von SVW_Mannheim » 24.05.2018, 23:30
So, sind jetzt auf der Autobahn!
Was soll man sagen? Erst mal das Positive: geile Stimmung im Auswärtsblock von uns allen. Das war richtig geil. Großes Lob an alle, die heute mit supportet haben!
Zum Spiel:
Ich war zuerst mal überrascht wie wenig bei den “adoptiv Duisburgern“ ging. Mir kam es so vor, dass die von der Kulisse schon ziemlich beeindruckt waren und, dass die uns vielleicht doch etwas auf die erste leichte Schulter genommen haben ( aus diesen Gründen hab ich auch noch Hoffnung im Rückspiel).
Bei denen lief nicht viel zusammen. Bei uns war es nach vorne aber auch zu hektisch und zu überhastet. Wir haben aus deren technischen Fehlern und Ungenauigkeiten viel zu wenig gemacht.
Für mich war heute Conrad mit Abstand unser bester Spieler. Der hat den Beister komplett kalt gestellt und rein nichts anbrennen lassen! Der Beister war auch irgendwann komplett genervt. Verdammt starke Leistung von Conrad. Bei Schultz war ich vor Spielbeginn skeptisch. Aber der hat den Musculus ähnlich gut im Griff gehabt. Defensiv war die erste Halbzeit bockstark für ein Auswärtsspiel in der Relegation!
Offensiv war das teilweise auch im Ansatz ordentlich und wir konnten ein paar gute Nadelstiche setzen.
Die riesen Chance von Hebisch am Anfang war natürlich ein Ding, da muss man schon mehr draus machen.
Grundsätzlich noch etwas zu Hebisch: ich habe ihn bisher immer in Schutz genommen und messe ihn in so einem Spiel auch nicht nur an den Chancen. Aber hat der Junge heute auch nur einen Zweikampf gewonnen oder auch nur einen Ball festgemacht? Das war für mich schlimmer als jede vergebene Torchance von ihm in dieser Saison. Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob man dem Jungen noch einen Gefallen tut, ihn von Anfang an spielen zu lassen. Ich weiß, dass wir keine Alternativen haben momentan. Koep wäre heute so verdammt wichtig gewesen für uns und hat uns schmerzlich gefehlt. Wenn der nur ansatzweise wieder rennen kann bis Sonntag, bitte von Beginn an bringen! Oder von mir aus Deville vorne rein stellen. Aber mit dem Hebisch gewinnen wir wahrscheinlich diese Schlacht nicht und den Krieg schon zweimal nicht.
Ich will das aber heute nicht nur an Hebisch fest machen. Das wäre unfair.
Wie wir aus der Halbzeit gekommen sind, hat mir gar nicht gefallen. Es war klar, dass Uerdingen in der 2. HZ die Schlagzahl erhöhen muss und wird. Wir konnten in der Anfangsphase der zweiten Hälfte kaum noch für Entlastung sorgen. Da erwarte ich z.B. von einem DDG in der Zentrale, dass er das Spiel beruhigt und, dass weniger Hektik aufkommt. Vor allem haben wir alles nur durch die Mitte versucht und haben es verpasst das Spiel breit zu machen in dieser Phase.
Trares muss sich heute fragen, warum er nicht schon längst vor dem 1:0 beispielsweise einen Sommer bringt. Bei Deville ging heute rein nichts nach vorne. Das ist kein Vorwurf, weil er defensiv unheimlich viel gearbeitet hat auf seiner Seite. Das musste er auch. Umso bitterer ist es, dass er quasi das 0:1 einleitet. Er dachte wohl der Ball wäre im Aus gewesen und ist nicht energisch genug hinterher und hat nicht entscheidend nachgesetzt. Erst als der Uerdinger schon quasi vorbei war. Da war es zu spät. Normalerweise muss einer von unseren drei die da ins Leere grätschen den Uerdinger weg flexen, dass er mitsamt dem Ball auf der Tribüne landet. Das haben die auch versucht, aber der Kerl hat das richtig gut gemacht und war verdammt schnell. Das war der kleine aber entscheidende Fehler, der es dann in so einem Spiel ausmacht. Das ist extrem bitter.
Die Uerdinger wurden für ihre mutige Einwechslung in dieser Phase belohnt. Wir haben es versäumt früher frischen Wind von der Bank zu bringen. Auch wenn Sommer glaube ich schon bereit stand als das 0:1 fiel.
Noch eine Anmerkung zu unseren Wechseln:
Warum man mit dem letzten Wechsel Mirko Schuster bringt, anstelle des langen Nennhuber, der vorne nochmal mit seiner Kopfballstärke für Gefahr sorgen kann, wenn ws eh nur noch hoch und weit geht am Schluss, hat sich mir ehrlichgesagt nicht ganz erschlossen.
Und was war eigentlich mit Celik? Warum bringt man nicht ihn auf dem Flügel, zumal er auch ordentlich Zug nach vorne hat und mit seinen Flanken für Gefahr sorgen kann? Und er war in den letzten Wochen einer unserer Besten. Nennhuber ja auch schon die ganze Saison mit eigentlich konstanten Leistungen. Und dann sind beide noch nicht einmal mehr eine Option von der Bank, mit ihren jeweiligen Stärken in so einem Spiel und man zieht den beiden eher einn Schuster vor? Begreife ich nicht wirklich! Was war denn hier genau der Sinn und Zweck?
Zu den Torchancen in der zweiten Halbzeit wurde hier ja auch schon alles gesagt. Korte und Sommer haben beide jeweils eine wahnsinns Chance. Nach unserer Chancen Historie in dieser Saison kann man nicht erwarten, dass beide drin sind. So abgehoben und verrückt wollen wir ja gar nicht sein. Aber eine dieser Chancen MUSS drin sein, verdammte Scheiße!!! Bei der Sommer Chance hab ich schon halb zum Jubeln abgedreht und es hat einen Moment gedauert, bis ich realisiert hatte, dass das Ding vorbei ging! UNGLAUBLICH!! Wir sind einfach verflucht! Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein!
Übrigens ist es fast schon ein Witz, dass diese Russen Schl.mpen mit 11 Mann das Spiel beenden! Das war kurz vor Schluss eine klare Tätlichkeit an der Seitenlinie und der Ellenbogen ging klar Richtung Mann! Und der Schiri gibt nicht mal gelb. Dieses Glück braucht man eben auch.
Am Schluss können wir uns noch bei Scholle bedanken, dass wir “nur“ mit einem 0:1 heim fahren.
Aber diese Hypothek ist auch schon ein Brett fürs Rückspiel!
Trotzdem kann und möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben für Sonntag! Auch wenn alles von der Psyche, über den Glauben bis hin zur Statistik wirklich alles gegen uns spricht.
Was passiert eigentlich, wenn wir ein frühes Tor machen und 1:0 in Führung gehen????? Ist uerdingen dann so gefestigt um das einfach so aus den Kleidern zu schütteln? Ich bin mir da nicht so sicher.
Und so wie die nach dem Spiel gefeiert haben, könnte man meinen die sind sich wohl schon extrem sicher, dass sie durch sind.
Aber das sind sie noch lange nicht!! Ich sage, wir können das schaffen! Und verdammte Scheiße nochmal: Wir werden denen zumindest einen heißen Kampf bereiten, da bin ich überzeugt!
Die Frage ist jetzt allerdings: wie geht man mit diesem Ergebnis jetzt ins Rückspiel? Sofort offensiv drauf gehen und versuchen das 0:1 aufzuholen? Oder erst mal sicher stehen und abwarten was die so vor haben? Beides ist birgt sowohl Chancen als auch Risiken! Ich weiß auch nicht was ich machen würde an Trares Stelle. Wahrscheinlich würde ich die Marschrichtung ausgeben: gleich drauf und volle Offensive! Wir haben ja jetzt eh nix mehr zu verlieren! Also von der ersten Minute an voll drauf! Wenn dann wirklich ein frühes Tor fällt, ist wirklich alles drin!
Wie gesagt: ich glaub noch daran! Und jeder Waldhof Fan sollte das auch!
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!