Wechselgesang hat geschrieben:Soll jetzt nicht unbedingt gegen Dais gerichtet sein, aber aus meiner Sicht sind unsere Spieler zum grösseren Teil nicht richtig fit, wahrscheinlich auch infolge der vielen Verletzungen während der "Vorbereitung", und teilweise auch nicht bereit, die für ein richtiges Pressing notwendige Laufbereitschaft zu erbringen. Von unseren Stürmern erwarte ich einfach deutlich mehr in dieser Beziehung. Hebisch und Deville waren im Vergleich zu den Saarbrücker Stürmern regelrecht lauffaul und wenn z.B. Deville sich bei Freistoss oder Einwurf für unsere Mannschaft abwendet und sich gar nicht darum kümmert, anspielbar zu sein, dann wundert mich wenig, dass bei uns nichts läuft und Deville in seiner persönlichen Entwicklung nicht weiter kommt. Als Mayer reinkam und sofort ein paar Spurts zeigte, war man genauso erstaunt wie auch erleichtert, dass in der Spitze endlich Bewegung reinkam. Für mich bezeichnend, dass sich ein Diring im MF tot läuft und trotzdem immer wieder alleine gegen mehrere Gegenspieler steht, dann noch seinen Fehlpass spielt, weil es einfach zu wenig anspielbereite Mitspieler gibt. Insgesamt war bei Saarbrücken einfach jeder in Bewegung, die haben gemeinsam gepresst und wußten bei Ballbesitz immer die Bälle an den eigenen Mann zu bringen, weil immer jemand anspielbereit war und mit dem Ball sofort auch wieder etwas anfangen konnte.
In dieser Hinsicht muss sich bei uns gewaltig etwas ändern, wenn noch etwas bewegt werden soll. Mit laufbereiteren und besser kommunizierenden Spielern müßte man nicht über ein 442 nachdenken, zumal Saarbrücken ja auch mit 2 Stürmern spielt, die im MF aber eben auch die Räume dicht zu machen verstehen. Ich kann nur vermuten, dass Dais an den läuferischen Qualitäten von di Gregorio und Tüting stärker zweifelt, sonst würden beide auch spielen, aber lauffaule Stürmer mitzuschleppen bringt auch nicht mehr.
Ich sehe das auch so und ich glaube auch, dass man das mit den Verletzungen und wenig Spielzeit einer Vielzahl von unseren Spielern unterschätzt hat. Das rächt sich leider.
Eine Mannschaft kann sicher einen Spieler wie Hebisch und Deville vertragen. Meiner Meinung nach aber nur einen und nicht beide, da man sich defensiv so schön mehr oder weniger um 2 Spieler beraubt. Das ist gegen Saarbrücken dann tödlich.
Und da muss man Dais einfach den Vorwurf machen, dass er das nicht erkennt oder erkennen will.
Da Koep am Sonntag wahrscheinlich wieder dabei ist kann man sich die Aufstellung denken...