36 | TSG Hoffenheim II - SV Waldhof | 28.04.2018 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

36 | TSG Hoffenheim II - SV Waldhof | 28.04.2018 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 28.04.2018, 22:18

Hack und Owusu...

Der eine ist U20 Nationalspieler, der andere wechselt in Liga 2 (oder 1) zu Bielefeld.
Arnold

ANZEIGE

Re: 36 | TSG Hoffenheim II - SV Waldhof | 28.04.2018 14 Uhr

Beitragvon stone » 28.04.2018, 22:25

Lenny hat geschrieben:Mal langsam stone, wir hatten davor 6 mal zu null gewonnen - ich verstehe Deine harte Kritik heute wirklich nicht!
Habe uns definitiv besser gesehen, hatten mehr Spielanteile, deutlich mehr Torchancen und waren kurz vor dem Sieg. Zudem war es natürlich mental richtig stark, dass man 2 mal den Ausgleich schafft.
Aber Hoffenheim hat halt auch eine wahnsinnig hohe individuelle Qualität, die sicher nicht alltäglich ist. Die Tore waren super rausgespielt.

Extra Lob geht heute übrigens nochmal an Scholle - was der alleine durch das geniale Stellungsspiel an Torchancen verhindert, ist Wahnsinn. Ein Vergleich mit Neuer finde ich in dieser Hinsicht wirklich nicht soooo abwegig. Wirklich genial!

Na gut, sind dann wohl eine Nerven. Ich will, das es endlich mal klappt, nach gefühlt 87 Jahren, mit dem Aufstieg in eine bundesweite Liga....
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 28.04.2018, 23:05

Arnold hat geschrieben:Hack und Owusu...

Der eine ist U20 Nationalspieler, der andere wechselt in Liga 2 (oder 1) zu Bielefeld.

Danke!.....die wären was für uns...:träum...
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon SVW_Mannheim » 28.04.2018, 23:25

Lenny hat geschrieben:Extra Lob geht heute übrigens nochmal an Scholle - was der alleine durch das geniale Stellungsspiel an Torchancen verhindert, ist Wahnsinn. Ein Vergleich mit Neuer finde ich in dieser Hinsicht wirklich nicht soooo abwegig. Wirklich genial!

Ja, absolut! Das ist mir heute auch aufgefallen. Schon krass, wie der sich entwickelt hat und mittlerweile auch Angriffe von hinten raus mit einleitet. Und umgekehrt auch immer hell wach ist und Angriffe des Gegners zunichte macht. Sowas sieht man in der Regionalliga selten.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon svw_oldie » 29.04.2018, 00:04

Hier die Zusammenfassung

https://youtu.be/oWETsoGofVk
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

Beitragvon Tom » 29.04.2018, 01:23

Ist hier jemand der Meinung das der SV Waldhof heute eine schlechte Partie gemacht hat? Ich jedenfalls definitiv nicht, ganz im Gegenteil.

Insbesondere wenn man sich die Rahmenbedingungen des Spiels in Hoffenheim vergegenwärtigt. Unser Team kam aus zwei englischen Wochen in Folge im gefühlt wärmsten April seit Menschengedenken und traf auf einen ausgeruhten Gegner. Mit Sicherheit auch ein Faktor, wenn man sich das Thema "Konzentration im Torabschluss" vor Augen führt...

Zudem traf man heute auf eine Truppe gespickt mit enorm viel Qualität. Ein Felix Passlack beispielsweise dürfte alleine soviel verdienen wie unser kompletter Kader.

Bei Robin Hack hat man heute auch gesehen, warum er sich vor einem halben Jahr bereits in die Startelf der Bundesligamannschaft von Hoffenheim gearbeitet hatte. Dort war er bei seinem bis dato einzigen Bundesligaeinsatz in Freiburg auch gleich Torschütze zum 0:1, musste dann aber verletztungsbedingt ausgewechselt werden. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, dass war nicht sein letztes Bundesligaspiel...

Ansonsten erinnere ich mich auch noch an die Schelte hier im Forum gegen Andreas Ivan vor zwei Wochen nach dem Spiel in Offenbach. Glaube mit meiner damaligen Meinung das dem Jungen schlicht die Spielpraxis gefehlt hat lag ich nicht komplett falsch. Für mich heute mit unser bester Mann.

Wenn man sich unsere Bilanz gegen zweite Mannschaften in der kompletten Saison anschaut, lag das Unentschieden bereits vor dem Spiel ohnehin in der Luft. Vor der Partie, sieben Spiele gegen zweite Mannschaften mit sieben Punkten. Jetzt sind es acht Spiele mit acht Punkten. Die zweiten liegen uns scheinbar dieses Jahr irgendwie nicht.

Ich denke die Partie heute sollte man mit dem hochverdienten Punkt abhaken. "Mund abputzen, weitermachen" wie Sportskamerad Sammer immer so schön gesagt hat.

Die Truppe hat sich in den vergangenen Wochen eine Ausgangsbasis erarbeitet, um sich den heutigen punktetechnischen "Ausrutscher" erlauben zu können. Wir haben es nach wie vor selbst in der Hand mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen für klare Verhältnisse zu sorgen.

Und obwohl das sonst nicht meine Art ist auf das Restprogramm der Konkurrenz zu blicken, aber für den einzigen verbliebenen Mitkonkurrenten Freiburg II hat sich aus meiner Sicht der Schwierigkeitsgrad des Restprogramms drastisch erhöht. Der FSV Frankfurt (Gegner nächste Woche) muss durch den heutigen unnötigen Ausrutscher gegen Völklingen nun doch noch einmal um den Klassenerhalt bangen und ist gezwungen gegen Freiburg II nochmal Vollgas zu geben. Verschärfend kommt hinzu, dass Worms nächste Woche mit einem Heimsieg gegen Völklingen selbst nochmal dick ins Geschäft für den direkten Klassenerhalt kommen kann. Gegner von Freiburg II am letzten Spieltag: Wormatia Worms.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon brandlu » 29.04.2018, 06:20

Arnold hat geschrieben:Hack und Owusu...

Wobei Owusu relativ spät eingewechselt wurde.
Am Anfang waren Wähling und Hack vorne drin.
brandlu

Beitragvon Zertifikat » 29.04.2018, 06:28

Arnold hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:So wie sich das im Interview anhört, ist Ivan wohl nächste Saison sicher weg, wenn wir nicht aufsteigen. Vielleicht sogar auch wenn wir aufsteigen. Ein echtes Bekenntnis hört sich anders an. Aber mal abwarten.
Mit der momentanen Leistung und Form ist er sicherlich nicht “unersetzlich“'. Heute auch wieder Licht und Schatten wie ich finde

Hab ich jetzt irgendwie nicht ganz so negativ verstanden.

Immerhin hat er von einem 'guten Angebot' gesprochen, während man ja bei dem ein oder anderen Spieler und seinen Aussagen gedacht hat, man müsste noch sammeln gehen...

Das hat sich irgendwie nach:
„Hallo da draußen, mein Angebot vom SVW ist richtig gut, packt also nochmal ne Schippe drauf“ angehört.
Generell frage ich mich aber, wieso macht man das? Wieso stellt man abermals solche Fragen. Auch diesmal völlig aus der Luft heraus...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Zertifikat » 29.04.2018, 06:35

Markus hat geschrieben:Von wegen Kreuz. Wer Koep heut nach dem Spiel gesehen hat, muss echt gefacht haben, der will bei der nächsten MisterUniverse Challenge teilnehmen. Ich sags nochmal. Der hat viel zu viel Muskeln. Das tut ihm alles andere als gut.

Wir packen das trotzdem.

Trotzdem?
Kurze Zusammenfassung der letzten 7 Tage von Koep:
- Tor zum 2-0 gegen Mainz
- Vorbereitung zum 1-0 gegen Koblenz
- Vorbereitung, wenn auch nicht direkt dafür aber absolut maßgeblich, zum 2-0 gegen Koblenz
- Tor zum 2-2 gegen Hoffenheim

Ich finde das „trotzdem“ kann man getrost streichen!!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Schleifi » 29.04.2018, 06:39

Zertifikat hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Von wegen Kreuz. Wer Koep heut nach dem Spiel gesehen hat, muss echt gefacht haben, der will bei der nächsten MisterUniverse Challenge teilnehmen. Ich sags nochmal. Der hat viel zu viel Muskeln. Das tut ihm alles andere als gut.

Wir packen das trotzdem.

Trotzdem?
Kurze Zusammenfassung der letzten 7 Tage von Koep:
- Tor zum 2-0 gegen Mainz
- Vorbereitung zum 1-0 gegen Koblenz
- Vorbereitung, wenn auch nicht direkt dafür aber absolut maßgeblich, zum 2-0 gegen Koblenz
- Tor zum 2-2 gegen Hoffenheim

Ich finde das „trotzdem“ kann man getrost streichen!!
So sieht's aus!!
Markus sollte seine persönlichen Probleme auch Mal hinten an stellen...
Und es interessiert sich keinen was du von koeps Körper hältst. Koep ist momentan der Mann der letzten Spiele!
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige