brandlu hat geschrieben:Vilmar Santos hat geschrieben:Zertifikat hat geschrieben:Weil es gestern auch im DoPa thematisiert wurde, ich finde es gut, dass wir vor dem KSC Spiel in Offenbach spielen und nicht in Schott Mainz oder Koblenz.
In Offenbach ist davon auszugehen dass auch 4 Tage vor dem Highlight in Karlsruhe die Konzentration und der Einsatz bei 100% liegen!
Also bei aller Sehnsucht nach einem Pokalerfolg und der Rückkehr in den DFB-Pokal sollte für alle Fans und Spieler der Aufstieg in Liga 3 absolute Priorität haben. Was hat man von einem eventuellen Sieg beim KSC, der medial gesehen auf unterer Flamme geköchelt werden muss - und dann im August eine Niederlage in Pokalrunde 1 gegen irgendeinen uninteressanten Zweitligisten (wenn's blöd läuft).
Die 3. Liga dagegen hat wöchentlich bundesweit Präsenz in der ARD und allen dritten Programmen, die Gelder fließen regelmäßig und in größerem Stil, die Möglichkeiten des Clubs erhöhen sich auch mehreren Ebenen - und das stetig.
All das kann weder der BFV- noch der DFB.Pokal leisten; so gerne ich auch in KA und dann v.a. das Endspiel gewinnen würde! Alles muss dem großen Ziel Aufstieg untergeordnet werden - und das muss auch in die Köpfe der Spieler (wenn es nicht schon drin ist!!!). Mit einem Aufstieg setzen sie sich hier ein ewiges Denkmal und können ggf. noch viel mehr mit dem SVW erreichen!
Willst du dann mit einer B-Elf antreten?
Wenn ein Aufstieg nicht klappen sollte, hat man bei einem evtl. Pokalsieg immerhin auch eine garantierte Summe für den Etat.
Ich denke auch, dass man auf beides Wert legen sollte.
Klar will ich auch alles gewinnen. Mein Beitrag war eine Antwort darauf, dass du geschrieben hast, es wäre gut den OFC vor dem KSC zu haben und nicht irgendein Team aus den unteren Regionen. Ich meine, dass - egal wer der Gegner ist - unsere Spieler verinnerlichen müssen, dass sie gegen JEDEN in der Liga Vollgas geben müssen - um den Scheiß-Aufstieg ENDLICH zu verwirklichen.
Und ob da jetzt ein Spiel gegen den achso großen KSC ansteht, sollte absolut keine Rolle dabei spielen. Wenn ich die Wahl hätte: Aufstieg garantiert, wenn wir beim KSC mit einer B-Elf auflaufen, dann würde ich das Angebot mit Handkuss und ohne zu zögern natürlich annehmen!!!
(Ob wir jetzt noch ein weiteres Jahr warten müssen auf den DFB-Pokal oder nicht, ist doch, verglichen mit der Aussicht auf Liga 3, wirklich scheißegal!)