06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 24.08.2017, 15:07

Loyalseit1980 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich bin völlig entspannt. Jeder hat letzte Saison nach der Relegationsniederlage mit einer schlechten Saison gerechnet. Gerd hat es allen gezeigt. Jetzt läuft es mal nicht - na und!? Wenn wir jetzt mal eine schlechtere Saison spielen sollten, dann ist das halt so. Hier werden völlig unrealistische Ansprüche gestellt.

Das seh ich nun aber anders. Mit dieser Mannschaft, die erstmals von unserem Cheftrainer selbst
zusammen gestellt wurde, muss die Spitzgruppe möglich sein. Wenn es am Ende nur Platz 3 oder
4 wird, ist das noch lange keine schlechte Saison. Unrealistisch war eher, das wir 16/17 die
Relegation erreicht haben. Dieses Jahr kann man schon erwarten wieder oben anzugreifen...
Natürlich gibt es in einer Runde auch kritische Phasen und man gewinnt keine 30 Spiele...ist
schon klar... Die beiden letzten Spiele können aber mit dem Kader nicht unser Anspruch sein.

Gehst du danach, müssten Elversberg, Saarbrücken und Homburg in den letzten beiden Jahren die Spitzenplätze unter sich ausgemacht haben. Haben sie aber nicht, sondern Elversberg und wir. Auch mit einem Bombenkader kann man nicht immer nur oben stehen. Eine Saison jenseits von Platz 1 und 2 ist immer drin. Aber du schreibst das ja auch: Wenn es am Ende nur Platz 3 oder 4 wird, ist das noch lange keine schlechte Saison.

Und wenn dann jetzt schon Dais' Stuhl wackeln soll, dann hab ich da null Verständnis.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Mannheim » 24.08.2017, 15:08

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich bin völlig entspannt. Jeder hat letzte Saison nach der Relegationsniederlage mit einer schlechten Saison gerechnet. Gerd hat es allen gezeigt. Jetzt läuft es mal nicht - na und!? Wenn wir jetzt mal eine schlechtere Saison spielen sollten, dann ist das halt so. Hier werden völlig unrealistische Ansprüche gestellt.

Das seh ich nun aber anders. Mit dieser Mannschaft, die erstmals von unserem Cheftrainer selbst
zusammen gestellt wurde, muss die Spitzgruppe möglich sein. Wenn es am Ende nur Platz 3 oder
4 wird, ist das noch lange keine schlechte Saison. Unrealistisch war eher, das wir 16/17 die
Relegation erreicht haben. Dieses Jahr kann man schon erwarten wieder oben anzugreifen...
Natürlich gibt es in einer Runde auch kritische Phasen und man gewinnt keine 30 Spiele...ist
schon klar... Die beiden letzten Spiele können aber mit dem Kader nicht unser Anspruch sein.

Sehe ich absolut genauso!

@Metal: Unrealistische Ansprüche? Entschuldige bitte, aber es wurde als Ziel ausgegeben wieder oben anzugreifen! Und mit dem Spielermaterial, muss das auch der Anspruch sein. Und nichts anderes!
Es wurde viel in den Kader investiert. Da erhofft man sich sicherlich mehr, als nur eine "Übergangssaison" zu haben dieses Jahr.
Deswegen wäre es eine herbe Enttäuschung, wenn wir uns zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Rennen um die Relegationsplätze verabschieden.
Kann diese Aussage von dir daher in keiner Weise nachvollziehen, beim Besten Willen nicht.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon MetalWaldhof » 24.08.2017, 15:24

Dieselben Ansprüche haben genug andere Teams auch. Denk mal drüber nach, warum das nicht bei allen klappen kann :wink:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon pfostenkicker » 24.08.2017, 15:27

Im Endeffekt kannst du auch mal zwei Spiele in Folge verlieren, aber die Art und Weise ist entscheidend!
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon MetalWaldhof » 24.08.2017, 15:31

pfostenkicker hat geschrieben:Im Endeffekt kannst du auch mal zwei Spiele in Folge verlieren, aber die Art und Weise ist entscheidend!

Den Scheißspruch les ich hier nach jeder Niederlage, egal wie unglücklich sie war.

MetalWaldhof

Beitragvon ReJuRei » 24.08.2017, 15:32

SVW_Mannheim hat geschrieben:

Sehe ich absolut genauso!

@Metal: Unrealistische Ansprüche? Entschuldige bitte, aber es wurde als Ziel ausgegeben wieder oben anzugreifen! Und mit dem Spielermaterial, muss das auch der Anspruch sein. Und nichts anderes!
Es wurde viel in den Kader investiert. Da erhofft man sich sicherlich mehr, als nur eine "Übergangssaison" zu haben dieses Jahr.
Deswegen wäre es eine herbe Enttäuschung, wenn wir uns zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Rennen um die Relegationsplätze verabschieden.
Kann diese Aussage von dir daher in keiner Weise nachvollziehen, beim Besten Willen nicht.

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass wir einen guten Kader haben, das dieser sehr gut ist muss die Mannschaft erst noch beweisen !

Wenn man als Ziel die ersten beiden Plätze ausgibt wird man auch daran gemessen, fertig.

Wir hatten die letzten beiden Jahre eine starke Mannschaft, haben mit dem Kader am Limit gespielt.

Ich stimme Metal teilweise zu, da ich auch denke das die Erwartungshaltung an die Mannschaft diese Saison zu hoch ist. Hätte aufgrund der vielen Neuverpflichtungen es etwas defensiver formuliert.

Wir alle wollen aufsteigen, aber die anderen Mannschaften können auch kicken, so ist es nicht.

Wo ich aber Metal wiedersprechen muss ist, dass Gerd es allen gezeigt hat. Es gibt keine Angriffsfläche wenn man eine Mannschaft in die Relegation bringt. Finde aber schon das wir gegen Ende der letzten Runde oft keinen guten Fußball gespielt haben und ich damals schon fand das Dais oft ideenlos auf mich wirkt sei es Systemwechsel bzw. Ein und Auswechslungen.

Leider bin ich aktuell auch noch dieser Meinung.
ReJuRei

Beitragvon pfostenkicker » 24.08.2017, 15:33

MetalWaldhof hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:Im Endeffekt kannst du auch mal zwei Spiele in Folge verlieren, aber die Art und Weise ist entscheidend!

Den Scheißspruch les ich hier nach jeder Niederlage, egal wie unglücklich sie war.

Die letzten 2 Niederlagen waren aber nicht unglücklich! Wir haben einfach scheiße gespielt!
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon ReJuRei » 24.08.2017, 15:47

Wenn die Mentalität / Einstellung passt kann ich auch mal mit einer Niederlage leben...

Fehlt das ist das für mich nicht zu rechtfertigen..Tüting hat es im Interview richtig formuliert.

Wir brauchen Spieler mit Mentalität, Überzeugung die zeigen das Sie sich für den Verein zerreißen.

Jeder der dazu nicht in der Lage kann gehen..
ReJuRei

Beitragvon SVW_Mannheim » 24.08.2017, 15:56

MetalWaldhof hat geschrieben:Dieselben Ansprüche haben genug andere Teams auch. Denk mal drüber nach, warum das nicht bei allen klappen kann :wink:

Haben die anderen Mannschaften auch so viel in den Kader investiert wie wir und diese Qualität in der Mannschaft? Denk mal darüber nach :wink:
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon MetalWaldhof » 24.08.2017, 15:57

ReJuRei hat geschrieben:Wenn die Mentalität / Einstellung passt kann ich auch mal mit einer Niederlage leben...

Das lese ich hier auch ständig. Aber dann liegts bei jeder Niederlage immer an der Mentalität - schon komisch, oder?

MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige