05 | Stuttgarter Kickers - SV Waldhof | 23.08.2017 19.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 05 | Stuttgarter Kickers - SV Waldhof | 23.08.2017 19.30

Beitragvon Worschtler » 24.08.2017, 22:27

brandlu hat geschrieben:Überragend hat hier glaub ich keiner geschrieben. Nur stärkster Spieler.

Aber so hat eben jeder seine Einschätzung. Beim 1:1 waren das nicht Kiefer, Diring und Nennhuber?

Müßt ich mir nochmal ansehen. Net dass ich nachher der einzige bin, der in die richtige Richtung fährt :D
Aber nach meiner Erinnerung war das Tüting, der da fünfundzwanzig Meter vorm Tor nicht richtig reinharkt. Ist aber auch egal. Ich mag ihm ja nicht absprechen, dass er über seine Verhälttnisse gespielt hat :wink: , und wenn er das jetzt noch zwei-, dreimal macht, dann sage ich auch gerne: der isses und den brauchen wir.
Mir geht das eigentlich auch nur darum, dass ich dauernd lesen muss, was für ein überragendes Mittelfeld wir haben, und dabei denke: vor zwei Jahren war es viel stärker und letztes Jahr auch. Und da hat der Tüting nicht so arg oft gespielt. Der Kiefer ist schlecht drauf, der Diring ist abgetaucht und der Tüting soll's sein? Ich krieg da Magengrummeln.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 24.08.2017, 22:44

Ihr habt das übrigens richtig gesehen. Tüting steht nur daneben, Nennhuber haut nicht richtig dazwischen.
Worschtler

Beitragvon brandlu » 25.08.2017, 05:03

Niemand spricht von überragend.
Trotzdem war für mich und anscheinend für einige andere auch, Tüting mit der stärkste Spieler in S.
Tüting hat das Problem, dass er nach dem Wechsel zu uns nie eine richtige Chance bekommen hat, obwohl er, mind. wenn er von Beginn an gespielt hat, seine Leistung abgerufen hat.

Aber jeder darf die Spieler einschätzen wie er will. Wenn du Tüting nicht so stark siehst muss man dies akzeptieren, aber nicht verstehen :-)
brandlu

Beitragvon cahe » 25.08.2017, 07:47

Worschtler hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:Überragend hat hier glaub ich keiner geschrieben. Nur stärkster Spieler.

Aber so hat eben jeder seine Einschätzung. Beim 1:1 waren das nicht Kiefer, Diring und Nennhuber?

Müßt ich mir nochmal ansehen. Net dass ich nachher der einzige bin, der in die richtige Richtung fährt :D
Aber nach meiner Erinnerung war das Tüting, der da fünfundzwanzig Meter vorm Tor nicht richtig reinharkt. Ist aber auch egal. Ich mag ihm ja nicht absprechen, dass er über seine Verhälttnisse gespielt hat :wink: , und wenn er das jetzt noch zwei-, dreimal macht, dann sage ich auch gerne: der isses und den brauchen wir.
Mir geht das eigentlich auch nur darum, dass ich dauernd lesen muss, was für ein überragendes Mittelfeld wir haben, und dabei denke: vor zwei Jahren war es viel stärker und letztes Jahr auch. Und da hat der Tüting nicht so arg oft gespielt. Der Kiefer ist schlecht drauf, der Diring ist abgetaucht und der Tüting soll's sein? Ich krieg da Magengrummeln.

Vor 2 Jahren Hatten wir ein besseres Mittelfeld da wir 1. mit 3 mann zentral gespielt haben, und diese 2.) mit Balitsch, Di Gregorio und Förster alle für Regionalligaverhältnisse überdurchschnittliche Leistungen gezeigt haben. Als Di Gregorio ausgefallen ist war es auch direkt deutlich schlechter. Letztes Jahr war unser Mittelfeld nur in teilen vor dem Winter wirklich stark, als Fink von der Innenverteidigung ins Mittelfeld gerückt ist und neben Förster gespielt hat. Und warum? Weil Fink eben über eine riesen erfahrung verfügt und Förster in der Zeit einen brutal guten Lauf hatte, alles vereint hat was man für diese Position braucht, Laufstärke, Übersicht, Technik, Zweikampfstärke, Kopfballstärke usw. Schon in der Rückrunde hat unser Mittelfeld nicht funktioniert, unser Spiel war planlos, wir sind sehr oft in Rückstand geraten, haben die Spiele oft durch individuelle Klasse, siegeswillen oder Kampf noch gedreht. Aber auch da hat man schon deutlich gesehen das wir im Mittelfeld nicht in der Lage waren das Spiel zu dominieren, auch gegen vermeindlich schwache Gegner. Das Tüting von Dais gnadenlos ignoriert wird kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn er gespielt hat hat er eigentlich immer gezeigt das er ein Spiel leiten kann. Er hat übersicht, kann gute lange Bälle spielen, bringt ruhe ins Spiel. Wenn er mal ein paar Spiele am Stück bekäme würde das anders aussehen.
Was aber aktuell unser größtes Problem ist, ist meiner meinung nach das sture festhalten am 442. Wir haben aktuell nicht das Personal für dieses System. In jedem Spiel diese Runde (Außer vllt Völklingen, aber auch da waren wir im Mittelfeld nicht wirklich überlegen), in dem wir 442 gespielt haben haben wir das Zentrale Mittelfeld preisgegeben. Dem Gegner wurde es einfach gemacht mit tempo richtung unsere Abwehr zu ziehen und dann ist das schwer zu verteidigen. Jede Jugendmannschaft bekommt eingetrichtert das man versuchen muss die Angriffe des Gegners schnell auf die Flügel zu verdrängen, da sie da besser zu verteidigen sind. Wir lassen unsere Gegner bis 30 m vor dem Tor unbedrängt durch die Zentrale spazieren. Abschließend muss man ganz deutlich sagen das unser Zentrales Mittelfeld schon seit März nicht funktioniert. Erst wurde es etwas überdeckt, da die ergebnisse noch einigermaßen in Ordnung waren. Aber eien Lösung hat Dais nicht gefunden, weder auf dem Transfermarkt, noch im System.
cahe
Administrator

Beitragvon Loyalseit1980 » 25.08.2017, 10:23

Worschtler hat geschrieben:Ihr habt das übrigens richtig gesehen. Tüting steht nur daneben, Nennhuber haut nicht richtig dazwischen.
brandlu hat geschrieben:Niemand spricht von überragend.
Trotzdem war für mich und anscheinend für einige andere auch, Tüting mit der stärkste Spieler in S.
Tüting hat das Problem, dass er nach dem Wechsel zu uns nie eine richtige Chance bekommen hat, obwohl er, mind. wenn er von Beginn an gespielt hat, seine Leistung abgerufen hat.

Aber jeder darf die Spieler einschätzen wie er will. Wenn du Tüting nicht so stark siehst muss man dies akzeptieren, aber nicht verstehen :-)

Den Zweikampf vor Nennhuber verliert Diring. Wenn Nennhuber allerdings so wie ein Stier aus der
Abwehrzentrale rausläuft... muss er klären... oder sich gelb abholen.
Tüting hat für mich auch gut gespielt in Stuttgart. Was mich nach seiner Verpflichtung im
Trainingslager in der Türkei gewundert hat, das ihn Dais genau da mehrfach direkt von Beginn an
gebracht hat, obwohl deutlich zu sehen war, das er körperlich noch zulegen musste.
Nach 3 Spielen hat er ihn dann wieder rausgenommen... und seitdem ist er nicht mehr regelmäßig
zum Einsatz gekommen.
Damals kam Tüting für Kiefer in die Startelf, der zu dem Zeitpunkt in seiner Bestform war.
Ich mag den Gerd Dais auch sehr... aber manchmal kann man seine Entscheidung nur schwer
verstehen....
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon Kridikä » 25.08.2017, 15:42

Jedenfalls sollte man keinesfalls vergessen, dass bei diesem Spiel die Chancenauswertung einfach nur schlecht war. Wir haben letztes Jahr x Spiele bestritten, in den wir kaum Chancen hatten ... aber gnadenlos effektiv waren. Das fehlt uns momentan.
Kridikä

Beitragvon uli stielike » 25.08.2017, 16:16

Die Chancenauswertung der Kickers war aber mindestens genau so schlecht, wir hätten uns über ein oder zwei weitere Gegentore nicht beschweren dürfen.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Kridikä » 25.08.2017, 16:56

uli stielike hat geschrieben:Die Chancenauswertung der Kickers war aber mindestens genau so schlecht, wir hätten uns über ein oder zwei weitere Gegentore nicht beschweren dürfen.

ja... aber das war bei den letztjährigen Spielen auch mal so... Da holst ein Punkt in Offenbach, oder gewinnst in Koblenz... da hatten die Gegner auch durchaus Chancen. Viele haben gerne geschrieben, dass wir um das Gegentor "gebettelt" haben.

Machst du in dem Spiel gleich das 2:0 gewinnen wir das Spiel, 2:2 wäre auch locker drin gewesen. Was wäre dann der Tenor gewesen? Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss, etc...

Letztes Jahr waren die Spiele teilweise auch nicht besser... aber die Ergebnisse haben gestimmt.

Wenn das Ergebnis stimmt, dann meckert keiner.

Wir hatten in der Rückrunde 33:22 Tore... Elversberg hatte die ganze Saison nur 22 Gegentore.
Zuletzt geändert von Kridikä am 25.08.2017, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Kridikä

Beitragvon uli stielike » 25.08.2017, 17:00

So ist Fußball. Maximal ergebnisorientiert. Und wenn es ergebnistechnisch nicht läuft, fällt es als erstes auf den Trainer zurück.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Worschtler » 25.08.2017, 20:14

cahe hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:

Vor 2 Jahren Hatten wir ein besseres Mittelfeld da wir 1. mit 3 mann zentral gespielt haben, und diese 2.) mit Balitsch, Di Gregorio und Förster alle für Regionalligaverhältnisse überdurchschnittliche Leistungen gezeigt haben. Als Di Gregorio ausgefallen ist war es auch direkt deutlich schlechter. Letztes Jahr war unser Mittelfeld nur in teilen vor dem Winter wirklich stark, als Fink von der Innenverteidigung ins Mittelfeld gerückt ist und neben Förster gespielt hat. Und warum? Weil Fink eben über eine riesen erfahrung verfügt und Förster in der Zeit einen brutal guten Lauf hatte, alles vereint hat was man für diese Position braucht, Laufstärke, Übersicht, Technik, Zweikampfstärke, Kopfballstärke usw. Schon in der Rückrunde hat unser Mittelfeld nicht funktioniert, unser Spiel war planlos, wir sind sehr oft in Rückstand geraten, haben die Spiele oft durch individuelle Klasse, siegeswillen oder Kampf noch gedreht. Aber auch da hat man schon deutlich gesehen das wir im Mittelfeld nicht in der Lage waren das Spiel zu dominieren, auch gegen vermeindlich schwache Gegner. Das Tüting von Dais gnadenlos ignoriert wird kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn er gespielt hat hat er eigentlich immer gezeigt das er ein Spiel leiten kann. Er hat übersicht, kann gute lange Bälle spielen, bringt ruhe ins Spiel. Wenn er mal ein paar Spiele am Stück bekäme würde das anders aussehen.
Was aber aktuell unser größtes Problem ist, ist meiner meinung nach das sture festhalten am 442. Wir haben aktuell nicht das Personal für dieses System. In jedem Spiel diese Runde (Außer vllt Völklingen, aber auch da waren wir im Mittelfeld nicht wirklich überlegen), in dem wir 442 gespielt haben haben wir das Zentrale Mittelfeld preisgegeben. Dem Gegner wurde es einfach gemacht mit tempo richtung unsere Abwehr zu ziehen und dann ist das schwer zu verteidigen. Jede Jugendmannschaft bekommt eingetrichtert das man versuchen muss die Angriffe des Gegners schnell auf die Flügel zu verdrängen, da sie da besser zu verteidigen sind. Wir lassen unsere Gegner bis 30 m vor dem Tor unbedrängt durch die Zentrale spazieren. Abschließend muss man ganz deutlich sagen das unser Zentrales Mittelfeld schon seit März nicht funktioniert. Erst wurde es etwas überdeckt, da die ergebnisse noch einigermaßen in Ordnung waren. Aber eien Lösung hat Dais nicht gefunden, weder auf dem Transfermarkt, noch im System.

Hört sich schlüssig an mit dem 442, im ersten Abschnitt und bei den letzten drei Zeilen gebe ich Dir sowieso Recht.
Da hab ich exakt dasselbe gesehen. Ich find halt nur schade, dass wir drei (ich sag jetzt mal angeblich, weil den Deville kenn ich ja noch nicht) überdurchschnittliche Stürmer haben, und bringen dann nur einen. Und im 352 wirds halt für unsere offensiven Außen blöd. Da spielt dann eher der Amin als der Sommer und auf der anderen Seite vielleicht ähnlich. Aber klar ist, dass wir die Mitte dicht kriegen müssen. Sonst verlieren wir diese Saison noch sehr viele Spiele.
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige