27 | Wormatia Worms - SV Waldhof | 05.03.2018 20.15 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 27 | Wormatia Worms - SV Waldhof | 05.03.2018 20.15 Uhr

Beitragvon jdpower » 04.03.2018, 21:34

Marky hat geschrieben:Laut einem Online MM-Artikel von heute haben sich nach dem Abschlusstraining am Sonntagmorgen Scholz, Conrad und Hebisch einsatzbereit gemeldet, auch G. Korte ist wohl wieder fit und laut Trares eine Option für morgen :wink:

Hört sich gut an ! Auf, alle nach Worms ! Gepflegtes Feierabendbier mit unseren wormser Freunden und DREI Punkte mitnehmen :!:

Ziehen wir endlich an den Offenbachern vorbei :!:

Wir haben ein ZIEL :!:

AUFSTIEG JETZT :!:
jdpower
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon Tom » 05.03.2018, 00:19

Zertifikat hat geschrieben:Deine Analyse in allen Ehren, aber das Gegentor ist weniger auf den Kurzpass von Scholz, eher auf den Stockfehler von Schuster zurück zu führen.
Dazu kam danach noch ein Einwurf und Eckball bis es dann irgendwann im Netz zappelte, wobei ich denke dass das Ding defensiv zu verteidigen war, der Ball war kerzengerade in den Strafraum geschlagen.
Übrigens hatte der FSV 9 oder 10 Eckbälle (alle gut geschlagen und fast alle gefährlich), da jetzt eine Fehlerverkettung zurück zu Scholz zu führen halte ich für übertrieben.
Denn jeder Eckball vom FSV beruht auf einem Fehler der irgendwann irgendwo irgendwem unterlaufen ist und sei es nur ein verunglückter Abschluss.
Ich begrüße es wenn man versucht denn Ball in den eigenen Reihen zu halten, so wird man dominanter und hat idR mehr Ballbesitz, natürlich brauch das etwas Übung und Selbstbewusstsein.
Aber Fehler sind dabei selbst den Bayern unter Guardiola unterlaufen.

Wenn Scholz den Rückpass lang schlägt unterläuft Schuster auch kein Stockfehler...

Das der Eckball besser zu verteidigen war, keine Frage, aber den gibt es halt nicht wenn in der Szene humorlos lang geschlagen wird statt am eigenen Sechzehner bei Platzverhältnissen der Marke "Kraterlandschaft" die Tiki-Taka-Kurzpasskombinationen auszupacken.

Unser Goalie hat nach dem Spiel selbst richtig analysiert das bei den aktuell gegebenen Platzverhältnissen kein "Einkontaktspiel" möglich ist und somit keine geschmeidigen Kombinationen gelungen sind. Dann aber bitte auch kein Kombinationsspiel von seiten des Torwarts aufziehen wollen sondern rustikal weg das Ding, von mir aus bis in den Luisenpark :!: :!: :!:

brandlu hat geschrieben:Vorallem hätte ich die Leute wieder hören wollen, wenn Scholz die Bälle unbedrängt ins Aus gepfeffert hätte.

Besser unbedrängt ins Aus und die Deckung hat wieder Zeit sich zu sortieren, statt jeweils per Kurzpass Schuster in eine unnötige Pressingsituation zu bringen und in zwei Spielen nacheinander ein halbes Eigentor zu fabrizieren. Das habe ich für mein Verständnis jetzt schon zweimal zu oft gesehen...

Ansonsten finde ich das man bei den aktuell vorherrschenden Platzverhältnissen auch gerne mal dem Gegner die Chance geben sollte im eigenen Ballbesitz/Spielaufbau Fehler zu fabrizieren.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon MetalWaldhof » 05.03.2018, 00:33

Beim Mainz Spiel stimme ich Tom zu. Bei Frankfurt hab ich das aber anders gesehen. Zuerst war das in meinen Augen gar kein Eckball, weil ein Frankfurter die Pille zuletzt berührt hat. Und dann war die Zuordnung einfach schlecht. Djengoue darf niemals so alleine zum Kopfball kommen. Vielleicht hätte Scholle rauskommen können - schließlich war das der dritte identische Eckball in Folge - aber so frei darf der Frankfurter einfach nicht hochsteigen.

Aber bei den Platzverhältnissen darf ich dem Gegner den "Luftraum" nicht überlassen, schon gar nicht wenn ich einen Nennhuber und einen Deville auf der Bank habe. Spätestens in Halbzeit zwei muss Nennnhuber da auf dem Platz stehen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Electronicrebel » 05.03.2018, 10:36

Ich denke mal das Wetter kann heute nicht als Ausrede her halten!

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Since 94
Electronicrebel

Beitragvon MetalWaldhof » 05.03.2018, 11:22

Hat jemand einen Tipp, wo man gut parken kann?
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Gaddestädtler » 05.03.2018, 11:28

MetalWaldhof hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp, wo man gut parken kann?

An der FH gibt's Parkplätze oder beim Hallenbad, also direkt bei der Wormatia ums Eck.
Normalerweise findet man aber auch in den Querstraßen immer was - SO voll ist es ja erfahrungsgemäß nicht in Worms
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon MetalWaldhof » 05.03.2018, 11:35

Gaddestädtler hat geschrieben:

An der FH gibt's Parkplätze oder beim Hallenbad, also direkt bei der Wormatia ums Eck.
Normalerweise findet man aber auch in den Querstraßen immer was - SO voll ist es ja erfahrungsgemäß nicht in Worms

Danke!

MetalWaldhof

Beitragvon Backes » 05.03.2018, 11:44

Also wir haben letzte Saison direkt vorm Stadion geparkt, da waren gut eine Stunde vorm Spiel noch einige freie Plätze.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon cahe » 05.03.2018, 11:46

Backes hat geschrieben:

Also wir haben letzte Saison direkt vorm Stadion geparkt, da waren gut eine Stunde vorm Spiel noch einige freie Plätze.

Ja, da ist normal genug platz...
cahe
Administrator

Beitragvon Zertifikat » 05.03.2018, 11:53

Tom hat geschrieben:Besser unbedrängt ins Aus und die Deckung hat wieder Zeit sich zu sortieren, statt jeweils per Kurzpass Schuster in eine unnötige Pressingsituation zu bringen und in zwei Spielen nacheinander ein halbes Eigentor zu fabrizieren. Das habe ich für mein Verständnis jetzt schon zweimal zu oft gesehen...

Ich bin grundsätzlich bei dir, aber die Kugel war ja dann letztendlich im Aus und das ganze sogar zwei mal (Einwurf + Eckball). Soll heißen, selbst Scholle die Kugel 60 Meter weiter vorne in aus geschlagen hätte, hätte es Einwurf für Frankfurt gegeben, bei dem durchaus ein Eckball drin war.
Ansonsten bin ich absolut deiner Meinung, gerade bei Schuster fällt mir immer wieder auf, dass er einen Plan A im Kopf hat was er mit dem Ball machen will und diesen Plan durchzieht, egal wie die Erfolgsaussichten entwickeln.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige