Worschtler hat geschrieben:brandlu hat geschrieben:Überragend hat hier glaub ich keiner geschrieben. Nur stärkster Spieler.
Aber so hat eben jeder seine Einschätzung. Beim 1:1 waren das nicht Kiefer, Diring und Nennhuber?
Müßt ich mir nochmal ansehen. Net dass ich nachher der einzige bin, der in die richtige Richtung fährt
Aber nach meiner Erinnerung war das Tüting, der da fünfundzwanzig Meter vorm Tor nicht richtig reinharkt. Ist aber auch egal. Ich mag ihm ja nicht absprechen, dass er über seine Verhälttnisse gespielt hat

, und wenn er das jetzt noch zwei-, dreimal macht, dann sage ich auch gerne: der isses und den brauchen wir.
Mir geht das eigentlich auch nur darum, dass ich dauernd lesen muss, was für ein überragendes Mittelfeld wir haben, und dabei denke: vor zwei Jahren war es viel stärker und letztes Jahr auch. Und da hat der Tüting nicht so arg oft gespielt. Der Kiefer ist schlecht drauf, der Diring ist abgetaucht und der Tüting soll's sein? Ich krieg da Magengrummeln.
Vor 2 Jahren Hatten wir ein besseres Mittelfeld da wir 1. mit 3 mann zentral gespielt haben, und diese 2.) mit Balitsch, Di Gregorio und Förster alle für Regionalligaverhältnisse überdurchschnittliche Leistungen gezeigt haben. Als Di Gregorio ausgefallen ist war es auch direkt deutlich schlechter. Letztes Jahr war unser Mittelfeld nur in teilen vor dem Winter wirklich stark, als Fink von der Innenverteidigung ins Mittelfeld gerückt ist und neben Förster gespielt hat. Und warum? Weil Fink eben über eine riesen erfahrung verfügt und Förster in der Zeit einen brutal guten Lauf hatte, alles vereint hat was man für diese Position braucht, Laufstärke, Übersicht, Technik, Zweikampfstärke, Kopfballstärke usw. Schon in der Rückrunde hat unser Mittelfeld nicht funktioniert, unser Spiel war planlos, wir sind sehr oft in Rückstand geraten, haben die Spiele oft durch individuelle Klasse, siegeswillen oder Kampf noch gedreht. Aber auch da hat man schon deutlich gesehen das wir im Mittelfeld nicht in der Lage waren das Spiel zu dominieren, auch gegen vermeindlich schwache Gegner. Das Tüting von Dais gnadenlos ignoriert wird kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn er gespielt hat hat er eigentlich immer gezeigt das er ein Spiel leiten kann. Er hat übersicht, kann gute lange Bälle spielen, bringt ruhe ins Spiel. Wenn er mal ein paar Spiele am Stück bekäme würde das anders aussehen.
Was aber aktuell unser größtes Problem ist, ist meiner meinung nach das sture festhalten am 442. Wir haben aktuell nicht das Personal für dieses System. In jedem Spiel diese Runde (Außer vllt Völklingen, aber auch da waren wir im Mittelfeld nicht wirklich überlegen), in dem wir 442 gespielt haben haben wir das Zentrale Mittelfeld preisgegeben. Dem Gegner wurde es einfach gemacht mit tempo richtung unsere Abwehr zu ziehen und dann ist das schwer zu verteidigen. Jede Jugendmannschaft bekommt eingetrichtert das man versuchen muss die Angriffe des Gegners schnell auf die Flügel zu verdrängen, da sie da besser zu verteidigen sind. Wir lassen unsere Gegner bis 30 m vor dem Tor unbedrängt durch die Zentrale spazieren. Abschließend muss man ganz deutlich sagen das unser Zentrales Mittelfeld schon seit März nicht funktioniert. Erst wurde es etwas überdeckt, da die ergebnisse noch einigermaßen in Ordnung waren. Aber eien Lösung hat Dais nicht gefunden, weder auf dem Transfermarkt, noch im System.