Zertifikat hat geschrieben:Deine Analyse in allen Ehren, aber das Gegentor ist weniger auf den Kurzpass von Scholz, eher auf den Stockfehler von Schuster zurück zu führen.
Dazu kam danach noch ein Einwurf und Eckball bis es dann irgendwann im Netz zappelte, wobei ich denke dass das Ding defensiv zu verteidigen war, der Ball war kerzengerade in den Strafraum geschlagen.
Übrigens hatte der FSV 9 oder 10 Eckbälle (alle gut geschlagen und fast alle gefährlich), da jetzt eine Fehlerverkettung zurück zu Scholz zu führen halte ich für übertrieben.
Denn jeder Eckball vom FSV beruht auf einem Fehler der irgendwann irgendwo irgendwem unterlaufen ist und sei es nur ein verunglückter Abschluss.
Ich begrüße es wenn man versucht denn Ball in den eigenen Reihen zu halten, so wird man dominanter und hat idR mehr Ballbesitz, natürlich brauch das etwas Übung und Selbstbewusstsein.
Aber Fehler sind dabei selbst den Bayern unter Guardiola unterlaufen.
Wenn Scholz den Rückpass lang schlägt unterläuft Schuster auch kein Stockfehler...
Das der Eckball besser zu verteidigen war, keine Frage, aber den gibt es halt nicht wenn in der Szene humorlos lang geschlagen wird statt am eigenen Sechzehner bei Platzverhältnissen der Marke "Kraterlandschaft" die Tiki-Taka-Kurzpasskombinationen auszupacken.
Unser Goalie hat nach dem Spiel selbst richtig analysiert das bei den aktuell gegebenen Platzverhältnissen kein "Einkontaktspiel" möglich ist und somit keine geschmeidigen Kombinationen gelungen sind. Dann aber bitte auch kein Kombinationsspiel von seiten des Torwarts aufziehen wollen sondern rustikal weg das Ding, von mir aus bis in den Luisenpark

brandlu hat geschrieben:Vorallem hätte ich die Leute wieder hören wollen, wenn Scholz die Bälle unbedrängt ins Aus gepfeffert hätte.
Besser unbedrängt ins Aus und die Deckung hat wieder Zeit sich zu sortieren, statt jeweils per Kurzpass Schuster in eine unnötige Pressingsituation zu bringen und in zwei Spielen nacheinander ein halbes Eigentor zu fabrizieren. Das habe ich für mein Verständnis jetzt schon zweimal zu oft gesehen...
Ansonsten finde ich das man bei den aktuell vorherrschenden Platzverhältnissen auch gerne mal dem Gegner die Chance geben sollte im eigenen Ballbesitz/Spielaufbau Fehler zu fabrizieren.