaft bei Ballbesitz von der 1. Minute an nach vorne treiben, egal wie es steht...

Wie bei Besiktas. Das war in der CL schon sehr beeindruckend! Vielleicht hilft es ja :-)
SVW-Alex

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon gamecubler » 24.05.2018, 23:01

Hab mir jetzt 2 Baldrian Dregees eingepfiffen und ins Bett gegangen um 5 klingelt der Wecker .
Wi4 ein übler Tag morgen, ich hoffe ich kann etwas schlafen
gamecubler

Beitragvon Waldhofborsch » 24.05.2018, 23:06

Eswirdz4it :kotz:
Waldhofborsch

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Kridikä » 24.05.2018, 23:08

Also der Beister hat mir keine Angst gemacht. Das Tor war jetzt keine große Kunst.
Kridikä

Beitragvon powermihau » 24.05.2018, 23:10

Waldhofborsch hat geschrieben:Eswirdz4it :kotz:

gleich mal alle Ost Karten auf Ebay stellen und richtig Asche machen :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :oops: :evil:
powermihau

Beitragvon N-Blockler » 24.05.2018, 23:17

Kridikä hat geschrieben:Also der Beister hat mir keine Angst gemacht. Das Tor war jetzt keine große Kunst.

Jo, selbst der Reporter sagte, dass Comrad gegen ihn meistens Sieger war. Es fehlt halt der effektive Sturm.
N-Blockler

Beitragvon gense » 24.05.2018, 23:24

Unter Trares hätte ich gern Burgio wieder hier gehabt! :(
gense
Gesperrt

Beitragvon SVW_Mannheim » 24.05.2018, 23:30

So, sind jetzt auf der Autobahn!

Was soll man sagen? Erst mal das Positive: geile Stimmung im Auswärtsblock von uns allen. Das war richtig geil. Großes Lob an alle, die heute mit supportet haben!

Zum Spiel:

Ich war zuerst mal überrascht wie wenig bei den “adoptiv Duisburgern“ ging. Mir kam es so vor, dass die von der Kulisse schon ziemlich beeindruckt waren und, dass die uns vielleicht doch etwas auf die erste leichte Schulter genommen haben ( aus diesen Gründen hab ich auch noch Hoffnung im Rückspiel).
Bei denen lief nicht viel zusammen. Bei uns war es nach vorne aber auch zu hektisch und zu überhastet. Wir haben aus deren technischen Fehlern und Ungenauigkeiten viel zu wenig gemacht.

Für mich war heute Conrad mit Abstand unser bester Spieler. Der hat den Beister komplett kalt gestellt und rein nichts anbrennen lassen! Der Beister war auch irgendwann komplett genervt. Verdammt starke Leistung von Conrad. Bei Schultz war ich vor Spielbeginn skeptisch. Aber der hat den Musculus ähnlich gut im Griff gehabt. Defensiv war die erste Halbzeit bockstark für ein Auswärtsspiel in der Relegation!
Offensiv war das teilweise auch im Ansatz ordentlich und wir konnten ein paar gute Nadelstiche setzen.
Die riesen Chance von Hebisch am Anfang war natürlich ein Ding, da muss man schon mehr draus machen.

Grundsätzlich noch etwas zu Hebisch: ich habe ihn bisher immer in Schutz genommen und messe ihn in so einem Spiel auch nicht nur an den Chancen. Aber hat der Junge heute auch nur einen Zweikampf gewonnen oder auch nur einen Ball festgemacht? Das war für mich schlimmer als jede vergebene Torchance von ihm in dieser Saison. Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob man dem Jungen noch einen Gefallen tut, ihn von Anfang an spielen zu lassen. Ich weiß, dass wir keine Alternativen haben momentan. Koep wäre heute so verdammt wichtig gewesen für uns und hat uns schmerzlich gefehlt. Wenn der nur ansatzweise wieder rennen kann bis Sonntag, bitte von Beginn an bringen! Oder von mir aus Deville vorne rein stellen. Aber mit dem Hebisch gewinnen wir wahrscheinlich diese Schlacht nicht und den Krieg schon zweimal nicht.

Ich will das aber heute nicht nur an Hebisch fest machen. Das wäre unfair.

Wie wir aus der Halbzeit gekommen sind, hat mir gar nicht gefallen. Es war klar, dass Uerdingen in der 2. HZ die Schlagzahl erhöhen muss und wird. Wir konnten in der Anfangsphase der zweiten Hälfte kaum noch für Entlastung sorgen. Da erwarte ich z.B. von einem DDG in der Zentrale, dass er das Spiel beruhigt und, dass weniger Hektik aufkommt. Vor allem haben wir alles nur durch die Mitte versucht und haben es verpasst das Spiel breit zu machen in dieser Phase.
Trares muss sich heute fragen, warum er nicht schon längst vor dem 1:0 beispielsweise einen Sommer bringt. Bei Deville ging heute rein nichts nach vorne. Das ist kein Vorwurf, weil er defensiv unheimlich viel gearbeitet hat auf seiner Seite. Das musste er auch. Umso bitterer ist es, dass er quasi das 0:1 einleitet. Er dachte wohl der Ball wäre im Aus gewesen und ist nicht energisch genug hinterher und hat nicht entscheidend nachgesetzt. Erst als der Uerdinger schon quasi vorbei war. Da war es zu spät. Normalerweise muss einer von unseren drei die da ins Leere grätschen den Uerdinger weg flexen, dass er mitsamt dem Ball auf der Tribüne landet. Das haben die auch versucht, aber der Kerl hat das richtig gut gemacht und war verdammt schnell. Das war der kleine aber entscheidende Fehler, der es dann in so einem Spiel ausmacht. Das ist extrem bitter.

Die Uerdinger wurden für ihre mutige Einwechslung in dieser Phase belohnt. Wir haben es versäumt früher frischen Wind von der Bank zu bringen. Auch wenn Sommer glaube ich schon bereit stand als das 0:1 fiel.

Noch eine Anmerkung zu unseren Wechseln:

Warum man mit dem letzten Wechsel Mirko Schuster bringt, anstelle des langen Nennhuber, der vorne nochmal mit seiner Kopfballstärke für Gefahr sorgen kann, wenn ws eh nur noch hoch und weit geht am Schluss, hat sich mir ehrlichgesagt nicht ganz erschlossen.

Und was war eigentlich mit Celik? Warum bringt man nicht ihn auf dem Flügel, zumal er auch ordentlich Zug nach vorne hat und mit seinen Flanken für Gefahr sorgen kann? Und er war in den letzten Wochen einer unserer Besten. Nennhuber ja auch schon die ganze Saison mit eigentlich konstanten Leistungen. Und dann sind beide noch nicht einmal mehr eine Option von der Bank, mit ihren jeweiligen Stärken in so einem Spiel und man zieht den beiden eher einn Schuster vor? Begreife ich nicht wirklich! Was war denn hier genau der Sinn und Zweck?

Zu den Torchancen in der zweiten Halbzeit wurde hier ja auch schon alles gesagt. Korte und Sommer haben beide jeweils eine wahnsinns Chance. Nach unserer Chancen Historie in dieser Saison kann man nicht erwarten, dass beide drin sind. So abgehoben und verrückt wollen wir ja gar nicht sein. Aber eine dieser Chancen MUSS drin sein, verdammte Scheiße!!! Bei der Sommer Chance hab ich schon halb zum Jubeln abgedreht und es hat einen Moment gedauert, bis ich realisiert hatte, dass das Ding vorbei ging! UNGLAUBLICH!! Wir sind einfach verflucht! Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein!
Übrigens ist es fast schon ein Witz, dass diese Russen Schl.mpen mit 11 Mann das Spiel beenden! Das war kurz vor Schluss eine klare Tätlichkeit an der Seitenlinie und der Ellenbogen ging klar Richtung Mann! Und der Schiri gibt nicht mal gelb. Dieses Glück braucht man eben auch.

Am Schluss können wir uns noch bei Scholle bedanken, dass wir “nur“ mit einem 0:1 heim fahren.
Aber diese Hypothek ist auch schon ein Brett fürs Rückspiel!

Trotzdem kann und möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben für Sonntag! Auch wenn alles von der Psyche, über den Glauben bis hin zur Statistik wirklich alles gegen uns spricht.
Was passiert eigentlich, wenn wir ein frühes Tor machen und 1:0 in Führung gehen????? Ist uerdingen dann so gefestigt um das einfach so aus den Kleidern zu schütteln? Ich bin mir da nicht so sicher.
Und so wie die nach dem Spiel gefeiert haben, könnte man meinen die sind sich wohl schon extrem sicher, dass sie durch sind.
Aber das sind sie noch lange nicht!! Ich sage, wir können das schaffen! Und verdammte Scheiße nochmal: Wir werden denen zumindest einen heißen Kampf bereiten, da bin ich überzeugt!

Die Frage ist jetzt allerdings: wie geht man mit diesem Ergebnis jetzt ins Rückspiel? Sofort offensiv drauf gehen und versuchen das 0:1 aufzuholen? Oder erst mal sicher stehen und abwarten was die so vor haben? Beides ist birgt sowohl Chancen als auch Risiken! Ich weiß auch nicht was ich machen würde an Trares Stelle. Wahrscheinlich würde ich die Marschrichtung ausgeben: gleich drauf und volle Offensive! Wir haben ja jetzt eh nix mehr zu verlieren! Also von der ersten Minute an voll drauf! Wenn dann wirklich ein frühes Tor fällt, ist wirklich alles drin!

Wie gesagt: ich glaub noch daran! Und jeder Waldhof Fan sollte das auch!
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon lenzler » 24.05.2018, 23:40

Eigentlich ist ja schon alles gesagt.
Hebisch und Deville in der Ersten, aber vor allem Sommer oder Korte in der Zweiten müssen einen machen!
Ich kann es noch gar nicht fassen das wir es fertig gebracht haben auch im fünften Relegationsspiel torlos zu bleiben. Bei solchen Chancen. Man muss nicht drei oder alle vier machen, aber zwei, wenigstens eins, ein einziges!Das waren 100%ihr!

Natürlich kann man das drehen, nur wer soll die Tore schießen? Das geht doch schon die ganze Rückrunde so...
Die Uerdinger können sich jetzt gaaaanz bequem hinten reinstellen und kontern. Blitzschnell hinten raus spielen können sie.
Gehöre leider zu denen die sehr pessimistisch sind.
lenzler

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige