Wenn man einen Trainerwechsel wünscht oder fordert, dann sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man dem bisherigen Trainer wirklich genug Zeit gegeben hat, eine an etlichen Schlüsselpositionen neu formierte Manschaft zu formen und einzuspielen, und dass man eine Alternative zu dem bisherigen Trainer hat, die im Fall des Trainerwechsels auch tatsächlich verfügbar und finanzierbar ist und die das richtig oder besser macht, was der bisherige Trainer anscheinend falsch gemacht hat.
Ansonsten braucht man sich von einem Trainerwechsel, zumindest während der Saison, nicht viel erhoffen.
Auch ich würde gerne einen Tüting und einen di Gregorio im MF sehen, wenn sie entsprechend fit und laufstark neben ihren sicherlich vorhandenen spielerischen Fähigkeiten sind. Das kann ich nicht beurteilen, solange ich sie nicht spielen oder trainieren sehe. Tüting hat mich bei seinen bisherigen Einsätzen diesbezüglich noch nicht vom Hocker gerissen und ich habe mir von seiner Verpflichtung auch mehr versprochen als ich bisher von ihm in seinen wenigen Spielen sehen konnte. Wenn er sich reinschmeissen würde wie Diring, hätte er sicherlich auch seinen Stammplatz. Ich denke nicht, dass Dais ihn aus persönlichen Gründen nur auf die Ersatzbank setzt. Wenn es diese gäbe, würde Tüting wohl nicht im Kader stehen.