14 | VfB Stuttgart II - SV Waldhof | 15.10.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 13 | VfB Stuttgart II - SV Waldhof | 15.10.2017 14 Uhr

Beitragvon SVW_Mannheim » 16.10.2017, 10:44

Wenn man sich mal die bisherige Saison ankuckt, war diese Entwicklung doch nur eine Frage der Zeit. Viele hier haben es doch kommen sehen.
Die 5 Siege in Folge haben wieder einige Dinge übertüncht und man hat sich von den nackten Ergebnissen blenden lassen. Wie diese aber zum größten Teil zu Stande kamen, vergessen viele schnell.
Meiner Meinung nach hätte man nach dem Mainz Spiel schon einen Schlussstrich ziehen sollen. Es war doch damals schon klar, dass wir mit Dais unsere sportlich gesteckten Ziele nicht mehr erreichen werden. Dafür waren das spielerische und mannschaftstaktische viel zu schwach. Eine Weiterentwicklung ist unter Dais schon lange nicht mehr zu erkennen gewesen und die Auftritte wurden immer schlechter und irgendwann dann auch immer „blutleerer“ vom Einsatz her. Leider tritt dann irgendwann das ein, was immer eintritt im Mannschaftssport: Die Spieler werden unzufrieden, weil der Trainer sie nicht mehr weiter bringt. Andere werden unzufrieden, weil sie gar keine Chance mehr bekommen. Es bildet sich eine Rebellion gegen den Trainer. Irgendwann fängt dann die Mannschaft an gegen diesen zu spielen. So geschehen gegen Stuttgart gestern. Das war dann endgültig der traurige Höhepunkt. Da geht es dann auch nicht mehr um mannschaftstaktische Dinge. Gewissermaßen bin ich sogar überrascht, dass diese Situation erst jetzt eintritt. Ich hätte damit schon wesentlich früher gerechnet, muss ich sagen. Ich bin sogar der Meinung, dass wenn man sich von Dais bereits nach dem Mainz Spiel getrennt hätte, man jetzt mit einem neuen Trainer anders dastehen würde. Man hätte der Mannschaft dann nämlich das Alibi genommen und es würde zumindest vom Einsatz her passen.

Jetzt kommt am Sonntag der Erzrivale, der von Platz 1 grüßt und zum „Spiel des Jahres“ und einem der Highlights der Saison und dieses Spiel hat aus sportlicher Sicht überhaupt keine Bedeutung mehr für uns. Das ist extrem bitter! Bleibt als letztes Saisonziel noch der Pokal. Aber da hab ich in der momentanen Verfassung auch meine Zweifel. Durch den Trainerwechsel jetzt, geht da vielleicht was in Walldorf. Aber auch das wird sehr schwer. Und ich halte Fink nicht für den Heilsbringer. Aber wir werden es sehen. Man sollte ihm jetzt auf jeden Fall das nötige Vertrauen entgegenbringen und eine Chance sich als Cheftrainer zu bewähren die Mannschaft zumindest wieder kämpferisch und läuferisch auf Vordermann zu bringen.

Man muss klar feststellen, dass wir das Spiel gestern nicht aufgrund GD taktischer nicht vorhandener Flexibilität verloren haben. Sondern weil die Mannschaft gegen ihn gespielt hat. Aber, dass es soweit kommt, ist in der Summer das Produkt genau dessen. Die Mannschaft folgt ihm schon lange nicht mehr und diese Situation war absehbar.

Manche hier haben Rapolder als neuen Trainer gefordert. Das wäre sicherlich nicht mein Favorit. Aber manchen Spielern bei uns würde dieser Trainer mal mehr als gut tun. Ich glaube ein Deville würde nach nur einer einzigen Trainingseinheit unter einem Rapolder in Tränen ausbrechen.

Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

ANZEIGE

Beitragvon cahe » 16.10.2017, 10:53

Im großen und ganzen stimme ich dir zu, nur beim Punkt das es in dieser Saison um nichts mehr geht nicht. Offenbach schlagen, dann geht es für die gegen Saarbrücken, danach haben dieauch noch spielfrei spielfrei . Unser Spiel bei Schott Mainz gewinnen, dann haben wir 7 (4 oder 6) Punkte auf Offenbach und max. 9 (eher 6 oder 7) auf Saarbrücken. . Ist keine besonders gute Ausgangsposition aber auch nicht aussichtslos. Dann bitte das vielzitierte dranbleiben bis zum winter, vllt noch den ein oder anderen Punkt aufholen und man geht mit vllt 4-5 Punkten rückstand in die Pause...
Zuletzt geändert von cahe am 16.10.2017, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
cahe

Beitragvon Vogtebomber » 16.10.2017, 11:00

So sehe ich das auch! Mittwoch und Sonntag gewinnen, was schwer genug ist, dann wird zur Attacke geblasen!

...vunn hinne stechen die Biene!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon cahe » 16.10.2017, 11:10

Vogtebomber hat geschrieben:So sehe ich das auch! Mittwoch und Sonntag gewinnen, was schwer genug ist, dann wird zur Attacke geblasen!

Wird Brutal schwer. Beide spiele... Waldorf im Pokal immer irgendwie 2 Klasssen besser, Offenbach hat massive Offensivpower, ist alleding durchaus anfällig. In den 2 Spielen entscheidet sich wo es diese Runde hingeht.
cahe

Beitragvon SVW_Mannheim » 16.10.2017, 11:16

Vogtebomber hat geschrieben:So sehe ich das auch! Mittwoch und Sonntag gewinnen, was schwer genug ist, dann wird zur Attacke geblasen!

Jo, und am Ende kackt die Ente :D

Trotzdem fehlt mir da der Glaube. Es wird jetzt auch nicht so laufen, dass der Trainer weg ist und alles läuft jetzt perfekt. Das wäre auch sehr blauäugig gedacht. Man nimmt jetzt der Mannschaft aber zumindest schon mal das Alibi "Trainer". Das hat dann evtl. zur Folge, dass die Formkurve bei einzelnen Spielern wieder nach oben geht. Aber aus taktischer und spielerischer Sicht kann man jetzt sicherlich keine "Wunderdinge" von Fink in kurzer Zeit erwarten. Aber warten wir es mal ab.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon cahe » 16.10.2017, 11:24

SVW_Mannheim hat geschrieben:

Jo, und am Ende kackt die Ente :D

Trotzdem fehlt mir da der Glaube. Es wird jetzt auch nicht so laufen, dass der Trainer weg ist und alles läuft jetzt perfekt. Das wäre auch sehr blauäugig gedacht. Man nimmt jetzt der Mannschaft aber zumindest schon mal das Alibi "Trainer". Das hat dann evtl. zur Folge, dass die Formkurve bei einzelnen Spielern wieder nach oben geht. Aber aus taktischer und spielerischer Sicht kann man jetzt sicherlich keine "Wunderdinge" von Fink in kurzer Zeit erwarten. Aber warten wir es mal ab.

Natürlich kann man keine Wunderdinge erwarten. Aber die Hoffnng auf Besserung ist so definitiv größer als wenn man den alten Status fortgeführt hätte. Fraglos ist das die letzte Chance die Saison zu retten und dem werden siche alle beteiligten bewusst sein. Deshalb, und natürlich mit dem fehlendem Alibi, bin ich ganz guter Hoffnung das man 2 Siege einfahren kann (egal wie). Danach muss man durch kontinuirliche Arbeit in taktischen dingen genau die defizite die wir haben angehen. Das ist das was ich vermisst habe.
Ob es so kommt wird die ukunft zeigen, aber logischerweise ist ein Trainerwechsel keine Garantie auf Besserung.
Aber sollte keine besserung eintreffen wäre das keine bestätigung der doch guten Arbeit des Trainers Dais, sondern eine deutliche Aussage üüber die Arbeit des Sportdirektors Dais. Und zwar keine gute...
cahe

Beitragvon joker07 » 16.10.2017, 11:35

Gaddestädtler hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:im ernst jetzt?
mir fehlen echt die worte was da wieder für vorschläge kommen...
mit der u19 seit jahren nix reißen, aber dann die 1. übernehmen?
Leute, Leute....

ich hab irgendwie immer mehr den eindruck, dass das forum zur meinungsmaschine mutiert, und aktiv versucht wird die fan-base und ggf. sogar die presse zu beeinflussen. traurige entwicklung.

irgendwas stimmt definitiv nicht. ob nun die mannschaft gegen den trainer spielt, oder sonst irgendwas nagt - die 1. hz war arbeitsverweigerung. da hilft kein taktischer kniff und keine einwechslung - davon hat man nämlich nur 3.

extrem bitter!

Deinem ersten Statement bin ich der Meinung ,dass du das völlig falsch siehst. Es werden Meinungen und Ktritiken ausgetauscht, nicht mehr und nicht weniger.

Zum 2 . Statement gebe ich dir vollkommen recht .

Kein Spieler war in der 1HZ in der Lage sich in irgendeiner Form dagegen zu stemmen. Habe zwischenzeitlich gedacht ich sehe ein Testspiel...
Die Einstellung war katastrophal ..

Überrascht mich wenig, dass du mir widersprichst. Bestätigt mich unterm Strich...
@Gaddestädtler
Ich habe das exakt genauso empfunden. Du bist also nicht alleine mit deiner Meinung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
joker07

Beim SVW seit: 1986/1994

Beitragvon MetalWaldhof » 16.10.2017, 11:38

joker07 hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:im ernst jetzt?
mir fehlen echt die worte was da wieder für vorschläge kommen...
mit der u19 seit jahren nix reißen, aber dann die 1. übernehmen?
Leute, Leute....

ich hab irgendwie immer mehr den eindruck, dass das forum zur meinungsmaschine mutiert, und aktiv versucht wird die fan-base und ggf. sogar die presse zu beeinflussen. traurige entwicklung.

irgendwas stimmt definitiv nicht. ob nun die mannschaft gegen den trainer spielt, oder sonst irgendwas nagt - die 1. hz war arbeitsverweigerung. da hilft kein taktischer kniff und keine einwechslung - davon hat man nämlich nur 3.

extrem bitter!

Deinem ersten Statement bin ich der Meinung ,dass du das völlig falsch siehst. Es werden Meinungen und Ktritiken ausgetauscht, nicht mehr und nicht weniger.

Zum 2 . Statement gebe ich dir vollkommen recht .

Kein Spieler war in der 1HZ in der Lage sich in irgendeiner Form dagegen zu stemmen. Habe zwischenzeitlich gedacht ich sehe ein Testspiel...
Die Einstellung war katastrophal ..

Überrascht mich wenig, dass du mir widersprichst. Bestätigt mich unterm Strich...
@Gaddestädtler
Ich habe das exakt genauso empfunden. Du bist also nicht alleine mit deiner Meinung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

+1
MetalWaldhof

Beitragvon stabil07 » 16.10.2017, 11:40

bin für Hanno als teammanager
DFB=Grindels Gesindel!
stabil07

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Lenny » 16.10.2017, 12:58

stabil07 hat geschrieben:bin für Hanno als teammanager

Wäre ein Traum. Und dann noch Pfitzenmeier wieder installieren - beide mit ihren klar abgesteckten Kompetenzen, das wäre für den Verein der goldene Weg....
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige