13 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 08.10.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 12 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 08.10.2017 14 Uhr

Beitragvon DonDannes » 08.10.2017, 21:22

brandlu hat geschrieben:
Sonet_Meiliwa hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:Was mich persönlich heute verwundert hat oder auch geschockt hat, war, dass man nach dem 1:0 eigentlich keine richtige Reaktion gesehen hat auf dem Platz.
Da war keiner, der mal den Mund aufgemacht hat, die Leute angefeuert hat oder auch mal beim Schiri gemeckert hat.
Uns fehlen mal Typen auf dem Platz, die vlt auch mal jmd anscheissen. Ich glaube wir haben zu viele, wie wurde es hier mal genannt, "kloore" Kerle auf dem Platz.

Kiefer hat sich gelb wegen Meckerns abgeholt. Aber bei ihm ist das wharscheinlich kein Willen, sondern Dummheit!?

War die wg Meckern und nicht wegen dem Foul?
Hat der Schiri nicht aus Versehen dem Ivan Gelb gezeigt und dann auf Kiefer revidiert?

So war es auch kiefer hat gelb wegen dem foulspiel gesehen!!
Dachte nach 10 min in der 2. Halbzeit wann unsere truppe mal auf den platz kommt denn das war sie in hz 2 definitiv nicht
Der gegentreffer war auch symptomatisch an fehlern etc. ( ballweg schlagen oder abwehr verhalten )
Mich hat heute am meisten schockiert das wir nichts aber absolut gar nichts wussten was wir machen sollten in hz 2
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

ANZEIGE

Beitragvon Timmy1979 » 08.10.2017, 21:51

Ein Satz von Dais aus der PK gibt mir Hoffnung. Er hat gesagt, dass wir aus dem Spiel lernen müssen. Bin mal gespannt was wir aus dem Spiel lernen und ob sich jetzt wirklich etwas verändert. Wenn dem so ist war die Niederlage mehr wert als Punkte in diesem Spiel.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Timmy1979

Beitragvon Zertifikat » 08.10.2017, 21:55

Lenny hat geschrieben:@Waldhof83, Dais selbst hat die Saison jetzt erst einmal in der Pressekonferenz abgehakt....

In einer Sache muss ich ihn aber auch ein bisschen in Schutz nehmen, denn Di Grigorio scheint noch nicht bei 100% zu sein, aber bezüglich Gewicht ist er bei 120% - wie unschwer zu erkennen ist.
Und das ist eigentlich, nachdem man die komplette Vorbereitung mitgemacht hat, kein gutes Zeichen im Sinne einer professionellen Einstellung. Mich würde das als Trainer schon sehr ärgern!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Sicher dass das Übergewicht ist und nicht einfach nur Muskelaufbau im Oberkörper?
Er war ja die letzten Monate gezwungenermaßen mehr im Fitnessstudio als auf dem Rasen?
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Tom » 08.10.2017, 22:04

Sich auf einzelne Spieler einzuschiessen finde ich irgendwie nicht so sinnvoll.

In dem Zusammenhang für mich allerdings nicht nachvollziehbar, warum Schuster nicht anfängt. Der Junge hatte bei den Platzverweisen ein paar Synapsenaussetzer, hat mich aber in der Zeit in der er auf dem Feld war überzeugt.

Diring und Kiefer sind gute Regiospieler, aber ihnen fehlt es etwas an körperlicher Präsenz und Kopfballstärke. Ich würde einen von beiden "opfern" und Schuster vor die Abwehr stellen oder Schuster wieder in die IV integrieren oder wieder das Elversberg-System spielen. Aber Schuster definitiv von Anfang an.

Ehrlich gesagt hat es mich auch gewundert, dass Sommer wieder von der Bank gekommen ist. Er kommt letzten Samstag rein, macht da in kurzer Zeit zwei Buden, hat nicht das Pokalspiel in den Knochen und trotzdem Ersatz...

Bitte Sommer in Stuttgart von Anfang an.

Der Sieg von Saarbrücken geht in Ordnung, keine Frage. Da hat man eben aber auch einen Spieler wie Schmidt trotz Zweitligaangeboten gehalten. Wir dagegen geben Förster in der letzten Winterpause trotz bestehendem Vertrag ab. Erfolg ist das Endprodukt richtiger Entscheidungen...

Absolut keine richtige Entscheidung war es übrigens aus meiner Sicht in den letzten 15 Minuten ausschließlich auf lange Bälle zu setzen. Wenn wir uns in der Partie Chancen erspielen konnten, dann durch schnelle, flache Anspiele in die Spitze (Chancen Hebisch und Mayer) oder auf die aussen. "Langen Hafer" hat Saarbrücken über die komplette Spielzeit gut verteidigt...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon ReJuRei » 08.10.2017, 22:12

Tom hat geschrieben:Sich auf einzelne Spieler einzuschiessen finde ich irgendwie nicht so sinnvoll.

In dem Zusammenhang für mich allerdings nicht nachvollziehbar, warum Schuster nicht anfängt. Der Junge hatte bei den Platzverweisen ein paar Synapsenaussetzer, hat mich aber in der Zeit in der er auf dem Feld war überzeugt.

Diring und Kiefer sind gute Regiospieler, aber ihnen fehlt es etwas an körperlicher Präsenz und Kopfballstärke. Ich würde einen von beiden "opfern" und Schuster vor die Abwehr stellen oder Schuster wieder in die IV integrieren oder wieder das Elversberg-System spielen. Aber Schuster definitiv von Anfang an.

Ehrlich gesagt hat es mich auch gewundert, dass Sommer wieder von der Bank gekommen ist. Er kommt letzten Samstag rein, macht da in kurzer Zeit zwei Buden, hat nicht das Pokalspiel in den Knochen und trotzdem Ersatz...

Bitte Sommer in Stuttgart von Anfang an.

Der Sieg von Saarbrücken geht in Ordnung, keine Frage. Da hat man eben aber auch einen Spieler wie Schmidt trotz Zweitligaangeboten gehalten. Wir dagegen geben Förster in der letzten Winterpause trotz bestehendem Vertrag ab. Erfolg ist das Endprodukt richtiger Entscheidungen...

Absolut keine richtige Entscheidung war es übrigens aus meiner Sicht in den letzten 15 Minuten ausschließlich auf lange Bälle zu setzen. Wenn wir uns in der Partie Chancen erspielen konnten, dann durch schnelle, flache Anspiele in die Spitze (Chancen Hebisch und Mayer) oder auf die aussen. "Langen Hafer" hat Saarbrücken über die komplette Spielzeit gut verteidigt...

Schuster ist mit Sicherheit ein guter Spieler, für mich war es aber richtig in nicht von Beginn zu bringen ebenso Sommer. Was Sommer gebracht hat habe ich gesehen, nix. Wenn es drauf ankommt läuft leider bei dem Jungen nix zusammen.
Bei Förster war meines Wissens das Problem das er Ende der Saison sowieso weg wäre, so hat man noch ein paar Mark bekommen und Tüting geholt. Aus finanzieller Sicht nachvollziehbar, sportlich natürlich ein großer Verlust.
Aber diese Probleme wird es immer in solchen Konstelationen geben..

Finde gerade die Anspiele in die Spitze waren Katastrophe da Hebisch und Deville kaum Bälle festmachen konnten oder prallen lassen konnten. Entweder ein Schritt zu langsam oder unvermögen...
ReJuRei

Beitragvon Lenny » 08.10.2017, 22:13

Bezüglich Essens Planung etc. wünsche ich mir Pfitzenmeier zurück (um ehrlich zu sein noch nicht einmal nur deswegen, sondern aus vielen anderen Gründen auch).

Schmidt und Saarbrücken ist schon verrückt - dass die den nochmal für eine Saison halten konnten.... Nächstes Jahr hat sich dann aber dieses Kapitel erledigt, vielleicht nicht das Schlechteste, sollten die auch in der Religation scheitern.
Und könnte sich bitte noch ein ambitionierter Drittligist Behrens schnappen!? [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Schleifi » 08.10.2017, 22:20

ReJuRei hat geschrieben: richtig in nicht von Beginn zu bringen ebenso Sommer. Was Sommer gebracht hat habe ich gesehen, nix. Wenn es drauf ankommt läuft leider bei dem Jungen nix zusammen.

Und was hat Korte gebracht?
Wozu schont man Sommer im Pokal, wenn man ihn dann auf die Bank setzt?
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon Arnold » 08.10.2017, 22:27

Sommer war verletzt.
Arnold

Beitragvon Zertifikat » 08.10.2017, 22:30

Tom hat geschrieben:In dem Zusammenhang für mich allerdings nicht nachvollziehbar, warum Schuster nicht anfängt. Der Junge hatte bei den Platzverweisen ein paar Synapsenaussetzer, hat mich aber in der Zeit in der er auf dem Feld war überzeugt.

Wieso wird da immer in Mehrzahl gesprochen?
Die Gelb/Rote in Walldorf musste er sich holen!!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon svwsvwsvw » 08.10.2017, 23:11

Wir sollten nicht auf 1 und 2 in der Tabelle schauen, sondern unseren Platz drei vehement verteidigen. Wenn wir Glück haben, dann stolpert einer von oben, wenn nicht, dann ist es so.

Eventl. haben wir dann ein eingespieltes Team für die nächste Saison... hoffe ich doch. :roll:

In der Saison 18/19 steigt ja wohl der Erstplatzierte wohl direkt auf, wenn es der DFB Ernst meint.

Zurück in die Gegenwart: jetzt starten wir eine neue Serie. ;-)
svwsvwsvw

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige