27 | Wormatia Worms - SV Waldhof | 05.03.2018 20.15 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 27 | Wormatia Worms - SV Waldhof | 05.03.2018 20.15 Uhr

Beitragvon lenzler » 03.03.2018, 16:07

So sehe ich das auch brandlu!
Koep war bisher immer für ein Tor gut.Auch bzw. gerade für die Wichtigen. Erinnere mich grad an die in Elversberg oder Pirmasens in der letzten Saison. In der Hinrunde unser konstantester Stürmer.Der Koepi macht macht das schon.
lenzler

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon PRO WALDHOF » 03.03.2018, 16:57

Faninfos für das Auswärtsspiel bei Wormatia Worms

Gespielt wird am 05.03.2018 um 20.15 Uhr im Wormatia-Stadion an der Alzeyerstrasse in Worms. Die Gästekasse und der Gästeeingang befinden sich in der Carl-Villinger Strasse.

Bei Problemen oder Fragen könnt ihr euch an die Fanbeauftragten Sören (0172-8767773) und Björn (0172-1060540) oder Martin (0176-56859386) und Thomas (0176-56859384) vom Fanprojekt unter den angegebenen Rufnummern wenden

Fanutensilien:
erlaubt: Fahnen, Doppelhalter, Zaunfahnen, Trommeln (einsehbar), ein Megaphone

Anfahrt:
per Bahn:

Züge verkehren ca alle 30 Minuten zwischen Mannheim und Worms

Mannheim Hbf ab: 18:15 Uhr
Worms Hbf an: 18:37 Uhr

oder

Mannheim Hbf ab: 18:44 Uhr
Worms Hbf an: 19:17 Uhr
usw

zurück

Worms Hbf ab: 22:51 Uhr
Mannheim Hbf an: 23:14 Uhr

Für diese Verbindung kann das VRN Tageskarte Preisstufe 4-5 (25,40 € für bis zu 5 Personen) genutzt werden.

per PKW:

- A6 Richtung Saarbrücken
- In Ludwigshafen Nord weiter auf die B9 Richtung Worms
- Nach der Ortseinfahrt Worms links in die Pfauentorstr. einbiegen
- Weiter auf die Schönauerstr. und Willy-Brandt Ring.
- Willy-Brandt Ring rechts abbiegend folgen
- im Kreisverkehr dritte Ausfahrt nehmen, Andreasstr.
- Andreassttr. bis zum Übergang in die Alzeyerstr. folgen

Am Stadion stehen lediglich begrenzt Parkplätze zur Verfügung, sollten diese bereits ausgelastet sind muss man es in den angrenzenden Wohngebieten versuchen.

Zieladdresse fürs Navigationssystem:

VfR Wormatia 08 Worms e.V.
Alzeyer Str. 131
67549 Worms

Eintrittspreise:
Stehplatz: 8 Euro / 6 Euro ermäßigt
Sitzplatz: 10 Euro – 16 Euro je nach Kategorie

Kassen und Stadion öffnen um 18:45 Uhr

Verpflegung:
Leider liegt uns hier keine genauen Informationen vor.
Im Stadion wird Vollbier ausgeschenkt.
PRO Waldhof e.V.
Offizieller Fandachverband des SV Waldhof Mannheim 07 e.V.
PRO WALDHOF

Beitragvon Markus » 03.03.2018, 18:48

Jetzt ruhig Blut. Köpfe frei halten, an die eigenen Stärken glauben und nicht hektisch spielen.

Worms wird uns wie Frankfurt auch erstmal auf den Socken stehen. Da gilts diesmal konsequent dagegen anzugehen und sich Respekt zu verschaffen.

Bin recht guter Dinge.
2:1 für uns.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Mannheimboy » 03.03.2018, 18:50

Markus hat geschrieben:Jetzt ruhig Blut. Köpfe frei halten, an die eigenen Stärken glauben und nicht hektisch spielen.

Worms wird uns wie Frankfurt auch erstmal auf den Socken stehen. Da gilts diesmal konsequent dagegen anzugehen und sich Respekt zu verschaffen.

Bin recht guter Dinge.
2:1 für uns.

Falsch, wir machen noch ein Tor mehr, denke Ivan wird endlich wieder mal treffen.
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Mannheimboy

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon Tom » 04.03.2018, 01:40

Wir haben ja in dieser Saison tatsächlich leider schon das ein oder andere Spiel verloren, aber die Niederlage gegen den FSV Frankfurt am letzten Samstag hat mich ehrlich gesagt richtig sauer gemacht...

Die Spiele gegen die Stuttgarter Kickers und Mainz II waren insgesamt gut, phasenweise sogar sehr gut, aber die Art und Weise wie wir uns bereits in diesen Partien defensiv selbst in gefährliche Situationen gebracht oder komplett unnötige Gegentore kassiert haben fand ich da schon grenzwertig.

Ich finde den Ansatz "von hinten heraus spielen" zu wollen grundsätzlich gut, aber ich denke das man sich den eigenen fussballerischen Fähigkeiten sowie aktuell insbesondere den bestehenden Platzverhältnissen zwingend anpassen sollte :!: :!: :!:

Von den in 2018 kassierten Gegentoren kann man aus meiner Sicht am ehesten noch mit der ersten Bude in Mainz leben, kurz gepennt, kann passieren, Haken dran.

Aber das 2:2 in Mainz und das 0:1 gegen Frankfurt, absolut Braindead...

Jedes IT-Dublettencheckprogramm hätte spätestens gegen den FSV Frankfurt verhindert, dass wir uns wieder ein halbes Eigentor ins Nest legen, aber leider nicht unsere Defensive...

Rückblende Mainz II: Hier war ja unisono die Meinung das Amin in der 50. Minute mit seinem etwas unorthodox rückwärts getretenen Freistoß die Bude verschuldet hat. Sicher war das der Auftakt der Fehlerkette, aber bitte mal die Situation zu Ende analysieren. Beim langen Rückpass von Mirko Schuster hatte Scholz mehr als genug Zeit den Ball nach vorne, ins Seitenaus oder von mir aus nach Taka-Tuka-Land zu schlagen, stattdessen ein "hübscher Kurzpass" zurück auf Mirko Schuster den man in dem Moment unnötig in eine Pressingsituation gebracht hat. Der windet sich aus der Situation, hat wieder die Möglichkeit die Kugel nach Taka-Tuka-Land zu klären, stattdessen der nächste "hübsche Kurzpass" auf Marco Schuster, der genug Zeit hatte den Ball in der Szene erstmal rustikal zu schlagen jedoch erneut einen "hübschen Kurzpass" auf Meyerhöfer versucht was dazu führt das sieben Sekunden später die Kugel in unseren Kasten einschlägt.

Scholz, Mirko Schuster oder Marco Schuster, es reicht wenn einer von den dreien die Kugel rustikal erstmal lang in die gegnerische Hälfte schlägt und wir kassieren in der Szene nie und nimmer ein Gegentor...

Rückblende FSV Frankfurt: Wenn bei mir in der Firma Mitarbeiterbewertungen anstehen wird gerne der Begriff der "Lernkurve" bzw. der nicht vorhandenen "Lernkurve" genutzt, wenn sich jemand in einer ähnlichen Situation gerade mal wieder besonders ungeschickt angestellt hat. Wieso musste ich nach dem 0:1 gegen Frankfurt wohl an den Begriff denken? Ich muss sagen wie wir da aus einem Einwurf in der eigenen Hälfte schon wieder ein drei-Viertel Eigentor kassieren, man könnte meinen Will Smith hätte unsere Truppe nach dem Spiel in Mainz "geblitzdingst" so erfrischend naiv hat man sich in der Szene angestellt. Wieso schlägt Scholz die Kugel nach dem Rückpass von Mirko Schuster nicht einfach lang nach vorne??? Stattdessen wieder ein "hübscher Kurzpass" der Schuster in eine Pressingsituation schickt. Der hätte jedoch auch nochmal die Möglichkeit gehabt rustikal lang zu schlagen, stattdessen wird versucht vor der Seitenauslinie den Ball "hübsch zu stoppen." Das gelingt nicht, der Gegner ist in Ballbesitz und wenige Sekunden später klingelt es wieder in unserem Kasten.

Ganz ehrlich, wie dämlich kann man sein???

Ich kenne die Anweisungslage von Trares/Tiano an unseren Goalie nicht, aber ich sags mal ganz platt, zwei lange Bälle von Scholz in den initialen Rückpassszenen auf ihn und wir kassieren keins der beiden Gegentore :!: :!: :!:

Sollte mit dem Rumgedaddel in der eigenen Deckung bei mit Sicherheit erneut prekären Platzverhältnissen in Worms nicht aufgehört werden, sollte der Stadionsprecher der Wormatia bei Rückpässen auf unseren Torwart schonmal das eigene Torjingle herauskramen und einlegen...

An der Stelle bitte nicht falsch verstehen, ich halte Markus Scholz für einen Klassekeeper, aber mit dem klein-klein-hintenrausgedaddel werden wir in Worms nichts holen. Ganz einfach: Jeden(!) Rückpass humorlos nach vorne oder ins Aus schlagen und auf Ästhetik und hübsch aussehende Kurzpässe bitte verzichten, danke.

Ansonsten finde ich das der FSV Frankfurt uns mit einfachsten Mitteln geschlagen hat. Die haben im Prinzip selbst gar keine Spielidee gehabt außer mit ruhenden Bällen zum Erfolg zu kommen. Das waren dann eigentlich auch die einzigen Situationen bei denen wir Torgefahr ausgestrahlt haben und genau das hätten wir während des Spiels checken müssen.

Ich fand die "wir-liegen-kurz-vor-Schluß-zurück-also-Nennhuber-nach-vorne-Variante" von Gerd Dais jetzt nicht gerade besonders innovativ, aber hey das hat hin und wieder funktioniert. Dann hast du eine Partie gegen Frankfurt bei der nur über Standards etwas geht und du läßt Kevin Nennhuber komplett auf der Bank???

Auch die vielgepriesenen taktischen Umstellungen während einer Partie kamen mir gegen Frankfurt so vor, als ob sie nicht zwingend mehr Struktur in unser Spiel gebracht hätten. Nee, sorry, insgesamt war das gegen Frankfurt gar nichts...

Die für die Partie in Worms fraglichen Spieler wären definitiv herbe Ausfälle, in dem Zusammenhang sollte man ggf. auch nochmal über eine Variation der Taktik nachdenken. Insbesondere wenn Hebisch ausfallen sollte könnte ich mir auch gut Koep und Deville als Doppelspitze vorstellen. Mit Koep als einziger Spitze in der Startelf könte ich allerdings auch gut leben. Deville hat auch schon sehr gut von der Bank funktioniert und gegen Frankfurt in der Endphase als Einwechselspieler deutlich unser Offensivspiel belebt. Sollte sich während der Partie herauskristallisieren, dass wir erneut nur über Standards gefährlich werden würde ich definitiv Nennhuber bringen oder ihn gar von Anfang an stelllen.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Lenny » 04.03.2018, 10:45

Schöne Analyse, Tom! Macht Spaß, sie zu lesen.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

27 | Wormatia Worms - SV Waldhof | 05.03.2018 20.15 Uhr

Beitragvon Zertifikat » 04.03.2018, 11:01

Deine Analyse in allen Ehren, aber das Gegentor ist weniger auf den Kurzpass von Scholz, eher auf den Stockfehler von Schuster zurück zu führen.
Dazu kam danach noch ein Einwurf und Eckball bis es dann irgendwann im Netz zappelte, wobei ich denke dass das Ding defensiv zu verteidigen war, der Ball war kerzengerade in den Strafraum geschlagen.
Übrigens hatte der FSV 9 oder 10 Eckbälle (alle gut geschlagen und fast alle gefährlich), da jetzt eine Fehlerverkettung zurück zu Scholz zu führen halte ich für übertrieben.
Denn jeder Eckball vom FSV beruht auf einem Fehler der irgendwann irgendwo irgendwem unterlaufen ist und sei es nur ein verunglückter Abschluss.
Ich begrüße es wenn man versucht denn Ball in den eigenen Reihen zu halten, so wird man dominanter und hat idR mehr Ballbesitz, natürlich brauch das etwas Übung und Selbstbewusstsein.
Aber Fehler sind dabei selbst den Bayern unter Guardiola unterlaufen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon brandlu » 04.03.2018, 11:19

Zertifikat hat geschrieben:Deine Analyse in allen Ehren, aber das Gegentor ist weniger auf den Kurzpass von Scholz, eher auf den Stockfehler von Schuster zurück zu führen.
Dazu kam danach noch ein Einwurf und Eckball bis es dann irgendwann im Netz zappelte, wobei ich denke dass das Ding defensiv zu verteidigen war, der Ball war kerzengerade in den Strafraum geschlagen.
Übrigens hatte der FSV 9 oder 10 Eckbälle (alle gut geschlagen und fast alle gefährlich), da jetzt eine Fehlerverkettung zurück zu Scholz zu führen halte ich für übertrieben.
Denn jeder Eckball vom FSV beruht auf einem Fehler der irgendwann irgendwo irgendwem unterlaufen ist und sei es nur ein verunglückter Abschluss.
Ich begrüße es wenn man versucht denn Ball in den eigenen Reihen zu halten, so wird man dominanter und hat idR mehr Ballbesitz, natürlich brauch das etwas Übung und Selbstbewusstsein.
Aber Fehler sind dabei selbst den Bayern unter Guardiola unterlaufen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bin da bei dir.

Vorallem hätte ich die Leute wieder hören wollen, wenn Scholz die Bälle unbedrängt ins Aus gepfeffert hätte.

Wie man macht ist es falsch.

Und der Freistoss von Amin in MZ war auch schon extrem grenzwertig.
Warum aus der Position der Ball nicht hoch in den Strafraum geschlagen wurde, verstehe ich bis heute nicht.
brandlu

Beitragvon Arnold » 04.03.2018, 11:22

Trares will sicher den langen Hafer vermeiden. Das ist ja offensichtlich.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er ihn komplett verbietet. Da muss ein Spieler halt auch mal selbst entscheiden, ob er den Ball nach vorne schlägt oder den kurzen Pass wählt.
Arnold

Beitragvon cahe » 04.03.2018, 11:36

Arnold hat geschrieben:Trares will sicher den langen Hafer vermeiden. Das ist ja offensichtlich.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er ihn komplett verbietet. Da muss ein Spieler halt auch mal selbst entscheiden, ob er den Ball nach vorne schlägt oder den kurzen Pass wählt.
Allerdings muss man sehen das wir zumindest in Mainz nicht unter Bedrängnis waren, von daher gab es keinen Grund den langen Ball zu wählen. Fehler passieren nunmal, vor allem in der 4. Liga. Unter Dais hat sich jeder über lange Bälle aufgeregt, und sehr erfolgreich war das auch nicht. Gegen Mainz und die Stukis hat man deutlich gesehen wo unsere Stärken liegen. Mit dem wärmeren Wetter und einsetzendem Rasenwachstum werden wir diese stärken zunehmen besser ausspielen können. Wenn dazu die Mannschaft endlich kapiert das man kein Spiel im Vorbeigehen gewinnt ist mir nicht bange. Und bitte nicht wieder dieses Alibi gebolze rausholen sondern den eingeschlagenen Weg aus den ersten 2 spielen nach dem Winter fortführen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
cahe
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige