08 | SV Waldhof - Wormatia Worms | 08.09.2017 19:30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 08 | SV Waldhof - Wormatia Worms | 08.09.2017 19:30 Uhr

Beitragvon Timmy1979 » 10.09.2017, 00:33

Ich finde die Jungs sind auf nem guten Weg. Die Saison hat schlecht angefangen, die Niederlagen waren zum größten Teil unnötig. Dazu kommt noch Verletzungspech und eine unnötige rote Karte. Wenn man ständig mit nem anderen Team spielen muss, ist es schwierig bei so vielen neuen Spielern richtig in Tritt zu kommen. Die Jungs brauchen noch etwas Zeit. Die beiden Siege waren wichtig und haben Sicherheit zurück gebracht und ihnen Selbstvertrauen gegeben. Jetzt muss man hoffen, dass wir von weiterem Verletzungspech verschont bleiben. Ich sehe schon Fortschritte. Es passt vieles noch nicht richtig zusammen, aber ich denke, das kommt alles mit der Zeit. Die Abwehr sehe ich eigentlich als stark an. Vorallem Conrad ist eine absolute Verstärkung. Im Mittelfeld fehlt noch oft die Abstimmung. Diring wird jedoch meiner Meinung nach immer besser, hoffentlich kann er bald nach vorne mehr Akzente setzen. Bei Sommer ist jetzt hoffentlich der Knoten geplatzt. Korte ist in Normalform auch stark. Von Ivan halte ich auch sehr große Stücke. Er kann durch seine Kreativität und Dribbelstärke nach vorne der unberechenbare Unruhefaktor werden, der uns gefehlt hat. Tüting schätze ich stärker als Kiefer ein und Di Gregorio findet hoffentlich auch bald zu alter Form und Fitness zurück. Vielleicht ist ja auch Schuster noch eine Option wenn er seine Verletzung auskuriert hat.
Vorne ist mit vier Leuten auch großes Potential da. Ich bin mal auf Mayer gespannt. Hebisch ist in guter Form immer torgefährlich, Deville kann auch mehr als er gezeigt hat und Koep ist ne Kampfsau. Das wird schon. Wenn sie jetzt in den nächsten drei Spielen eine Serie hinlegen ist noch alles möglich. Dann kann man auch zuversichtlich in die wichtigen Spiele gegen Offenbach und Saarbrücken gehen.
Timmy1979

ANZEIGE

Beitragvon Amator » 10.09.2017, 02:27

Ramoney hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:Was mich wundert ist, warum jetzt alle sich aufregen, dass man trotz zweier Siege nicht alles rosarot sieht.

Selbst letztes Jahr wurde, wenn ich mich nicht täusche öfters die Spielweise kritisiert und einige waren trotz Siege nicht 100% zufrieden.

Und wegen der Erwartungshaltung:
Der Trainer hat Ziele formuliert und an denen muss er sich messen lassen.
Das ist jetzt unabhängig welcher Trainer es ist.

Und das diejenigen, die Dinge kritisch hinterfragt haben dies jetzt immer noch tun, sehe ich von daher positiv, dass sie wirklich der Meinung sind und eben nicht nur wegen der Niederlagen dies angesprochen haben.

Und das Thema Tüting verstehe ich so lange auch nicht wirklich, bis eine Erklärung kommt. Das heisst nicht, dass er jemand in die Pfanne haut. Einfach mal sagen, er findet Kiefer kämpferisch stärker oder sowas und schon weiss man woran man ist.
Das wurde mMn in der Dopasendung verpasst.
Und rein von den gesehenen Leistungen kann ich es persönlich nicht nachvollziehen.
Aber Dais wird seine Gründe haben.

Das liegt vielleicht daran, dass es letztes Jahr hier nicht einige wenige "Meinungsführer" gab, die ihre eigenen Argumente ständig gebetsmühlenartig wiederholen und sich dann wundern, dass das als Kampagne wahrgenommen wird. Es gibt Kritik und es gibt Kritik.

Volle Zustimmung. Dieses gebetsmühlenartige, niemals endende "Wiedergekäue" einiger weniger hatte ich auch bereits moniert, weil mir das zwischenzeitlich mächtig auf den Senkel geht...
Der Cheftrainer stellt die Spieler auf. Schließlich trägt er auch die Verantwortung. Und ich denke nicht, dass er in der Pflicht steht, einzelnen Fans gegenüber Rechenschaft abzulegen, warum Spieler A und nicht Spieler B spielt...

PS: Wer mit dieser bohrenden Ungwissheit nicht länger leben kann, der kann Dais ja mal persönlich mit seinem Problem behelligen. Meines Wissens ist er in schöner Regelmäßigkeit am Alsenweg anzutreffen...:wink:
Amator

Beitragvon Schleifi » 10.09.2017, 05:14

Amator hat geschrieben:
PS: Wer mit dieser bohrenden Ungwissheit nicht länger leben kann, der kann Dais ja mal persönlich mit seinem Problem behelligen. Meines Wissens ist er in schöner Regelmäßigkeit am Alsenweg anzutreffen...:wink:

Oder bei der Gelegenheit Mal dass Training anschauen. Das hilft auch so einige Entscheidungen zu verstehen, zumindest teilweise.
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon brandlu » 10.09.2017, 07:41

Ich bin ja nicht alleine bei dem Thema Tüting ;-)
Eure Ideen (Dais fragen oder Training besuchen) sind gut.
Das lässt sich aber bei mir zum Beispiel nicht einrichten, da ich zu den Trainingszeiten arbeite.
Andere wohnen vlt so weit weg, dass man nicht einfach mal zum Training fahren kann.
brandlu

Beitragvon Worschtler » 10.09.2017, 09:38

ommm mani tüting hummm
ommm mani tüting hummm
ommm mani tüting hummm
Für mich völlig unverständlich, wieso derjenige der letzte Saison den Förster nicht ersetzen konnte, diese Saison der Heilsbringer sein sollte.
Keine Ahnung, was ihr an dem gefressen hat. Bei Amin muss man Angst haben, dass ihn der Kocak holt. Beim Schuster vielleicht bald genauso. Und auf der Seite von den fünf Männekens, bei denen man gar keine Angst haben muss, dass sich ein höherklassiger Verein für sie interessiert, da steht der Tüting mitten drin.
Und ja, ich habe ihn schon starke Spiele machen sehen, und einen schwachen Kiefer oder Diring kann er natürlich alle mal ersetzen. Aber perspektivisch sind diese Zwei viel wichtiger für uns als Tüting. An Diring werden wir noch viel Freude haben. Der wird noch richtig was, das hab ich im Urin. Und wenn Di Gregorio erstmal an frühere Leistungen anknüpft, gibt's um den Platz daneben eh keine Diskussion.
Aber eine Saison ist lang, da passieren tausend Sachen, die nicht eingeplant waren, und ganz sicher werden Tüting und Kiefer häufig in die Bresche springen müssen. Und je nach Situation wird sich die Waage mal auf die Seite des Einen und mal auf die des anderen neigen. Ich hätte gestern ja auch mit Tüting gerechnet, aber Dais wird sicher seine Gründe gehabt haben, ihn nicht zu bringen. Vielleicht dachte er ja, dass auf dem sandigen Platz ein Rackerer mehr bewirken kann als ein Techniker.
So gesehen wäre dann quasi Kompp daran schuld, dass Tüting nicht spielt :wink:
Sehr geiles Tor von Sommer zum 2:0. Und enorm wichtig, diesen Kampfschweinen gleich doppelt eine vor den Latz zu knallen. Danach lief das Spiel erstmal in geregelteren Bahnen. HZ Zwo sind wir dann in meinen Augen völlig falsch angegangen. Da hätten sie auf ein weiteres Tor drängen müssen - Angst verbreiten - statt auf Ergebnisverwaltung umzuschalten und abzuwarten, bis die Wormser sich endlich von ihrem Schock erholt haben.
Unter dem Strich ein zwar nicht restlos begeisternder, aber doch sehr zufriedenstellender und Hoffnung stiftender Auftritt. Ob's für die Relegation reicht, wage ich dennoch zu bezweifeln. Noch immer fehlt eine klare Hierarchie und noch immer wirkt das Mannschaftsgefüge in Drucksituationen äußerst fragil.Das wird sich mit der Zeit sicher bessern, aber Punkte dürfen wir während dieser Selbstfindungsphase auch nicht viele liegen lassen. Auch deswegen tun diese unnötigen Niederlagen in Kassel und gegen Stuttgart so weh.
Aber wißt Ihr, was immer noch genial ist? Die Stimmung im Stadion. Vor uns standen diesmal ein paar Engländer rum, scheints solche - na, wie nennt man das? - die mal rüberkommen und sich eine paar Spiele und ein paar Stadien anschauen: denen hat man ihre "Fassungslosigkeit" richtig angesehen. Mit sowas hätten die in einer Viertligapartie garantiert nie gerechnet.
Und den Schwung nehmen wir jetzt auch mit nach Walldorf 8)
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon brandlu » 10.09.2017, 10:25

Worschtler hat geschrieben:ommm mani tüting hummm
ommm mani tüting hummm
ommm mani tüting hummm
Für mich völlig unverständlich, wieso derjenige der letzte Saison den Förster nicht ersetzen konnte, diese Saison der Heilsbringer sein sollte.
Keine Ahnung, was ihr an dem gefressen hat. Bei Amin muss man Angst haben, dass ihn der Kocak holt. Beim Schuster vielleicht bald genauso. Und auf der Seite von den fünf Männekens, bei denen man gar keine Angst haben muss, dass sich ein höherklassiger Verein für sie interessiert, da steht der Tüting mitten drin.
Und ja, ich habe ihn schon starke Spiele machen sehen, und einen schwachen Kiefer oder Diring kann er natürlich alle mal ersetzen. Aber perspektivisch sind diese Zwei viel wichtiger für uns als Tüting. An Diring werden wir noch viel Freude haben. Der wird noch richtig was, das hab ich im Urin. Und wenn Di Gregorio erstmal an frühere Leistungen anknüpft, gibt's um den Platz daneben eh keine Diskussion.
Aber eine Saison ist lang, da passieren tausend Sachen, die nicht eingeplant waren, und ganz sicher werden Tüting und Kiefer häufig in die Bresche springen müssen. Und je nach Situation wird sich die Waage mal auf die Seite des Einen und mal auf die des anderen neigen. Ich hätte gestern ja auch mit Tüting gerechnet, aber Dais wird sicher seine Gründe gehabt haben, ihn nicht zu bringen. Vielleicht dachte er ja, dass auf dem sandigen Platz ein Rackerer mehr bewirken kann als ein Techniker.
So gesehen wäre dann quasi Kompp daran schuld, dass Tüting nicht spielt :wink:
Sehr geiles Tor von Sommer zum 2:0. Und enorm wichtig, diesen Kampfschweinen gleich doppelt eine vor den Latz zu knallen. Danach lief das Spiel erstmal in geregelteren Bahnen. HZ Zwo sind wir dann in meinen Augen völlig falsch angegangen. Da hätten sie auf ein weiteres Tor drängen müssen - Angst verbreiten - statt auf Ergebnisverwaltung umzuschalten und abzuwarten, bis die Wormser sich endlich von ihrem Schock erholt haben.
Unter dem Strich ein zwar nicht restlos begeisternder, aber doch sehr zufriedenstellender und Hoffnung stiftender Auftritt. Ob's für die Relegation reicht, wage ich dennoch zu bezweifeln. Noch immer fehlt eine klare Hierarchie und noch immer wirkt das Mannschaftsgefüge in Drucksituationen äußerst fragil.Das wird sich mit der Zeit sicher bessern, aber Punkte dürfen wir während dieser Selbstfindungsphase auch nicht viele liegen lassen. Auch deswegen tun diese unnötigen Niederlagen in Kassel und gegen Stuttgart so weh.
Aber wißt Ihr, was immer noch genial ist? Die Stimmung im Stadion. Vor uns standen diesmal ein paar Engländer rum, scheints solche - na, wie nennt man das? - die mal rüberkommen und sich eine paar Spiele und ein paar Stadien anschauen: denen hat man ihre "Fassungslosigkeit" richtig angesehen. Mit sowas hätten die in einer Viertligapartie garantiert nie gerechnet.
Und den Schwung nehmen wir jetzt auch mit nach Walldorf 8)

Stimme dir in vielem zu.
Aber bei Amin und Schuster finde ich das etwas übertrieben :-)
Vor allem Schuster sehe ich (noch) nicht in Liga 2. Da würde ich mir eher um Conrad Sorgen machen, der für die Abwehr in meinen Augen wichtiger ist.

Bei Tüting wundert mich halt, dass er nach guten Spielen auf die Bank muss und Kiefer egal wie er gespielt hat, immer wieder aufgestellt wird.
Das mag vlt auch an Sperren oder verletzten Spielern liegen.
Das ist auch nur meine Meinung und nein ich fordere hier nichts :-)
ich muss ja auch den Kopf nicht hinhalten.
brandlu

Beitragvon Worschtler » 10.09.2017, 10:44

brandlu hat geschrieben:
Stimme dir in vielem zu.
Vor allem Schuster sehe ich (noch) nicht in Liga 2. Da würde ich mir eher um Conrad Sorgen machen, der für die Abwehr in meinen Augen wichtiger ist.

Bei Tüting wundert mich halt, dass er nach guten Spielen auf die Bank muss und Kiefer egal wie er gespielt hat, immer wieder aufgestellt wird.

Vielleicht sind das ja auch einfach "Bauch-Entscheidungen" vom Dais. Und falls das so ist, dann wäre jede Erklärung dafür, warum der Eine kickt und nicht der Andere eh nur Blabla. Das kann auch ein Grund dafür sein, warum er lieber gar nichts sagt. Ich weiß auch nicht, ob man eine Aufstellung jedesmal rechtfertigen kann. Mal sind fünfzehn Mann in Form und mal bloß fünf, und schon spielen welche, die es eigentlich nicht verdient hätten, bzw solche nicht, die einen Einsatz hätten bekommen müssen. Eigentlich gibt's da nur eine Lösung: Platz vergrößern und dann spielen wir mit allene, die mitmachen wollen :D So ähnlich wie früher auf dem Bolzplatz
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon uli stielike » 10.09.2017, 10:45

Conrad ist ja bewusst den Schritt aus Liga 3 in die RL gegangen. Insofern glaube ich kaum, dass er schnell wieder wechseln würde. Jetzt ist eh erst mal keine Transferperiode, und das ist auch gut so.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Arnold » 10.09.2017, 10:47

Wenn wir gewinnen brauch Dais wegen mir seine Aufstellung nicht rechtfertigen. [emoji6]
Arnold

Beitragvon brandlu » 10.09.2017, 10:59

Worschtler hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:
Stimme dir in vielem zu.

Vielleicht sind das ja auch einfach "Bauch-Entscheidungen" vom Dais. Und falls das so ist, dann wäre jede Erklärung dafür, warum der Eine kickt und nicht der Andere eh nur Blabla. Das kann auch ein Grund dafür sein, warum er lieber gar nichts sagt. Ich weiß auch nicht, ob man eine Aufstellung jedesmal rechtfertigen kann. Mal sind fünfzehn Mann in Form und mal bloß fünf, und schon spielen welche, die es eigentlich nicht verdient hätten, bzw solche nicht, die einen Einsatz hätten bekommen müssen. Eigentlich gibt's da nur eine Lösung: Platz vergrößern und dann spielen wir mit allene, die mitmachen wollen :D So ähnlich wie früher auf dem Bolzplatz

:-)

Du kannst und in meinen Augen sollte man auch jede Aufstellung erklären können und sei es mit dem Bauchgefühl. :-)
Bauchgefühl gehört bei einem Trainer definitiv dazu.
brandlu

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige