13 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 08.10.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 12 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 08.10.2017 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 10.10.2017, 16:07

Wechselgesang hat geschrieben:Soll jetzt nicht unbedingt gegen Dais gerichtet sein, aber aus meiner Sicht sind unsere Spieler zum grösseren Teil nicht richtig fit, wahrscheinlich auch infolge der vielen Verletzungen während der "Vorbereitung", und teilweise auch nicht bereit, die für ein richtiges Pressing notwendige Laufbereitschaft zu erbringen. Von unseren Stürmern erwarte ich einfach deutlich mehr in dieser Beziehung. Hebisch und Deville waren im Vergleich zu den Saarbrücker Stürmern regelrecht lauffaul und wenn z.B. Deville sich bei Freistoss oder Einwurf für unsere Mannschaft abwendet und sich gar nicht darum kümmert, anspielbar zu sein, dann wundert mich wenig, dass bei uns nichts läuft und Deville in seiner persönlichen Entwicklung nicht weiter kommt. Als Mayer reinkam und sofort ein paar Spurts zeigte, war man genauso erstaunt wie auch erleichtert, dass in der Spitze endlich Bewegung reinkam. Für mich bezeichnend, dass sich ein Diring im MF tot läuft und trotzdem immer wieder alleine gegen mehrere Gegenspieler steht, dann noch seinen Fehlpass spielt, weil es einfach zu wenig anspielbereite Mitspieler gibt. Insgesamt war bei Saarbrücken einfach jeder in Bewegung, die haben gemeinsam gepresst und wußten bei Ballbesitz immer die Bälle an den eigenen Mann zu bringen, weil immer jemand anspielbereit war und mit dem Ball sofort auch wieder etwas anfangen konnte.

In dieser Hinsicht muss sich bei uns gewaltig etwas ändern, wenn noch etwas bewegt werden soll. Mit laufbereiteren und besser kommunizierenden Spielern müßte man nicht über ein 442 nachdenken, zumal Saarbrücken ja auch mit 2 Stürmern spielt, die im MF aber eben auch die Räume dicht zu machen verstehen. Ich kann nur vermuten, dass Dais an den läuferischen Qualitäten von di Gregorio und Tüting stärker zweifelt, sonst würden beide auch spielen, aber lauffaule Stürmer mitzuschleppen bringt auch nicht mehr.

Ich sehe das auch so und ich glaube auch, dass man das mit den Verletzungen und wenig Spielzeit einer Vielzahl von unseren Spielern unterschätzt hat. Das rächt sich leider.

Eine Mannschaft kann sicher einen Spieler wie Hebisch und Deville vertragen. Meiner Meinung nach aber nur einen und nicht beide, da man sich defensiv so schön mehr oder weniger um 2 Spieler beraubt. Das ist gegen Saarbrücken dann tödlich.
Und da muss man Dais einfach den Vorwurf machen, dass er das nicht erkennt oder erkennen will.
Da Koep am Sonntag wahrscheinlich wieder dabei ist kann man sich die Aufstellung denken...
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 10.10.2017, 16:47

Arnold hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:Soll jetzt nicht unbedingt gegen Dais gerichtet sein, aber aus meiner Sicht sind unsere Spieler zum grösseren Teil nicht richtig fit, wahrscheinlich auch infolge der vielen Verletzungen während der "Vorbereitung", und teilweise auch nicht bereit, die für ein richtiges Pressing notwendige Laufbereitschaft zu erbringen. Von unseren Stürmern erwarte ich einfach deutlich mehr in dieser Beziehung. Hebisch und Deville waren im Vergleich zu den Saarbrücker Stürmern regelrecht lauffaul und wenn z.B. Deville sich bei Freistoss oder Einwurf für unsere Mannschaft abwendet und sich gar nicht darum kümmert, anspielbar zu sein, dann wundert mich wenig, dass bei uns nichts läuft und Deville in seiner persönlichen Entwicklung nicht weiter kommt. Als Mayer reinkam und sofort ein paar Spurts zeigte, war man genauso erstaunt wie auch erleichtert, dass in der Spitze endlich Bewegung reinkam. Für mich bezeichnend, dass sich ein Diring im MF tot läuft und trotzdem immer wieder alleine gegen mehrere Gegenspieler steht, dann noch seinen Fehlpass spielt, weil es einfach zu wenig anspielbereite Mitspieler gibt. Insgesamt war bei Saarbrücken einfach jeder in Bewegung, die haben gemeinsam gepresst und wußten bei Ballbesitz immer die Bälle an den eigenen Mann zu bringen, weil immer jemand anspielbereit war und mit dem Ball sofort auch wieder etwas anfangen konnte.

In dieser Hinsicht muss sich bei uns gewaltig etwas ändern, wenn noch etwas bewegt werden soll. Mit laufbereiteren und besser kommunizierenden Spielern müßte man nicht über ein 442 nachdenken, zumal Saarbrücken ja auch mit 2 Stürmern spielt, die im MF aber eben auch die Räume dicht zu machen verstehen. Ich kann nur vermuten, dass Dais an den läuferischen Qualitäten von di Gregorio und Tüting stärker zweifelt, sonst würden beide auch spielen, aber lauffaule Stürmer mitzuschleppen bringt auch nicht mehr.

Ich sehe das auch so und ich glaube auch, dass man das mit den Verletzungen und wenig Spielzeit einer Vielzahl von unseren Spielern unterschätzt hat. Das rächt sich leider.

Das sehen viele nicht. Da frag ich mich warum man eine Vorbereitung macht, wenn man sie offensichtlich eh nicht braucht :wink:

Bei Saarbrücken hat man aber auch gesehen, dass die Truppe eingespielt ist. Da wurden die Bälle blind in die Räume gespielt, weil die Laufwege perfekt gepasst haben. Jeder im Mittelfeld wusste wo der Schmidt oder der Behrens hinrennt und da kamen dann die Bälle hin. Die Automatismen fehlen bei uns noch - auch wegen der Ausfälle/Neuzugänge.
MetalWaldhof

Beitragvon brandlu » 10.10.2017, 17:32

Wenn ich teilweise nur einen richtig fitten Stürmer habe, dann muss die Frage aber auch erlaubt sein, warum man immer mit einem 442 spielt. Bzw den einzigen richtig fitten Stürmer eben nicht mal eine Chance gebe.
Bzw. werden unsere in der Vorbereitung verletzten Spieler individuell wieder fit gemacht oder trainieren sie genauso wie der Rest des Teams.
In meinen Augen muss ein Spieler, der wieder „gesund“ ist teilweise eben individuell trainiert werden um Grundlagen nachzuholen. In wie weit dies bei uns passiert kann ich nicht beurteilen.
brandlu

Beitragvon PRO WALDHOF » 11.10.2017, 15:14

Erfolgreiches “Saufen gegen den DFB”

Am vergangenen Sonntag fand nach dem Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken das von PRO Waldhof initiierte “Saufen gegen den DFB” statt. Trotz des enttäuschenden Spielverlaufs, des regnerischen Wetters und des mit Sicherheit nicht optimalen Termins an einem Sonntagnachmittag, ließen es sich etliche Fans nicht nehmen, nach dem Spiel noch ein bisschen hinter der Otto-Siffling-Tribüne zu verweilen und bei dem ein oder anderen Ureich das Spiel noch einmal genau zu analysieren. Am Ende des Tages konnte somit die Summe von mehr als 1.100 Euro gesammelt werden, womit der aktuelle Spendenstand für die entgangenen Einnahmen aus dem boykottierten Spiel gegen die China-U20-Auswahl auf 10.000 Euro steigt. Somit haben wir nach 1/3 der Saisonspiele bereits 2/3 der entgangenen Einnahmen beisammen. Das ist zwar sehr erfreulich, aber kein Grund die Zügel schleifen zu lassen. Wir wollen die 15.000 Euro natürlich voll bekommen. Es werden also noch weitere Aktionen folgen und gesammelt werden.

Unsere “Waldhof Mannheim heißt Widerstand”-Shirts könnt Ihr auch weiterhin an Spieltagen bei uns im PRO Waldhof-Fancontainer für revolutionäre 19,07 € erwerben. Außerdem könnt ihr natürlich gerne weiter spenden. Hier nochmal das Spendenkonto zur Aktion bei der VR Bank Rhein-Neckar eG:

IBAN: DE 336 7090 0003 7002 05826
BIC: GENODE61MA2
Verwendungszweck: „Haltung zeigen“

Auch rund um das Stadion gab es aus unserer Sicht erfreuliches am Sonntag zu berichten. So zeigt die gemeinsam ausgearbeitete Agenda07 langsam, aber sicher ihre Wirkung. Wir Fans tragen mit den Soli-Sauf-Aktionen unseren Teil dazu bei und spätestens nach der Einführung des neuen Anreiseweges der zugfahrenden Gäste mit Shuttle-Bussen über das Neckarufer, sollten gesperrte Straßen und unschöne Szenen auf der Theodor-Heuss-Anlage hoffentlich der Vergangenheit angehören.

Wenn es nach uns geht, kann übernächstes Wochenende das überaus positive Ergebnis beim Spiel gegen die Kicker Offenbach gerne bestätigt werden, nur bleiben diesmal dann auch die Punkte in Mannheim!

http://www.pro-waldhof.de/archives/8739
PRO Waldhof e.V.
Offizieller Fandachverband des SV Waldhof Mannheim 07 e.V.
PRO WALDHOF

Beitragvon svwsvwsvw » 11.10.2017, 17:52

Super gemacht. Das sind Schlagzeilen die ich gerne über den Waldhof höre.

Der Presse das Futter entzogen! :mrgreen:
svwsvwsvw

Beitragvon tonymaro » 11.10.2017, 18:07

Nicht ganz (siehe MM-Artikel von heute Mittag).
tonymaro

Beitragvon svwsvwsvw » 11.10.2017, 19:58

tonymaro hat geschrieben:Nicht ganz (siehe MM-Artikel von heute Mittag).

Sorry, den Typ kann man nicht ernst nehmen.

Der will ja nur nicht, dass die Fußballfans jetzt durch sein "Stadtteil" geleitet werden. Künstlicher Aufmacher - sonst nix.
svwsvwsvw

Beitragvon tonymaro » 11.10.2017, 21:50

svwsvwsvw hat geschrieben:
tonymaro hat geschrieben:Nicht ganz (siehe MM-Artikel von heute Mittag).

Sorry, den Typ kann man nicht ernst nehmen.

Der will ja nur nicht, dass die Fußballfans jetzt durch sein "Stadtteil" geleitet werden. Künstlicher Aufmacher - sonst nix.

Ich habe keine Ahnung, ob da wirklich etwas passiert ist. Trotzdem finde ich es vom MM journalistisch ziemlich fragwürdig, aufgrund der Aussage einer Einzelperson solch einen Artikel zu veröffentlichen. Zumal selbst die Polizei die Vorkommnisse ja offensichtlich nicht bestätigen konnte.
tonymaro

Beitragvon Sveniiax3 » 12.10.2017, 14:18

Kridikä hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:
Palermo hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:Ganz ehrlich die Frage wo und wann du die geholt hast. Wir hatten um kurz nach 1 3 Bratwürste hinter der Ost und die waren heiß und gut gegrillt

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Hinter der Süd war auch Ok, da hat man uns sogar gesagt, dass sie gerade erst drauf gelegt wurden und es noch fünf Minuten dauert.

Meine und die von meinem Kumpel waren scheisse KALT. Fürs Protokoll: ca. 13h, hinter der Süd. Das hat mich echt geärgert. Zumal es mir peinlich war, da mein Kumpel das allererste mal beim SVW war. Es kann nicht sein, dass man Glück haben muss, das man eine "frisch" gegrillte Wurst bekommt! Aber wie gesagt, die GS bekommt Post von mir.

Warum lässt man die nicht gleich zurückgehen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das frage ich mich auch. Trotzdem darf sowie nicht passieren

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Logisch darfs nicht passieren, aber ich muss die ja nicht akzeptieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es darauf an. Ich hatte auch schon eine kalte Bratwurst und halb rohe Pommes. Ich habe die netten Männer höflich darauf hingewiesen und neue frische Sachen bekommen. Aber wenn ich mir das Verhalten mancher Leute gegenüber den Verkäufern anschaue brauch man sich nicht zu wundern wenn sie irgendwann genervt sind. Ich habe miterlebt, wie ein Mann dem jungen Kerl die Bratwurst im Brötchen entgegen geschmissen hat. Wenn es zu lang dauert wird gemeckert wenn das Essen nicht durch ist wird gemeckert. Die Jungs da hinten versuchen so schnell wie möglich die Leute zu besänftigen da sonst ein riesen Aufstand gemacht wird!!

Wenn man die Jungs nett aufmerksam macht und nach einer neuen warmen Wurst fragt dann wurde ich noch nie angemotzt oder sonst was.
9 - Koepi - Eine Liebe - ein Verein ♥ SV Waldhof Mannheim
Sveniiax3

Beim SVW seit: 2010

Beitragvon Timmy1979 » 12.10.2017, 14:44

Sehe ich auch so. Ich habe mir übrigens schwere Verbrennungen im Mund zugezogen weil die Feuerwurst zu heiß war. Klage läuft...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Timmy1979

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige