10 | SV Waldhof - TuS Koblenz | 25.09.2017 20:15 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 10 | SV Waldhof - TuS Koblenz | 25.09.2017 20:15 Uhr

Beitragvon Wechselgesang » 27.09.2017, 14:21

Wenn man einen Trainerwechsel wünscht oder fordert, dann sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man dem bisherigen Trainer wirklich genug Zeit gegeben hat, eine an etlichen Schlüsselpositionen neu formierte Manschaft zu formen und einzuspielen, und dass man eine Alternative zu dem bisherigen Trainer hat, die im Fall des Trainerwechsels auch tatsächlich verfügbar und finanzierbar ist und die das richtig oder besser macht, was der bisherige Trainer anscheinend falsch gemacht hat.

Ansonsten braucht man sich von einem Trainerwechsel, zumindest während der Saison, nicht viel erhoffen.

Auch ich würde gerne einen Tüting und einen di Gregorio im MF sehen, wenn sie entsprechend fit und laufstark neben ihren sicherlich vorhandenen spielerischen Fähigkeiten sind. Das kann ich nicht beurteilen, solange ich sie nicht spielen oder trainieren sehe. Tüting hat mich bei seinen bisherigen Einsätzen diesbezüglich noch nicht vom Hocker gerissen und ich habe mir von seiner Verpflichtung auch mehr versprochen als ich bisher von ihm in seinen wenigen Spielen sehen konnte. Wenn er sich reinschmeissen würde wie Diring, hätte er sicherlich auch seinen Stammplatz. Ich denke nicht, dass Dais ihn aus persönlichen Gründen nur auf die Ersatzbank setzt. Wenn es diese gäbe, würde Tüting wohl nicht im Kader stehen.
Wechselgesang

ANZEIGE

Beitragvon ReJuRei » 27.09.2017, 14:27

Wechselgesang hat geschrieben:Wenn man einen Trainerwechsel wünscht oder fordert, dann sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man dem bisherigen Trainer wirklich genug Zeit gegeben hat, eine an etlichen Schlüsselpositionen neu formierte Manschaft zu formen und einzuspielen, und dass man eine Alternative zu dem bisherigen Trainer hat, die im Fall des Trainerwechsels auch tatsächlich verfügbar und finanzierbar ist und die das richtig oder besser macht, was der bisherige Trainer anscheinend falsch gemacht hat.

Ansonsten braucht man sich von einem Trainerwechsel, zumindest während der Saison, nicht viel erhoffen.

Auch ich würde gerne einen Tüting und einen di Gregorio im MF sehen, wenn sie entsprechend fit und laufstark neben ihren sicherlich vorhandenen spielerischen Fähigkeiten sind. Das kann ich nicht beurteilen, solange ich sie nicht spielen oder trainieren sehe. Tüting hat mich bei seinen bisherigen Einsätzen diesbezüglich noch nicht vom Hocker gerissen und ich habe mir von seiner Verpflichtung auch mehr versprochen als ich bisher von ihm in seinen wenigen Spielen sehen konnte. Wenn er sich reinschmeissen würde wie Diring, hätte er sicherlich auch seinen Stammplatz. Ich denke nicht, dass Dais ihn aus persönlichen Gründen nur auf die Ersatzbank setzt. Wenn es diese gäbe, würde Tüting wohl nicht im Kader stehen.

läuferisch ist Tüting nicht der stärkste ok, aber was Passgenauigkeit und übersicht angeht finde ich ihn sehr stark. Ich behaupte die Spiele von Tüting bei denen er gespielt hat war kein wirklich schlechtes dabei.
Der aussetzter gegen Mainz , ok, aber auch in diesem Spiel hat er stark in der Abwehr gespielt.

Uns würde vorallem die Genauigkeit im Passspiel bzw. mal ein überraschender Ball in die Spitze gut tun. Neben ihm dann von mir aus Diring, der läuferisch Top ist.
ReJuRei

Beitragvon brandlu » 27.09.2017, 14:35

So offen wie unser ZM manchmal ist brauch ein Tüting auch nicht als Marathonläufer zu fungieren.
Ein ZM der sich bei eigenem Angriff zentral fallen lässt für eine Dreierkette, damit Amin und/oder Mhöfer sich noch mehr nach vorne orientieren können.
Und da hat mich Tüting überzeugt bei seinen Einsätzen. Zumal er eben auch das Tempo beeinflussen kann. Kann ein Spiel beruhigen, aber auch mal schnell machen. So einer "Taktgeber" fehlt uns in meinen Augen.
Und dann vor Tüting mehr als 8er Diring, DdG oder Kiefer
brandlu

Beitragvon Theloke » 27.09.2017, 14:42

Markus hat geschrieben:
Und beratungstesistent: Es gibt genug Leite, mit denen sich ein Trainer über das sportliche unterhalten sollte und mal andere Meinungen akzeptieren sollte.

Woher weißt Du, dass er andere Meinungen nicht akzeptiert? Akzeptieren würde ja noch nicht mal heißen, dass er so handeln muss. Aber selbst das kann er doch durchaus getan haben. Vielleicht wollte er Koep von Anfang an bringen und hat auf den Forums-User gehört, der Koep als Joker für wertvoller hält? Vielleicht wollte er Ivan nicht verpflichten, hat sich aber überzeugen lassen? Vielleicht,... all das können wir in keinster Weise wissen.
Theloke

Beitragvon Charlesbiber » 27.09.2017, 15:01

Markus offensichtlich schon...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Charlesbiber

Beitragvon Timmy1979 » 27.09.2017, 21:36

Blackbalou hat geschrieben:- Erste Halbzeit wirklich grottig
- Zweite Halbzeit richtig ordentlich
- Koblenz hat das auch ganz gut gemacht, ist mir ein Rätsel warum die sowenig Punkte haben
- Koep ist ein optimaler Einwechselspieler, bringt Energie und Körpersprache rein. Gefällt mir so deutlich besser als in der Startelf
- Meyerhöfer macht für mich zuwenig nach vorne
- Bitte endlich Tüting / Diring zusammenwachsen lassen
Das mit Meyerhöfer kann ich nicht nachvollziehen. Er wird von Spiel zu Spiel besser und traut sich immer nach vorne. Ich finds auch gut dass er nicht nur außen bleibt, sondern auch ein paarmal versucht hat in die Mitte Richtung Strafraum zu ziehen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Timmy1979

Beitragvon Zertifikat » 27.09.2017, 22:37

Markus hat geschrieben:Ich habe geschrieben Dais raus. Richtig. Aber lange nicht als Erster. Nicht einmal Lenny war der Erste.

Welche Rolle spielt dies eigentlich??
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

10 | SV Waldhof - TuS Koblenz | 25.09.2017 20:15 Uhr

Beitragvon Markus » 27.09.2017, 22:44

Zertifikat hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ich habe geschrieben Dais raus. Richtig. Aber lange nicht als Erster. Nicht einmal Lenny war der Erste.

Eigentlich gar keine. Aber da immer gern so getan wird, als wäre ich der ewige Brandstifter sollte das zumindest mal erwähnt werden.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Zertifikat » 28.09.2017, 10:40

Markus hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:

Eigentlich gar keine. Aber da immer gern so getan wird, als wäre ich der ewige Brandstifter sollte das zumindest mal erwähnt werden.

Ok, dann bist du eher der Brandbeschleuniger? :lol:
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon gense » 28.09.2017, 11:13

Im Sandkasten spielt das sehr wohl eine Rolle!
gense
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige