HF Pokal | Karlsruher SC - SV Waldhof 18.04.2018 17:30Uhr

Alle Spiele unserer ersten Mannschaft im BfV-Pokal der letzten Jahre.

Re: Bfv Pokal Karlsruher SC - SV Waldhof 18.04.2018 17:30Uhr

Beitragvon Vilmar Santos » 08.03.2018, 12:24

brandlu hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Weil es gestern auch im DoPa thematisiert wurde, ich finde es gut, dass wir vor dem KSC Spiel in Offenbach spielen und nicht in Schott Mainz oder Koblenz.
In Offenbach ist davon auszugehen dass auch 4 Tage vor dem Highlight in Karlsruhe die Konzentration und der Einsatz bei 100% liegen!

Also bei aller Sehnsucht nach einem Pokalerfolg und der Rückkehr in den DFB-Pokal sollte für alle Fans und Spieler der Aufstieg in Liga 3 absolute Priorität haben. Was hat man von einem eventuellen Sieg beim KSC, der medial gesehen auf unterer Flamme geköchelt werden muss - und dann im August eine Niederlage in Pokalrunde 1 gegen irgendeinen uninteressanten Zweitligisten (wenn's blöd läuft).
Die 3. Liga dagegen hat wöchentlich bundesweit Präsenz in der ARD und allen dritten Programmen, die Gelder fließen regelmäßig und in größerem Stil, die Möglichkeiten des Clubs erhöhen sich auch mehreren Ebenen - und das stetig.
All das kann weder der BFV- noch der DFB.Pokal leisten; so gerne ich auch in KA und dann v.a. das Endspiel gewinnen würde! Alles muss dem großen Ziel Aufstieg untergeordnet werden - und das muss auch in die Köpfe der Spieler (wenn es nicht schon drin ist!!!). Mit einem Aufstieg setzen sie sich hier ein ewiges Denkmal und können ggf. noch viel mehr mit dem SVW erreichen!

Willst du dann mit einer B-Elf antreten?
Wenn ein Aufstieg nicht klappen sollte, hat man bei einem evtl. Pokalsieg immerhin auch eine garantierte Summe für den Etat.

Ich denke auch, dass man auf beides Wert legen sollte.

Klar will ich auch alles gewinnen. Mein Beitrag war eine Antwort darauf, dass du geschrieben hast, es wäre gut den OFC vor dem KSC zu haben und nicht irgendein Team aus den unteren Regionen. Ich meine, dass - egal wer der Gegner ist - unsere Spieler verinnerlichen müssen, dass sie gegen JEDEN in der Liga Vollgas geben müssen - um den Scheiß-Aufstieg ENDLICH zu verwirklichen.
Und ob da jetzt ein Spiel gegen den achso großen KSC ansteht, sollte absolut keine Rolle dabei spielen. Wenn ich die Wahl hätte: Aufstieg garantiert, wenn wir beim KSC mit einer B-Elf auflaufen, dann würde ich das Angebot mit Handkuss und ohne zu zögern natürlich annehmen!!!

(Ob wir jetzt noch ein weiteres Jahr warten müssen auf den DFB-Pokal oder nicht, ist doch, verglichen mit der Aussicht auf Liga 3, wirklich scheißegal!)
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 08.03.2018, 12:35

Und in der Relegation macht ein Schiri einen Fehler und alles war für die Katz'. Spiele gegen höherklassige Teams sind für die Spieler halt besonders interessant, weil sie sich mit denen messen und sich für höhere Aufgaben empfehlen können. Da kann man hundertmal Mahnen und sagen "das Spiel gegen Kuhdorf drei Tage vorher ist wichtiger". Von daher ist es wirklich optimal, dass es vorher gegen Offenbach geht.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon brandlu » 08.03.2018, 12:35

Die Wahl Aufstieg gegen Pokalsieg haben wir aber nicht.

Deswegen sollte man alle Spiele, egal ob Runde oder Pokal, gleich angehen.

Klar ist finanziell die 3. Liga mit garantierten 1,1 Mio (TV+Ligasponsor) + Sponsoren am wertvollsten.
Sollten wir es aber nicht schaffen aber in den DFB Pokal einziehen hätten wir immerhin noch, glaube ca. 150000 garantiert, die uns in der RL für den Etat ebenfalls gut tun würden.

Alleine aus diesem Grund sollte man beides anstreben.
brandlu

Beitragvon Träumer » 08.03.2018, 12:38

Dieser Verein quält uns seit so vielen Jahren, wir haben es einfach verdient auf zu steigen und den Pokal zu holen :wink:
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon JAG » 08.03.2018, 12:42

Dann schlagen wir halt die Oxxen mit der A und den KSC mit der B Elf , Thema erledigt.

Gesendet von meinem iPhone X mit Tapatalk
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon Vilmar Santos » 08.03.2018, 12:54

JAG hat geschrieben:Dann schlagen wir halt die Oxxen mit der A und den KSC mit der B Elf , Thema erledigt.

Gesendet von meinem iPhone X mit Tapatalk

Gekauft! 8) :D
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Zertifikat » 08.03.2018, 13:42

Das ganze ist ja ein mentales "Problem" und nicht erst seit gestern überall bekannt.
spielst du in 4 Tagen vor 13-15000 Zuschauer im Wildparkstadion, dann bist du mit dem Kopf natürlich ein wenig dort,
das sieht man ja auch bei den Vollprofis in der BL vor einem CL Spiel. Es geht nicht darum, dass bewusst
vorher ein Gang runter gefahren wird, aber dieses von Spiel zu Spiel denken wird da ein wenig ausgehebelt.

Für mich steht der Aufstieg auf Meilenweit über einem Pokalsieg beim KSC, aber es geht ja um das Event
und dieses ist automatisch im Kopf der Spieler und nur darum ging es mir.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Träumer » 08.03.2018, 14:13

Die Stimmung in Offenbach wird definitiv besser sein als in Kacksruhe!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Electronicrebel » 08.03.2018, 14:27

Nicht vergessen bei einem Sieg gegen den KSC sind wir noch nicht im DFB Pokal!!!

Ganz klar geht Aufstieg vor Pokal!

Wir sind uns hier doch fast alle einig das wir einen in der Breite guten Kader haben und die Jungs im zweiten Glied hätten alle einen Einsatz verdient! Deswegen gibt es für mich keine "B Elf". Es wäre Unklug in der Situation mit 3 Hammerspielen hintereinander nicht zu rotieren bei Qualität des gesamten Kaders...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Since 94
Electronicrebel

Beitragvon Lenny » 08.03.2018, 14:51

Koep, Schuster, Sommer, Gäng, ggf. Schulz, aber auch Celik, Tüting und Deville - das sind alles die Alternativen. Von einem riesen Qualitätsverlust muss man da nicht sprechen.

Aber ich halte die Mannschaft auch konditionell so gut, dass sie eine englische Woche durchsteht. Und mental hat das Spiel in Offenbach sicher eine ähnliche Wirkung wie das gegen Karlsruhe.

Sprich: ich glaube an die Mannschaft!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu BFV-Pokal

• Anzeige